Robbie Williams Tour 2022

Robbie Williams Forum: Diskussionen zu Robbie Williams Tour 2022

eröffnet von Christian am 04.10.2021 10:24 Uhr
116 Kommentare - zuletzt von Furby104

TopfHonk850Stiflers_MomkesBernardBernoullistonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

116 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
AcidX
AcidX
07.10.2021 10:23

Cool cool cool... Wahansinn.

Was wird eigentlich auf dieser "After Show Party" geboten? Außer, dass der Künstler nich da is... gibts ja bei Helene auch...

Yertle-the-Turtle
07.10.2021 10:23·  Bearbeitet

Was zum Teufel rechtfertigt bei einer After-Show Party in einer Messehalle einen Preis von 89,99€?

Das ist echt crazy. Der nächste Österreicher mit Größenwahn in München Smiley

zell
07.10.2021 10:32

Helene Fischer: Das passiert bei der Aftershow-Party.

Die Tickets zur Aftershow-Party sind alleine schon einen erneuten Preiszoff wert und kosten noch einmal separat 89,99 Euro. Doch wer erwartet, Helene dort anzutreffen, wird auf der Webseite von Eventim direkt enttäuscht. Dort heißt es nämlich: "Die Künstlerin wird bei der Aftershow-Party nicht anwesend sein!" Doch wozu dann der Preis? In Stellvertretung für CEO Klaus Leutgeb erklärt Projektleiter Robert Helbig gegenüber watson:

"Das Publikum wird eine tolle Party mit vielen spannenden Details und Überraschungen erwarten. Natürlich wird es auch einen Live-Act geben, den wir aus werbetechnischen Gründen noch nicht verraten möchten."

Zitat anzeigen

Icon1concertfreak gefällt das
Kaan
Kaan
07.10.2021 11:03AdminSupporter

Der Live-Act ist dann irgendein DJ, den man vielleicht aus Münchener Nobel-Discotheken kennt und natürlich möchte man den aus werbetechnischen Gründen nicht verraten. Kauft sonst ja niemand mehr ein Ticket. Smiley

mattkru
mattkru
07.10.2021 11:10


Yertle-the-Turtle schrieb:
Was zum Teufel rechtfertigt bei einer After-Show Party in einer Messehalle einen Preis von 89,99€?

Zitat anzeigen



Die Exklusivität der anderen Gäste.

sickdog
07.10.2021 11:35Supporter

Der Veranstalter will mit Sicherheit nur unser Bestes...
Um einem Ausverkauf des ganzen Konzerts binnen weniger Minuten oder Sekunden entgegenzuwirken, wurden hier zahlreiche ominöse Zusatzoptionen eingefügt und die Preise generell nach oben korrigiert. Ziel erreicht!

Hab Robbie mal vor vielen Jahren in Dresden gesehen, damals kam die Karte direkt vor Konzertbeginn einen 10er, da sich schon damals viele verzockt hatten. Diemal wird das Konzert ohne mich stattfinden, und das nicht nur, weil ich an dem Tag in Tempelhof bin.

youreapeein
07.10.2021 12:08

Bitte bitte lasst es einen Flop werden, damit zumindest dieser After-Show-Wahnsinn kein Standard wird.

BernardBernoulli
BernardBernoulli
07.10.2021 13:08Supporter


sickdog schrieb:
Der Veranstalter will mit Sicherheit nur unser Bestes...
Um einem Ausverkauf des ganzen Konzerts binnen weniger Minuten oder Sekunden entgegenzuwirken, wurden hier zahlreiche ominöse Zusatzoptionen eingefügt und die Preise generell nach oben korrigiert. Ziel erreicht!

Zitat anzeigen



Ich sehe das ähnlich.
Hier äußert sich übrigens der Veranstalter:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-kultur-konzerte-messe-olympiastadion-1.5431849?reduced=true

Leider habe ich kein digitales Abo für die SZ. Könnte jemand kurz berichten? Smiley

StonedHammer
StonedHammer
07.10.2021 13:53·  BearbeitetAdmin


BernardBernoulli schrieb:


sickdog schrieb:
Der Veranstalter will mit Sicherheit nur unser Bestes...
Um einem Ausverkauf des ganzen Konzerts binnen weniger Minuten oder Sekunden entgegenzuwirken, wurden hier zahlreiche ominöse Zusatzoptionen eingefügt und die Preise generell nach oben korrigiert. Ziel erreicht!

