Markes Wünsche für Rock am Ring 2004

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Teceo am 09.06.2003 20:02 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von dadabrr

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Teceo
09.06.2003 20:02

AP-Meldung:

Der massive Rückgang der Zuschauerzahlen im vergangenen Jahr habe ihn getroffen, es habe ihn frustriert, dass es ihm nicht gelungen sei, ein zugstarkes Programm auf die Beine zu stellen. Auch deswegen knüpfte er dieses Jahr schon während des laufenden Festivals Kontakte für 2004. AC/DC und die Red Hot Chili Peppers sind Kandidaten, auch System Of A Down traut er beim jungen Publikum Headliner-Qualitäten zu. Und dann hätte er gerne als absoluten Spitzenstar Rapper Eminem. Die Chancen? Im vergangen Jahr wünschte sich Lieberberg Metallica. Die waren dieses Jahr Headliner.

martinzinnecker
09.06.2003 20:03

Das ist doch mal was...
ACDC RHCP und SOAD das wären doch 3 schöne Headliner, dazu noch Eminem auf der Alterna als Headliner und wir sind wieder bei 100.000 Ringrockern.

everlast
09.06.2003 20:07

AC/DC sollten ja dieses Jahr als Ersatz für LP und LB den Samstag headlinen. Aber da wurde nix draus. Mal schauen ob nächstes Jahr ein Vertrag zu Stande kommt, wäre geil![addsig]

Sirlomosch
09.06.2003 20:12

ACDC waren eh nicht wirklich realistisch!

Dann noch eher Bon Jovi, die hätten aber nur am Ring spielen können, also wurde daraus auch nichts !

[addsig]

Eiswolf
09.06.2003 20:12

Bitte nich, erstmal sind dann wieder n haufen Idioten da, die nur wegen AC DC da sind und ansonsten bei den Bands davor schon stundenlang ein Durchkommen unmöglich machen und voll auf die Athmosphäre im Publikum drücken, wenn sie vorne stehen und mit der Bands nichts anfangen können...nehmt das nicht persönlich aber mich hats genervt.

Teceo
09.06.2003 20:14

AC/DC hätte natürlich das Dingen Metal-technisch abgerundet. Met, Maiden und AC/DC auf einem Festival.
Aber scheiss was auf den Park. Smiley
Hätte lieber Bon Jovi als Placebo gesehen, was jetzt nicht heisst, dass ich die umbedingt sehen möchte.

Bierrocker
09.06.2003 22:46

RHCP wären geil, aber dazu bitte kein AC/DC .. BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTE:

FOO FIGHTERS UND/ODER INCUBUS Smiley

Gruss,
BR

[Nachricht geändert von Bierrocker am 2003-06-09 22:46]

Matzee
09.06.2003 22:57

Eminem, so ein Müll! Dann könnte man doch gleich noch Andrea Bocelli verpflichten und die No Angels! Smiley ein bissel Hiphop nebenher kann man ja gut finden aber als Head???

Kaan
Kaan
10.06.2003 00:08AdminSupporter

ich kann zwar Eminem nicht ab, aber sollte Eminem parallel zu AC/DC laufen, dann würde ich mir Eminem wegen seiner Show anschauen und um mich köstlichst über diejenigen amüsieren, die dann tatsächlich mit Hand in der Hose (so wie Eminem) da stehen und meinen sie wären's... jaaa, steinigt mich, aber mit AC/DC kann ich nix anfangen - ich bin doch noch sooo jung Smiley

angeleye74
10.06.2003 11:20

eminem wäre doch mal ganz witzig, ac/dc wären nett und rhcp muß nicht sein. denkt ihr nicht, das lp und lb verpflichtet werden, weil sie dies jahr nicht konnten? mit soad rechne ich auch und korn wären sowieso geil. denke das das line-up nächstes jahr besser wird, als wie dies jahr!

