Bandbewertungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Chainz am 09.06.2003 14:10 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von queenoftheultimatechaos

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

93 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Chainz
09.06.2003 23:09

Quote:


sauftours schrieb am 09.06.03 um 00:00:
Alles Quatsch!!!
Neue Umfrage: Sind die Deutschen notengeil???
Sind das Schüler, die sowas cool finden, Zivis und Bundis, die sich die Schule zurückwünschen oder wieso muss man alles so notgeil von 1 - 6 bewerten???

--- www.sauftours.de ---
Note: KoMa


Hat dich jemand gezwungen hier nach Noten zu bewerten? Ich hab das mal gemacht und ein paar Leute haben sich dem angeschlossen. Normale Bandbewertungen in Form von Kommentaren snd natürlich ebenso erwünscht.

FalconXP
09.06.2003 23:12

so im nachhinein könnte ich mir in den arsch beißen, dass ich audioslave und moby verpasst hab....

dafür hatte ich Dave Gahan. Von dem hat hier noch keiner was geschrieben. von der atmosphäre her für mich das beste was aufm RaR zu sehen war, sogar besser als Meallica! total gemütlich und genial insziniert, selten einen künstler mit so starker ausstrahlung gesehn.

war ich der einziger ausm forum der den gut fand? das kann eigentlich nicht sein...

Die3ausMD
09.06.2003 23:14


Freitag


Murderdolls : wenig erwartet und genau das bekommen


The Donnas : geile Sängerin, guter Sound ansonsten keine besonderen Vorkommnisse


Lifehouse : weder besondere Highlights, noch irgendwelche Aussetzer - gedrillte Standardausführung eines Konzertes von der Bühne


Die Happy : Nachdem Matze als offizieller Vertreter Magdeburgs von der Performance wiederkam, war er einfach nur in jeder Beziehung begeistert. Mehr als ein "Mann, war das geil" konnte man ihm minutenlang nicht entlocken...

Joachim Deutschland : pünktlich zum Schlampensong dagewesen und ungefähr 20 Minuten was davon gehabt *g* - den Rest hätte er sich klemmen können (siehe Mundstuhl auf'm RAR 2000)


Mia : danke für den Gratis-Berlinitus und die überhaupt gut gelungene Show


The Cardigans : coole Sache - schieben wir Ninas Schlitzaugen einfach mal auf die Sonne ;o) - gelungene Fortsetzung der Gourmet-Frauen-Trilogie dieses Festivals


Zwan : feines Stöffchen - der Kürbis hat's jedenfalls nicht überlebt


Dandy Warhols : wirklich klasse, obwohl ich (Josch) "Not If You Were The Last Junkie On Earth" vermißt habe, oder war ich einfach zu spät und das kam gleich als Erstes ? Alti war angenehm überrascht und Matze's Füße taten weh... Zia McCabe war mal wieder das Sahnehäubchen auf dem Triumvirat des Jakobs-Krönungs Kaffeekränzchen der auf den Bühnen vertretenen Damenwelt


The Hives : nach der Show muß man die Hives einfach lieben - schließlich lieben sie uns ja auch


Iron Maiden : Wir mußten leider nach 2 Songs gehen - die Gefahr eines lachbedingten Zwerchfellrisses war einfach zu groß (ich dachte eigentlich, dass es dieses mal keine Comedy-Stage gibt, aber Baseball-Nase Bruce Dickinson und seine Superfreunde haben uns eines Besseren belehrt - bei der Masse an Menschen vor der Bühne hab' ich gedacht - wow, das muß Bizarro-Welt sein...)


Silverchair : eines der beeindruckensten Erlebnisse des Festivals - die australische Behandlung der Arthritis hat Daniel offenbar gut getan - klasse Show randvoll mit Rockstarscheisse der Extraklasse - Annas Song hat Alti mal wieder die Tränen in die Augen getrieben ;o)


Samstag


Emil Bulls : Nur was für echte Fans (gelle Hose - sind ja Deine *ggg*). Der Sound war passend zur Band - eher mäßig...


