Die Ärzte Tour 2022

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 19.03.2021 17:11 Uhr
554 Kommentare - zuletzt von HansMufff

mehlsackGizmo953DoctorWhominority666LukeReloadedGambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

554 Kommentare
« Seite 11 von 23 »
TheMo
29.04.2021 17:24·  Bearbeitet

Easy 2x Erfurt bekommen Smiley

Wenn jetzt nicht noch ein großes Abschlusskonzert angekündigt werden sollte, bin ich mit je einem Konzert auf den kommenden Tourneen gut bedient.

ryback
ryback
29.04.2021 17:25

Ok das mit der Kreditkarte war dann wohl ein allgemeines Problem ?
Das ging bei mir nämlich auch nicht.
Bosen check

concertfreak
concertfreak
29.04.2021 17:29Supporter

Erfurt klar gemacht. Das reicht mir neben den beiden Berlin-Konzerten dann aber auch. Vor allem muss man ja davon ausgehen, dass die 2021er Tour auch nohcmal verlegt wird.

Icon1JackD gefällt das
Stumpenrudi
29.04.2021 17:33

Man man man, man erlebt bei so VVKs auch immer wieder neue Sachen.

Ich möchte gerne eine Rollikarte für Minden. Laut Info im Shop und diversen anderen Seiten muss man dafür ne Hotline (Eventim) anrufen. Habe ich gerade getan.

Ergebnis: Die (wirklich) nette Dame am Telefon sagte, man sei nicht für die Veranstaltung freigeschaltet. Dann hat sie nochmal auf den besagten Seiten nachgeschaut, ob meine Information denn stimmt...und siehe da, meine Info stimmt.

Kurz gesagt: Man konnte jetzt nichts anderes für mich tun, als meine Anfrage an deren interne "Rolli-Abteilung" weiterzuleiten. Die Kollegen dort sind aber erst morgen wieder im Hause und meine Anfrage wird dann innerhalb der nächsten 7 Tage bearbeitet. Nach dem Gespräch habe ich direkt nochmal angerufen weil ich dachte, vielleicht weiß der nächste Kollege mehr....dann kam ne Banddurchsage, dass die Hotline aktuell nicht erreichbar sei. Smiley

Wenn ich nicht schon Karten für vier Konzerte zuhause liegen hätte oder wenn es jetzt um die Clubtour gehen würde, wäre ich wahrscheinlich nicht so entspannt wie jetzt gerade. Dann hoffe ich mal, dass ich innerhalb der nächsten 7 Tage eine Rückmeldung bekomme und dass es dann auch noch Rollikarten gibt. Smiley

JackD
JackD
29.04.2021 17:40


concertfreak schrieb:
Erfurt klar gemacht. Das reicht mir neben den beiden Berlin-Konzerten dann aber auch. Vor allem muss man ja davon ausgehen, dass die 2021er Tour auch nohcmal verlegt wird.

Zitat anzeigen


Meinst du? Irgendwie glaube ich schon, dass wir im Herbst mit diesem neuen Impf-Test-Digital-Dings wieder in die großen Hallen dürfen.

concertfreak
concertfreak
29.04.2021 17:43·  BearbeitetSupporter


JackD schrieb:


concertfreak schrieb:
Erfurt klar gemacht. Das reicht mir neben den beiden Berlin-Konzerten dann aber auch. Vor allem muss man ja davon ausgehen, dass die 2021er Tour auch nohcmal verlegt wird.

Zitat anzeigen


Meinst du? Irgendwie glaube ich schon, dass wir im Herbst mit diesem neuen Impf-Test-Digital-Dings wieder in die großen Hallen dürfen.

Zitat anzeigen


Wünschen würde ich mir das auch zumal der Biontech Chef gestern von einer Herdenimmunität im Juli/August gesprochen hat… mal abwarten

blubb0r
29.04.2021 17:52·  Bearbeitet


JackD schrieb:


concertfreak schrieb:
Erfurt klar gemacht. Das reicht mir neben den beiden Berlin-Konzerten dann aber auch. Vor allem muss man ja davon ausgehen, dass die 2021er Tour auch nohcmal verlegt wird.

Zitat anzeigen


Meinst du? Irgendwie glaube ich schon, dass wir im Herbst mit diesem neuen Impf-Test-Digital-Dings wieder in die großen Hallen dürfen.

Zitat anzeigen


Bei unserer Regierung glaube ich auch nicht dran... Indoor kann ich mir nicht vorstellen, dafür müsste die Branche mehr Druck machen.
Ich hoffe, dass da ab August/September geklagt wird, dass der Hammer glüht.

edit: Gibt übrigens immer noch quasi alles für alle Termine.

concertfreak
concertfreak
29.04.2021 17:55Supporter

Naja, wenn im Spätsommer wirklich 70-80% geimpft sind wird unserer Regierung kaum etwas anderes übrig blieben als Großveranstaltungen wie Arena-Shows zu erlauben. Selbst bei weiteren Mutanten kann man das der Bevölkerung nicht mehr vermitteln.

blubb0r
29.04.2021 18:02


concertfreak schrieb:
Naja, wenn im Spätsommer wirklich 70-80% geimpft sind wird unserer Regierung kaum etwas anderes übrig blieben als Großveranstaltungen wie Arena-Shows zu erlauben. Selbst bei weiteren Mutanten kann man das der Bevölkerung nicht mehr vermitteln.

