Blue Ridge Rock Festival 2021 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Blue Ridge Rock Festival 2021 (u.a. mit Five Finger Death Punch, Limp Bizkit, Shinedown)

eröffnet von sckofelng am 03.05.2021 23:45 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

Archersadfadfcfreak91Nightmare119Stiflers_MomHansMufff
HansMufff und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1nort gefällt das
sckofelng
03.05.2021 23:45·  Bearbeitet

09.-12.09.2021 Danville, Virginia - blueridgerockfest.com

Ist von der lokalen Regierung in Virginia genehmigt. Wer kommt mit? Smiley
Das Festival kündigt fast jeden Tag neue Bands an - ich werde sie hier so gut ich kann posten.

HansMufff
HansMufff
04.05.2021 07:25Supporter

Auch Bands aus Europa? Haben die bis dahin ihre Dosis erhalten oder gibt es da andere Lösungen? Interessant auf jeden Fall.

sckofelng
04.05.2021 09:11


schrieb:
Auch Bands aus Europa? Haben die bis dahin ihre Dosis erhalten oder gibt es da andere Lösungen? Interessant auf jeden Fall.

Zitat anzeigen


Wahrscheinlich ein Mix aus beidem - Einreiseverbot soll im Juni kippen, allerdings noch unklar zu welchen Konditionen

Icon1sckofelng gefällt das
Cody
04.05.2021 09:13

Ab Mitte Mai wird es wohl wieder möglich für Europäer in die USA zu reisen.

mattkru
mattkru
04.05.2021 09:33·  Bearbeitet

Ich bin da immer noch etwas skeptisch.

Die Impfbereitschaft in den USA lässt wieder nach. Und wenn man sich hier www.worldometers.info die Diagramme anguckt, nimmt die Zahl der Neuinfektionen nicht wirklich stark ab.

Das Festival ist aber bisher schon sehr lecker; hat aber auch (bereits in der Basisversion) in der Summe einen stolzen Preis:

4 Tage Ticket (Tier 5): 180 $
4 Tage Camping: 150 $
4 Tage Parken: 55 $
= 385 $ = 320 €

sckofelng
04.05.2021 21:20

Megadeth
Lamb Of God
Trivium
In Flames


Kann jemand bitte den abgesagt tag entfernen?

sckofelng
08.05.2021 01:00

Updates der letzten Tage:

SPITE
The HU
Spiritbox (US Show Debut)
We Came As Romans


- Mushroomhead

sckofelng
13.05.2021 16:01·  Bearbeitet

Die Ankündigungen der letzten Tage:

Papa Roach (Infest komplett + Greatest Hits)
Lou Brutus (2. Special Guest Host)
BRAND OF SACRIFICE
Tallah

mattkru
mattkru
24.05.2021 16:12·  Bearbeitet

+
Ayron Jones
10 Years
Fame on Fire
Rise Against
Mastodon
Breaking Benjamin

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.05.2021 16:14·  BearbeitetAdminSupporter

Smiley

Edith, weil's hier um die Preise ging:
Camping bezahlt man hier nicht pro Kopf, sondern man erwirbt ein Stück Land (20x20ft) und darf das mit bis zu 6 Personen und einem Auto bevölkern. Teilt man diese Kosten dann, ist man schon sehr günstig im Rennen. Parken kostet für das eine Auto somit nichts, nur für ggf. weitere Autos muss bezahlt werden.

Von allen Festivals in den Staaten die ich bislang gecheckt habe, hat man hier die günstigsten Preise.

Icon2sckofelngund anderen gefällt das
umiker
27.05.2021 23:09

Hab ich mir mal gegönnt, sogar mit Golden Circle! Ob es dann klappt mit der Einreise, Flüge etc. sehen wir dann! Mit dem Lineup kann man aber an einem Weekend einen halben Festivalsommer kompensieren Smiley

Und wohl bald ausverkauft, dann bringt man notfalls die Karten wieder los. Morgen 18:00 unsere Zeit folgt der 2. Headliner. Slipknot? Smiley

Icon1blubb0r gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
27.05.2021 23:29·  BearbeitetAdminSupporter


umiker schrieb:
Hab ich mir mal gegönnt, sogar mit Golden Circle! Ob es dann klappt mit der Einreise, Flüge etc. sehen wir dann! Mit dem Lineup kann man aber an einem Weekend einen halben Festivalsommer kompensieren Smiley

Und wohl bald ausverkauft, dann bringt man notfalls die Karten wieder los. Morgen 18:00 unsere Zeit folgt der 2. Headliner. Slipknot? Smiley

Zitat anzeigen


Gerne auf ein Bier dort Smiley

(hoffe auch auf Slipknot, gemäß der sehr regen Facebook Gruppe sind aber auch Judas Priest, Rob Zombie und A day to remember im Topf)

blubb0r
27.05.2021 23:42·  Bearbeitet

irgendwie keine Lust auf Camping, schade, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin und ein Hotel geblockt hab...

umiker
28.05.2021 00:40·  Bearbeitet

@STIFLERS_MOM: Klingt doch cool!

