Robbie Williams Tour 2022

Robbie Williams Forum: Diskussionen zu Robbie Williams Tour 2022

eröffnet von Christian am 04.10.2021 10:24 Uhr
116 Kommentare - zuletzt von Furby104

TopfHonk850Stiflers_MomkesBernardBernoullistonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

116 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
ralf321
ralf321
23.08.2022 11:45

Man hat halt verkauft was ging und die Aufteilung an die Verkäufe angepasst.
Mehr gold wie silber bringt halt mehr Geld.

Icon2defpround anderen gefällt das
snookdog
snookdog
29.08.2022 00:15

Gestern war ich endlich auch mal an der mittlerweile legendären Stätte, über die gefühlt das ganze Land schimpft. Leider habe ich keine Horrorgeschichten zu bieten.

Ich fand die Organisation eigentlich ziemlich gut. Es gab zwei Parkplätze fürs Konzert bei einem Kieswerk und einer Containerfirma. Von da kam man in 15 Minuten zu Fuß zu einem eigenen Eingang, an dem alles sehr entspannt war. Bei der Abreise war auch alles im Rahmen, ich war nach ca. 20 Minuten auf der Autobahn, was bei so einer Großveranstaltung absolut nicht üblich ist. Ich erinnere mich an 1,5 Stunden Wartezeit im Parkhaus dort während einer großen Messe.

Am Einlass gab's zunächst das Platinum 360 Bändchen, mit dem es aufs Gelände ging. Dieser Bereich war durch den Steg von der Bühne zweigeteilt. Außerdem gab es einen Wellenbrecher im Platinum Bereich, inklusive Extrabändchen für FOS. Das sorgt aktuell in den sozialen Medien schon wieder für Unmut, weil die Kapazität ganz vorne natürlich stark begrenzt war und somit recht viele Besucher*innen annehmen, dass sie um den Platin Bereich gebracht wurden. Das ist aber einfach Quatsch und ich kann kaum glauben, dass das von ersten Zeitungen einfach so ungeprüft übernommen wird.

Das Gelände selbst fand ich auch ziemlich schlecht, aber so ist das eben bei Monster-Events wie diesem. Bei 100.000 Menschen kann leider nicht jede*r zentral ganz vorne vor der Bühne stehen. Durch die riesige Kapazität hat sich alles sehr in die Breite verteilt, sodass ich schon nachvollziehen kann, dass sich einige über die Sicht beschweren. Dennoch bin ich der Meinung, dass das einfach bei dieser großen Menschenmenge nicht anders machbar ist.

Das Konzert selbst fand ich absolut hervorragend. Es war mein erstes Konzert von Robbie Williams und ich war super beeindruckt von seiner Bühnenperformance und dem ganzen Auftritt. Wenn jemand eine derart große Bühne bespielen kann, dann wohl er. Die Setlist war natürlich gespickt mit Hits und die Spielzeit mit gut 2 Stunden auch voll im Rahmen. Sogar das Wetter hat bis zum letzten Song gehalten.

Das einzige was ich kritisieren würde, ist der Hang zum mega Event. Bei Preisen bis 200 Euro, einem Innenraum der in 4 Kategorien unterteilt ist und verschiedensten VIP Paketen, ist gefühlt der Höhepunkt der Kommerzialisierung erreicht. Man kann nur hoffen, dass dieses Modell keine Zukunft hat.

blubb0r
29.08.2022 00:59

Top, dann ist FoS für 60€ in Bonn ein Monsterdeal

Apropos: ich hab noch 2x über... Wer will, bitte PN

snookdog
snookdog
29.08.2022 01:24

Ich hab mich bei 80 Euro für Platin fast schlecht gefühlt Smiley

Ich hoffe nur, dass Robbie für Bonn fit ist. Gestern hat er sich bei She's The One hinter der Bühne übergeben. Könnte aber auch am Song liegen.

rockimpott2012
29.08.2022 07:49

Also die Setlist liest sich ja ganz gut.

Mit "Eternity" und "The Road to Mandalay" wären für mich auch zwei Highlights dabei, die ich so nicht unbedingt erwartet hätte. Bin aber leider bei keinem Konzert dabei.

Zitat anzeigen

Yertle-the-Turtle
29.08.2022 09:33


snookdog schrieb:
Ich hab mich bei 80 Euro für Platin fast schlecht gefühlt Smiley

Ich hoffe nur, dass Robbie für Bonn fit ist. Gestern hat er sich bei She's The One hinter der Bühne übergeben. Könnte aber auch am Song liegen.

Zitat anzeigen


Habs leider nicht zum Konzert geschafft, aber als ich bei Ebay geschaut habe gingen 2x Platinum meistens so für 110-130 € weg. Vereinzelt gabs Platinum auch für nen Fuffi.

Vor dem Gelände wurden die Karten für 20-30€ weggehauen, kann aber nicht sagen welche Kategorie...

