Bandbewertungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Chainz am 09.06.2003 14:10 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von queenoftheultimatechaos

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Chainz
09.06.2003 14:10

Gibt zwar schon 2 ähnliche Themen (Top 10 + Frage nach Sonntagsbands), aber ich denke mal, dass man auch ein Topic bräuchte, wo man mal alle seine gesehenen Bands bewerten kann. Ich mach dann mal den Anfang (mit Schulnoten):

Freitag:

Straight: war ein guter Opener für mich, allerdings fand ich sie beim Bochum Total 2002 besser. 2-

Within Temptation: Sehr gut. Passte einfach alles. Aber wieso pogt man zu Ice Queen bitte? Smiley 2+

Soil: Es sollte so gut weitergehen. Auch wenn wohl fast alle nur "Halo" kannte, war die Stimmung die ganze Zeit gut. 2+

Die Happy: Gewohnt guter Auftritt, auch wenn ich mir ein wenig mehr erwartet hatte. 2

Iron Maiden: Für mich eine Enttäuschung. Stimme viel zu leise, kaum Stimmung. Einzig überzeugen konnte die Bühnenshow 3+

Taproot: Guter Abschluß für den ersten Tag. Kein Highlight, aber trotzdem nett anzusehen. 2

Samstag:

Emil Bulls: Scheiß-Sound. Total übersteuert. Ansonsten passabel. 3

Clawfinger: Für mich die positivste Überraschung am Ring. Schon so früh so geile Stimmung. Hätte ruhig länger sien können. 1-

Apocalyptica: Hat mir gut gefallen. Gute Best-Of Show. (außer NEM) 2

Evanescence: War wohl zu früh für sie auf die Center zu kommen. Sängerin kaum zu hören und Bring Me To Life auch ziemlich versaut. 3-

Audioslave: GEIL! Weiß nicht, was ich sonst dazu sagen soll. 1

Placebo: IMO ein bißchen viel vom neuen Album gespielt. Trotzdem nett anzusehen. 2

Sonntag:

Boysetsfire: Nette Show, passte auch noch gut zum Wetter. 2

Disturbed: Erst der Regenschauer und dann die Band, auf die ich mich mit am meisten gefreut habe. Ich wurde nicht enttäuscht. Allerdings fehlte mir Shout 2000. 2+

Queens Of The Stone Age: Das Wetter passte einfach nicht zur Band. Deswegen konnte ich mich dieses Mal auch nicht für sie begeistern. 3

Deftones: Traurig, einfach nur traurig. Viel erwartet und dann den schlechtesten Auftritt am Wochenende zu sehen bekommen. 4+

Marilyn Manson: Gute Show, aber mit der Musik, die sie machen, kann ich weiterhin nix anfangen. 3

Metallica: THE F´N BEST CONCERT I´VE EVER SEEN!!! (und ich hab schon einige hundert gesehen) Geniale Show, optimaler Sound. METALLICA IS BACK! 1 (+++ Smiley )

Moby: Optimaler Ausklang für das Festival. Egal ob Hip-Hopper, Rocker oder Metaller...jedem schien es zu gefallen. 2+

Fazit: Mit einigen Abstrichen und Enttäuschungen doch ein sehr geiles Wochenende. (aus musikalischer Sicht)

sirkarls
09.06.2003 14:26

also meiner meinung nach waren danko jones, mother tonge und die hellacopters die besten bands dieses jahr! die anderen sind nicht wirklich so aufs publicum eingegengen, das war dann eher son normales runtergerassel von sprüchen und dann proffesionelles runtergespiele. mag aber auch an meinem sonnestich gelegen haben Smiley
aber auf jeden wars der hammer!

NockzZ
09.06.2003 14:37

für mich war die absolute nr 1 Metallica! das Konzert war absolut sauber! Da hat alles gestimmt! Marilyn Manson hat zwar eine relativ gute show hingelegt aber am anfang war mir das alles zu leise!
Soil hat mir sehr gut gefallen, sie haben richtig gut das Talent Forum gerockt!

daFux
09.06.2003 14:43

Also ich muss sagen das mir mother tongue und the hives am besten gefallen haben. Einfach gute musik und nen geiler auftritt. Schwach fand ich Silverchair die jetzt einen auf doch so hart machen wollten aber nicht wirklich die mengen zum toben bringen konnten.