Zitat anzeigen



Ich sehe das ähnlich.
Hier äußert sich übrigens der Veranstalter:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-kultur-konzerte-messe-olympiastadion-1.5431849?reduced=true

Leider habe ich kein digitales Abo für die SZ. Könnte jemand kurz berichten? Smiley

Zitat anzeigen


hab ich zwar auch nicht, aber bei der einleitung geht es vermutlich garnicht um die absorden preise oder ominöse zusatzoptionen, sondern eher um das, warum ein ein veranstalter aus österreich dieses "dicke" geschäft jetzt in münchen durchführt (dazu gehören ja auch die anderen erwähnten künstler) und nicht die münchner veranstalterszene?

"Ein Veranstalter aus Österreich holt Popstars wie Helene Fischer, Robbie Williams und Andreas Gabalier auf das Messegelände. Das verstimmt Münchner Musikmanager - und auch im Olympiapark sieht man die Felle davonschwimmen."

Baltimore
07.10.2021 14:05

Geht unter anderem auch darum, dass die lokalen Veranstalter wohl schon seit Jahren von der Stadt aus keinen Zugang zum Messepark bekommen haben und jetzt ein ausländischer Investor einen Mehrjahresvertrag abschließen konnte.

Icon1Baltimore gefällt das
Yertle-the-Turtle
07.10.2021 14:06

Habe den Artikel gelesen. Geht eher um politisches Säbelrassen, da bisher die Messe nur für Messen verwendet wurde und nicht für Großveranstaltungen. Dadurch fühlen sich lokale Konzertveranstalter und Locations auf den Schlipps getreten.

Im Artikel wird aber erwähnt, dass die Rolling Stones noch als Gerücht im Raum stehen für ein 4. Konzert auf diesem Areal.

MalteZ
07.10.2021 14:40

Und letztendlich werden die shows von HF, RW; AG und evtl die Stones nahezu ausverkauft sein. Somit hat das Management seinen Auftrag erfüllt. Es sind die "Fans", welche diese Preise "annehmen"!
Übel finde ich die Größe des Areals. Wenn ich mir vorstelle, hinter dem dritten Sound- Delay nur noch auf der dritten Reihe Bildschirme "Fernsehen" zu können.

Yertle-the-Turtle
07.10.2021 14:44·  Bearbeitet

Abwarten. Aufgrund von Corona könnte es klappen. Aber wie gesagt ist die Fallhöhe bei solchen Events und Preisen auch eine andere.

Den Veranstalter wird das zwar wenig jucken, aber die 2. Marktpreise werden hier definitiv geringer ausfallen. Lass bei 150.000 Leuten 2% kurzfristig ausfallen (Urlaub / Krankheit). Dann hast du kurzfristig 3.000 Karten auf dem Markt. Oder wenn das Wetter an dem Tag grottig ist...

Bei Robbie Williams darf man gespannt sein, ob er noch so zieht wie vor 15 Jahren. Ein Selbstläufer ist das aus meiner Sicht nicht.

concertfreak
concertfreak
07.10.2021 15:03·  BearbeitetSupporter

Ich habe mal die Preise von den drei Acts verglichen. Der FPÖ-Lederhosen-Jodler ist ja deutlich "günstiger" als die Fischer und RW. Obwohl ich nie daran denken würde mir die Fischer anzusehen, frage ich mich schon ernsthaft wieso 180/200 EUR für einen deutschen Künstler verlangt werden. Meine Güte... glaubt sie und ihre Leute, dass sie einen Legendenstatus wie die Stones hat?!

Wenn der Veranstalter tatsächlich einen mehrjährigen Vertrag mit der Messe München geschlossen hat wird es spannend was in den nächsten Jahren dort so spielt. Diese Leutgeb Group ist ja überwiegend im Schlager-Segment tätig.

Yertle-the-Turtle
07.10.2021 15:08·  Bearbeitet

Der rechte Jodler hat ja bereits ein Abo für Stadienauftritte in München und Jelena Fischer macht es sich südlich von München am Ammersee bequem.

Da musste nicht mehr große touren wenn du 1x im Jahr das Gelände dort vollmachst.

2024 kann man dort dann Public Viewing der EM anbieten. 50€ für Rumänien - Österreich. Die Mannschaft kostet 100€. Verlängerung und Elfmeterschießen aber extra dann Smiley

Helmut-Seubert
07.10.2021 15:15Supporter


concertfreak schrieb:
... Obwohl ich nie daran denken würde mir die Fischer anzusehen, frage ich mich schon ernsthaft wieso 180/200 EUR für einen deutschen Künstler verlangt werden. ...

Zitat anzeigen



Ich finde die Preise auch unverschämt, aber was hat das jetzt mit der Nationalität zu tun?

DapperDan
07.10.2021 15:37·  Bearbeitet

Die Veranstalter lernen eben auch dazu und wollen nach der Durststrecke möglichst viel vom frisch gebackenen Kuchen für sich selbst.