Zitat anzeigen


Gleiche Argumentation wie bei ner Impfquote von 40% und ner Freiluftveranstaltung mit 20% Kapazität (Fußball EM in München)...

concertfreak
concertfreak
29.04.2021 18:15·  BearbeitetSupporter

Wenn ausreichend geimpft sind, z.B. 70 % wird’s genug Klagen geben und die Gerichte Veranstaltungs-Verbote kippen.

JackD
JackD
29.04.2021 18:32

Ich glaube die Quote ist egal, knüpf einfach den Einlass an den digitalen Impf-/Testpass und fertig. Entscheidend ist das Angebot an alle Bürger. Konzerte für Geimpfte könntest du ja auch jetzt schon machen. Ist nur ethisch / moralisch Kacke.

concertfreak
concertfreak
29.04.2021 18:41Supporter

Stimmt, aber mehr Sicherheit ist halt da wenn viele geimpft sind. Schnelltests sind auch nur Momentaufnahmen und oft ungenau.

Icon1blubb0r gefällt das
concertfreak
concertfreak
29.04.2021 19:05Supporter

Puh, mal überlegen - das Thema beschäftigt uns seit 15 Monaten. Ich glaube also: ja.

TheMo
29.04.2021 19:06

Gibt sogar für alles noch Karten, wenn ich richtig geschaut habe. Erfurt und Bremen sind mit 66€ die beiden günstigsten Konzerte. Da hab ich ja Glück gehabt mit meiner Wahl von Erfurt. Ist auch eine der schöneren Locations der Tour.

MrElke
29.04.2021 20:12·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Puh, mal überlegen - das Thema beschäftigt uns seit 15 Monaten. Ich glaube also: ja.

Zitat anzeigen


Wahnsinn. Wer hätte das gedacht. Smiley

Cody
29.04.2021 20:20·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Ich glaube die Quote ist egal, knüpf einfach den Einlass an den digitalen Impf-/Testpass und fertig. Entscheidend ist das Angebot an alle Bürger. Konzerte für Geimpfte könntest du ja auch jetzt schon machen. Ist nur ethisch / moralisch Kacke.

Zitat anzeigen


Impf-/Testpass beim Einlass kontrollieren können die sich von der Backe schmieren, da beim Kauf AGBs eingewilligt wurden, die nichts mit Corona zu jener Zeit zu tun hatten. Und bei den teilweise abenteuerlichen AGBs mancher Veranstalter reicht eine Klage um diese in die Tonne zu kloppen Smiley

Spätestens ab Frühjahr 2022 wird das Konzertgeschehen wieder normal laufen. Für 2021 bezweifle ich das in Deutschland aufgrund der Unfähigkeit der Damen und Herren in Berlin bzw. in dem jeweiligen Landtag.

Ach, ich hab übrigens Bock auf die Show im SO36 in Berlin.

OPSler
OPSler
29.04.2021 21:58

Noch kein Konzert ausverkauft...ist offenbar der Sättigungspunkt langsam erreicht Smiley

Icon1MrElke gefällt das
JestersTear
JestersTear
29.04.2021 23:25Supporter

Naja die In the ä tonight Tour hat deutlich kleinere Locations und war die erste Tour. Die Berlin Tour hatte zum Großteil noch viel kleinere Locations. Wenn man eine große Stadion und Open Air Tour nicht innerhalb von 6 Stunden ausverkauft würde ich das erstmal nicht als schwach sehen. Ist halt anders. Bzw dürfte mittlerweile jeder der die Ärzte unbedingt sehen will ein Ticket für irgendeinen Termin haben. Der Rest geht dann an alle anderen Gelegenheitsärztefans Smiley

Icon1wsk253 gefällt das
Helmut-Seubert
30.04.2021 01:08·  BearbeitetSupporter


Cody schrieb:
Impf-/Testpass beim Einlass kontrollieren können die sich von der Backe schmieren, da beim Kauf AGBs eingewilligt wurden, die nichts mit Corona zu jener Zeit zu tun hatten. Und bei den teilweise abenteuerlichen AGBs mancher Veranstalter reicht eine Klage um diese in die Tonne zu kloppen

Zitat anzeigen


Naja, noch weiß keiner, wie es kommen wird. Der Veranstalter und die AGB haben damit aber nichts zu tun. Da geht es um behördliche Auflagen. Ob sich da eine Klage lohnen würde, fragste besser Deine Rechtschutz, ansonsten wird sowas relativ schnell ziemlich teuer.
Für 20/21 wird das noch spannend, für 2022 sollte es aber bestimmt kein Problem sein.

Helmut-Seubert
30.04.2021 01:15·  BearbeitetSupporter


schrieb:
Noch kein Konzert ausverkauft...ist offenbar der Sättigungspunkt langsam erreicht Smiley

Zitat anzeigen


Wundert mich nicht. Teilweise auch komisches Routing: Minden und Hannover sind nur 70km entfernt, trotzdem sollen in 10 Monaten 2 große OpenAirs und 2 große Hallenshows stattfinden. Das ist selbst für die Ärzte knapp. Mal schauen, wie es da im Laufe der Zeit in der Bucht aussieht...

  • zuletzt von Marull
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von ralf321
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt von MinistryOfDeath
    in Artists & Bands