Surrogat : Naja, wenn Alti schon mal was gucken will... Wären die Klo's nicht so voll gewesen, hätte man seine Zeit auch besser mit Göbeln verbringen können. Was findet eigentlich Charlotte Roche an denen (die Musik kann's jedenfalls nicht sein) ?


Audioslave : Ok - es is 'ne neue Band, aber wenn man den Sound hört muß man ja einfach an Rage (Träne im Knopfloch zerdrück) denken und da sind sie noch mehrere Lichtjahre von entfernt (das wollen sie wohl auch so). Schrumm Morello hat zwar noch was rausgerissen, aber Chris Cornell hätte sich lieber zusammen mit Soundgarden selbst auflösen, oder 'ne Reise zur "Blackhole Sun" buchen sollen...


Stereophonics : Die alte Stereophonics Leier - 4 alte Songs, gefolgt vom fast kompletten neuen Album und dann auch noch den Rausschmeisser vergessen *grummel* Ok war's trotzdem und selbst Matze hat's gefallen ;o)


Chevelle : Geile Band aus der windigen Stadt - ein feines Stückchen Musik, hat ziemlich an "Far" erinnert - die Scheibe(n ?) müssen auf jeden Fall ran ! Matze war davon so begeistert, dass er sich spontan mit dem Rücken zur Band gesetzt hat, aber der war auch wegen Linkin Park da...


Dave Gahan : Hat durch seine Lautstärke ein bisschen bei Chevelle gestört. So richtig "gesehen" haben wir nur den Rest von der Hauptbühne aus, aber da war er schon hulkartig zu einer kompletten Band geworden ;o)


Placebo : Der schöne Prian und seine Mannen haben gezeigt, dass auch auf der Center-Stage guter Sound möglich ist. Matze war auch mal begeistert und Alti hat bei Blackeyed (wie immer) geweint ;o) Auf jeden Fall die einzige Band mit 'ner Tea-Time während der Show


Sonntag


Boysetsfire : Die mit Abstand beste Eröffnungsbeleidigung, die ein Festivalsonntag bieten kann. Einfach DER Hammer, auch wenn's ein bisschen lauter hätte sein können. Alti schreit heute noch "Rise" und fährt gleich morgen in's Kartenhaus um "2 mal 'conne island' für Freitach, den 13., einfach" zu kaufen


Conic : Das 2. Mal beim Talent-Forum und wieder mal genau zur richtigen Zeit. Trotz der gerade zu gigantisch anmutenden Zuschauerzahl von ca. 30-40 Leutchens, ließen sich die Jungs nicht entmutigen und haben für ein echtes Festivalhighlight gesorgt. Super Sound, super Band und fertich.


Queens of the Stone Age : Mir wird heute noch schlecht, wenn ich daran denke... Was finden nur alle an diesem Steinzeitgegurke ?


Deftones : Für 'ne Pantomime war's nicht schlecht - zu hören war leider nicht wirklich viel. Miserabler Sound - sehr familienfreundliche Lautstärke, auch für Kinder im Frühchenalter geeignet. Alti und Matze verabschieden sich schonmal zum Zeltabbau...


Marilyn Manson : Der Sound war zwar wieder besser, nachdem allerdings das Glas mit den Metallica-Fans aufgegangen war, herrschten Platzbedingungen, die man sonst so nur aus Sardinenbüchsen kennt. Auch der Rest geht jetzt...


Metallica : Scheiss Band, trotzdem aus Prinzip alles bei Kazaa runtergeladen *ggg*


Moby : Warum erst Montag früh ??? Konnten wir aus Zeitmangel leider nicht sehen (Hose wollte sich noch mit SEINEN Deftones auf der Fähre in Rostock treffen *LOL*), ging aber sicher nicht unter 1000 BPM ab.




[Nachricht geändert von Die3ausMD am 2003-06-10 01:08]

[Nachricht geändert von Die3ausMD am 2003-06-10 01:11]

Frenzal
09.06.2003 23:42

Boysetsfire - Die bräuchten Headlinersound!