FalconXP
09.06.2003 14:45

Die absolut stärkste Entdeckung für mich:
Kaizers Ochestra

zufällig auf dem talentforum entdeckt und einfach nur ne halbe Stunde Spass gehabt. die Kerle haben den totalen schaden (u.A. rumtrommeln mit baseballschlägern auf blech-mülltonnen und keyboarder ständig mit der gasmaske aufm kopf), machen aber nen supegeilen abgehsound. schade, dass nur knapp 100 leute da waren.

ansonsten die besten bands:
metallica
disturbed
Clawfinger

enttäuschungen:
Zwan und Silverchair, einfach nur zum wegpennen

Bambule
09.06.2003 16:47

- The Hives haben mich voll überzeugt (obwohl ich mit sehr großen Erwartungen hingegangen bin)

- Molotov ( sehr gute Stimmung und auch verwunderlich viele Fans dagewesen....hätte ich nie gedacht)

- Audioslave (rundum gut)

-Moby (für jeden was dabei gewesen....sher gute Stimmung etc. )

- Patrice (trotz schlechtem Wetter gute Stimmung hergezaubert)


Meine Entdeckungen : Flogging Molly und The Libertines .....Flogging Molly sind ja dermaßen abgegangen!!)

PizzaFlitzer
09.06.2003 19:35

Hallo,

Audislave und Hell Is For Heroes fande ich ziemlich gut. Vor allem letzere haben eine absolut geile Show geboten! Und bei Audioslave ging die Menge richtig ab...

Auch gut fand ich Theory of a Deadman, Chevelle und Lifehouse (aber viel zu kurz!).

Ziemlich enttäuschend fand ich Zwan, Silverchair und Evanescence!

alchimist
09.06.2003 19:43

ja, deftones waren wirklich zum kotzen; schade.
qotsa passen einfach nicht an ein solches event. die sind geil in einer kleinen abgefuckten halle.
placebo hatten alles im griff und rockten voll ab, doof dass es dort so wenig leute hatte.
cave in und the cooper temple clause hben mich auch voll überzeugt. vor der center stage stehen einfach immer zu viele leute (langweilig)
ps: ich habe ungefähr eine million maiden
t shirts gesehen. dabei find ich die ziemlich lahm.

DarkCounter
09.06.2003 19:45

freitag:
murderdolls: 3- (ich kann mit dem rumgeschrei nix anfangen)
blackmail: 3 (war einfach nix besonderes)
die happy: 2+ (ham gute stimmung gemacht)
dandy warhols: 4 (langweilig)
the hives: 1++ !!! einfach nur geil
maiden hab ich nur 3 lieder dann gesehen, die ersten 2 fand ich langweilig, weil ich maiden net so toll find, aber fear of the dark dann war echt geil
silverchair: 3 (der typ war ja wohl vollgepumpt mit koks oder was auch immer)

samstag:
emil bulls: 3 (naja, bissle langweilig)
apokalyptica: 2+ (kurz gespielt, aber sehr gute stimmung)
audioslave: 1- (hab leider 7 nation army verpasst Smiley aber der rest war echt spitze)
hellacopters: 1 (einfach geil, hab sogar plektrum)

sonntag:
disturbed: 3 (naja, kenn nix von denen)
queens of the stoneage: 3 (eig. find ich se gut, waren aber bissle enttäuschend)
deftones: 4+ (auch enttäuschend)
manson: 2 (geile show, aber da wo ich war kam nix rüber, weil die leut da alle nur rumgestanden warn)
metallica: 1++ (einfach nur geil, ham eig. fast alles gespielt, was ich mir gewünscht hab und die stimmung war einfach nurnoch fett)


des warn die konzerte, die ich ganz gesehen hab Smiley

moko
09.06.2003 19:54

Flogging Molly waren die absolute Krönung. Die haben genau das erfüllt was ich erwartet hatte

1 ++

everlast
09.06.2003 20:00

ZWAN 4-
DANDY WARHOLS 4
THE HIVES 1+ mit Sternchen
IRON MAIDEN 3+
---
TOMTE 2
APOCALYPTICA 2
BADLY DRAWN BOY 2-
AUDIOSLAVE 1
---
QOSTA 4+
MARILYN MANSON 3
METALLICA 1[addsig]

martinzinnecker
09.06.2003 20:09

Murderdolls 3-
The Donnas 5-
Lifehouse (nur kurz gesehen) 3
Joachim Deutschland (weil er auf der NS war) 3
Within Temptation 2-
Soil 2
Zwan 3
Iron Maiden 2
Emil Bulls 2
Clawfinger 1-
Stone Sour 3
Apocalyptica 1-
Disturbed 2
QOTSA 2
Deftones 4
M. Manson (coole Show) 2
Metallica 1+ mit Sternchen und Auszeichnung (oder sieht das jemand anders???)

pHreak
09.06.2003 20:18

Emil Bulls 4+

Clawfinger 3

Iron Maiden 2+ (geile bühnenbilder..gewohnt gut)

Soil 1

Nothingface 1

Deftones ne gladde5 (shice stimme...)

