Wacken Open Air 2021

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2021 (u.a. mit Judas Priest, Slipknot)

eröffnet von Christian am 01.05.2020 15:52 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von runnerdo

TheBlindmokilokiDennisvdBrRoggan29SickShitsadfad
sadfad und weitere Nutzer sprechen darüber

80 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
19.10.2020 13:08AdminSupporter


schrieb:
haltet ihr kiss für möglich

Zitat anzeigen


Das Wacken ist nicht gerade bekannt für mehrere riesige Headliner nebeneinander. Da Slipknot bereits confirmed sind: Nein, sehr sicher kein Kiss.

Roggan29
Roggan29
31.10.2020 22:03

+ Limp Bizkit
+ Winterstorm
+ Hypocrisy
+ Therapy?
+ Insomnium
+ Doyle
+ Static X
+ Alligatoah
+ The other
+ Belzebubs
+ Mister misery

Dommaeh
01.11.2020 09:48·  Bearbeitet


schrieb:
Bei aller Liebe zu diesem Festival, aber Alligatoah?

Zitat anzeigen


Beim Wacken World Wide war er dieses Jahr auch.
Er spielt dann mit Band ein Rock-/Metal-Set

runnerdo
runnerdo
01.11.2020 10:02Supporter

Ganz schön Abwechslungsreich und das meine ich jetzt nicht nur auf Aligatoah und Limp Bizkit bezogen.

Es gab vor Jahren mal so ein fan erstelltes Bild "Wacken - Horror Lineup". Ich meine Limp Bizkit und Slipknot waren da oben mit drauf. Smiley

mattkru
mattkru
01.11.2020 10:56

Die Zeiten von Hammerfall, Blind Guardian und Saxon als Head sind halt vorbei.

erdeanmich
erdeanmich
02.11.2020 18:41·  BearbeitetSupporter

Man kann ja von der Alligatoah Bestätigung halten was man will, aber der Aufschrei in den sozialien Medien ist mal wieder sehr amüsant zu verfolgen Smiley

Stuffi_95
Stuffi_95
03.11.2020 06:56


schrieb:
Man kann ja von der Alligatoah Bestätigung halten was man will, aber der Aufschrei in den sozialien Medien ist mal wieder sehr amüsant zu verfolgen Smiley

Zitat anzeigen


Das stimmt, genau wie bei der Nachricht dass Slipknot Headliner sind, nur dass ich es jetzt ein Stück weit nachvollziehen kann. Wie dem auch sei, wenn's gebucht wird hat's auch ne Daseinsberechtigung.

Bob Kelso
Bob Kelso
04.11.2020 22:01


schrieb:
Die Zeiten von Hammerfall, Blind Guardian und Saxon als Head sind halt vorbei.

Zitat anzeigen


Och, Blind Guardian würden durchaus noch Headliner sein in Wacken, die sind zumindest für Wacken auch noch größer als Amon Amarth, die ja für für dieses Jahr als dritter Head neben Priest und Slipknot auf dem Poster standen.

Saxon und Hammerfall hingegen sind definitiv runter gerutscht bzw. das Booking-Niveau insgesamt hoch.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
11.11.2020 14:30Admin

versteh ich das richtig, man kann als ticketbesitzer nochmal 66,66 für den mittwoch bezahlen? Smiley

für lindemann? Smiley

insgesamt dann mal eben 300€? Smiley Smiley

Stuffi_95
Stuffi_95
11.11.2020 14:41


StonedHammer schrieb:
versteh ich das richtig, man kann als ticketbesitzer nochmal 66,66 für den mittwoch bezahlen? Smiley

für lindemann? Smiley

insgesamt dann mal eben 300€? Smiley


Smiley

Zitat anzeigen


Und einen super-duper-secret "absolute Fan-favorite" SmileySmiley

Mal im Ernst: Das Infield nen Tag früher aufzumachen find ich prinzipiell ja ne feine Sache, aber warum muss man da nochmal extra Tickets verkaufen?

BastiPhantasti
11.11.2020 15:05

Generell finde ich das ok. Als Vorbild kann man ja das letztjährige hellfest anschauen, die halt am Donnerstag einen Zusatztag als Knotfest angehängt haben.

Aber nur für Lindemann und Clawfinger nochmal 66€ drauf, weiß nicht ob das die Breite Masse bezahlen wird. Zumal ja die anderen Mittwochsbühnen ebenfalls ohne Aufpreis bespielt werden.

