Klimawandel: Auswirkungen in der Musikbranche

Royal Blood Forum: Diskussionen zu 10th Anniversary Tour 2024

eröffnet von Cody am 23.04.2021 16:08 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von RocktröteAlex

theLiquidatorMinistryOfDeathLustigerAstronautJestersTearroxarMadpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

52 Kommentare
« Seite 3 von 3
IvanTKlasnic
14.08.2023 03:01·  Bearbeitet


RocktröteAlex schrieb:
Schade, dass du so unsachlich wirst ("geistigen Ergüsse").

Zitat anzeigen



Ich persönlich finde es deutlich respektloser, dass du hier trotz der Bitte anderer Personen ontopic zu bleiben weiterhin offtopic postest anstatt dies im zugehörigen Thread zu tun


RocktröteAlex schrieb:
Ich bin weiterhin überzeugt: Ein Musikfestival, wo man die Leute auf die Klimawende einschwören will, würde mehr Glaubwürdigkeit besitzen, wenn man nicht nur vor der eigenen Haustür schaut, sondern einfach mal die Augen öffnet, wer aktuell am wenigsten zur Klimawende beisteuert und genau dies dann auch zum Thema macht. Das heißt natürlich nicht, dass Deutschland keinen Beitrag leisten soll. Das ist wichtiger denn je! Man sollte sich nur bewusst sein, dass Deutschlands Bemühungen so gut wie keinen Effekt aufs Klima haben und sich der Klimawandel, wenn China so weitermacht, sich noch verschlimmert. Das sagt die Wissenschaft. Wer das negiert, ist in meinen nicht allzu weit von wissenschaftslichfeindlichen Strömungen wie den Querdenkern entfernt. Die malen sich ihr Weltbild nämlich auch so zurecht, wie es ihnen in den Kram passt.

Zitat anzeigen



Du baust hier im Thread konstant einen Strohmann auf der halt einfach nicht existiert. Und darauf bist du in diesem Thread auch schon mehrfach von mir als auch von anderen Leuten hingewiesen worden. Du hast hier im Thread übrigens mehrfach Dinge behauptet, die halt eben entgegen der Position der Wissenschaft stehen, um mal nur ein Beispiel zu nennen:
"Die bands können gerne lustig für den Klimaschutz bei der Gamescom trällern. Außer eigenem Schulterklopfen unter gleichgesinnten wird es keinen Impact haben."
Die Wissenschaft ist sich sehr einig, das eben genau das Gegenteil der Fall ist, dass man mir Kunst durchaus nicht nur die Leute erreicht, welche der eigenen Meinung sind, sondern auch solche, welche anderer Meinung sind, oder gar keine Meinung zu dem Thema haben.

Ich habe damals dort bewusst nicht drauf geantwortet, ebenso wenig wie du dazu, dass du die Aussagen von Herrn Umbach sehr verzerrt darstellst, um es mal freundlich auszudrücken, denn im Kontext Bedeutet die von dir zitierte Aussage etwas komplett anderes, als das, was du hier mit ihr versuchst zu Belegen. Aber nochmal, dies ist hier weder der Platz noch der Ort dafür. Wir können uns gerne ausführlich darüber Unterhalten - aber dann im zugehörigen Thread. Dann erkläre ich dir gerne, warum deine Sichtweise, welche du hier darstellst vielfältig Dinge außer acht lässt und kontraproduktiv ist, auch für dass, was dein Ziel ist.

RocktröteAlex
14.08.2023 18:27

Ich kenne Herrn Umbach persönlich und bin mit seinen Publikationen sehr dezidiert vertraut. Du kannst dir sicher sein, dass ich seine Aussagen hier sinngetreu wiedergegeben habe.

Ich bin jedoch nach deinen Ausführungen überzeugt, dass du nicht die nötige Expertise besitzt, um hier mit mir die Probleme des Klimawandels wissenschaftlich adäquat zu debattieren. Nichts für ungut.