Iron Maiden Tour 2022

Iron Maiden Forum: Diskussionen zu The Future Past Tour 2024

eröffnet von Cody am 13.04.2021 14:39 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von juli666

concertfreakFreddy317DupNightmare119Dashsnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

Cody
13.04.2021 14:39·  Bearbeitet

EUROPEAN LEGACY OF THE BEAST SUMMER 2021 TOUR – POSTPONED TO 2022
We regret to announce that the 2021 June & July dates on the Legacy Of The Beast Tour have been postponed due to the continuing COVID-19 pandemic restrictions on global live events and travel. The Legacy Of The Beast European Tour will now take place in the Summer of 2022 on the dates below. All tickets remain valid.

-The Stuttgart 2022 show will now take place at the Cannstatter Wasen, not the Mercedes-Benz Arena, which is not available due to stadium reconstruction works. Tickets remain valid and ticket-holders will be notified by the local promoter/ticketing agency in due course.

-The Swiss show has reverted to Zurich Hallenstadion as was originally planned for 2020, as this venue is now available again for 2022. Therefore, there will be no rescheduled show for Basel St Jakobshalle (which never went onsale this year).

The postponement of the Legacy Of The Beast Tour does however bring the good news that Maiden can now return to headlining the European festival dates initially planned for 2020 which were cancelled due to the pandemic. This includes Graspop in Belgium so therefore the own-show date in Antwerp (which had also not gone onsale) will no longer take place.

Furthermore, we are in the process of finalising a further couple of own-shows in other European territories and will update you about those as soon as they are confirmed.

Zitat anzeigen



2022 LOTB EUROPEAN DATES:
04.06.2022, Hyvinkää Rockfest
11.06.2022, Donington Download Festival
13.06.2022, Belfast Ormeau Park Belsonic Festival
16.06.2022, Dessel Graspop Metal Meeting
18.06.2022, Copenhagen, Copenhell
20.06.2022, Prague Sinobo Stadium
23.06.2022, Oslo Tons Of Rock
26.06.2022, Paris La Defense Arena
27.06.2022, Arnhem Gelredome
30.06.2022, Zurich Hallenstadion

02.07.2022, Cologne Rhein-Energie-Stadium
04.07.2022, Berlin Waldbühne
07.07.2022, Bologna Sonic Park
09.07.2022, Stuttgart Cannstatter Wasen
10.07.2022, Wien Wiener Neustadt Stadium Open-Air
20.07.2022, Bremen Bürgerweide
22.07.2022, Gothenburg Ullevi Stadium
24.07.2022, Warsaw PGE Narodowy
26.07.2022, Frankfurt Deutsche Bank Park
29.07.2022, Barcelona Olympic Stadium
31.07.2022, Lisbon Estadio Nacional

HansMufff
HansMufff
13.04.2021 14:45·  BearbeitetSupporter

The Zurich and Frankfurt shows will have exclusive Iron Maiden Fan Club pre-sales next week.

ARNHEM: On Sale Friday 16th April @ 10AM CET
ZURICH: On Sale Friday 23rd April @ 8AM CET
FRANKFURT: On-Sale Friday 23rd April @10AM CET
BELSONIC: On-Sale Friday 16th April @ 9AM BST

BastiPhantasti
13.04.2021 15:43

Stuttgart passt mir super und dann auch wieder aufm Graspop Smiley

Aber als Support scheint sich was zu ändern.

mattkru
mattkru
13.04.2021 15:47


schrieb:
Stuttgart passt mir super und dann auch wieder aufm Graspop Smiley

Aber als Support scheint sich was zu ändern.

Zitat anzeigen


Waren Powerwolf schon vorher dabei?
Und gibt es jetzt weniger Termine mit Lord of the Lost?

Dommaeh
13.04.2021 19:42

Die Verlegung in Stuttgart ist sehr unschön. Ich bin aber mal gespannt, wie sie das Problem mit den Ticket-Kategorien lösen wollen. Cannstatter Wasen ist doch eher Stehplätze und irgendwo ein paar Tribünen. Vergleichbar mit Sitzplätzen der Kategorie 1 ist das jedenfalls nicht.

BastiPhantasti
13.04.2021 20:15


Dommaeh schrieb:
Die Verlegung in Stuttgart ist sehr unschön. Ich bin aber mal gespannt, wie sie das Problem mit den Ticket-Kategorien lösen wollen. Cannstatter Wasen ist doch eher Stehplätze und irgendwo ein paar Tribünen. Vergleichbar mit Sitzplätzen der Kategorie 1 ist das jedenfalls nicht.