Yertle-the-Turtle
29.08.2022 12:53


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ist das hart. Willkommen in der Veranstalterhölle.
Da träumt der Veranstalter wohl von 15 Mio. Ticketeinahmen für das Konzert. Für nen untergetauchten Altstar.

Man sollte meinen, dass die Ticketpreise bei der Größe etwas humaner sind, damit man die Hütte vollbekommt.

Ich verweise gerne nochmal auf Rolling Stones 2017 in München. Da hat man am Ende Tickets ab 20€ bekommen. Wird hier nicht anders sein.

Zitat anzeigen



Quod erat demonstrandum Smiley

mattkru
mattkru
29.08.2022 21:14

Hier in Bonn zelten bereits die ersten 10-15 Personen vor dem Eingang.

Wir wollten morgen so gegen 8 Uhr aufschlagen.

Baltimore
29.08.2022 21:42


mattkru schrieb:
Hier in Bonn zelten bereits die ersten 10-15 Personen vor dem Eingang.

Wir wollten morgen so gegen 8 Uhr aufschlagen.

Zitat anzeigen


Mit dir ist auch nichts mehr los. So wird das nichts mit Reihe 1... Smiley

Fipsinator
29.08.2022 22:01

Wtf? Smiley

Dann geh ich aufm Heimweg mal vorbei Smiley

Aber das hätte ich nicht gedacht - Vorallem nicht, dass die Stadt Bonn da mitspielt Smiley

kesorm
29.08.2022 22:11

Angeblich war gestern bei Kraftwerk sogar der Sound laut und gut.

Vielleicht drückt die Stadt Bonn ja für das Beethoven Jubiläum alle Augen zu

Fipsinator
29.08.2022 22:23

Fand es bei deichkind auch stark - waren auch sehr weit vorn Smiley

Bin auf morgen gespannt

Endlich geht mal was in bonn

AcidX
AcidX
29.08.2022 22:43·  Bearbeitet

Bei Deichkind war der Sound vorn in Ordnung von der Lautstärke, aber durchaus noch Luft nach oben. Da geht schon noch mehr. Hirn aus, Party.
Bei Kraftwerk, die Deichkind der 70er, war es ähnlich. Hier und da auch ausreichend laut, dass es im Magen grummelte und in den Ohren sauste. Nette Surround-Soundeffekte, technisch aufwändige mit den zig Rigs. Altersschnitt zum Vortag verdoppelt.

Mal schauen, was die Motivation und die Zweitmarktpreise morgen spontan geben, und dann evtl. den Bonn-Hattrick vollmachen.

Morgen ist man in der letzten Reihe wohl näher dran, als die nächsten VIPs in München...

Icon1Wumi94 gefällt das
mattkru
mattkru
30.08.2022 07:18

Es wurde jetzt 6:30. Es gibt zwei Eingänge mit je ca. 30 Leuten bisher.
Wir sitzen bei dem in Richtung Rhein. Hier sind größtenteils Briten. Beim anderen Eingang ist der Zickenfaktor ziemlich hoch.

mattkru
mattkru
30.08.2022 11:24

Keine Ahnung wie groß der im Endeffekt ist. Nach dem damaligen ‚Saalplan‘ sah es nach 50 % / 50 % aus.

tomtom1969
30.08.2022 12:26

Am Sonntag bei Kraftwerk war der FOS wie im Plan zu sehen ist. Ungefähr das 1/3.

schappi67
30.08.2022 13:32

Am Sonntag war der FOS für 5.000 Personen zugelassen. Wird wohl heute ähnlich sein.

mattkru
mattkru
30.08.2022 17:23


Baltimore schrieb:


mattkru schrieb:
Hier in Bonn zelten bereits die ersten 10-15 Personen vor dem Eingang.

Wir wollten morgen so gegen 8 Uhr aufschlagen.

Zitat anzeigen


Mit dir ist auch nichts mehr los. So wird das nichts mit Reihe 1... Smiley

Zitat anzeigen


Meine Frau ist in der ersten Reihe. Ich stehe hinter ihr.

Baltimore
30.08.2022 17:59


mattkru schrieb:


Baltimore schrieb:


mattkru schrieb:
Hier in Bonn zelten bereits die ersten 10-15 Personen vor dem Eingang.

Wir wollten morgen so gegen 8 Uhr aufschlagen.

Zitat anzeigen


Mit dir ist auch nichts mehr los. So wird das nichts mit Reihe 1... Smiley

Zitat anzeigen


Meine Frau ist in der ersten Reihe. Ich stehe hinter ihr.

Zitat anzeigen


Hat sich der Tag dann ja wenigstens gelohnt. Smiley

Fipsinator
30.08.2022 19:14

Wie sieht es denn mit dem Steg aus und wie groß ist der front of stage Bereich ? Smiley sitzen noch in der Altstadt Smiley