Mad Cool Festival 2021 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Mad Cool Festival 2021 (u.a. mit Mumford & Sons, Red Hot Chili Peppers, The Killers)

eröffnet von concertfreak am 13.05.2020 09:46 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von concertfreak

concertfreakfestivalloverRunnerdoMadpad77DennisvdBrdefpro
defpro und weitere Nutzer sprechen darüber

71 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.07.2020 12:44Supporter

3 „main headliners“ folgen noch:

Wednesday July 7th 2021- 29 bands. Today we have announced 24 of them. We still need to share with you the main headliner of the day plus 4 more names, one of them will be a winner of the Mad Cool Talent competition by Vibra Mahou.

Thursday July 8th 2021 – 34 bands. Today we have announced 23. We still need to share with you the main headliner of the day plus 9 more names, one of them will be a winner of the Mad Cool Talent competition by Vibra Mahou.

Friday July 10th 2021 – 35 bands. Today we have announced 23. We still need to share with you the main headliner of the day plus 10 more names, one of them will be a winner of the Mad Cool Talent competition by Vibra Mahou.

Saturday July 11th 2021 – 34 bands. Today we have announced 24. We still need to share with you 10 more names, one of them will be a winner of the Mad Cool Talent competition by Vibra Mahou.

Zitat anzeigen

JackD
JackD
08.07.2020 13:17

Sehr löblich, diese Transparenz. Andererseits schließen sie damit natürlich jede Tür, falls jemand abspringt, hochzustufen.

Vielleicht will man auch Druck aufbauen?

Yertle-the-Turtle
08.07.2020 13:49·  Bearbeitet

3 Main Headliners kann eigentlich gar nicht sein bei den aktuellen Bands.

Vielleicht Late Night oder Abschluss der Bühne. Aber größer als die genannten Bands geht eigentlich kaum.

Jetzt müsste ich nur noch daran glauben, dass 2021 auch Festivals stattfinden, dann könnte man buchen Smiley

Edit: Verglichen zum 2020 Plakat wurden vorerst tatsächlich Taylor Swift und Billie Eilish noch nicht ersetzt. Einen Headliner über RHCP zu setzen wäre jedoch etwas unüblich.

JackD
JackD
08.07.2020 14:11


Yertle-the-Turtle schrieb:
3 Main Headliners kann eigentlich gar nicht sein bei den aktuellen Bands.

Vielleicht Late Night oder Abschluss der Bühne. Aber größer als die genannten Bands geht eigentlich kaum.

Jetzt müsste ich nur noch daran glauben, dass 2021 auch Festivals stattfinden, dann könnte man buchen Smiley

Edit: Verglichen zum 2020 Plakat wurden vorerst tatsächlich Taylor Swift und Billie Eilish noch nicht ersetzt. Einen Headliner über RHCP zu setzen wäre jedoch etwas unüblich.

Zitat anzeigen


Nee sie schreiben, Samstag hat seinen Head. Den restlichen Tagen fehlt je einer.

Paju
08.07.2020 14:13


Yertle-the-Turtle schrieb:
3 Main Headliners kann eigentlich gar nicht sein bei den aktuellen Bands.

Vielleicht Late Night oder Abschluss der Bühne. Aber größer als die genannten Bands geht eigentlich kaum.

Jetzt müsste ich nur noch daran glauben, dass 2021 auch Festivals stattfinden, dann könnte man buchen Smiley

Edit: Verglichen zum 2020 Plakat wurden vorerst tatsächlich Taylor Swift und Billie Eilish noch nicht ersetzt. Einen Headliner über RHCP zu setzen wäre jedoch etwas unüblich.

Zitat anzeigen


Kann mir vorstellen, dass nach The Killers auf jeden Fall noch jemand spielt. Waren ja auch dieses Jahr nicht überall als Headliner bestätigt.

lcalert
lcalert
08.07.2020 14:13

Das ist mal wieder ne sportliche Ansage und nen echtes Brett, zumal dort mit Ansage noch drei große Namen fehlen. Hatte mich auch etwas über Deftones gewundert in der ersten Zeile..

Jetzt muss nur noch die Pandemie bis nächstes Jahr unter Kontrolle sein Smiley

Aber für kleine Fanboys durchaus interessant: Da steht Puscifer.. Freu ich mich drauf, auch wenn ich lieber nochmal TOOL hätte Smiley

defpro
defpro
08.07.2020 14:28


Yertle-the-Turtle schrieb:
3 Main Headliners kann eigentlich gar nicht sein bei den aktuellen Bands.