Zitat anzeigen


Rammstein wurde ja auch schon vom Stadion auf den Wasen verlegt.
Da finden die schon Lösungen

BastiPhantasti
13.04.2021 20:16


schrieb:


schrieb:
Stuttgart passt mir super und dann auch wieder aufm Graspop Smiley

Aber als Support scheint sich was zu ändern.

Zitat anzeigen


Waren Powerwolf schon vorher dabei?
Und gibt es jetzt weniger Termine mit Lord of the Lost?

Zitat anzeigen


Wo hast du Powerwolf her?
Wäre sehr schade wenn Airbourne nicht mehr dabei sind

mattkru
mattkru
13.04.2021 20:34


schrieb:


schrieb:


schrieb:
Stuttgart passt mir super und dann auch wieder aufm Graspop Smiley

Aber als Support scheint sich was zu ändern.

Zitat anzeigen


Waren Powerwolf schon vorher dabei?
Und gibt es jetzt weniger Termine mit Lord of the Lost?

Zitat anzeigen


Wo hast du Powerwolf her?
Wäre sehr schade wenn Airbourne nicht mehr dabei sind

Zitat anzeigen


www.ironmaiden.com

Powerwolf sind in Bremen dabei.

BastiPhantasti
13.04.2021 20:43


schrieb:


schrieb:


schrieb:


schrieb:
Stuttgart passt mir super und dann auch wieder aufm Graspop Smiley

Aber als Support scheint sich was zu ändern.

Zitat anzeigen


Waren Powerwolf schon vorher dabei?
Und gibt es jetzt weniger Termine mit Lord of the Lost?

Zitat anzeigen


Wo hast du Powerwolf her?
Wäre sehr schade wenn Airbourne nicht mehr dabei sind

Zitat anzeigen


www.ironmaiden.com

Powerwolf sind in Bremen dabei.

Zitat anzeigen


Cool danke für den link.

Airbourne also doch weiterhin am start Smiley

Luddddi
Luddddi
27.06.2022 00:02Supporter

Hier auch nochmal: Ein Freund hat 2 Stehplatz-Karten abzugeben für Köln am Samstag. Über den Preis würde man sich einig werden. Gerne PN, dann stelle ich den Kontakt her.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
umiker
30.06.2022 23:48

Die Show heute in Zürich war geil. Das hat echt noch gefehlt, so eine richtig gute Iron Maiden Indoor Show mit toller Crowd und feiner Setlist! Wer hier noch ne Show mitnehmen kann, es wird wärmstens empfohlen, nur schon wegen den Showelementen (no spoiler!)

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
NoelGallagher
01.07.2022 09:23Supporter

Bin morgen in Köln dabei. Bislang nur gute Berichte über die Tour gelesen.

kesorm
01.07.2022 12:20

Bin auch Morgen in Köln dabei.

Hat jemand nen offiziellen Zeitplan gefunden?

Das Rolling Stone Magazin schreibt was von 17:45 erst Airbourne, dann Lord of the Lost.

Hätte es andersrum erwartet?

War schon jemand auf der Tour und hatte zwei Vorbands? Wie war da die Aufteilung?

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
mattkru
mattkru
01.07.2022 12:31

Egal wie herum die Bands spielen: guckt euch Lord of the Lost an. Die Band hat es verdient.

Icon1NoelGallagher gefällt das
kesorm
03.07.2022 00:19

Das war richtig gut heute in Köln.
Mega Spaß gehabt.
Geiler Pit im zweiten Brecher.
Hab Schmerzen.
Danke.

Icon1BraveNewWorld gefällt das
Warrior Soul
09.07.2022 14:28

Für Sergio Rizzo (RIX), Gitarrist der Heavy Metaller TARCHON FIST aus Italien, hat sich ein Lebenstraum erfüllt: Er war bei der IRON MAIDEN-Show in Bologna, er hat ein Autogramm von Steve Harris ergattern können und ein paar Worte mit Steve Harris wechseln können!



