Robbie Williams Tour 2022

Robbie Williams Forum: Diskussionen zu Robbie Williams Tour 2022

eröffnet von Christian am 04.10.2021 10:24 Uhr
116 Kommentare - zuletzt von Furby104

TopfHonk850Stiflers_MomkesBernardBernoullistonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

Furby104
15.11.2022 23:56

Kann ich so unterschreiben.
War selbst noch nicht in einem Saal in der Elbph.
War auch recht beeindruckt.
Mein Vater hat sich auch sehr gefreut, er wusste bis zu Ticketscan nicht wohin es geht.

Robbie wirklich gut drauf und viel Kontakt mit einzelnen Personen im Publikum.
Sound & Orchester war echt der Wahnsinn!

Icon1Nikrox gefällt das
JackD
JackD
15.11.2022 23:17·  Bearbeitet

Könnte sein, dass ich manchmal bisschen Gänsehaut hatte… Smiley

Robbie war sichtlich inspiriert von der Location und ergriffen von der Atmosphäre. Hat ihn auch zu vielen Geschichten, Storys und Witzchen animiert. War dadurch richtig intim und persönlich. 16 Songs bei 1:55h.

Tolle Arrangements, sehr gutes Publikum, tolles Orchester, grandioser Sound.

Wahnsinnsabend.

Honk850
Honk850
25.10.2022 16:33Supporter

+ 06. & 07.11.2022 - London, Royal Albert Hall Smiley

The concerts will take place in less than two weeks on 6th and 7th November for two sensational nights of music at the iconic venue, where Robbie will perform a mixture of swing classics and some of his biggest hits.

As well as the chance to enjoy a unique concert from one of music’s most celebrated performers, the show is an unmissable opportunity for Robbie fans to be a part of a major cinematic release. ‘Better Man’ is written, produced and directed by Michael Gracey (‘The Greatest Showman’) and will tell the story of Robbie’s life. The film will give fans an introspective look into the experiences that shaped Robbie Williams both on and off stage. Filming commenced this year in Melbourne with Robbie travelling Down Under recently to shoot scenes and now the cameras are heading to the UK.

The November shows will be filmed for a scene portraying Robbie’s triumphant ‘Live At The Albert’ show in 2001. The new shows are a unique opportunity for fans to be a part of the only Robbie Williams film ever to be made and in a further nod to the swing era, the dress code is strictly black tie.

Fan pre-sale tickets for the exclusive shows are available from 9am BST this Thursday 27 October via a pre-sale on the official Robbie Williams store. General sale tickets are available from 11am BST on Thursday 27 October via the same store.

StonedHammer
StonedHammer
31.08.2022 22:17Admin


Honk850 schrieb:
@Stonie: ich weiß. Ich hab Dich sogar noch gerufen als Du an mir vorbeigegangen bist. Smiley

Und nein, ich war kein VIP, hätte mir aber zur Entlastung der Ausgänge gewünscht, dass sie am Ende einfach alle Schleusen öffnen die sie haben. Smiley

Zitat anzeigen


ahaha und ich dacht noch so "ich hör doch meinen namen, nääää kann nicht sein" Smiley

und ja klar sorgt sowas für entlastung, aber es war ja jetzt nicht wirklich extrem? glaub da ist deutlich mehr gedrängel auf nem weihnachtsmarkt wie gestern bei RW Smiley

Honk850
Honk850
31.08.2022 22:09Supporter

@Stonie: ich weiß. Ich hab Dich sogar noch gerufen als Du an mir vorbeigegangen bist. Smiley

Und nein, ich war kein VIP, hätte mir aber zur Entlastung der Ausgänge gewünscht, dass sie am Ende einfach alle Schleusen öffnen die sie haben. Smiley

StonedHammer
StonedHammer
31.08.2022 22:05·  BearbeitetAdmin


Honk850 schrieb:

Noch schlimmer als der Zugang in den FOS Bereich war allerdings das Verlassen des Geländes von da vorne aus. Der Notausgang rechts der Bühne wurde zwar einen Spalt geöffnet, allerdings nur um die VIPs mit den Magenta-Bändchen in Ihren Bereich zurück zu lassen. Somit stand eine große Traube Menschen vor diesem Ausgang und musste dann wieder umdrehen, um über das komplette Gelände zurück zu latschen und am Eingang rauszugehen. Absolute Fehlplanung sowas.