Metallica

Flogging Molly

Disturbed = KACKE !!

sushi
10.06.2003 00:01

Offtopic :
@putschiknutsch hast irgendeinen Dialekt Smiley
Bist schon älter als 20 ? Sahst so aus.. dem, den du die ganze Zeit was erzählt hast mit "ach wie is des schön" "guggst so traurig...aber schön ?" "wie sieben tage regenwetter" sieht aus wie unter 18 , also jugendlich Smiley


[Nachricht geändert von sushi am 2003-06-10 00:02]

putschiknutsch
10.06.2003 00:10

of topic:
ehm noch unter 20 *g* nich mehr lange
aber HÄÄÄ? ich guck nich traurig *g* eher beobachtend (kann man beobachtend gucken??) Smiley
hab eigentlich keinen dialekt, aber ich arbeite mit zuu vielen leuten mit die nen dialekt haben zusammen Smiley...hast mich gesehen oder wie? more infos siehe pn?? Smiley

*wirr*

Ha joo...SCHÖÖÖNES DING; SCHÖÖÖN



[Nachricht geändert von putschiknutsch am 2003-06-10 00:12]

Steve-O
10.06.2003 01:25

the donnas: 4 (fand die einfach langweilig)
straight: 3 (solide performance, haben die musik aber nicht neu erfunden...)
the cardigens: 2-
zwan: 2- (ne 1 für die musik und ne 4 für die atmosphäre im publikum)
the hives: 1 (einfach nur geil)
silverchair: 3

emil bulls: 3+ (passten nicht so gut auf die große bühne)
clawfinger: 2 (überraschend gut!)
stone sour: 5 ( kann die art von musik einfach nicht ab....)
apocalyptica: 2
audioslave: 1- (göttlich!)
placebo: 2

boysetsfire: 2- (guter opener, habe aber mehr erwartet)
disturbed: 2 (überraschend gut gerockt)
QOTSA: 3 (irgendwie war die stimmung nicht so toll, aber sonst wars gut!)
Deftones: 2+ (geile setlist, aber leider war der sound echt mies)
Patrice: 1 (das wat richti geil, selten sowas geiles gesehen)
Metallica:1- (heftig geile Show, aber schlechter sound im hinteren bereich)

KoelleAlaaf
10.06.2003 08:26

also sacht ma leute störts euch nicht wenn der Silverchair heini euch nach jedem (selbstverständlich tierisch geilen) song als Motherfucker und ähnliches beschimpft, dann ne viertelstunde seinen merkwürdigen pseudointellektuellen Quark erzählt um dann wieder ein kurzes liedchen zu trällern?

da lob ich mir Metallica, The Hives & v.a. Flogging Molly, das iss einfach viel freundlicher (man wird sogar James Hetfields persönlicher Freund *g*)

ansonsten war ich von der sehr sympatischen und absolut geilen show von Audioslave begeistert, für mich das beste konzert

Soodi
10.06.2003 08:48

Sonntag war der Sound komplett scheisse. Bis auf Disturbed, Manson und Metallica war ALLES scheisse Übersteuert. Zitat vom Deftones Sänger: "Selbst die HipHopper haben nen besseren Sound als wir! Das kann doch nicht angehen!"

EndThisWorld
10.06.2003 11:37

also ich fang einfach mal an:

Cardigans: war okay, bin da gerade das erste mal aufs gelände gekommen, nur den schluß gesehen

Zwan: kamen live gut, allerdings nicht 100%ig, hat auch genervt, das da alle schon maiden sehen wollten

Iron Maiden: nur den anfang gesehen, aber der war geil, ich höre die zwar nicht, aber cool die mal gesehen zu haben

Silverchair: haen mich überzeugt, ich mochte die eigentlich nicht, waren aber live cool

Ministry: waren langweilig und irgendwie komisch

MuDvAyNe: komischer sound wenn ichs recht in erinnerung habe, haben mich aber nicht 1005ig überzeugt, ähnlich wie Ministry

Stone Sour: waren besser als gedacht sogar ganz cool

Apocalyptica: waren scheiße, aber immer noch besser als erwartet, fands blöde das die schon metallica sachen gespielt haben, außerdem stand ich da im gedränge am eingan nach vorne und das war scheiße...