Der Original-Post von Sergio Rizzo mit weiteren Fotos ist auf Italienisch:
https://www.facebook.com/Dr.Rix/posts/pfbid02gotrfa83Rv3xbAf9dBkrJVpUkmY923JJinyg8q54hHd2XYULPMKE2qMi13D9ZxsN

Die Übersetzung zu Sergios bewegten Worten auf Deutsch zu diesem Erlebnis (übersetzt mit Übersetzungsprogrammen) lautet :

"Jeder von uns träumt. Entweder mit offenen Augen, die sich alles Mögliche wünschen, oder in der Nacht, wenn Morpheus uns umarmt, um uns zur Ruhe kommen zu lassen.
Was mich betrifft, so habe ich in den letzten 20 Jahren unzählige Male davon geträumt, Iron Maiden zu treffen, mit der einzigen Absicht, ihnen dafür zu danken, dass sie mein Leben verändert und verbessert haben.

Gestern, nach vielen Höhenflügen, war es soweit: Ich traf endlich Steve Harris.
Alles hat sich in wenigen Augenblicken entwickelt.

"Entschuldigen Sie die Störung, Mr. Harris... kann ich Ihre Unterschrift haben?"
"Sicher. Kein Problem.

"Danke für alles. Du hast mein Leben verändert."

Als ich das Autogramm erhielt, fragte ich nach der Möglichkeit eines Fotos, was Steve mit einem Lächeln bejahte, während mein berauschtes Gesicht auf seine Weise einen Moment kommentierte, der sich bereits in mein tiefstes Selbst eingebrannt hat.

Harris war ein Gentleman. Lächelnd, hilfsbereit und zuvorkommend. Mehr hätte ich mir nicht wünschen können.
Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich mit einer Stratocaster aufgewachsen bin (auf der ich mir beim Studium der Iron-Diskografie die Finger wundgespielt habe), obwohl man mich bei Konzerten eher mit einer Les Paul sieht.

Da ich wusste, dass meine Teenager-Idole in der Stadt waren (und da ich ein Mensch bin, der nichts dem Zufall überlässt), nahm ich die Federabdeckung meiner Stratocaster ab und steckte sie zusammen mit einem unauslöschlichen Marker in meine Tasche, denn "man weiß ja nie".

Steves Unterschrift befindet sich auf der fraglichen Federabdeckung. Jetzt kann ich sie wieder auf die Gitarre legen und habe den Gründer von Maiden immer dabei, wenn ich spiele.

Aufgeregt zu sein ist schön.

Danke, Steve. Ich liebe dich."

www.facebook.com

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
LightCurves
09.07.2022 15:22

War das vor oder nach der Absage der Show? Die italienischen Fans sind ziemlich sauer, weil ein Statement der Band erst am nächsten Tag kam.

johnnycash666
johnnycash666
09.07.2022 15:56

Die Zugverbindung nach Stuttgart rein ist ja heute ein Traum Smiley mein Ticket hängt in Ludwigsburg. Da fällt alles aus. Wir kommen aus Richtung Ulm und mussten auch schon in einen anderen Zug umsteigen.

BastiPhantasti
09.07.2022 16:41

Da werden heute einige nicht ankommen.

Haben einen in Ludwigsburg angesprochen, der Fährt uns fürn 50er nach cannstatt.

Katastrophe

Michael1
19.07.2022 10:20

Da ich im Netz nix gefunden habe frage ich mal hier:
Weiß jemand für Bremen die ungefähren Anfangszeiten der jeweiligen Bands?
Einlass ist wohl ab 16 Uhr.

Joerni
19.07.2022 14:18

HI,
Maiden soll wohl um 20.30h rum starten.
Das macht auch Sinn, da das Konzert um spaetestens 23h beendet sein muss und die vorherigen Gig's ja wohl um die 130-145min Spielzeit lagen.

https://www.t-online.de/region/bremen/id_100029612/iron-maiden-in-bremen-alle-informationen-zum-mega-konzert.html

masterofdisaster666
19.07.2022 14:28

2 Vorbands mit Powerwolf und Airboune in Frankfurt nächsten Dienstag - ich hätte nicht mal eine Vorband gebraucht. Smiley Einlass 15:45 Uhr, Beginn 17:45 Uhr... Smiley

AllerersteSahne
20.07.2022 14:32

37 Grad in Bremen. Iron Maiden treten erstmals direkt in der Hölle auf..
Na immerhin darf man Wasser mitnehmen und kostenlos nachfüllen. Bin mal gespannt aber werde mir Airbourne schenken heute.