Zitat anzeigen



warst du etwa auch vip bei helene fischer? Smiley
liest sich ein wenig so "ein notausgang wurde nicht für fos kunden geöffnet" Smiley

wir waren auch da und ja man mußte (und jetzt kommst) weil man ja mit fos karten schön gechillt spät ankommen konnte (um die vorband zu verpassen), doch glatt übers ganze gelände (an allen anderen vorbei) um vorne rein zu kommen und nach dem luxusplatz sogar mit normalen karten besitzern den selben ausgang nutzen und durfte sich nicht über notausgänge "vordrängeln" um eher in bus und bahn einsteigen können. total verrückt, da zahlt man schon 10 euro mehr und wird behandelt, wie auf jedem anderen konzert im fos-bereich oder gar bei rock am ring und dem a bereich (da kann man wenigstens beim anstehen, nichts sehen, nichts essen und nichts trinken) Smiley

ich fands jetzt bei gerade mal 25k ziemlich human. vorallem bei der platzfreiheit dafür im fos bereich incl. minimalste wartezeiten bei wc, getränken und was zu futtern.

ps. ist lieb gemeint Smiley

pps. feines konzert Smiley

mattkru
mattkru
31.08.2022 21:18·  Bearbeitet

Ich hatte noch nie so einen entspannten Einlass gehabt bei einem Konzert dieser Größe.

Die supernetten Deutschen, Briten und Australier (alles Robbie Williams Ultras) vor uns hatten ein Nummernsystem für FOS eingeführt, so das klar war, dass sich keiner vordrängeln konnte und dies wurde dann auch dankend von der Security übernommen.
Wir waren Nr. 22 und 23.

Honk850
Honk850
31.08.2022 17:34Supporter

Dann mal auch von mir ein kleiner Bericht. Anreise mit dem PKW problemlos und für 4,50€ im Beethoven Parkhaus abgestellt. Kontrollen gab es am Eingang quasi nicht. Zugang zum FOS Bereich war eine absolute Katastrophe, aber wenn man erstmal drin war war´s ganz angenehm.

Ordentlich Platz, gute Sicht und der Sound wurde nach und nach auch immer lauter. Robbie selber war scheinbar ganz gut aufgelegt, und die Setlist kann sich sehen lassen. Ich hätte mir noch "Bodies" gewünscht und vor 3 Jahren im Hyde Park hat er "Never Forget" gespielt, aber man kann nicht Alles haben, speziell weil das frühere "for the next 2 hours..." bei Robbie leider schon lange nicht mehr gilt.

Noch schlimmer als der Zugang in den FOS Bereich war allerdings das Verlassen des Geländes von da vorne aus. Der Notausgang rechts der Bühne wurde zwar einen Spalt geöffnet, allerdings nur um die VIPs mit den Magenta-Bändchen in Ihren Bereich zurück zu lassen. Somit stand eine große Traube Menschen vor diesem Ausgang und musste dann wieder umdrehen, um über das komplette Gelände zurück zu latschen und am Eingang rauszugehen. Absolute Fehlplanung sowas.

mattkru
mattkru
31.08.2022 08:41·  Bearbeitet

Gestern in Bonn hat er ziemlich gut abgeliefert! Das hatte vorne im FoS sehr viel Spaß gemacht.

Gerry
31.08.2022 08:09


snookdog schrieb:
Ich hab mich bei 80 Euro für Platin fast schlecht gefühlt Smiley

Ich hoffe nur, dass Robbie für Bonn fit ist. Gestern hat er sich bei She's The One hinter der Bühne übergeben. Könnte aber auch am Song liegen.

Zitat anzeigen


Laut Presse lag es an den Pfefferminzbonbons bzw. Nikotin-Bonbons, dass RW sich übergeben hat müssen.

Setlist liest sich tatsächlich nicht schlecht. Aber Anfang der 2000er war es halt seine beste Zeit. 2001 und 2003 war es wirklich gut, 2006 war es schon wieder schwächer.

blubb0r
31.08.2022 08:08

War nett, im Front of Stage natürlich gut viel Platz, Zugang zum FoS dafür Chaos... Ebenso beim Auslass Chaos...

Sound satt und laut, vorne links zu viel Bass und zu wenig Gesang. Robbie gut aufgelegt, setlist gut

Yertle-the-Turtle
31.08.2022 06:52

München 2003 ist unter meinen Top 3 All Time Konzerten. Da hat irgendwie alles gestimmt.

TheWizard
30.08.2022 23:56

War tatsächlich auch bei Robbie am München Konzert (als Begleitung :biggrinSmiley. Kann über die Orga jetzt auch nichts schlechtes berichten oder sonstige negative Auffälligkeiten kundtun. Bei richtigem scheiss Wetter und noch mehr Leuten stelle ich mir die Location aber auch nicht "optimal" vor.

Show an sich schon solide und man konnte zufrieden wieder die Heimfahrt antreten. Davor einmal Anfang 00er live gesehen und da kommts natürlich 2022 nicht mehr ran. Kein Vorwurf.

BernardBernoulli
BernardBernoulli
30.08.2022 23:04Supporter


snookdog schrieb:
Gestern war ich endlich auch mal an der mittlerweile legendären Stätte, über die gefühlt das ganze Land schimpft. Leider habe ich keine Horrorgeschichten zu bieten.

Ich fand die Organisation eigentlich ziemlich gut. Es gab zwei Parkplätze fürs Konzert bei einem Kieswerk und einer Containerfirma. Von da kam man in 15 Minuten zu Fuß zu einem eigenen Eingang, an dem alles sehr entspannt war. Bei der Abreise war auch alles im Rahmen, ich war nach ca. 20 Minuten auf der Autobahn, was bei so einer Großveranstaltung absolut nicht üblich ist. Ich erinnere mich an 1,5 Stunden Wartezeit im Parkhaus dort während einer großen Messe.