Vielleicht Late Night oder Abschluss der Bühne. Aber größer als die genannten Bands geht eigentlich kaum.

Jetzt müsste ich nur noch daran glauben, dass 2021 auch Festivals stattfinden, dann könnte man buchen Smiley

Edit: Verglichen zum 2020 Plakat wurden vorerst tatsächlich Taylor Swift und Billie Eilish noch nicht ersetzt. Einen Headliner über RHCP zu setzen wäre jedoch etwas unüblich.

Zitat anzeigen


Wieso soll das nicht gehen? Taylor, Billie und KOL waren die jeweils größten Tagesheads. Einen davon hat man gegen RHCP getauscht und man setzt halt noch einen Head drauf. Die Einstufung "main headliner" ist ja auch sehr subjektiv. Hier hätten sicherlich viele Billie Eilish erst auf Position 2 hinter The Killers gesehen. Und größere Heads als 21P, The Killers und M&S findet man sicherlich.

Neuzugänge:
Mi: Carly Rae Jepsen, Fever 333, Catnapp
Do: Puscifer, Chubby & the Gang, Peggy Gou
Fr: IAMDDB
Sa: Red Hot Chili Peppers, Aleesha

Nicht dabei sind bis jetzt:
Mi: Taylor Swift, Sam Fender, Hinds, SFDK
Do: Billie Eilish, Anderson .Paak, Cage the Elephant, Charli XCX, Rex Orange County, Phoebe Bridgers, Refused, Finneas, Confidence Man, Cala Vento
Fr: HAIM, Tove Lo, Clairo, Tones and I, Richard Hawley, City and Colour, The Chats, Stephan Bodzin, Tycho
Sa: Kings of Leon, Khalid, Kali Uchis, Paul Weller, Sticky Fingers, Two Feet, Easy Life

Damit 9 Neuzugänge und 30 Absagen (wenn ich mich nicht vertan habe). 36 Bands + 4 talent competition winner kommen noch. Also kann man insgesamt noch mit 15 Künstlern mehr als 2020 rechnen.

Auch wenn das mit dem zusätzlichen Head schon eine Ansage ist, erwarte ich gerade für die zweiten Reihen am Do, Fr und Sa noch einiges. Das sind schon einige schmerzhafte Absagen für mich, neben den Heads u. a. Anderson .Paak, Cage the Elephant, Charli XCX, Refused, HAIM, Tove Lo, City and Colour und Kali Uchis.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.07.2020 14:31Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
3 Main Headliners kann eigentlich gar nicht sein bei den aktuellen Bands.

Zitat anzeigen


Naja. Placebo und Deftones sind nun wirklich keine Headliner für ein Festival dieser Größe und größere Acts als Twenty One Pilots und The Killers sind durchaus gut machbar.
Ich würde da Kings Of Leon und Billie Eilish als recht wahrscheinlich ansehen. KoL haben eh Tourdaten und Billie Eilish stand schon für dieses Jahr auf dem Poster vor The Killers. Dazu dann noch ein Ersatz für Taylor Swift, wo ich einfach mal komplett ins Blaue geraten auf Lady Gaga tippen würde.

runnerdo
runnerdo
08.07.2020 14:52Supporter

Sam Fender fehlt mir und Billie Eilish bitte einfach noch nachholen, dann ist es für mich schon sehr nah an dem perfekten Lineup für nächstes Jahr.
Mal abwarten das genaue vorgehen kennen wir ja jetzt.

robintobs
08.07.2020 15:13


defpro schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
3 Main Headliners kann eigentlich gar nicht sein bei den aktuellen Bands.

Vielleicht Late Night oder Abschluss der Bühne. Aber größer als die genannten Bands geht eigentlich kaum.

Jetzt müsste ich nur noch daran glauben, dass 2021 auch Festivals stattfinden, dann könnte man buchen Smiley

Edit: Verglichen zum 2020 Plakat wurden vorerst tatsächlich Taylor Swift und Billie Eilish noch nicht ersetzt. Einen Headliner über RHCP zu setzen wäre jedoch etwas unüblich.