Audioslave: waren supercoooooool, gute show, allerdings nicht so geil wie RATM damals, tut mir leid, das muß ich leider sagen....trotzdem supergeil!!!

übertragung von Dave Gahan: war glaub iche in gutes konzert, höe ihn aber nicht..fr fans sicher sehr geil, war ja ne gute stimmung bei ihm und den leuten vor der alterna

Placebo: 2te überraschung, waren auch supergeil, mochte die vorher aber habe sie nie richtig gehört, das wird sich jetzt wohl ändern, terremoto ich komme!!!!!!!

Boysetsfire: waren glaub ich gut, aber dei bühne war wohl zu groß, kam irgendwie nicht rüber...werde sie mir einfach noch mal in nem kleineren club anschauen

Disturbed: scheiße, der sänger war total der affe

QOTSA: waren sehr sehr cool, nur schien das kaum jemand gemerkt zu haben...alle lieder die ich kannte waren supergeil, vor allem "You think I ain't worth a dollar but i feel like a millionaire" und "go with the flow", "no one knows" war auch sehr geil

Deftones: sehr geil, 7 words war richtig cool, bei minerva haben die soundprobleme sehr gestört, trotzdem cool muß di emal mehr hören...

Marylin Manson: war mal ganz witzig ihn zu sehen, aber hat mich nicht vom hocker gerissen, kannte aber auch nur die bekannten sachen, und finde MM nicht toll oder so...

METALLICA: waren supersupersupermegageil!!!
hatte auf blackend und harvester gehofft und habe sie bekommen, no remorse war cool, die lange master version, welcome home war supergeil, Seek & Destroy soweiso, battery war ne wucht! allerdings fällt mir ein vergleich zu minden `99 sehr schwer, war halt anders, und das nichts von load und reload gespielt wurde fand ich sehr gut, obwohl ich die lieder alle mag...nur hatte ich die schon gesehen, insofern war es halt perfekt jetzt nochmal die alten sachen zu sehen...die neuen sachen kamen ganz cool, sta nger besser als frantic, obwohl ich vorher frantic lieer mochte als st anger

Kritikpunkte:
1. hüpfende (!) Menschenmenge, man da wird geheadbangt!!!
2. Enter Sandman, Nothing Else matters und Sad but true, lieber "hit the lights" oder "whiplash" oder "fade to black"
3. Der scheiß neue fuck bassist rob...das ist einfach nur ein oberspacken den sie ganz schnell wieder rausschemißen sollten, ungefähr auf dem level vom disturbed-sänger, halt ein total beschissener affe
4. habe gherade fesgestellt, dass sie hit the lights im park gespielt haben, so ne verfluchte scheiße!!! da hätte ich gerne auf ein zweites mal For whom the bell tolls und the thing that should not be verzichtet, battery und s&d waren aber auch (bei battery wieder) supergeil...

[Nachricht geändert von EndThisWorld am 2003-06-10 12:00]

xat
10.06.2003 13:10

Freitag:

Murderdolls: (4) Kam irgendwie recht poserhaft und langweilig rueber. Vielleicht liegts auch einfach daran dass mir die musik nicht gefaellt.

Within Temptation: (2+) Stimmung gut, Saengrin konnte einiges rüberbringen

Zwan: (3-) Hatte mir ehrlich gesagt mehr davon erwartet, vielleicht lags auch einfach am publikum.

The Dandy Warhols: (2-) Entspannend, schoen anzuschauen.

The Hives: (1) Absolut der beste Auftritt vom gesamten Festival. Musste mich zwischen Maiden und Hives entscheiden... und muss sagen dass ich die entscheidung absolut nicht bereue. Wies da abging, traumhaft... alle nur am rumpogen. Die Band sorgt fuer Atmosphaere.

Silverchair: (3+) Bin leider erst zu "Ana's Song" wieder dazugestossen... machte mir etwas nen langweiligen eindruck und der saenger war dazu noch ziemlich dicht.

Samstag:

Clawfinger: (2) Hamm ziemlich reingehauen die jungs und das publikum ist auch dementsprechend abgegangen, wobei der auftritt IMO eher zwischen audioslave und placebo gepasst haette.

