Placebo Tour 2022

Placebo Forum: Diskussionen zu Placebo Tour 2022

eröffnet von MMP am 04.11.2021 14:43 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von Luddddi

RingPenisjuli666duminikKreeekconcertfreakLukeReloaded
LukeReloaded und weitere Nutzer sprechen darüber

131 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
AcidX
AcidX
17.11.2022 12:00

Naja, diese Yondr Handy-Taschen ist halt nur mit hohem zusätzlichen Personalaufwand möglich zu realisieren.
Und bei 10000+x Leuten schwieriger als bei 5000 Leuten.

Icon1MisterCrac gefällt das
concertfreak
concertfreak
17.11.2022 15:04Supporter

Die sollen froh sein wenn überhaupt noch wer zu ihren Shows kommt bzw., dass sie wieder Konzerte spielen können nach der Pandemie. Und ja, vielleicht könnten sie auch mehr "connecten" wenn sie zum Publikum mehr als ein einziges "Thank you" sagen würden.

Parkrocker89
Parkrocker89
17.11.2022 18:17

Also als ich bei ihnen in Prag war empfand ich die verbindung ein bisschen als unterbrochen weil mir die ganze Zeit mit Taschenlampen von aggro Secus ins Gesicht gelechtet wurde obwohl ich nicht einmal gefilmt habe sondern nur leute in meinem umkreis.

Icon1Parkrocker89 gefällt das
RedForman
17.11.2022 18:37

Ging mir genauso. Das war viel störender als die Menschen, die versucht haben ein kurzes Video oder Foto zu machen.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
Paju
17.11.2022 18:50

Fand das sowieso schon immer fragwürdig. Es mag nervig sein, wenn vor einem jemand ein komplettes Konzert filmt, aber das ist dann doch eher die Ausnahme.
Wenn man viel Geld für ein Konzert bezahlt, sich ewig drauf freut, dann soll man mMn auch ein Foto machen dürfen.
Sowas zu verbieten und ggf Leute deswegen rausschmeißen zu lassen finde ich total abgehoben.
Die Karte und damit die Gage ist ja bezahlt….

Bury420
Bury420
27.11.2022 00:07Supporter

Brixton war super. Perfekte Länge auch.

Wie das in ner deutschen Arena funktionieren soll erschießt sich mir nicht.

AlterSack
16.12.2022 10:22

+ 10.August 2023 Bonn Kunstrasen

Tickets bereits im Verkauf. FOS 79€, Stehplatz 68€

mattkru
mattkru
16.12.2022 10:50

Aufgrund der reduzierten Lautstärke hört man also primär das Gemotze der Security, weil Leute ihre Handys benutzen?

Icon1Luddddi gefällt das
rockimpott2012
11.06.2023 14:30

Das ist bei der Band halt echt schade, dass sie so wenig rotieren. Gerade weil es ja auch keine Band ist, die großartig improvisiert o.ä., sondern wo die Songs doch meist immer gleich gespielt werden. Von daher habe ich jetzt nicht so einen großen Anreiz, nach November in der Lanxess diesen Sommer noch das Konzert in Bonn mitzunehmen. Bei Bands wie Kings of Leon werden die Songs zwar auch sehr albumnah performt, aber wenigstens hat man hier in der Regel eine Handvoll Überraschungen/Rotationen in der Setlist.

Luddddi
Luddddi
11.06.2023 14:47Supporter

Ja, zumal die Band ja einen riesigen Katalog hat, aus dem man schöpfen kann. Selbst wenn man alle Songs der aktuellen Setlist streichen würde, käme man noch auf genügend Hits, um eine überzeugende Setlist zusammenzustellen.

BillyJoe
BillyJoe
18.07.2023 13:31

Hat jemand Erfahrung mit dem KUNSTrasen Bonn ?
Habe mehrfach jetzt von mangelnder Lautstärke gelesen wegen Anwohnerschutz und Schluss um 22 Uhr ?
Überlegen hinzufahren. Sind aber jetzt etwas skeptisch.

Icon1BillyJoe gefällt das
snookdog
snookdog
18.07.2023 13:49

Ich war ein paarmal da und fand es jedes Mal ziemlich schlecht. Selbst in Reihe 3 war der Sound so leise, dass man sich gut unterhalten konnte, was viele Leute auch getan haben. Und ja, Schluss war jeweils um 22 Uhr. Außerdem macht der "FOS" Bereich 50% des Geländes aus.

Ich würde den KUNSTrasen deshalb meiden.

rockimpott2012
10.08.2023 22:29

Wenn setlist.fm stimmt, gab es heute in Bonn wohl exakt die gleiche Setlist in der genau gleichen Reihenfolge wie vor neun Monaten in Köln, aber noch um zwei Songs gekürzt. Ist ja schon ein bisschen öde...

RocktröteAlex
10.08.2023 23:46

Es fehlen aber lediglich 2 (unbekannte) Lieder der neuen Platte. Denke mal, dass auf diese Lieder jetzt keiner gewartet hat. Generell ist die Setlist seit RaR 2022 quasi unverändert. Auf der einen Seite mutig, den Gästen quasi das ganze neue Album vorzusetzen, der 08/15-fan wird an der setlist aber womöglich nicht so große Freude dran haben.

blubb0r
11.08.2023 13:58

Ich war vor Ort (nem geschenkten Gaul...), es war gut, Stimmung im FOS ordentlich

Gab vorher eine Ansage, bitte keine Handybilder/-videos zu machen und da wurde sich erfreulicherweise dran gehalten

Leider wie immer beim Kunstrasen mit hartem Curfew, gerade als es schummrig dunkel wurde, war das Konzert vorbei.
Das Lautstärke Ding kennt man ja - im FOS geht es klar, weiter hinten würde ich aber nicht stehen wollen.

mehlsack
mehlsack
14.08.2023 12:20

Ich war auch da, war wirklich mein allererstes Konzert bei dem ich gerade während der ersten 5 Songs das Gefühl hatte, dass ich mich problemlos ohne Anstrengung unterhalten kann, weil es so leise war. Entweder habe ich mich danach dran gewöhnt oder es wurde etwas lauter. War aber trotzdem kein gutes Konzert, das ich definitiv sehr schnell wieder vergessen werde. Die Setlist funktioniert einfach so überhaupt nicht - und das obwohl ich das neue Album sehr gerne mag. Aber 5 neue Songs am Stück, dafür viele Hits raus. Gerade dann wenn mit "The Bitter End" ein gewisser Klimax erreicht ist, wird es sofort wieder super langweilig. Schade. Falls jemand mehr dazu lesen will: minutenmusik.de

Denke nicht, dass ich die Band so live nochmal brauche.

Nikrox
Nikrox
14.08.2023 12:43Supporter

Bei den ganzen Berichten, bin ich echt froh, damals 2016 auf der Best-Of Tour dabei gewesen zu sein. Wenn man die beiden Setlists vergleicht, fällt man fast vom Stuhl.
Das war schon eine ganz andere Liga. Auch die Länge. Bonn 19 Songs. Köln damals 25. Vielleicht gibts ja 2026 dann "30 years of Placebo" Smiley

Icon1LightCurves gefällt das
MMP
MMP
14.08.2023 13:23

Der Hurricane Auftritt war super und auch die Setlist war mutig und passte. Das Album ist auch top, da muss man sich nicht verstecken.
Live immer wieder gerne!

Kann aber auch verstehen, wenn man mit einer anderen Erwartung wie mehr Hits etc. rangeht und dann enttäuscht ist.