Zitat anzeigen


Wieso soll das nicht gehen? Taylor, Billie und KOL waren die jeweils größten Tagesheads. Einen davon hat man gegen RHCP getauscht und man setzt halt noch einen Head drauf. Die Einstufung "main headliner" ist ja auch sehr subjektiv. Hier hätten sicherlich viele Billie Eilish erst auf Position 2 hinter The Killers gesehen. Und größere Heads als 21P, The Killers und M&S findet man sicherlich.

Neuzugänge:
Mi: Carly Rae Jepsen, Fever 333, Catnapp
Do: Puscifer, Chubby & the Gang, Peggy Gou
Fr: IAMDDB
Sa: Red Hot Chili Peppers, Aleesha

Nicht dabei sind bis jetzt:
Mi: Taylor Swift, Sam Fender, Hinds, SFDK
Do: Billie Eilish, Anderson .Paak, Cage the Elephant, Charli XCX, Rex Orange County, Phoebe Bridgers, Refused, Finneas, Confidence Man, Cala Vento
Fr: HAIM, Tove Lo, Clairo, Tones and I, Richard Hawley, City and Colour, The Chats, Stephan Bodzin, Tycho
Sa: Kings of Leon, Khalid, Kali Uchis, Paul Weller, Sticky Fingers, Two Feet, Easy Life

Damit 9 Neuzugänge und 30 Absagen (wenn ich mich nicht vertan habe). 36 Bands + 4 talent competition winner kommen noch. Also kann man insgesamt noch mit 15 Künstlern mehr als 2020 rechnen.

Auch wenn das mit dem zusätzlichen Head schon eine Ansage ist, erwarte ich gerade für die zweiten Reihen am Do, Fr und Sa noch einiges. Das sind schon einige schmerzhafte Absagen für mich, neben den Heads u. a. Anderson .Paak, Cage the Elephant, Charli XCX, Refused, HAIM, Tove Lo, City and Colour und Kali Uchis.

Zitat anzeigen


Ich finde wenn man sich die Liste anschaut, merkt man schon wie stark das Line Up an Relevanz verloren hat. Man kann vermutlich nichts dazu, dass Taylor Swift und Billie Eilish (noch) nicht auf dem Line-Up stehen, die beiden haben das doch sehr aufgewertet und die richtige Mischung reingebracht meiner Meinung nach. Und man muss natürlich abwarten welche 3 Heads noch kommen.
Aber mit RHCP, The Killers, Mumford&Sons und Placebo hat man so im Moment schon ne sehr altbackene/langweilige Headzeile, die etwas an der Zeit vorbei gebucht ist. (Faith No More und Pixies find ich ganz cool, gehören aber eigentlich auch dazu)
Es sei denn man wendet sich jetzt eben doch wieder nem älteren Publikum zu, was aber mit Sicherheit viele Refunds zur Folge hätte...

defpro
defpro
08.07.2020 15:38


schrieb:


defpro schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
3 Main Headliners kann eigentlich gar nicht sein bei den aktuellen Bands.

Vielleicht Late Night oder Abschluss der Bühne. Aber größer als die genannten Bands geht eigentlich kaum.

Jetzt müsste ich nur noch daran glauben, dass 2021 auch Festivals stattfinden, dann könnte man buchen Smiley

Edit: Verglichen zum 2020 Plakat wurden vorerst tatsächlich Taylor Swift und Billie Eilish noch nicht ersetzt. Einen Headliner über RHCP zu setzen wäre jedoch etwas unüblich.

Zitat anzeigen


Wieso soll das nicht gehen? Taylor, Billie und KOL waren die jeweils größten Tagesheads. Einen davon hat man gegen RHCP getauscht und man setzt halt noch einen Head drauf. Die Einstufung "main headliner" ist ja auch sehr subjektiv. Hier hätten sicherlich viele Billie Eilish erst auf Position 2 hinter The Killers gesehen. Und größere Heads als 21P, The Killers und M&S findet man sicherlich.

Neuzugänge:
Mi: Carly Rae Jepsen, Fever 333, Catnapp
Do: Puscifer, Chubby & the Gang, Peggy Gou
Fr: IAMDDB
Sa: Red Hot Chili Peppers, Aleesha

Nicht dabei sind bis jetzt:
Mi: Taylor Swift, Sam Fender, Hinds, SFDK
Do: Billie Eilish, Anderson .Paak, Cage the Elephant, Charli XCX, Rex Orange County, Phoebe Bridgers, Refused, Finneas, Confidence Man, Cala Vento
Fr: HAIM, Tove Lo, Clairo, Tones and I, Richard Hawley, City and Colour, The Chats, Stephan Bodzin, Tycho
Sa: Kings of Leon, Khalid, Kali Uchis, Paul Weller, Sticky Fingers, Two Feet, Easy Life

Damit 9 Neuzugänge und 30 Absagen (wenn ich mich nicht vertan habe). 36 Bands + 4 talent competition winner kommen noch. Also kann man insgesamt noch mit 15 Künstlern mehr als 2020 rechnen.