Audioslave: (2+) Gingen geil ab. Und haben gleichzeitig nen kleinen Ersatz zu den White Stripes geboten mit ihrem opener "Seven Nation Army".

Placebo: (2+) Wie auch schon vor 2 wochen waren sie nett anzuschauen. Viele sachen vom neuen album gespielt. Leider kein "Nancy Boy" und auf "where is my mind", was aufm dem konzi vor 2 wochen der groehnende abschluss war, wurde auch verzichtet. Trotzdem machts spass die band anzuschauen.

Sonntag:

Disturbed: (2-3) Etwas mehr hatte ich mir davon erwartet irgendwie. Muss auch gestehen mich nimmer an jede Einzelheit dieses Konzertes erinnern zu koennen. Was aber cool war dass es mir recht am ende von disturbed gelang durch einen dive vor in den zwischenraum zu kommen wo mich dann ein netter security gleich nach ganz vorne durchgewunken hat.

QOTSA: (3+) Hab mich die letzten wochen in das zeugs von QOTSA reingehoert. Find davon das meiste nicht schlecht, auch wenns etwas schwer zu verdauen ist. Bei Ihrem gig konnte mich allerdings nur "Go with the Flow" wirklich vom hocker hauen.

Deftones (1-) Juhuu, endlich konnte ich sie mal live sehen. Laufen bei mir in der playlist rauf und runter seit 4 oder 5 Monaten. Und nun hatte ich also auch noch das glueck ganz vorne drinzustehen... 10 meter weg von der Buehne. Muss sagen dass ich von den Soundproblemen da irgendwie nix mitbekommen hab. Chino hat wohl wieder einiges in den letzten Monaten abgenommen zumindest war er auf dem "Big Day Out" Bootleg noch wesentlich fetter Smiley

Metallica: (1-2) Nach den Deftones bin ich wieder aus dem vorderen bereich raus, es hatte bei QOTSA gepisst, war ziemlich durchnaesst, wollte mir manson nicht unbedingt geben und bin deswegen kurz runter auf D5 um mich umzuziehen... noch kurz was gegrillt und wieder hoch gelatscht... "Sweet Dreams" von Manson noch gesehen und dann recht weit hinten ne position fuer Metallica eingenommen. Nachdem man rund 6 oder 7 mal meinte es wuerde jetzt endlich losgehen fingen sie dann mit etwas verzoegrung an zu spielen. Bis auf zwei Lieder vom neuen Album nur alte sachen gespielt, was der grossteil des Publikums sicher auch so wollte. Im Prinzip wurden alle Lieder gespielt die ich sehen/hoeren wollte. Zu "One" gabs ein nettes feuerwerk. Das neue Bandmitglied, den sie sich von Ozzy gekrallt haben, sorgte etwas für Abwechslung und wirkte etwas verspielter als der Rest von den "bösen" jungs. Bei "Nothing else Matters" sangen 80.000 Menschen froehlich mit.
Am ende wurde noch vorne das Publikum etwas getaetschelt, was mich allerdings eher an eine Raubtierfuetterung erinnerte.
Vom gesamsten her super konzert und hat Meine Erwartungen voll erfuellt.

RegularJohn
10.06.2003 13:22

Irgendwie versteh ich nit, warum alle QOTSA scheiße fanden. Der Sound war mit der Beste des ganzen Festivals und die Setlist war absoluter Hammer. Lag es nur am Wetter? Aber ein richtger Rocker lässt sich davon doch nicht beeinflussen, oder doch?

Hain
10.06.2003 13:25

Nach Placebo waren FLOGGING MOLLY der absolute Hammer des Festivals. Die haben die Massen (falls man beim Talent Forum von Massen reden kann) sowas von zum toben gebracht. Nächstes Jahr auf jeden Fall ein anwärter auf einen Platz auf der Alternastage!!!