Mudvayne 4 (leider ne enttäuschung)

Metallica 3 (ich fand die show scheisse..nix
besonderes)

Within Temptation 2+

Disturbed 3

Apocalyptica 2

Marylin Manson 3 (kack mucke, geile show)

Stone Sour 2+ (GEILE SACHE, leider schlecht abgemischt)

Eiswolf
09.06.2003 20:23

Kaizers Orchestra fand ich auch absolut geil, auch wenn so wenig Leute da warn, Bombenstimmung.

Deftones fand ich genauso geil, könnt ihr sagen, was ihr wollt, die warn halt breit, wenigstens nich besoffen und dass das Mikro so schnell kaputt geht, nur weil man damit n paar ma gegen na Kamera kloppt...so what

pHreak
09.06.2003 20:26

achja und

Audioslave 4 (sowas langweiliges...zum pennen)

Molotov 1 (richtig fett, geile Stimmung)

Straight 2 (besser als in Hamburg als Vorgruppe von Soulfly)

Chevelle 2 (einfach gut)

QOTSA 5 (kackmucke)

Evanescense 4 (naja. langweilig)

Ich fand es allgemein schade, dass viele gute Bands (cd) als openair konzert xtrem scheiss klang hatten. Schade. Bei vielen hab ich die Stimme fast nicht gehört) MAYBE lags an der centerstage. Hätte mehr erwartet.
Schade, dass 5 Acts ausgefallen sind, die ich gerne gesehen hätte -> der ersatz war aber OK...ausser Placebo (nur der klang war gut -> der rest war echt zum schwul werden)

RegularJohn
09.06.2003 20:27

Meine Bewertungen:

Freitag:

Murderdolls 6 ( selten so einen Scheiß gesehen)
The Donnas 3 ( nicht schlecht, Lieder klnagen aber alle gleich)
Lifehouse 2 (guter Sound, geniale Stimme)
Blackmail 2+ ( wie erwartet gut)
Zwan 3- ( einfach keine Festivalband)
The Hives 2+ ( rockten wie Sau)
Silverchair 1- ( Hammeratmosphäre, auch wenn Daniel ziemlich breit war)


Samstag:

Turin Brakes 2- ( geil, leider kam es zum Abbruch)
Evanescence 3- ( langweilig, dazu noch einen Smashing Pumpkins Song zu covern ist eine Beleidigung)
Audioslave 1- ( Superstimmung, Tom und Chris in Bestform)
Placebo 2+ ( eindeutig zu spät, aber trotzdem gut)


Sonntag:

Boysetsfire 3+ ( konnten nicht ganz überzeugen, außerdem war der Auftritt viel zu kurz)
Disturbed 2 ( Draiman´s Stimme war Hammer, manche Songs ähneln sich jedoch beim live hören sehr)
QOTSA 1- ( minus nur wegen dem Wetter)
Deftones 1 ( Chino stirbt fast auf der Bühne= geil)
Marilyn Manson 3+ ( gute Show, ich mag ihn trotzdem nicht)
Metallica 1+ ( ohne Worte)

RocketPansy
09.06.2003 20:28

Freitag:
murderdolls- sau geil, tolle bühnenshow
joachim deutschland- lol kein kommentar, nachm ersten lied bin ich gegangen
within temptation- hat mir gut gefallen, die sängerin hat ne hammer stimme.
zwan- naja ein bisschen langweilig, aber trotzdem noch gut
the hives- einer der geilsten bands die gespielt haben, tolle stimmung. einfach geil!
silverchair- generell einer meiner lieblingsbands, deswegen war ich auch ein bisschen entäuscht- hab einfach mehr erwartet.
samstag:
apocalyptica- okay. die ersten drei lieder waren einfach nur super. bei path ist dann eine freundin von mir ohnmächtig geworden, kurz darauf mein kumpel und dann war mein tag im arsch.
deswegen kaum noch was gesehn.
placebo- total gut, der sänger hat ne super stimme, hat mir gut gefallen- stand auch eeeeendlich mal ganz vorne.
sonntag:
queens of the stone age- beschissenes wetter. hat mich aufgeregt- ansonsten gut.
deftones- wieder ein bisschen entäuscht, auch einer meiner lieblingsbands.
marilyn manson- GEIL! mit the hives und metallica das beste konzert gehabt. super show- echt.
metallica- muss ich dazu noch was sagen Smiley
moby- hatte als erstes kein bock zu moby zu gehen, aber er hat mich total überzeugt. super show, ich denke mal das hat jedem gefallen, obwohls nicht jedermanns sache ist.

