Placebo Tour 2022

Placebo Forum: Diskussionen zu Placebo Tour 2022

eröffnet von MMP am 04.11.2021 14:43 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von Luddddi

RingPenisjuli666duminikKreeekconcertfreakLukeReloaded
LukeReloaded und weitere Nutzer sprechen darüber

131 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
shellshock
shellshock
18.03.2022 18:07


rockimpott2012 schrieb:
Stattlicher Preis für eine Release-Show. Da sollte man dann wohl ein vollwertiges Konzert erwarten können.

Zitat anzeigen


Heißt ja nicht, dass nur die neuen Songs gespielt werden. Kosten sind gleich mit der normalen Tour.

Derrick93
26.03.2022 02:00

WOW!! Was für Show!
Brian & Stephan professionelles Set wie immer! Kein Wort zum Publikum. Ob sie gemerkt haben, das zu viele Promo-Boomer und wenig Fans da waren. Die Stimmung war ja zum weinen. Wenn man mal gesprungen ist kam Jack Wolfskin Achim auf dich zu, damit zu das gefälligst zu lassen hast! Habt ihr Konzerte komplett vergessen?

Nun zum Highlight: Setlist wurde im Wechsel aus Neu & Alt gespielt. Zunächst von Neueren Alben zu Älteren. Perlen wie: „Blind“, „Postblue“ und auch „Protect me from with I want“ Me, hätte so weiter gehen können. Gab jedoch keine „Hits“ mehr. Außer den krönenden Abschluss und mein persönlicher Lieblings (Nicht) Placebo Song: „Running Up That Hill“ schöner Abend! Mein „Nancy Boy“ Shirt gefällt mir auch sehr

Zitat anzeigen

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Luddddi
Luddddi
26.03.2022 02:03Supporter


schrieb:
WOW!! Was für Show!
Brian & Stephan professionelles Set wie immer! Kein Wort zum Publikum. Ob sie gemerkt haben, das zu viele Promo-Boomer und wenig Fans da waren. Die Stimmung war ja zum weinen. Wenn man mal gesprungen ist kam Jack Wolfskin Achim auf dich zu, damit zu das gefälligst zu lassen hast! Habt ihr Konzerte komplett vergessen?

Nun zum Highlight: Setlist wurde im Wechsel aus Neu & Alt gespielt. Zunächst von Neueren Alben zu Älteren. Perlen wie: „Blind“, „Postblue“ und auch „Protect me from with I want“ Me, hätte so weiter gehen können. Gab jedoch keine „Hits“ mehr. Außer den krönenden Abschluss und mein persönlicher Lieblings (Nicht) Placebo Song: „Running Up That Hill“ schöner Abend! Mein „Nancy Boy“ Shirt gefällt mir auch sehr

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ist Jack Wolfskin Achim jemand "Offizielles" oder einfach nur ein Besucher, der um sich rum Ruhe wollte? Smiley
Hört sich ja aus Konzerterlebnisperspektive mies an...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Derrick93
26.03.2022 02:46


Luddddi schrieb:


schrieb:
WOW!! Was für Show!
Brian & Stephan professionelles Set wie immer! Kein Wort zum Publikum. Ob sie gemerkt haben, das zu viele Promo-Boomer und wenig Fans da waren. Die Stimmung war ja zum weinen. Wenn man mal gesprungen ist kam Jack Wolfskin Achim auf dich zu, damit zu das gefälligst zu lassen hast! Habt ihr Konzerte komplett vergessen?

Nun zum Highlight: Setlist wurde im Wechsel aus Neu & Alt gespielt. Zunächst von Neueren Alben zu Älteren. Perlen wie: „Blind“, „Postblue“ und auch „Protect me from with I want“ Me, hätte so weiter gehen können. Gab jedoch keine „Hits“ mehr. Außer den krönenden Abschluss und mein persönlicher Lieblings (Nicht) Placebo Song: „Running Up That Hill“ schöner Abend! Mein „Nancy Boy“ Shirt gefällt mir auch sehr

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ist Jack Wolfskin Achim jemand "Offizielles" oder einfach nur ein Besucher, der um sich rum Ruhe wollte? Smiley
Hört sich ja aus Konzerterlebnisperspektive mies an...