Lynnie
10.06.2003 13:44

ok, also...

freitag:
MURDERDOLLS: nich so geile bühnenshow wie sonst, aber trotzdem geile band, guter sound und klasse musik: 1-

THE DONNAS: einfach grottenschlecht 6

LIFEHOUSE: sänger hat'ne gute stimme, guter sound aber musikalisch zu poppig für meinen geschmack: 3-

MANÁ: sehr chillige musik, abwechslung zum sonstigen ringprogram, haben offensichtlicvh sogar eingefleishcte maiden fans überzeugt, warn für mich jedenfalls gute laune band, passend zum wetter: 1

DANDY WARHOLES: nich alles gesehn, am anfang jedenfalls garnich mein dng, gegen ende etwas besser: 4

THEORY OF A DEAD MAN: sehr gute band, nette musik, ähneln zwar nickelback sehr stark, aber trotzdem gut, guter sound, nur die leute hätten mehr abgehen können: 2

ZWAN: langweilig, mehr fällt mir dazu nich ein: 5-

THE HIVES: durchschnittlich...nur nebenbei gehört, ging so, sound sehr gut: 4

SILVERCHAIR: für mich die enttäuschung des festivals, bescheidene setlist, schlechter sound, bescheidene bühnenshow, sänger definitiv zu breit *g*,langweilig : 5

samstag:
SAYBIA: am anfang sterbenslangweilig, gegen ende auf jedenfall viel besser, guter sound: 3

CLAWFINGER: haben gut gerockt, mittelmäßiger sound: 3

APOCALYPTICA: sehr, sehr geil, gute songauswahl, schade dass die sängerin vonner neuen single nich mit war, zugaben perfekt: 1

EVANESCENCE: noch nicht so bühnenerfahren, definitiv sehr gute livestimme der sängerin, schlechter sound, ansonsten ok, etwas zu chartsmäßig: 3

AUDIOSLAVE: sehr geil, auf jedenfall gerockt, die leute vor der bühne waren etwas lahm, zu lange gitarrensoli, aber geil: 2+

PLACEBO: für mich der beste act vom ring (ok,bin zugegebenermaßen riesen placebofan), die jungs haben derbe gerockt, viel experimentiert, sehr (positiv) vom album abgewichen, viele alte "hits" definitiv: 1+++

sonntag:
BOYSETSFIRE: in kleinerem rahmen zwar besser, aber trotzdem ordentlich gerockt: 3+

DISTURBED: definitiv sehr geil, gute setlist: 1

DEFTONES: hatte mir mehr erwartet, beschissener sound, sehr lahm, teilweise gut: 3-

MARILYN MANSON: sehr, sehr geil ,allerdings sehr gezügelte bühnenshow, songwahl gut, sound ok: 1

METALLICA: teilweise zu lange gitarrensoli, sehr hinausgezögert, dadurch teilweise langweilig, neue songs rocken derbe, der knaller war auf jeden fall "nothing else matters" und "st. anger", zugaben gut, sound gut, bühnenshow lustig: 1-

so, fertig Smiley

oetzi
10.06.2003 14:04

leute, hat denn keiner Hell is for Heroes gesehen? DIE waren geil!

greetz&rock on
oetzi[addsig]

sHimi
10.06.2003 14:24

Ich fand das Molotov einfach die beste Band von allen drei tagen war die haben einfach Stimmung gemacht ...... danach kommt metallica und soil

schlecht fand ich einfach nur Maiden(wäre fast dabei eingeschlafen) und Murder dollls ....dier waren nur laut sonst nix... is so ... außerdem kann mir keiner erzählen das er einen text versteht alleine vom zuhöhren weil da eh nur rumgebrüllt wird da kann ich gleich en bären auf die bühne stellen der kann besser singen...


Gruß Imi

ice-dk
10.06.2003 14:33

Blackmail: Ganz anständig, aber irgendwie auch nix besonderes.

Die Happy: Hab ich nur kurz gesehen, aber gut und wie immer ne menge Power von Frontfrau Martha.

Zwan: Coole Band, aber doch eher was für zuhause im Player.

Iron Maiden: Einfach nur geil. Außer das sie ein wennig Älter geworden sind, immer noch so geil wie in den 80ern. Die Setlist war ja gespickt mit Welthits. Die Show wirklich gut. Darf man nur natürlich nicht alles ernst nehmen.