Auch wenn das mit dem zusätzlichen Head schon eine Ansage ist, erwarte ich gerade für die zweiten Reihen am Do, Fr und Sa noch einiges. Das sind schon einige schmerzhafte Absagen für mich, neben den Heads u. a. Anderson .Paak, Cage the Elephant, Charli XCX, Refused, HAIM, Tove Lo, City and Colour und Kali Uchis.

Zitat anzeigen


Ich finde wenn man sich die Liste anschaut, merkt man schon wie stark das Line Up an Relevanz verloren hat. Man kann vermutlich nichts dazu, dass Taylor Swift und Billie Eilish (noch) nicht auf dem Line-Up stehen, die beiden haben das doch sehr aufgewertet und die richtige Mischung reingebracht meiner Meinung nach. Und man muss natürlich abwarten welche 3 Heads noch kommen.
Aber mit RHCP, The Killers, Mumford&Sons und Placebo hat man so im Moment schon ne sehr altbackene/langweilige Headzeile, die etwas an der Zeit vorbei gebucht ist. (Faith No More und Pixies find ich ganz cool, gehören aber eigentlich auch dazu)
Es sei denn man wendet sich jetzt eben doch wieder nem älteren Publikum zu, was aber mit Sicherheit viele Refunds zur Folge hätte...

Zitat anzeigen


Taylor wird auch nicht mehr kommen. Das wurde vom Veranstalter schon ausgeschlossen. Wundert mich auch nicht. Wer die Netflix-Doku gesehen hat, weiß, dass bei ihr schon das komplette Leben zwei Jahre im Voraus geplant ist.

Gerade bei den beiden finde ich es auch sehr schade. Das sind beides schon sehr besondere Acts, die man nicht mal so eben ersetzen kann. Bei Billie Eilish habe ich zumindest noch etwas Resthoffnung. Einen "gleichwertigen" Ersatz zu finden scheint mir relativ unmöglich. Selbst eine Lady Gaga ist ja trotz "A Star is Born" aktuell weit von ihrem Peak von vor 9-10 Jahren entfernt.

Yertle-the-Turtle
08.07.2020 15:44

Ist halt Geschmackssache. Für die jüngeren Besucher sicherlich ein Downgrade Stand heute, dafür werden alte Hasen mehr angesprochen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass mich Alternativen mehr interessieren als Swift und Eilish (Wobei ich mir beide schon angeschaut hätte).

Der Wechsel von KOL zu RHCP bringt für mich die fehlende Würze ins Line Up, ganz unabhängig davon was mit den beiden anderen Slots passiert.

Objektiv fährt man hier mit Killers, M&S, 21 Pilots und RHCP schon starke Geschütze in der Headzeile auf aus verschiedenen Jahrzehnten.

Für ein Spitzen Line Up wie 2018 ist mir das Mittelfeld noch zu schwach.

kato91
08.07.2020 16:30


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ist halt Geschmackssache. Für die jüngeren Besucher sicherlich ein Downgrade Stand heute, dafür werden alte Hasen mehr angesprochen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass mich Alternativen mehr interessieren als Swift und Eilish (Wobei ich mir beide schon angeschaut hätte).

Der Wechsel von KOL zu RHCP bringt für mich die fehlende Würze ins Line Up, ganz unabhängig davon was mit den beiden anderen Slots passiert.

Objektiv fährt man hier mit Killers, M&S, 21 Pilots und RHCP schon starke Geschütze in der Headzeile auf aus verschiedenen Jahrzehnten.
Für ein Spitzen Line Up wie 2018 ist mir das Mittelfeld noch zu schwach.

Zitat anzeigen


Das Mittelfeld fehlt mir hier irgendwie ganz, gerade im Vergleich zu 2018. Die Spitzenzeile ist aber schon stark.

Icon1sckofelng gefällt das
Madpad77
Madpad77
08.07.2020 18:57


sckofelng schrieb:


JackD schrieb:
Puscifer! Smiley

Zitat anzeigen


Passenger mit Maynard bitte.