@BLUBB0R: Naja das Festival liegt ziemlich in der Pampa. Wir haben noch nix bez. Unterkunft gebucht, aber auch nur schon Airbnbs sind immer mit min. 40-45 Minuten Fahrt verbunden. Pro Tag und pro Weg. Da ist es im Schlafsack schon fast gemütlicher bei 4 Tagen Festival.

blubb0r
28.05.2021 08:47

Hab ich auch gecheckt... Aber mir passt das terminlich eh nur bedingt, daher ist alles okay

Locust
28.05.2021 09:14

mega interessant v.a. dieses Jahr. Leider mitten in meinem Sommerurlaub daher nicht machbar.Da wird man echt neidisch.

Kauft ihr eure campingausrüstung drüben?

sckofelng
28.05.2021 09:37·  Bearbeitet


umiker schrieb:
@STIFLERS_MOM: Klingt doch cool!

@BLUBB0R: Naja das Festival liegt ziemlich in der Pampa. Wir haben noch nix bez. Unterkunft gebucht, aber auch nur schon Airbnbs sind immer mit min. 40-45 Minuten Fahrt verbunden. Pro Tag und pro Weg. Da ist es im Schlafsack schon fast gemütlicher bei 4 Tagen Festival.

Zitat anzeigen


Ich plane momentan mit einem Hotel in Greensboro, je nach Lage dauerts (bisschen weniger) als eine Stunde von da zum Festival. Judas Priest (für den Donnerstag) werden wohl (einer) der nächsten Headliner, da Sabaton schon bestätigt sind und die beiden zusammen touren von September bis Oktober. Slipknot sind angeblich nur bei Live Nation / Danny Wimmer Events dieses Jahr.

Ich hoffe auf Limp Bizkit und Papa Roach am gleichen Tag, allerdings haben letztere noch nicht ihren genauen Tag eingetragen. Wenn jemand eine Tagesverteilung, basierend auf den Einträgen der Bands, haben will, gerne melden - dann schick ich die heute Abend.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.05.2021 09:38·  BearbeitetAdminSupporter


schrieb:
mega interessant v.a. dieses Jahr. Leider mitten in meinem Sommerurlaub daher nicht machbar.Da wird man echt neidisch.

Kauft ihr eure campingausrüstung drüben?

Zitat anzeigen


Ja, nur das Zelt nehmen wir mit, weil das Wetter dort äußerst vielseitig sein soll - aber gut, das kennen wir vom Ring.

Wir werden nach Washington fliegen, von dort aus einen kleinen Roadtrip mit dem Mietwagen über Richmond Richtung Danville machen und dann campen. Equipment kaufen wir im Walmart. Wir wollen das Campingequipment (Schlafsäcke, Isomatte, Stühle, Tisch, Kocher) danach spenden, da müssen wir aber noch recherchieren, wo wir das abgeben können. Smiley

Danach nochmal 1-2 Tage Washington oder was uns sonst so in den Sinn kommt.

Tagesverteilung würde ich interessehalber nehmen, auch wenn wir die ganzen 4 Tage mitnehmen Smiley

MisterCrac
01.06.2021 18:13


Cody schrieb:
Ab Mitte Mai wird es wohl wieder möglich für Europäer in die USA zu reisen.

Zitat anzeigen


Der Mai ist rum und die Beschränkungen gelten nach wie vor. Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.06.2021 18:23AdminSupporter


MisterCrac schrieb:


Cody schrieb:
Ab Mitte Mai wird es wohl wieder möglich für Europäer in die USA zu reisen.

Zitat anzeigen


Der Mai ist rum und die Beschränkungen gelten nach wie vor. Smiley

Zitat anzeigen


Gibt ja auch noch einen prominenten Feiertag Anfang Juli, zu dem sich so ne Lockerung gut machen würde.

Ich bleibe guter Dinge für September.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
Cody
01.06.2021 18:58


MisterCrac schrieb:


Cody schrieb:
Ab Mitte Mai wird es wohl wieder möglich für Europäer in die USA zu reisen.

Zitat anzeigen


Der Mai ist rum und die Beschränkungen gelten nach wie vor. Smiley

Zitat anzeigen


Hab ja auch erst für September gebucht.

sckofelng
01.06.2021 19:07

Ich bange noch für den Juli Smiley Zum Glück haben wir aber schon einen Backupplan, falls es nur an der US Einreise scheitern sollte..

umiker
02.06.2021 12:17·  Bearbeitet


MisterCrac schrieb:


Cody schrieb:
Ab Mitte Mai wird es wohl wieder möglich für Europäer in die USA zu reisen.

Zitat anzeigen


Der Mai ist rum und die Beschränkungen gelten nach wie vor. Smiley

Zitat anzeigen


Ich weiss nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Öffnung für Personen aus Europa im Juni kommt.

Hab es jetzt nochmals gegooglet und vor einer Woche hiess es bei www.reuters.com:

Industry officials think Biden could lift restriction on the United Kingdom and Ireland as soon as early June. COVID-19 cases in both countries have declined.
Roger Dow, president and CEO of the U.S. Travel Association, told Reuters "the UK is the furthest along. Our belief is, if we can open UK, the rest follows."


Denke ab Juli wird das wieder problemlos möglich sein, wenn die Meisten in Europa ein Impfangebot erhalten haben.

sckofelng
07.06.2021 21:55·  Bearbeitet

Chevelle
Hatebreed


Volles Lineup und Tagesaufteilung am Freitag.

Anzeige
Anzeige
Icon