Icon4masterofdisaster666und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
11.11.2020 15:12·  BearbeitetAdmin

vielleicht soll der preis auch abschrecken Smiley zumindestens dürfte nicht mal jeder rein Smiley

ich bin ja eigentlich echt nen freund von dem was wacken so macht für seine fans, aber das hat schon was von mlk, wenn du ordentlich extra zahlst, bekommste was nicht jeder darf. so nach dem motto: "kannste dir es nicht leisten, pech gehabt, sind doch nicht auf nem rockkonzert" Smiley

sckofelng
11.11.2020 15:16

Das ist noch ziemlich human verglichen mit dem, was uns nach der Krise erwarten wird... trotzdem für die hardcore Wackener natürlich ein Schlag ins Gesicht.

sadfad
sadfad
11.11.2020 15:27·  BearbeitetSupporter

Unfassbar. Ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll Smiley Selbst MLK war bisher nicht so dreist sowas durchzuziehen.

Edit: Ich kenne mich beim Wacken nicht aus, gibt es hier Tagestickets? Da finde ich die Methode vom Summerbreeze um einiges besser. Der Mittwoch ist hier exklusiv den Festivalticket-Inhabern vorbehalten und es gibt für diesen Tag keine Tagestickets...

Stuffi_95
Stuffi_95
11.11.2020 15:29


schrieb:
Generell finde ich das ok. Als Vorbild kann man ja das letztjährige hellfest anschauen, die halt am Donnerstag einen Zusatztag als Knotfest angehängt haben.
Aber nur für Lindemann und Clawfinger nochmal 66€ drauf, weiß nicht ob das die Breite Masse bezahlen wird. Zumal ja die anderen Mittwochsbühnen ebenfalls ohne Aufpreis bespielt werden.

Zitat anzeigen


Richtig, beim Hellfest hattest du zwei Wacken-Headliner von 2020/2021 und einen Wacken-Head von 2019 plus diverse andere Bands. Da hab ich das als Recht fair angesehen, zumal es ja nach was einmaligem klang.

Hier wird man versuchen das dauerhaft zu etablieren.

Naja, abwarten was die Zeit bringt.

Icon1Luddddi gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
11.11.2020 15:39·  BearbeitetAdmin


sckofelng schrieb:
Das ist noch ziemlich human verglichen mit dem, was uns nach der Krise erwarten wird... trotzdem für die hardcore Wackener natürlich ein Schlag ins Gesicht.

Zitat anzeigen


warum ist das normal/human? ohh ich habe eine jahr jetzt nix machen dürfen, dann muss der kunde es im folge jahr ausbaden. das ist nicht normal das ist einfach nur dämlich und auf dauer mehr als unwirtschaftlich! man muss sich nur vorstellen es würden alle geschäfte (egal welche branche) so machen, da wäre das coronakrisen jahr ja harmlos gegen, was dann kommt.

und auch wenn die musikbranche am meisten schreit sie wären das größte opfer der krise und bekommen keinen cent, ist das nicht ganz richtig. es gibt clubbetreiber die auf die 9k zugreifen konnten, festivalmacher die jetzt unterstützungenanträge ausfüllen können, der ein oder andere versicherungschutz und vorallem die ganzen spendenmarathons (die teils echt krasse summen eingebracht haben) und dann geht man 2021, 22 (what ever) hin und will auch noch gerade die aussaugen, die ihnen im ausfalljahr doch schon unter die arme gegriffen haben.. einfach nur schwach! die leute werden nach der krise auch nicht mehr geld in der tasche haben.

StonedHammer
StonedHammer
11.11.2020 15:47·  BearbeitetAdmin


sadfad schrieb:
Unfassbar. Ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll Smiley Selbst MLK war bisher nicht so dreist sowas durchzuziehen.

Edit: Ich kenne mich beim Wacken nicht aus, gibt es hier Tagestickets? Da finde ich die Methode vom Summerbreeze um einiges besser. Der Mittwoch ist hier exklusiv den Festivalticket-Inhabern vorbehalten und es gibt für diesen Tag keine Tagestickets...