Clawfinger: Gewohnt geilund echt die Hölle druckig.

Apocalyptica: Mit Schlagzeug echt richtig gut.

Evanescence: Schlechter, aber wirklich grottiger Sound. Die müssen noch ein wenig lernen. Aber ich bin überzeugt das kriegen die noch hin.

Audioslave: Überraschend gut. Echt ne geile Show.

DisturbedSmileyruck vom Feinsten, Hut ab.

QOTSA: Man muss wohl Fan sein, um es so richtig gut zu finden. Aber wirklich nettes Konzert.

Manson: Oh mann, was durchgeknallt geil. Selten so gelacht bei ner Show. Fand ich echt witzig. Seine Musik sagt mir halt nicht soviel. Trotzdem, irgendwie geil.

Metallica: Sau geiles Konzert. mal wieder Kick Ass vom Feinsten.


Generell:
Ich fand bei den meisten Bands den Sound eher mies und überwiegend zu leise. War alles in Ordnung, hätte aber besser sein können.

Tschotschi
10.06.2003 14:42

Allgemein ein geiles Wochenende von der musikalischen Seite! (von der anderen ganz zu Schweigen Smiley)
Ziemlich geil fand ich Audioslave, obwohl ich sie vorher gar nicht kannte und ,obwohl eigentlich gar nicht mein Ding, Patrice, der die Masse echt zum abgehen gebracht hat und sicherlich um einiges besser war als Manson, auf den ich echt kein Bock hatte. War echt nicht schlecht!

[Nachricht geändert von Tschotschi am 2003-06-10 14:43]

Flashfahrer
10.06.2003 14:46

The Donnas: 3
Lifehouse: 3
Mana: 2-
The Cardigans: 2
Zwan: 4 (Billy Corgan beim jammen zu beobachten war nicht gerade berauschend)
Iron Maiden: 2 (Aufgrund der Show, nicht wegen der Musik)
The Hives: 1 (We are the Hives & We love you & you love us!)
Silverchair: 1(I liked that crazy Motherfucker)
Reamon: 3

Apocalyptica: 3-(Nach einem Lied kennt man alle)
Virginia Jetzt!: 2+ (Kleine Band, wenig Zuschauer, aber der längste Stagediver bei Rock am Ring und gute Laune)
Audioslave:1+++ (Sound top, Stimmung top, Band top!)
Placebo: 2 (Guter Sound, aber Stimmung kam nur bei den Hits auf)

Disturbed:3+
Queens of the Stoneage:3(RAR ist nicht deren Pflaster! Nach 2001 schon wieder eine Entäuschung)
Deftones: 4- (Eine Band mir einem guten Liveruf!?)
Manson: 2+(Stellenweise Sound schlecht und zur Bühnenshow: Der Typ ist nur krank! Two Thumbs)
Metallica: 1+++ (ALLE HITS UND GEILE SHOW!!!!)
Moby: 1- (Gute Show zum Ausklang)

Es leben Audioslvae und Metallica!!!

cheffe
10.06.2003 15:45

Freitag:
Murderdolls: also so einen affenverein hab ich selten gesehen, wir standen echt die ganze zeit grinsend rum, bis uns die musik zu blöd wurde.
Die Happy: nur die ersten songs gesehen, die waren aber ganz gut
Zwan: Sound und so gut, aber nicht für die centerstage
Iron Maiden: hab so ca ne Stunde gesehen, die hat aber gerockt, war auch ne coole show irgendwie.
Silverchair: früher mal meine lieblingsband, war aber anfangs eher pessimistisch da ich die neuen songs nicht so wirkloich mag. nach 2 - 3 durchhängern am anfang wurds aber echt noch ziemlich geil. vor allem israels son und anthem for the year 2000 waren klasse.
Taproot: hab ich mir aus der entfernung angeschaut, waren ganz gut, aber halt nicht überragend.