Ist ja die letzten Jahre schon so, dass Konzerte ruckzuck ausverkauft sind, weil viele darauf spekulieren, die Tickets teurer weiterverkaufen zu können. Da denkt sich der Veranstalter natürlich "och, wenn auf dem Zweitmarkt das Doppelte gezahlt wird, dann kann ich das ja auch gleich selbst verlangen".

Bei Tool verfolge ich das grad so ein wenig, weil die Preise mich eben auch verblüffen.

Von vornherein hohe Preise bei (evtl. simulierter) hoher Nachfrage, je weniger Tickets übrig sind, desto höher werden die Preise (Platin-Tickets). Sobald die "ausverkauft"-Meldung kommt, gehts vermutlich auf anderen Plattformen richtig los.
Ein paar Tickets für Frankfurt sind schon bei ebay-kleinanzeigen. Manche zum Originalpreis, bei denen auf den Bildern auch deutlich zu lesen ist "der gewerbliche Weiterverkauf ist untersagt", andere zu deutlich überhöhten Preisen, bei denen in der Anzeige so ungefähr steht "sicher beim gewerblichen Anbieter kaufen". gew. Anbieter bei Kleinanzeigen

Manche behaupten auch, es wär die letzte Tool-Tour, es wär schon ausverkauft usw.

Bei Helene sehe ich das so, dass die Zusammensetzung des Publikums die Preise her gibt. Ich habe auch schon Helene-Karten für meinen Vater besorgt, der da mit nem Kumpel unbedingt mal hin wollte. Wenn man sowas mal macht und nicht der Dauer-Konzertgänger ist, ist der Preis vermutlich relativ irrelevant bzw. wird jetzt gerade nach Corona die (erkennbar hohe) Schmerzgrenze überall ausgelotet.

concertfreak
concertfreak
07.10.2021 15:54Supporter


Helmut-Seubert schrieb:


concertfreak schrieb:
... Obwohl ich nie daran denken würde mir die Fischer anzusehen, frage ich mich schon ernsthaft wieso 180/200 EUR für einen deutschen Künstler verlangt werden. ...

Zitat anzeigen



Ich finde die Preise auch unverschämt, aber was hat das jetzt mit der Nationalität zu tun?

Zitat anzeigen


Es macht für mich schon einen unterschied ob da ein internationaler Act, den man in den USA, in England etc. genauso kennt wie hier auf der Bühne steht oder nur einer, der im deutschsprachigen Raum bekannt ist. Herbert, Maffay, Westernhagen sind seit Jahrzehnten im Geschäft, verlangen 90/100 EUR für PK1. Die Fischer das doppelte.

Helmut-Seubert
08.10.2021 14:21Supporter


concertfreak schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


concertfreak schrieb:
... Obwohl ich nie daran denken würde mir die Fischer anzusehen, frage ich mich schon ernsthaft wieso 180/200 EUR für einen deutschen Künstler verlangt werden. ...

Zitat anzeigen



Ich finde die Preise auch unverschämt, aber was hat das jetzt mit der Nationalität zu tun?

Zitat anzeigen


Es macht für mich schon einen unterschied ob da ein internationaler Act, den man in den USA, in England etc. genauso kennt wie hier auf der Bühne steht oder nur einer, der im deutschsprachigen Raum bekannt ist. Herbert, Maffay, Westernhagen sind seit Jahrzehnten im Geschäft, verlangen 90/100 EUR für PK1. Die Fischer das doppelte.

Zitat anzeigen


Für mich macht es keinen Unterschied muss ich ehrlich sagen... Zumal sich Helene mit ihrer Stadionproduktion vor keinem verstecken muss.
Naja, trotzdem viel zu teuer.
Die Enttäuschung wird - vor allen auf den hinteren Plätzen - groß sein. Aber das wird dem Veranstalter und der Künstlerin wahrscheinlich herzlich egal sein...

attila80
08.10.2021 14:44


BernardBernoulli schrieb:


sickdog schrieb:
Der Veranstalter will mit Sicherheit nur unser Bestes...
Um einem Ausverkauf des ganzen Konzerts binnen weniger Minuten oder Sekunden entgegenzuwirken, wurden hier zahlreiche ominöse Zusatzoptionen eingefügt und die Preise generell nach oben korrigiert. Ziel erreicht!

Zitat anzeigen



Ich sehe das ähnlich.
Hier äußert sich übrigens der Veranstalter:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-kultur-konzerte-messe-olympiastadion-1.5431849?reduced=true

Leider habe ich kein digitales Abo für die SZ. Könnte jemand kurz berichten? Smiley

Zitat anzeigen


Mhh, Ticket für die Aftershow-Party oder 9 Monate lang die SZ Digital abonnieren Smiley