Kaan
Kaan
10.06.2003 11:35AdminSupporter

also ich finde, dass das LineUp dieses Jahr auch trotz der Absagen noch ziemlich geil war...

was das Erlebnis allerdings zerstört hat, war die fehlende Stimmung, was daran lag, dass viele wegen Maiden und Metallica da waren und dann schon ganz früh vorne alles besetzt haben. Diese konnten dann auch nix mit den anderen Bands anfangen und standen dann einfach nur vorne rum und es gab kein durchkommen für diejenigen, die sonst eigentlich stimmung gemacht hätten... diese Gefahr sehe ich auch bei AC/DC... aber dafür kann man MLK nicht verantwortlich machen

was allerdings auch noch die Stimmung drastisch gesenkt hat war der extrem miserable Sound, aber darüber gibt's ja andere Threads...

miwa11
10.06.2003 11:53

Vielleicht haben es ja ein paar andere auch mitbekommen, dass Marek Lieberberg am Samstag auf den Campingplätzen herumgelaufen ist. Zumindest bei C. Hier hat er so die größeren Zelte angesteuert und nachgefragt wie es den "alten" Ringbesuchern so im diesen Jahr gefällt. Als das Thema Bands 2004 angesprochen wurde und die Besucher auch ACDC erwähnten, bestätigte ML, dass er an denen für nächstes Jahr dran ist. Aber auch die RHCP seien ein Thema für ihn.

flyernils
10.06.2003 13:53

Depeche Mode wären wirklich mal was als Head auf der Center, die Leute sind bei den DM-Klassikern bei Dave Gahan ziemlich abgegangen.

Auch Grönemeyer könnte ich mir sehr gut vorstellen.

cu!

Sirlomosch
10.06.2003 15:53

Jedes Jahr dasselbe Spiel!

An ACDC, Stones, Chili Peppers oder U2 ist der gute Marek schon seit Jahren dran doch geklappt hat es noch nie !

Nächstes Jahr gehn die Chili Peppers wohl nicht auf Tour, das erhöht dich Chancen natürlich !

[addsig]

musicman
10.06.2003 15:54

Ihr könnt da noch sooo jung sein, aber wer einmal AC/DC live gesehen hat, will sie immer wieder hören! Eine absolute LIVE Band!!
Übrigens genauso wie RAMMSTEIN,
wie wärs nochmal mit denen?

Sirlomosch
10.06.2003 15:59

Joa ACDC seh ich am Freitag in Oberhausen !




[addsig]

[Nachricht geändert von Sirlomosch am 2003-06-10 16:00]

TM9975
10.06.2003 16:41

Also AC/DC wäre der Knaller, genau wie die Chilis! Rammstein, Eminem, hört sich doch alles gut an! Auch System of a Down ist klasse, also her damit!!!! Wer einmal AC/DC gesehen hat , der will sie immer wieder sehen!!!! Rose Tattoo und Rob Zombie sind ebenfalls Wunschgigs, die interessant wären. Bush und In Extremo könnte man auch mal anfragen! Aber bitte lasst Bon Jovi vom Ring, der gehört da mit seinem "Baby-Baby-Gesinge" wirklich nicht mehr hin! Leute, das ist Rock am Ring, nicht "Pop am Ring" (auch wenn gepoppt wird, lach!)!!!! Ach, sowas wie A-ha kann man sich eigentlich auch sparen! Wie wäre es da eher mit Bruce Springsteen oder eben mal wieder Aerosmith! Die Besetzung von 94 war genial.....
LG und keep on rockin'

DarkCounter
10.06.2003 17:43

ja, aber lomosch, irgendwann wirds ja wohl auch klappen !
ich denk ma, dass der auch schon länger an maiden oder metallica dran war ... also ich glaub rhcp oder so kommt bald ma, bzw. ich hoffs Smiley

CaptainAnarchy
10.06.2003 22:49

red hot chili peppers wären nur geil!!
irgendwer erwähnte rammstein.......wäre möglich....kommt nächstes jahr nich dat neue album??

ac/dc fänd ich extrem genial,aber wie auch schon erwähnt wurde.........es macht kein spaß,wenn man nachher nich mehr durchkommt,weil alles blockiert wird!!

Shiftey
11.06.2003 12:12

@TM: Also In Extremo wollten dieses Jahr auf'm Ring spielen, aber MLK wollte sie nicht haben! Deswegen wird er sie wahrscheinlich auch nächstes Jahr nicht haben wollen![addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon