Adele Tour 2022

Adele Forum: Diskussionen zu Adele Tour 2022

eröffnet von concertfreak am 26.10.2021 09:11 Uhr
97 Kommentare - zuletzt von blubb0r

OPSlerIndiecaroLuddddiMonkey76Freddy31Schneider412
Schneider412 und weitere Nutzer sprechen darüber

97 Kommentare
« Seite 4 von 4
JackD
JackD
21.01.2022 09:50

Hatte das auch anders verstanden. Die Crew ist doch in 5 Tagen aus der Quarantäne. Klingt für mich eher nach „Vorbereitung, Konzept und Produktion nicht fertig“.

concertfreak
concertfreak
21.01.2022 10:22Supporter

Ja, genau… dann hätte man ja einen Teil nach hinten verschieben können aber doch nicht alle Vegas Termine. Die Shows sind ja eh nur am Wochenende. Es muss schon noch was anderes dahinter stecken als eine infizierte Crew…

Dieses Video-Statement gefällt mir auch nicht so ganz. Dass sie das so empfindet ist wohl klar, aber wie sie die Botschaft transportiert ist in Anbetracht der Umstände etwas too much für meinen Geschmack.

Dann werden wohl die Hyde Park Shows ihre ersten richtigen nach Wembley werden.

Icon1zell gefällt das
RedForman
24.01.2022 15:19

Gerade gelesen, dass sie wohl ziemlich viele Extra-Wünsche an die Location hatte (neues Soundsystem, neue Videoinstallation). Die Wahrheit scheint also irgendwo zwischen Corona, Perfektionismus und Divengehabe zu liegen.

Icon1concertfreak gefällt das
Yertle-the-Turtle
24.01.2022 15:39·  Bearbeitet

Paar Leute sind auf jeden Fall zurecht pissed.
Madame macht etwas Social Media aus L.A. und zeitgleich waren einige Fans bereits vor Ort in Las Vegas. Flüge, Hotels... alles für die Katz.

Den Leuten vor Ort hätte man ja ein kleines Ersatzkonzert ohne große Produktion anbieten können.

Cody
24.01.2022 16:58

Guter Witz. Man denke nur an die beiden London-Konzerte, wo es anschließend keinerlei Reaktion von ihr gab nachdem diese nicht stattfanden.

JackD
JackD
27.01.2022 11:12

Offenbar wirklich nicht wegen Covid abgeblasen…

www.tmz.com

TMZ ist jetzt zwar nicht meine Lieblingsquelle, aber meist gut informiert.

Mein Mitleid hält sich jetzt wieder in Grenzen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.01.2022 11:30Supporter

Die Frau kann auch nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Gute Musik hin oder her, aber scheinbar müsste die im Oberstübchen mal durchlüften. Ganz klarer Fall von Erfolg viel zu sehr zu Kopf gestiegen.

Yertle-the-Turtle
27.01.2022 11:53

Was für ne miese Type. Die Alte ist so unverschämt. Divenhaftes Verhalten an den Tag legen und dann noch Lügen verbreiten. Die hats ja auch geschafft, dass man Ihr Album bei Spotify nicht shufflen darf, sondern nur am Stück hören kann.

Naja, zumindest für den Boulevard wird uns die Furie noch viel Freude bereiten Smiley

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
JackD
JackD
27.01.2022 14:28·  Bearbeitet


DiebelsAlt83 schrieb:
Inwiefern wird da was blockiert?

Zitat anzeigen


Sie hat 500.000 Exemplare von ihrem Superalbum pressen lassen. Absurd viel. Als Band mittleren Bekanntheitsgrades wartest du gerne ein Jahr auf deine Pressung.

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
Kaan
Kaan
27.01.2022 14:28AdminSupporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Inwiefern wird da was blockiert?

Zitat anzeigen


Major Labels zahlen momentan gerne ein gutes Schippchen extra dafür, dass Presswerke andere Aufträge verschieben und dafür die von Megastars vorziehen. Adele ist da aber sicher nicht die einzige, die für Verschiebungen bei kleineren Künstlern sorgt. Hätte ich 1-2 Milliönchen zu viel auf dem Konto wäre ein Vinyl-Presswerk die Investition meiner Wahl.

ralf321
ralf321
27.01.2022 14:49


JackD schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Inwiefern wird da was blockiert?

Zitat anzeigen


Sie hat 500.000 Exemplare von ihren Superalbum pressen lassen. Absurd viel. Als Band mittleren Bekanntheitsgrad wartest du gerne ein Jahr auf deine Pressung.

Zitat anzeigen


Ja viele Vinyls sind auf unbekannt verschoben, oder so ca 6-12 Monate.

Icon1MisterCrac gefällt das
Duminik
Duminik
27.01.2022 14:52

Also zur der Vinyl Blockade: auch Adele hat 6 Monate lang darauf gewartet, dass ihr Album gepresst werden konnte.

Relativ zeitgleich mit ihr haben Ed Sheeran, ABBA und auch Taylor Swift für ihre diversen re-recordings die Vinyl Presswerke ‘blockiert’. Der Variety Artikel hat Adele allein für die vinyl Probleme verantwortlich gemacht und das wurde in vielen weiteren Artikeln dann einfach so zitiert, obwohl diese 500.000 Schallplatten auch nur ein kleiner Prozent Teil der gesamten Schallplattenproduktion 2022 war.

Bzgl. Vegas denke ich, dass da viel zusammenkam. Sicherlich hat sie eine Mitschuld, würde aber auch hier nicht die komplette Schuld bei ihr sehen..
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen Covid und nicht happy mit der show. Würde auf TMZ auch nicht unbedingt so viel geben.
Klar ist es mega uncool so kurz vorher die Shows abzusagen und ich wäre auch angepisst wenn ich betroffen wäre, aber TMZ hat oft auch schon Unwahrheiten verbreitet, weshalb ich das auch nicht direkt einfach so glaube.

Cody
27.01.2022 15:01

Natürlich schreibt TMZ viel Müll. Nachdem Adele aber ihre Fans hat im Regen stehen lassen (Wembley-Konzerte) passt sowas aber komplett ins Bild.

JackD
JackD
27.01.2022 17:01


Duminik schrieb:
Also zur der Vinyl Blockade: auch Adele hat 6 Monate lang darauf gewartet, dass ihr Album gepresst werden konnte.
Relativ zeitgleich mit ihr haben Ed Sheeran, ABBA und auch Taylor Swift für ihre diversen re-recordings die Vinyl Presswerke ‘blockiert’. Der Variety Artikel hat Adele allein für die vinyl Probleme verantwortlich gemacht und das wurde in vielen weiteren Artikeln dann einfach so zitiert, obwohl diese 500.000 Schallplatten auch nur ein kleiner Prozent Teil der gesamten Schallplattenproduktion 2022 war.

Bzgl. Vegas denke ich, dass da viel zusammenkam. Sicherlich hat sie eine Mitschuld, würde aber auch hier nicht die komplette Schuld bei ihr sehen..
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen Covid und nicht happy mit der show. Würde auf TMZ auch nicht unbedingt so viel geben.
Klar ist es mega uncool so kurz vorher die Shows abzusagen und ich wäre auch angepisst wenn ich betroffen wäre, aber TMZ hat oft auch schon Unwahrheiten verbreitet, weshalb ich das auch nicht direkt einfach so glaube.

Zitat anzeigen


500.000 Exemplare sind ein 300stel der weltweiten Jahreskapazität. Klingt wenig, ist es aber nicht, wenn man bedenkt, das heutzutage alles wieder auf Vinyl erscheint.

Und ja. Drölf verschiedene Farbedition von Taylor Swift oder Macca helfen auch nicht.

Schmerzt halt nur, wenn man die ewig langweiligen Titel aus der RSD-Liste und Super-Bunt-Splatter-Editionen als 100. Neuauflage presst und dann Perlen wie Eddie Vedders Ukulele Songs ständig verschoben werden.

MisterCrac
27.01.2022 18:39


Duminik schrieb:
Also zur der Vinyl Blockade: auch Adele hat 6 Monate lang darauf gewartet, dass ihr Album gepresst werden konnte.
Relativ zeitgleich mit ihr haben Ed Sheeran, ABBA und auch Taylor Swift für ihre diversen re-recordings die Vinyl Presswerke ‘blockiert’. Der Variety Artikel hat Adele allein für die vinyl Probleme verantwortlich gemacht und das wurde in vielen weiteren Artikeln dann einfach so zitiert, obwohl diese 500.000 Schallplatten auch nur ein kleiner Prozent Teil der gesamten Schallplattenproduktion 2022 war.

Bzgl. Vegas denke ich, dass da viel zusammenkam. Sicherlich hat sie eine Mitschuld, würde aber auch hier nicht die komplette Schuld bei ihr sehen..
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen Covid und nicht happy mit der show. Würde auf TMZ auch nicht unbedingt so viel geben.
Klar ist es mega uncool so kurz vorher die Shows abzusagen und ich wäre auch angepisst wenn ich betroffen wäre, aber TMZ hat oft auch schon Unwahrheiten verbreitet, weshalb ich das auch nicht direkt einfach so glaube.

Zitat anzeigen


Oh nein, eine vernünftige und reflektierte Meinung! Wer bist Du? Smiley