Samstag:
Clawfinger:gute performance, is aber halt nicht so meine musik
evanescence: ich frag mich was so eine band auf der center stage macht. also das hat mich irgendwie überhaupt nicht angesprochen.
audioslave: gooooooiiiiiiiiiil, die waren echt der hammer. es fing geil an mit dem white stripes cover, und hörte genauso auf mit dem schön unter druck stehenden cochise. positiv auch dass man merkte dass jedes bandmitglied quasi den gleichen stand hat. auch die gitarrensoli waren richtig geil
placebo: leider sehr spät aber waren trotzdem klasse, haben auch ihre besten songs gespielt und somit meine erwartungen dicke erfüllt

Sonntag:
Disturbed: geiler auftritt weil geiler sound und geile stimme, und der sänger hatte auf jeden fall ausstrahlung.
Deftones: hat mich wirklich enttäuscht. waren viel zu leise und es kam überhaupt keine atmosphäre auf, hab mich später auf die tribüne gesetzt weils mir zu langweilig war. einzig witzig waren die "ihr seid nur ein karnevalsverrein"-sprechchöre richtung us-flaggen Smiley
marilyn manson: is halt nicht so meine musik, aber show war trotzdem ganz cool
metallica: goiler auftritt, goile show, also rundum klasse
moby: man oh man was für ein hammermäßiger festival-abschluß. hatte auch das gefühl dass der auftritt jedem gefallen hat. war halt für allen was dabei und die pantera-verarsche war auch herrlich. supergeil waren bodyrock, als alles am springen war und der letzte song feeling so real.

hätte gern noch mehr bands gesehen, aber der weg vom zeltplatz zur bühne war so ätzend. das ist auf jeden fall auf'm bizarre bzw terremoto besser gelöst, also cya there

Gift
10.06.2003 20:29

also ich versuchs kurz zu machen, wurde
sowieso schon das meiste gesagt..

hives - saugeil, nur leider kannte ich zu wenig zum mitgrölen

silverchair - ich fands sehr emotional

clawfinger - schön und gut

lucky 7 - hat spaß gemacht, sich zusammen mit vielleicht 100 leuten die einzigen punks des festivals anzugucken... war cool

apokalyptika - brrrr *zitter* genial!!

evanencensese oder wie man das schreibt - zwar eintönig, aber waren das nicht die meisten bands?!?

audioslave - leider nicht gesehen, aber ich wollte einfach keine "ersatz-band" am alten linkin park platz angucken.
da sind wir lieber grillen gegangen.


boysetsfire - cool, aber die meiste zeit haben wir damit verbracht, nach vorne zu drängeln...

disturbed - nach einem kurzen extrem-chaos waren wir dann vorne... disturbed waren geil

qotsa - naja...

deftones - ich fands geil und den besoffenen sänger echt lustig und cool drauf.

mm - GEIL

Metallica - das beste konzert meines lebens bis jetzt.
auch ne gute show ("landmine" - *bumm* - "has taken my sight")
war echt hammer.


stefan_k
10.06.2003 20:41

Maiden: 2 (war pflicht....)
silverchair: 3 (geiles gebrabbel nebenbei)

emil bulls: 3- (mag icg nciht so sonderlich, aber nun gut)
clawfinger: 3 (überraschend okay)
stone sour: 2+ (einfach geil)
apocalyptica: 2 (ist schon cool wat die da mit den dingers machen)
audioslave: 1- (göttlich)

disturbed: 5+ (mag ich absolut nicht)
QOTSA: 3+ (eigentlich ganz cool bis auf die stimmung der fans)
Deftones: 2+ (geile setlist)
Manson: 3 (geile show, scheiß mucke)
Metallica:1- (das muss ich den lassen, sie sind genial, auch wenn mir deren neues album nicht allzu dolle zu spricht sind sachen wie battery und seek&destroy immer wieder gut)

[Nachricht geändert von stefan_k am 2003-06-10 20:45]

Broensel
10.06.2003 21:09

Will noch mal was zum ersten Post in diesem Thread sagen:
Du sagst, stimme von Maiden zu liese, Emil Bulls übersteuert usw.

Ich denke solche Fehler sind eher dem mann am Mischpult zuzuschreiben. Die Centerstage ware einfach grotten schlecht abgemischt!

Anzeige
Anzeige