Zitat anzeigen


nur als ticket besitzer darfst du dir das mittwochtickets dazu kaufen, aber begrenzt! anreisen dürfen alle ticketsbesitzer ja sogar noch früher (war mal extra erwerbbar, jetzt aber standart egal du früh oder "spät" anreist) und mittwochs ist auch ohne infield schon lange musikprogramm auf den beiden vorplatzbühnen.

ps nur für die zukunft notiert: dauert dann jetzt 3-4 jahre, sofern angenommen wird. dann heißt es wir machen "eins" draus für "alle" und plötzich gabs es ganz legitim nen preisantieg von zusätzlichen 70 euro Smiley zuletzt mit der frühanreise/sani-service oder davor irgednwann mit dem wacken-fan-beutel und noch irgendwas (lang her)

sckofelng
11.11.2020 16:04·  Bearbeitet


StonedHammer schrieb:


sckofelng schrieb:
Das ist noch ziemlich human verglichen mit dem, was uns nach der Krise erwarten wird... trotzdem für die hardcore Wackener natürlich ein Schlag ins Gesicht.

Zitat anzeigen


warum ist das normal/human? ohh ich habe eine jahr jetzt nix machen dürfen, dann muss der kunde es im folge jahr ausbaden. das ist nicht normal das ist einfach nur dämlich und auf dauer mehr als unwirtschaftlich! man muss sich nur vorstellen es würden alle geschäfte (egal welche branche) so machen, da wäre das coronakrisen jahr ja harmlos gegen, was dann kommt.

und auch wenn die musikbranche am meisten schreit sie wären das größte opfer der krise und bekommen keinen cent, ist das nicht ganz richtig. es gibt clubbetreiber die auf die 9k zugreifen konnten, festivalmacher die jetzt unterstützungenanträge ausfüllen können, der ein oder andere versicherungschutz und vorallem die ganzen spendenmarathons (die teils echt krasse summen eingebracht haben) und dann geht man 2021, 22 (what ever) hin und will auch noch gerade die aussaugen, die ihnen im ausfalljahr doch schon unter die arme gegriffen haben.. einfach nur schwach! die leute werden nach der krise auch nicht mehr geld in der tasche haben.

Zitat anzeigen


Ich finde es auch nicht human. Ich meinte damit nur, dass andere Veranstalter zu noch heftigeren Maßnahmen greifen werden und damit mein ich hauptsächlich Live Nation USA.

Paju
11.11.2020 17:05


sckofelng schrieb:


StonedHammer schrieb:


sckofelng schrieb:
Das ist noch ziemlich human verglichen mit dem, was uns nach der Krise erwarten wird... trotzdem für die hardcore Wackener natürlich ein Schlag ins Gesicht.

Zitat anzeigen


warum ist das normal/human? ohh ich habe eine jahr jetzt nix machen dürfen, dann muss der kunde es im folge jahr ausbaden. das ist nicht normal das ist einfach nur dämlich und auf dauer mehr als unwirtschaftlich! man muss sich nur vorstellen es würden alle geschäfte (egal welche branche) so machen, da wäre das coronakrisen jahr ja harmlos gegen, was dann kommt.

und auch wenn die musikbranche am meisten schreit sie wären das größte opfer der krise und bekommen keinen cent, ist das nicht ganz richtig. es gibt clubbetreiber die auf die 9k zugreifen konnten, festivalmacher die jetzt unterstützungenanträge ausfüllen können, der ein oder andere versicherungschutz und vorallem die ganzen spendenmarathons (die teils echt krasse summen eingebracht haben) und dann geht man 2021, 22 (what ever) hin und will auch noch gerade die aussaugen, die ihnen im ausfalljahr doch schon unter die arme gegriffen haben.. einfach nur schwach! die leute werden nach der krise auch nicht mehr geld in der tasche haben.

Zitat anzeigen


Ich finde es auch nicht human. Ich meinte damit nur, dass andere Veranstalter zu noch heftigeren Maßnahmen greifen werden und damit mein ich hauptsächlich Live Nation USA.

Zitat anzeigen


Ohne jetzt Off-Topic werden zu wollen:

Das glaube ich nicht. Hat Stoni ja schon gut beschrieben. Wenn dann wieder alles läuft, explodieren also Ticketpreise? Das kann nicht gut gehen.

Roggan29
Roggan29
11.11.2020 17:45

Ziemlicher Arschlochmove vom Wacken. Ich geh doch zu einem Festival unter anderem weil ich mit einem Ticket viele Bands sehen kann. Wenn ich für 66€ Lindemann und Clawfinger sehen will kann ich auch auf ein Konzert gehen Smiley

Anzeige
Anzeige