Iron Maiden Tour 2022

Iron Maiden Forum: Diskussionen zu The Future Past Tour 2024

eröffnet von Cody am 13.04.2021 14:39 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von juli666

concertfreakFreddy317DupNightmare119Dashsnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

41 Kommentare
« Seite 2 von 2
mattkru
mattkru
20.07.2022 14:43

Ich hatte das Konzert heute durchaus mal angepeilt, aber dann waren alle Urlaubstage für die 40+ Konzerte in diesem Jahr bereits komplett verplant/aufgebraucht.
In Anbetracht des Wetters bin ich jetzt nicht so traurig drum.

masterofdisaster666
20.07.2022 15:15

Smiley hab gerade kurz einen schreck bekommen, wegen dem konzert "heute". Aber heute sind sie ja in Bremen, nicht in Frankfurt.

MightyDuck
25.07.2022 10:53

Haben krankheitsbedingt eine Karte für Frankfurt morgen übrig. Übergabe direkt vor Ort.
Jemand Interesse?

masterofdisaster666
26.07.2022 16:44

An der Commerzbankarena angekommen Smiley

Hatte die tage was von einlass ab 1600 gelesen… stehe in einer gefühlt 300m langen schlange vorm stadion und hier geht noch nix voran…

Setlist wohl die ganze tour gleich, weiß dann grob was mich erwartet

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
NoelGallagher
26.07.2022 18:13Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
An der Commerzbankarena angekommen Smiley

Hatte die tage was von einlass ab 1600 gelesen… stehe in einer gefühlt 300m langen schlange vorm stadion und hier geht noch nix voran…

Setlist wohl die ganze tour gleich, weiß dann grob was mich erwartet

Zitat anzeigen


War in Köln auch so. Es gibt ja keine ausgewiesenen Front of Stage-Tickets (zumindest war das bei uns so). Wer als erstes drin ist, bekommt Bändchen für den ersten Wellenbrecher, wer danach kommt (wie wir), für den zweiten, dann für den "normalen" Stehbereich hinter den zweiten Brecher. Recht "klassischer" Einlass. Up the irons, viel Spaß.

Icon1NoelGallagher gefällt das
masterofdisaster666
26.07.2022 18:57

Jap, stehe ganz vorne , eins der letzten bändchen bekommen (obwohl hier noch viel platz ist…).

Airbourne waren ein nettes warmup (vor 5 min fertig) frag mich nur wie lang powerwolf dann spielen, wenn maiden 2 h spielt und 22 uhr im stadion schluss is Smiley

Snoopi76
27.07.2022 00:49

Was war das bitte für ein schrecklicher Sound ? Das kommt locker in top 3 der miesesten Sounds auf nem Konzert. Katastrophe ey.

Icon1Snoopi76 gefällt das
masterofdisaster666
27.07.2022 00:58

Direkt vor der bühne war nur senjutsu beschissen, danach war es ok. Bin zum schluss etwas weiter hinter in den „a-bereich“,( weil vorne einige assis am start waren und die secs sich nen scheiss drum gekümmert haben), und da war der ton direkt schlechter…

Snoopi76
27.07.2022 01:28

Ja stand mittig Stück weiter hinten und es war schlimm. Einfach nur ein Riesen wirr warr und geschredder. Hab echt meine Position dann auch mal verändert aber es wurde nicht besser. Ziemlich pissed grad mal.

masterofdisaster666
27.07.2022 07:44·  Bearbeitet

War mein 1. Konzert im Stadion, hab schon öfters gehört und gelesen, dass der Sound im Stadion mies sein soll.

Achja: "666 - The number of the "will jemand ein bier? Willst du ein bier?" - bierfeen während des konzerts Smiley (zumal man in 2 min am bierstand gewesen wäre, wo man dann auch richtig abgezapftes bier bekommt und nicht 75% bier + 25% schaum)

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
27.07.2022 08:18·  Bearbeitet

Mein Tipp: Holt euch einen angepassten Gehörschutz (z.B. Elacin ER) mit passenden Filtern. Die kann man sich bei so ziemlich jeden Hörakustiker (geers, Amplifon, etc.) anfertigen lassen. Ich habe die seit vielen Jahren und fand den Sound bei Iron Maiden eigentlich ganz gut. Wahrscheinlich weil dadurch nicht mehr jede noch so kleine Reflektion bei mir ankommt.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
NoelGallagher
27.07.2022 08:47Supporter

War in Köln leider ähnlich. Während der ersten beiden Lieder im B-Bereich ein schlimmer dumpfer, scheppernder Sound. Dann wurde es jedoch schlagartig besser. Unverständlich, weil beide Vorbands glasklaren Sound hatten.

BurnItDown
27.07.2022 16:24

Der Sound auf der Gegentirbüne war übel. So einen schlechten Sound habe ich noch nie erlebt. Damals bei Rammstein war es nicht so schlimm. Vllt liegt es auch an der schnelleren Musik als bei Rammstein, da durch den Hall die Töne schwerer auseinanderhaltbar sind.

StonedHammer
StonedHammer
27.07.2022 19:12Admin

eigentlich verückt, dass man sich gerade bei musik über den sound bei konzerten beschweren muss Smiley



juli666
juli666
27.07.2022 20:06

So mein erstes normales Konzert nach corona und meiner Verletzung. Man hat das Bock gemacht. Wegen Stau und Arbeit airbourne nur den Schluss gesehen. Powerwolf hatten dann direkt richtig Laune. Laut Attila auch ihr erstes Stadionkonzert keine Ahnung ob da was dran ist, aber die waren auf jedenfall geflasht und ein bisschen nervös. Dann Maiden. Was soll ich sagen. Spätestens bei fear of the dark hat mich die Gänsehaut gepackt. Der Anfang mit dem senjutsu leg ein bisschen zäh, auch wenn die Kulisse dazu natürlich Hammer gepasst hat. Gut gefallen hat mir auch trotz der Länge sign of the cross. Die üblichen Hits haben dann gut gezündet und es war eine angenehm gute Stimmung im rund. Kann dem allgemeinen miesen Sound Thema allerdings nicht zustimmen. Zumindest wo wir standen relativ hinten mittig war es durchaus gut für Stadionverhältnisse. Hatte aber auch meine Ohrenschützer auf und da hat sich das dann auch nochmal ganz anders angehört. Alles in allem ein toller Abend und für mich ein Auftakt wie er nicht hätte besser sein können. Freue mich jetzt auf wacken nächste Woche und auf die weiteren Konzerte im Herbst, sofern sie denn gespielt werden dürfen.!