RHCP & Royal Blood am Samstag ist ebenfalls hot Smiley

Zitat anzeigen


Aber nur wenn Maynard nen richtig guten Tag hat !!! Smiley

Hab a perfect Circle mal als Support von Deftones in Düsseldorf gesehen , klar das ganze Publikum nach jedem Song „Paaaaaaassenger“ gegrölt, und Chino meinte nur , „Sorry , we can‘t find Maynard!“ Smiley

defpro
defpro
08.07.2020 19:28


kato91 schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ist halt Geschmackssache. Für die jüngeren Besucher sicherlich ein Downgrade Stand heute, dafür werden alte Hasen mehr angesprochen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass mich Alternativen mehr interessieren als Swift und Eilish (Wobei ich mir beide schon angeschaut hätte).

Der Wechsel von KOL zu RHCP bringt für mich die fehlende Würze ins Line Up, ganz unabhängig davon was mit den beiden anderen Slots passiert.

Objektiv fährt man hier mit Killers, M&S, 21 Pilots und RHCP schon starke Geschütze in der Headzeile auf aus verschiedenen Jahrzehnten.
Für ein Spitzen Line Up wie 2018 ist mir das Mittelfeld noch zu schwach.

Zitat anzeigen


Das Mittelfeld fehlt mir hier irgendwie ganz, gerade im Vergleich zu 2018. Die Spitzenzeile ist aber schon stark.

Zitat anzeigen


Aber der dritten Plakatzeile nimmt es schon stark aber mit der Größe. Allerdings wurden die kleinsten Bands fast alle 1:1 aus 2020 übernommen. Daher gehe ich davon aus, dass die neuen Bestätigungen hauptsächlich dieses Mittelfeld auffüllen.

runnerdo
runnerdo
12.07.2020 18:21Supporter

Hat jemand mal probiert so ein 4Tage FNAC Paket incl Ticket zu kaufen ? Versand nach Deutschland ist nicht möglich oder?

Kaan
Kaan
13.07.2020 12:54·  BearbeitetAdminSupporter


PastorOfMuppets schrieb:
3 „main headliners“ folgen noch:

Wednesday July 7th 2021- 29 bands. Today we have announced 24 of them. We still need to share with you the main headliner of the day plus 4 more names, one of them will be a winner of the Mad Cool Talent competition by Vibra Mahou.

Thursday July 8th 2021 – 34 bands. Today we have announced 23. We still need to share with you the main headliner of the day plus 9 more names, one of them will be a winner of the Mad Cool Talent competition by Vibra Mahou.

Friday July 10th 2021 – 35 bands. Today we have announced 23. We still need to share with you the main headliner of the day plus 10 more names, one of them will be a winner of the Mad Cool Talent competition by Vibra Mahou.

Saturday July 11th 2021 – 34 bands. Today we have announced 24. We still need to share with you 10 more names, one of them will be a winner of the Mad Cool Talent competition by Vibra Mahou.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Das steht auf der Homepage für Freitag btw mittlerweile anders:

We still need to share with you one of the headliners of the day plus 11 more names

Zitat anzeigen



Und für Donnerstag sind es auch der "Main Headliner plus 10 more Bands" inzwischen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.07.2020 14:06Supporter

Passt auch besser bzgl. Kings Of Leon. Die am Freitag zwischen M&S & FNM und für die ersten beiden Tage Billie Eilish + X.

runnerdo
runnerdo
13.07.2020 19:46Supporter

Die hätte man vermutlich schon bestätigen können oder?
Tippe die eher auf ein anderes spanisches Festival

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.07.2020 20:37Supporter

Sind doch schon beim Primavera bestätigt?!
Nicht dass das zwangsläufig gegen das Mad Cool sprechen würde (gab in den letzten Jahren ja einige Dopplungen bei den spanischen Festivals) und bei Gorillaz werden sicher noch einige Festivals dazukommen, aber für mich passt KoL auf die Position „headliner, aber nicht main headliner“ am besten. Vor allem weil sie für dieses Jahr schon gebucht waren und nächstes Jahr auch schon wieder bestätigte Festivaltermine haben.

runnerdo
runnerdo
13.07.2020 20:53Supporter

Billie Eilish und KoL macht schon Sinn.
Als drittes dann vermutlich einen Act den noch niemand auf dem Schirm hat.

Anzeige
Anzeige