Zitat anzeigen


Leider sehr unangenehme ältere Herrschaften, die im Publikum waren. Halt typische Leute die sich beschweren wenn man Bier holen war und man dann zu seinen Leuten an denen vorbei muss und die denken der Platz gehört denen. Sicherlich auch Jemand von der riesigen VIP Liste, die dann schön Gästeliste nicht anstehen mussten, um dann in der vierten Reihe gelangweilt dazu stehen.

Es war ja wirklich ne „free phone Show“ bei der man diese Cases hatte und das Handy auch bis zum Ende der Show nicht herausgeholt werden durfte. Bei Jack White ging das in bestimmten Areas sogar.
Vielleicht ging deshalb der Einlass auch so ewig.
Dann kann Achim schonmal stinkig sein.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Baltimore
26.03.2022 08:32

Die Leute, die sich dann mit ihrem Bier durch drängeln und einem dann gerne auch noch was auf das Shirt schütten, gehören für mich echt zu den ätzendsten Dingen an Konzertbesuchen.

JackD
JackD
26.03.2022 09:23

Gut, dass ich nicht da war. Als Casual-Hörer kann ich mit der Setlist gar nichts anfangen.

shellshock
shellshock
26.03.2022 09:46·  Bearbeitet

War ne klasse Show. Nur dass es erst nach 22 Uhr begonnen hat (anfänglich war 20, dann 21 Uhr), war blöd. Smiley

rockimpott2012
26.03.2022 10:09·  Bearbeitet

Dass wenig Hits dabei waren, finde ich bei einem Albumrelease schon voll okay. Man will ja sicher die neuen Songs in den Fokus rücken und dann nicht unbedingt mit den bekannten, beliebten Krachern im Wechsel spielen. Packt man halt noch 5, 6 Hits zu dem Set dazu, hat man schon eine recht tolle Setlist für die künftigen Arena-Shows. Ich persönlich finde es cool, dass so etwas wie "Speak in Tongues" in der Setlist ist.

Zitat anzeigen

Icon1schlafmuetze gefällt das
gregor1
26.03.2022 12:25


schrieb:


Luddddi schrieb:


schrieb:
WOW!! Was für Show!
Brian & Stephan professionelles Set wie immer! Kein Wort zum Publikum. Ob sie gemerkt haben, das zu viele Promo-Boomer und wenig Fans da waren. Die Stimmung war ja zum weinen. Wenn man mal gesprungen ist kam Jack Wolfskin Achim auf dich zu, damit zu das gefälligst zu lassen hast! Habt ihr Konzerte komplett vergessen?

Nun zum Highlight: Setlist wurde im Wechsel aus Neu & Alt gespielt. Zunächst von Neueren Alben zu Älteren. Perlen wie: „Blind“, „Postblue“ und auch „Protect me from with I want“ Me, hätte so weiter gehen können. Gab jedoch keine „Hits“ mehr. Außer den krönenden Abschluss und mein persönlicher Lieblings (Nicht) Placebo Song: „Running Up That Hill“ schöner Abend! Mein „Nancy Boy“ Shirt gefällt mir auch sehr

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ist Jack Wolfskin Achim jemand "Offizielles" oder einfach nur ein Besucher, der um sich rum Ruhe wollte? Smiley
Hört sich ja aus Konzerterlebnisperspektive mies an...

Zitat anzeigen


Leider sehr unangenehme ältere Herrschaften, die im Publikum waren. Halt typische Leute die sich beschweren wenn man Bier holen war und man dann zu seinen Leuten an denen vorbei muss und die denken der Platz gehört denen. Sicherlich auch Jemand von der riesigen VIP Liste, die dann schön Gästeliste nicht anstehen mussten, um dann in der vierten Reihe gelangweilt dazu stehen.