Am Einlass gab's zunächst das Platinum 360 Bändchen, mit dem es aufs Gelände ging. Dieser Bereich war durch den Steg von der Bühne zweigeteilt. Außerdem gab es einen Wellenbrecher im Platinum Bereich, inklusive Extrabändchen für FOS. Das sorgt aktuell in den sozialen Medien schon wieder für Unmut, weil die Kapazität ganz vorne natürlich stark begrenzt war und somit recht viele Besucher*innen annehmen, dass sie um den Platin Bereich gebracht wurden. Das ist aber einfach Quatsch und ich kann kaum glauben, dass das von ersten Zeitungen einfach so ungeprüft übernommen wird.

Das Gelände selbst fand ich auch ziemlich schlecht, aber so ist das eben bei Monster-Events wie diesem. Bei 100.000 Menschen kann leider nicht jede*r zentral ganz vorne vor der Bühne stehen. Durch die riesige Kapazität hat sich alles sehr in die Breite verteilt, sodass ich schon nachvollziehen kann, dass sich einige über die Sicht beschweren. Dennoch bin ich der Meinung, dass das einfach bei dieser großen Menschenmenge nicht anders machbar ist.

Das Konzert selbst fand ich absolut hervorragend. Es war mein erstes Konzert von Robbie Williams und ich war super beeindruckt von seiner Bühnenperformance und dem ganzen Auftritt. Wenn jemand eine derart große Bühne bespielen kann, dann wohl er. Die Setlist war natürlich gespickt mit Hits und die Spielzeit mit gut 2 Stunden auch voll im Rahmen. Sogar das Wetter hat bis zum letzten Song gehalten.

Das einzige was ich kritisieren würde, ist der Hang zum mega Event. Bei Preisen bis 200 Euro, einem Innenraum der in 4 Kategorien unterteilt ist und verschiedensten VIP Paketen, ist gefühlt der Höhepunkt der Kommerzialisierung erreicht. Man kann nur hoffen, dass dieses Modell keine Zukunft hat.

Zitat anzeigen


Freut mich, dass du vom Konzert sehr angetan und mit der Organisation zufrieden warst.

Der Veranstalter Klaus Leutgeb scheint diesmal dahingehend vom Helene Fischer Konzert „gelernt zu haben“, dass einigen Vertretern der Presse aus Ärger über deren negative Berichterstattung bereits im Vorfeld die Akkreditierung entzogen wurde. Im Nachgang zeigte er sich reumütig und entschuldigte sich.

Die negativen Schlagzeilen nehmen für Leutgeb einfach kein Ende. Zum Glück wurde, wie bereits erwähnt, nichts aus dem Rammsteinsilvesterkonzert und auch die Stones hatten den richtigen Riecher, sich für das Olympiastadion und gegen eine Kooperation zu entschieden.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/robbie-williams-konzert-veranstalter-entschuldigt-sich-bei-muenchner-merkur-fuer-entzogene-akkreditierungen-a-a969ab8b-4206-4704-9786-e7a540fcb839?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Fipsinator
30.08.2022 19:14

Wie sieht es denn mit dem Steg aus und wie groß ist der front of stage Bereich ? Smiley sitzen noch in der Altstadt Smiley

Baltimore
30.08.2022 17:59


mattkru schrieb:


Baltimore schrieb:


mattkru schrieb:
Hier in Bonn zelten bereits die ersten 10-15 Personen vor dem Eingang.

Wir wollten morgen so gegen 8 Uhr aufschlagen.

Zitat anzeigen


Mit dir ist auch nichts mehr los. So wird das nichts mit Reihe 1... Smiley

Zitat anzeigen


Meine Frau ist in der ersten Reihe. Ich stehe hinter ihr.

Zitat anzeigen


Hat sich der Tag dann ja wenigstens gelohnt. Smiley

mattkru
mattkru
30.08.2022 17:23


Baltimore schrieb:


mattkru schrieb:
Hier in Bonn zelten bereits die ersten 10-15 Personen vor dem Eingang.

Wir wollten morgen so gegen 8 Uhr aufschlagen.

Zitat anzeigen


Mit dir ist auch nichts mehr los. So wird das nichts mit Reihe 1... Smiley

Zitat anzeigen


Meine Frau ist in der ersten Reihe. Ich stehe hinter ihr.

schappi67
30.08.2022 13:32

Am Sonntag war der FOS für 5.000 Personen zugelassen. Wird wohl heute ähnlich sein.

tomtom1969
30.08.2022 12:26

Am Sonntag bei Kraftwerk war der FOS wie im Plan zu sehen ist. Ungefähr das 1/3.

mattkru
mattkru
30.08.2022 11:24

Keine Ahnung wie groß der im Endeffekt ist. Nach dem damaligen ‚Saalplan‘ sah es nach 50 % / 50 % aus.

Icon