Wacken Open Air 2021

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2021 (u.a. mit Judas Priest, Slipknot)

eröffnet von Christian am 01.05.2020 15:52 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von runnerdo


sadfad und weitere Nutzer sprechen darüber

80 Kommentare
« Seite 4 von 4
Walu1g1
29.05.2021 14:12

Ich bin eigentlich positiv Gestimmt, UK hat in 3 Wochen Download Pilot und Österreich hat das FM4 Frequency was nach momentanen Stand stattfinden kann. ABER: Download hat nur eine Kapazität von 10.000 und wenn ich das richtig gesehen habe ausschließlich nationale Bands. das FM4 findet Ende August statt und hat ein gemischtes Line-Up. Pukkelpop und Tomorrowland sind auch guter Dinge.

Wacken ist halt dazwischen was das Datum belangt, Bands ebenfalls. Möglichkeit ist, dass die volle Kapazität gewährleistet wird, aber auch nur nationale/europäische Acts kommen. Was denkt ihr?

Roggan29
Roggan29
29.05.2021 14:44

Ich glaube da leider nicht mehr dran. Denke es wäre theoretisch möglich (rein aus wissenschaftlicher Sicht / der Infektionslage), aber politisch wird es nicht gewollt sein. Sieht man ja schon in den ganzen Verordnungen wo Festivals nochmal gesondert von anderen Großveranstaltungen wie Kirmes oder Stadtfesten betrachtet werden.
Kann mir schon eher vorstellen das Wacken eine Alternativveranstaltung ähnlich dem Download durchführt.

Locust
29.05.2021 15:50

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Alles andere wird abgesagt sogar das Oktoberfest das später ist oder kleinere Festivals. Open Airs von deutschen Bands wie Broilers.

Die Bands kommen auch nicht nur wegen Wacken

Paju
29.05.2021 16:08

Das gibt nichts mehr. Oktoberfest bestes Beispiel, lebt halt vom internationalen Publikum, genau wie das Wacken, mehr als andere Veranstaltungen.

Genießt die Sonne, das ist doch schon mal was.

2Honk850und anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
29.05.2021 16:15Supporter

Schaut einfach in die Verordnungen dann wisst ihr das bis zum 01.09 nichts in der Richtung gehen wird.

Freuen wir uns gemeinsam das wir es bald geschafft haben und nächstes Jahr Festivals stattfinden werden.