Es war ja wirklich ne „free phone Show“ bei der man diese Cases hatte und das Handy auch bis zum Ende der Show nicht herausgeholt werden durfte. Bei Jack White ging das in bestimmten Areas sogar.
Vielleicht ging deshalb der Einlass auch so ewig.
Dann kann Achim schonmal stinkig sein.

Zitat anzeigen


Ist es nicht genau andersrum, die Leute gehen Bier holen und denken dann ihr Platz ist für sie reserviert bis sie zurückkommen ?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.05.2022 10:39Supporter

Da muss ich mir dringend einen Reminder in den August / September setzen, um noch ein Ticket für Amsterdam zu organisieren. Bietet sich super an am Tag vor'm Geburtstag. Würde echt gern hin und im Ziggo Dome sag ich sicher nicht nein.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
toto71
02.10.2022 09:35

Tourauftakt Deutschland gestern in der Frankfurter Festhalle;

nach den überall ein wenig zurückgegangen Zuschauerzahlen war die Festhalle zu meiner Überraschung mit geschätzten 10 000 Zuschauern gut gefüllt.

Zum Konzert, in der ersten Stunde wurde mit Ausnahme von Scene of a crime und Bionic ausschließlich das neue Album präsentiert. Imposante Licht und Videoshow dazu, wobei der Sound bei einigen Songs ein wenig überfrachtet und nicht klar zu deuten war .

Im Anschluss folgten die älteren Songs , die vom Sound her deutlich klarer rüberkamen und die Stimmung in der Festhalle deutlich steigerte. Und dann verließ die Band nach 75 !!!! Minuten zum ersten Mal die Bühne. Nach einigen Minuten kamen sie zur ersten Zugabe mit dem Tears for Fears Klassiker Shout zurück um dann wieder, Überraschung, die Bühne zu verlassen.
Sie kamen noch einmal zurück und das Konzert endete mit Fix yourself und dem nvermeidlichen Kate Bush Cover Running up that hill. Dann war das Konzert nach 1 Stunde 35 Minuten!!! vorbei.

Ihren größten Hit Every you, every me und auch Special k spielen sie nicht . Dafür aber 2 der größten Hits anderer Künstler als Cover. Sehr merkwürdig.

Als Fazit bleibt leider ein Konzert ,dass für die Ansprüche einer Band wie Placebo deutlich zu kurz und unausgewogen bleibt. Nach bestimmten über 20 Konzertbesuche dieser Band , war die das mit Abstand kühlste, unnahbarste und emotionsloseste. Sehr schade. Habe nun noch Karten für das Konzert in Köln, bin mir aber momentan nicht sicher, ob ich dorthin gehe.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Fozzybaer
02.10.2022 10:44

Habe den Abend gestern leider ähnlich enttäuschend erlebt. Die geballte Ladung der neuen Songs (insgesamt bestand knapp die Hälfte des Sets aus neuen Songs) zu Beginn des Sets ließ irgendwie keine wirkliche Stimmung aufkommen, daran konnte dann auch die Handvoll Hits später nicht mehr viel ändern. Dass Placebo gerade zu Beginn eines Konzerts gerne mal einen Block neuer Songs platzieren, ist zwar nicht neu, aber in dem gestrigen Umfang für meinen Geschmack zu viel. Dazu quasi Null Interaktion mit dem Publikum (auf die man laut der Bitte zum Handyverzicht zu Beginn des Konzerts aber besonderen Wert legen würde). Kein Vergleich zur tollen Jubiläumstour 2016

rockimpott2012
02.10.2022 13:27·  Bearbeitet

Die vielen neuen Songs finde ich gar nicht schlimm, da ich das neue Album super finde. Aber: Eigentlich will ich ja zum Konzert nach Köln (habe noch keine Tickets), doch die Spieldauer erscheint mir auch ein wenig kurz - zumindest für eine Band mit so dermaßen viel Material. Wenn sie einfach noch drei, vier eigene Hits einstreuen würden, wäre das schon gut.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Nikrox
Nikrox
02.10.2022 13:49Supporter

21 Songs geht ja eigentlich von der Länge. Aber nur 8 davon sind alte Songs.
Neues Album schön und gut. Aber 11 Songs davon, sind schon eine Menge.

