Festivals United

Die Ärzte Tour 2022

Punk, Berlin  Berlin (DE) 1 Festival
In The Ä Tonight Tour 2021
30.10.2021Berlin (Max-Schmeling-Halle)31.10.2021Berlin (Max-Schmeling-Halle)02.11.2021Frankfurt (Festhalle)03.11.2021Frankfurt (Festhalle)09.11.2021Hannover (TUI Arena)10.11.2021Hannover (TUI Arena)11.11.2021Bremen (ÖVB-Arena)  46 weitere Termine

299 Kommentare (Seite 12)

• OPSler OPSler 30.04.2021 09:50 Uhr
    Minden, Kanzlers Weide war damals mein erstes Konzert 1990 oder 1991 mit BAP, Fury, Bob Geldof, Dave Steward und PUR. War ein einschneidendes Ereignis in meinem Leben

Wäre ich gerne noch einmal hin, aber da passt der Termin leider gar nicht.

• RedForman RedForman 30.04.2021 10:20 Uhr
    Für mich ein komischer Halt. Hannover ist nicht mal eine Stunde entfernt. Dagegen fehlt die südöstliche Richtung total. Von München ist es mindestens 3 Stunden bis zur nächsten Tour-Station.

• OPSler OPSler 30.04.2021 11:17 Uhr
    Ja das stimmt, daher fahre ich nach Konstanz. Verbinde ich dann mit einem Wochenende am Bodensee.

• TheMo TheMo 03.05.2021 10:25 Uhr
    Köln Innenraum, Dresden Innenraum und Großteil Tribüne, Thun und Erfurt scheinen ausverkauft zu sein.
    Läuft also durchaus schleppender als davor, aber dennoch beachtlich bei der Größe der Venues, der Menge an Konzerten, der Preise und Corona. Das wird früher oder später eine riesige ausverkaufte Tour (bzw ja sogar 3!) für die Band werden. Respekt!

• OPSler OPSler 03.05.2021 14:33 Uhr
    Erfurt meldet als erstes Konzert offiziell ausverkauft

• OPSler OPSler 03.05.2021 14:38 Uhr
    Erfurt gleich mit Zusatzkonzert am 19.08

• Stumpenrudi Stumpenrudi 03.05.2021 14:40 Uhr
    Ich habe nun mein Rolliticket für Minden
    69,- Euro ist da ja der reguläre Kartenpreis. Ich zahle nun 79,50 Euro...10,50 Euro an Gebühren also insgesamt. Da verdient die Eventim-Tickethotline aber ordentlich mit.
    Aber ich habe mein Ticket und bin grundsätzlich glücklich.

• Kes Kes 03.05.2021 15:26 Uhr
    Konstanz, wir kommen

• Parkrocker89 Parkrocker89 03.05.2021 17:11 Uhr Edited
    +Zusatzkonzert in Erfurt am 19.August

• JackD JackD 03.05.2021 17:14 Uhr

schrieb:
    +Zusatzkonzert in Erfurt am 29.November

Echt? 5 Konzerte an 5 Tagen?

• TheMo TheMo 03.05.2021 18:35 Uhr
    Der Zusatztermin an einem Freitag in Erfurt ist natürlich viel attraktiver. Mal sehen, ob ich eventuell bis dahin meine Tickets getauscht bekomme.

• JackD JackD 04.05.2021 12:46 Uhr

schrieb:
    +Zusatzkonzert in Erfurt am 29.November
    edit : war doch der 19.

Ja und vor allem der 19. August und nicht der 19. November.

• HansMufff HansMufff 11.05.2021 18:04 Uhr SUPPORTER
    Meine Tickets für Buffalo Bill sind überraschenderweise heute schon angekommen.

• ryback ryback 11.05.2021 19:01 Uhr

schrieb:
    Meine Tickets für Buffalo Bill sind überraschenderweise heute schon angekommen.

Dito

• TheMo TheMo
    Im aktuellen Newsletter wurden 2 weitere Konzerte angeteasert. Hamburg und München werden im Sommer 2022 noch bespielt, Termine usw stehen aber noch nicht fest.
    Denke, somit kann man auch irgendwelche Festivals für nächstes Jahr ausschließen. Der Zeitplan ist eh schon ziemlich straff und nun sind auch wirklich alle Gebiete gut mit Konzerten abgedeckt.