mir fällt auf, dass hier viele bei ziemlich wenigen bands warn- wasn los? Smiley



[Nachricht geändert von RocketPansy am 2003-06-09 20:28]

Eiswolf
09.06.2003 20:33

Also ich war bei so 19/20.

Kam eigentlich nur mir der Deftones Auftritt etwas zu kurz geraten vor? Ich glaub die ham auch etwas zu spät angefangen [naja vorher nochma einen durchgezogen...]

dOgEaTdOg
09.06.2003 20:35

Freitag:

Murderdolls: 2- (als ich sie in köln letztes jahr gesehen hab, rockten die mehr. mag aber auch an dem größeren areal liegen)

the donnas: 5 (einfach nur zum kotzen!)

lifehouse: 2 (mal gings richtig ab, mal bisschen ruhiger. hat mir gut gefallen!)

die happy: 1 (alles perfekt, haben nur nicht center gespielt)

iron maiden: 3+ (gute show, kann mich mit der musik aber nicht so anfreunden)

mudvayne: 1+ (ging gut ab bei denen. super musik, gute show! perfekt!

samstag:

emil bulls: 4 (war ganz ok, aber auch irgendwie komisch)

clawfinger: 2+ (super auftritt und wo alle leute gesungen haben, lief es mit kalt den rücken runter)

stone sour: 1+++ (beste band dieses jahr bei rar. da stimmte alles. ihr seid götter *gg*)

audioslave: 2+ (war super geil, wäre ich weiter vorne gewesen, wäre das glaub ich auch ne 1)

sonntag:

disturbed: 2 (gingen wirklich gut ab, hätte ich nicht gedacht. und das trotz regen)

Queens Of The Stone Age: 3 (hatte ich mir eigentlich mehr von versprochen, mag aber auch am wetter gelegen haben)

marilyn manson: 2 (super geile show, war nur bissle zu leise...)

metallica: 1- (da brauch ich nichts zu sagen)

Iglo
09.06.2003 20:39

also ich persönlich fand dass nach metallica dave gahan den besten auftritt hingelegt hat.
der mann hat einfach ausstrahlung, was z.b. manson total abgeht, der ist nur ein blöder spinner.

(wie gesagt: meine persönliche meinung)

SimonAffe
09.06.2003 20:49

Freitag:
Soil 2 (geile Stimmung und haben gerockt)
Molotov 1 (super geil, eins der besten Konzerte bei RaR
Hives 2 (Waren geil, gute Show)

Samstag:
Emil Bulls 3 (schlechter Sound, sonst eigentlich ganz gut)
Apocalyptica 2- (war mal geil die zusehen)
Evanescence 2 (Ich weiss nicht ob ich einfach zubesoffen war aber ich find die waren ziemlich geil, weiss gar net was ihr alle habt!)
Underwater Circus 1 (Hammer Konzert, ziemlich leer und viel Platz zum pogen)

Sonntag:
Disturbed 2 (geile Stimme, geiler Sound)
Queens Of The Stone Age 4 (für mich die schlechteste Band die ich gesehen hab)
Deftones 3- (auch nicht wirklich gut, konnten nicht überzeugen)
Marilyn Manson 1 ( Geile Show, geiler Sound, geile Frauen... was will man mehr?)
Metallica 3 (War nicht so interesant, haben aber gerockt)

Chainz
09.06.2003 20:50

Quote:


Eiswolf schrieb am 09.06.03 um 00:00:
Also ich war bei so 19/20.

Kam eigentlich nur mir der Deftones Auftritt etwas zu kurz geraten vor? Ich glaub die ham auch etwas zu spät angefangen [naja vorher nochma einen durchgezogen...]


Queens haben 15-20 Minuten zu spät aufgehört. Musste man wohl bei den Deftones die Zeit wieder reinholen...

Anzeige
Anzeige