Hatte überlegt spontan nach Berlin zu gehen. Aber so behalte ich lieber den Jubiläumsgig in Köln in guter Erinnerung. Dort haben sie 25 Songs gespielt. 5 davon alleine von ihrem Debütalbum. Besser kann es sowieso nicht mehr werden.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
RocktröteAlex
02.10.2022 17:42

ich kann den Unmut total verstehen. hätte mich auch genervt.

Die band sieht sich eben nicht als Jukebox ihrer hits, sondern zieht einfach ihr Ding durch.
Künstlerisch total nachvollziehbar, abe für fans natürlich gewöhnungsbdürftig.

Und das Cover von "Shout" ist absolut nichtssagend. Null Mehrwert, verschwendete zeit bei einem Konzert.

masterofdisaster666
02.10.2022 21:10

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, war ein eher enttäuschendes Konzert. Durch den miesen Sound in der Festhalle sind Konzerte da eh nie das nonplusultra aber die erste Hälfte des Konzerts mit diesem Soundbrei waren gestern echt grenzwertig.

Forever Chemicals als 1. Song ist nicht verkehrt, bei dem Sound am Anfang aber kaum zu verstehen. Beautiful James und Happy Birthday in the Sky war ok, davor und danach aber wieder mieser Sound.

Ab try better next time wurde es dann insgesamt besser, auch das Publikum war dann viel euphorischer - zumindest bis zu den Zugaben.

Sie verlassen die Bühne, kommen wieder - spielen mit Shout EINEN Coversong als Zugabe um dann noch mal die Bühne zu verlassen, wieder zu kommen und dann das ultranervige Fix Yourself (ich dachte der Song endet gar nicht mehr) zum Besten zu geben... immerhin gabs dann noch Running Up That Hill (zwar auch ein Cover, aber das gehört einfach dazu).

Hätte mir da auch in der ersten Hälfte noch 2-3 ältere Songs gewünscht, war mir persönlich zu viel neuer Kram - den ich nicht mal besonders gut finde. Das Album habe ich ein paar Mal gehört, aber da war nicht so viel dabei was mir gefallen hat.


Forever Chemicals
Beautiful James
Scene of the Crime
Hugz
Happy Birthday in the Sky
Bionic
Twin Demons
(Live debut)
Surrounded by Spies
Chemtrails
Sad White Reggae
Try Better Next Time
Too Many Friends
Went Missing
For What It's Worth
Slave to the Wage
Song to Say Goodbye (Tour debut)
The Bitter End
Infra-red
Encore:
Shout
(Tears for Fears cover) (Live debut)
Encore 2:
Fix Yourself
Running Up That Hill (A Deal With God)
(Kate Bush cover)

Zitat anzeigen

Icon1LightCurves gefällt das
AlterSack
02.10.2022 21:34

Ich war mit dem Konzert sehr zufrieden, da ich das neue Album richtig gut finde. Mir war es lieber 11 von 13 neuen Songs zu hören als immer die gleichen alten Kamellen. Soundbrei hatte ich dieses Jahr bei Maiden im Waldstadion aber nicht gestern.
Gerne hätten es noch 2-3 Lieder mehr sein können, aber da es in einem Guss kam, war es in Ordnung.
Wieso die Zugaben in 2 Teile gesplittet wurden, keine Ahnung. Shout kam beim Publikum gut an.
Freue mich am Dienstag auf Stuttgart.

Mondi
03.10.2022 10:13

Schade, aber da werde ich aufgrund der Spielzeit nicht noch spontan nach München gehen. Auch die Setlist passt nicht zu meinen Ansprüchen. Ich verstehe einfach nicht, dass eine Band, die so ein großes Repertoire hat, so kurz spielt.

RocktröteAlex
03.10.2022 14:01

sehe ich genauso. bei solche großen Konzerten und derartigen Preisen darf man schon 2 Stunden Musik erwarten. Material haben sie, nur den Bock scheinbar nicht.