• JestersTear JestersTear SUPPORTER
    Finde das klingt als hätte man mit Hurricane und Southside verhandelt und ist sich dann nicht einig geworden.

• JackD JackD
    Spannender wäre ja, ob 2021 steht. Langsam wird alles was für den Herbst im Kalender stand verschoben…

• TheMo TheMo Edited
    Klingt wirklich so. Anderseits waren Konstanz und Heilbronn (mehr oder weniger Southside-Einzugsgebiet) sowie Bremen und Hannover (definitiv Hurricane-Einzugsgebiet) schon lange angekündigt auf der Open Air Tour.

Hätte maximal irgendwelche August-Festivals im Süden für möglich gehalten, wobei mir jetzt aufgefallen ist, dass eigentlich sämtliche Festivals im Spätsommer durch Konzerte in der Umgebung sehr unwahrscheinlich sind.

- Rocco wegen Bostalsee
    - Highfield wegen Erfurt und mehr oder weniger Bayreuth
    - Taubertal wegen Bayreuth und vllt München

Irgendwas hab ich bestimmt vergessen, aber das tut auch nix zur Sache. Die Hallen-Tour hab ich eh mal ganz außen vor gelassen. Das wird (wenn überhaupt) erst 2023 wieder was mit Festivals (hoffentlich nicht im allgemeinen! ).

• Mambo Mambo Edited
    Ich glaub für die genannten August-Festivals sind die auch einfach zu groß mittlerweile. Ich erinner mich noch an die Hosen aufm Rocco...das war zwar ein langgehegter Traum des Veranstalters.

Aber aus Publikumssicht war es eigentlich so, dass das Rocco die erst kriegte, nachdem sie im Vorjahr schon zwei 25.000er Open Airs in der Gegend gespielt haben - also als die allermeisten im Saarland schon ein wenig gesättigt von ihnen waren. Damit sich sowas für diese Festivals wirklich lohnt musste glaube ich schon echt alles passen. Ähnlich ist es 2022 mit den Ärzten in Bosen - daher allenfalls 2023.

Ich glaube aber nach Corona sind DTH/DÄ diesen Festivals nochmal weiter entwachsen.

• OPSler OPSler
    München hätten sie mal ankündigen sollen, bevor ich mir Tickets für Konstanz gekauft habe...das nervt mich jetzt schon ein bisschen...

• zell zell
    14.06.22: Rostock
    02.07.22: Kassel.

VVK-Start: 26.07.21

Quelle:bademeister.com

• LustigerAstronaut LustigerAstronaut

Mambo schrieb:
    Ich glaub für die genannten August-Festivals sind die auch einfach zu groß mittlerweile. Ich erinner mich noch an die Hosen aufm Rocco...das war zwar ein langgehegter Traum des Veranstalters.

Aber aus Publikumssicht war es eigentlich so, dass das Rocco die erst kriegte, nachdem sie im Vorjahr schon zwei 25.000er Open Airs in der Gegend gespielt haben - also als die allermeisten im Saarland schon ein wenig gesättigt von ihnen waren. Damit sich sowas für diese Festivals wirklich lohnt musste glaube ich schon echt alles passen. Ähnlich ist es 2022 mit den Ärzten in Bosen - daher allenfalls 2023.

Ich glaube aber nach Corona sind DTH/DÄ diesen Festivals nochmal weiter entwachsen.

DTH wurden fürs Rocco zwar erst sehr spät bestätigt (für nen Ticket-VVK irrelevant spät...), waren allerdings schon sehr lange fix, minimum zum Zeitpunkt von RaR des Vorjahres, da wurde es uns geflüstert...

• Mambo Mambo Edited
    Das stimmt - das wusste eigentlich jeder vorher. Ihr dann aber sicher noch früher - spannend, dass es so früh war.

Aber an der Situation für den Durchschnittsfan ändert das ja nichts - für den waren die zwei Saarland OpenAirs immer noch weit auch vor der inoffiziellen Info (und auch lange vorher ausverkauft ).

• kato91 kato91
    Kassel ist natürlich richtig geil! Wird mitgenommen

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben