Die Ärzte Tour 2022

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 19.03.2021 17:11 Uhr
554 Kommentare - zuletzt von HansMufff

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

554 Kommentare
« Seite 12 von 23 »
OPSler
OPSler
30.04.2021 09:50

Minden, Kanzlers Weide war damals mein erstes Konzert 1990 oder 1991 mit BAP, Fury, Bob Geldof, Dave Steward und PUR. War ein einschneidendes Ereignis in meinem Leben Smiley

Wäre ich gerne noch einmal hin, aber da passt der Termin leider gar nicht.

RedForman
30.04.2021 10:20

Für mich ein komischer Halt. Hannover ist nicht mal eine Stunde entfernt. Dagegen fehlt die südöstliche Richtung total. Von München ist es mindestens 3 Stunden bis zur nächsten Tour-Station.

OPSler
OPSler
30.04.2021 11:17

Ja das stimmt, daher fahre ich nach Konstanz. Verbinde ich dann mit einem Wochenende am Bodensee.

TheMo
03.05.2021 10:25

Köln Innenraum, Dresden Innenraum und Großteil Tribüne, Thun und Erfurt scheinen ausverkauft zu sein.
Läuft also durchaus schleppender als davor, aber dennoch beachtlich bei der Größe der Venues, der Menge an Konzerten, der Preise und Corona. Das wird früher oder später eine riesige ausverkaufte Tour (bzw ja sogar 3!) für die Band werden. Respekt!

Icon2HansMufffund anderen gefällt das
Stumpenrudi
03.05.2021 14:40

Ich habe nun mein Rolliticket für Minden Smiley
69,- Euro ist da ja der reguläre Kartenpreis. Ich zahle nun 79,50 Euro...10,50 Euro an Gebühren also insgesamt. Da verdient die Eventim-Tickethotline aber ordentlich mit.Smiley
Aber ich habe mein Ticket und bin grundsätzlich glücklich. Smiley

TheMo
03.05.2021 18:35

Der Zusatztermin an einem Freitag in Erfurt ist natürlich viel attraktiver. Mal sehen, ob ich eventuell bis dahin meine Tickets getauscht bekomme.

JackD
JackD
04.05.2021 12:46


schrieb:
+Zusatzkonzert in Erfurt am 29.November
edit : war doch der 19.

Zitat anzeigen


Ja und vor allem der 19. August und nicht der 19. November.

TheMo
30.06.2021 10:51

Im aktuellen Newsletter wurden 2 weitere Konzerte angeteasert. Hamburg und München werden im Sommer 2022 noch bespielt, Termine usw stehen aber noch nicht fest.
Denke, somit kann man auch irgendwelche Festivals für nächstes Jahr ausschließen. Der Zeitplan ist eh schon ziemlich straff und nun sind auch wirklich alle Gebiete gut mit Konzerten abgedeckt.

JestersTear
JestersTear
30.06.2021 12:13Supporter

Finde das klingt als hätte man mit Hurricane und Southside verhandelt und ist sich dann nicht einig geworden.

JackD
JackD
30.06.2021 12:30

Spannender wäre ja, ob 2021 steht. Langsam wird alles was für den Herbst im Kalender stand verschoben…

TheMo
30.06.2021 12:41·  Bearbeitet

Klingt wirklich so. Anderseits waren Konstanz und Heilbronn (mehr oder weniger Southside-Einzugsgebiet) sowie Bremen und Hannover (definitiv Hurricane-Einzugsgebiet) schon lange angekündigt auf der Open Air Tour.

Hätte maximal irgendwelche August-Festivals im Süden für möglich gehalten, wobei mir jetzt aufgefallen ist, dass eigentlich sämtliche Festivals im Spätsommer durch Konzerte in der Umgebung sehr unwahrscheinlich sind.

- Rocco wegen Bostalsee
- Highfield wegen Erfurt und mehr oder weniger Bayreuth
- Taubertal wegen Bayreuth und vllt München

Irgendwas hab ich bestimmt vergessen, aber das tut auch nix zur Sache. Die Hallen-Tour hab ich eh mal ganz außen vor gelassen. Das wird (wenn überhaupt) erst 2023 wieder was mit Festivals (hoffentlich nicht im allgemeinen! Smiley ).

Mambo
30.06.2021 13:07·  Bearbeitet

Ich glaub für die genannten August-Festivals sind die auch einfach zu groß mittlerweile. Ich erinner mich noch an die Hosen aufm Rocco...das war zwar ein langgehegter Traum des Veranstalters.

Aber aus Publikumssicht war es eigentlich so, dass das Rocco die erst kriegte, nachdem sie im Vorjahr schon zwei 25.000er Open Airs in der Gegend gespielt haben - also als die allermeisten im Saarland schon ein wenig gesättigt von ihnen waren. Damit sich sowas für diese Festivals wirklich lohnt musste glaube ich schon echt alles passen. Ähnlich ist es 2022 mit den Ärzten in Bosen - daher allenfalls 2023.

Ich glaube aber nach Corona sind DTH/DÄ diesen Festivals nochmal weiter entwachsen.

OPSler
OPSler
30.06.2021 16:06

München hätten sie mal ankündigen sollen, bevor ich mir Tickets für Konstanz gekauft habe...das nervt mich jetzt schon ein bisschen...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
21.07.2021 12:10


Mambo schrieb:
Ich glaub für die genannten August-Festivals sind die auch einfach zu groß mittlerweile. Ich erinner mich noch an die Hosen aufm Rocco...das war zwar ein langgehegter Traum des Veranstalters.

Aber aus Publikumssicht war es eigentlich so, dass das Rocco die erst kriegte, nachdem sie im Vorjahr schon zwei 25.000er Open Airs in der Gegend gespielt haben - also als die allermeisten im Saarland schon ein wenig gesättigt von ihnen waren. Damit sich sowas für diese Festivals wirklich lohnt musste glaube ich schon echt alles passen. Ähnlich ist es 2022 mit den Ärzten in Bosen - daher allenfalls 2023.

Ich glaube aber nach Corona sind DTH/DÄ diesen Festivals nochmal weiter entwachsen.

Zitat anzeigen


DTH wurden fürs Rocco zwar erst sehr spät bestätigt (für nen Ticket-VVK irrelevant spät...), waren allerdings schon sehr lange fix, minimum zum Zeitpunkt von RaR des Vorjahres, da wurde es uns geflüstert...

Mambo
21.07.2021 12:20·  Bearbeitet

Das stimmt - das wusste eigentlich jeder vorher. Ihr dann aber sicher noch früher - spannend, dass es so früh war.

Aber an der Situation für den Durchschnittsfan ändert das ja nichts - für den waren die zwei Saarland OpenAirs immer noch weit auch vor der inoffiziellen Info (und auch lange vorher ausverkauft ).

  • zuletzt von Mambo
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von ralf321
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt von MinistryOfDeath
    in Artists & Bands