Bandbewertungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Chainz am 09.06.2003 14:10 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von queenoftheultimatechaos

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

93 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Calavera
09.06.2003 20:53

Disturbed ... einfach geil fette Stimme
Clawfinger ... nice sound
Mudvayne ... leider Stimme zu leise wie bei einigen anderen bands stimmte die abstimmung nicht
Soil .. positive Überraschung
Stone Sour ... auch nice
Molotov .... auch nett

war aber geil im ganzen

Der_Xte_Mensch
09.06.2003 21:19

freitag:

die happy 2- haben mich richtig überrascht. einfach geile stimmung und ne abgehende frontfrau
dandy warhols 4-5 war einfach stinklangweilig. man hat nicht den geringsten hauch spaß bei der band gesehen
iron maiden 3-4 ziemlich langweilig. hab zwar nur ne halbe stunde gesehn, aber das war wirklich ewig lahm - auch die hintergrundbilder waren nur kacke
the hives 2- total eingebildete punker, die die menge einfach zum kochen gebracht haben - geil
silverchair 1- komische kommentare, aber dafür richtig geile musik - ich liebe diese band

samstag:

stone sour 2-3 hab ich mir einfach mal angeschaut und die waren schon okay, doch... aber nix überraschendes
apocalyptica 1- einfach geil - konnte bei den meisten liedern mitsummen und beim metallica-cover haben dann alle mitgesungen und die stimmung war perfekt
evanescece 3+ waren ganz okay. die frontfrau war ziemlich aufgeregt, sah aber gut aus Smiley und die musik war okay
audioslave 1 richtig geil - die menge hat gebebt (vor allem beim ausbuhen des dummen mtv-idiotens am schluss) - und geile musik
placebo 1-2 geile musik - ein paar zu viele lieder vom neuen (bisher schlechtesten) album. allgemein war das konzert aber einfach zu spät (wie brian wohl auch gemerkt hat, als er gefragt hat "seid ihr müüde?")

sonntag

disturbed 2 coole stimme, gute musik - aber nichts besonderes
queens of the stone age 3 einfach nicht so gepasst - obwohl ich die musik eigentlich liebe (hab aber auch nicht soo viel vom konzert mitbekommen - war im totalen gedränge)
deftones 4 leider eine ziemliche enttäuschung, obwohl mir die cd's total gefallen - is bei mir alles einfach nicht so angekommen
marilyn manson (den sie übrigens auf den ofiziellen t-shirts falsch geschrieben haben!!!) 1- gewohnt geile musik und die beste show von allen bands dieses jahres
metallica 1 die ham so richtig fett gerockt und man hat einfach gesehen, dass das konzert ihnen riesig viel spaß bereitet hat - nur fett

insgesamt war's ein total geniales festival!!!

CaptainAnarchy
09.06.2003 21:35

Zwan - 3 (ich will die pumpkins wieder ham)
Iron Maiden - 1+ [ich war echt begeistert und ab und zu bekam ich echt ne gänsehaut(fear of the dark)]
Emil Bulls - 4 (ich kann mit der musik nix anfangen)
Clawfinger - 1 (ich liebe sie und sie ham den ring hammergut gerockt)
stone sour - 4 (siehe bulls)
placebo - 2+ (hätte die nie so geil eingeschätzt)
boysetsfire - 3 (nich viel gesehn,aber war recht ok)
disturbed - 3(siehe boysetsfire)
kool savas - 6--- (muhahahaha....man wat hab ich gelacht)
deftones - 3- (ham mich enttäuscht)
manson - 3(hab echt viel mehr erwartet...dazu noch viel zu leise)
metallica - 1+++(*anbet*)

Danielle
09.06.2003 21:36

Sacht ma was war denn mit den Deftones?!?

Weil ich hab die ersten 2 Songs im Live Stream gesehen, das war eigentlich ganz cool, leider hat Rockpalast dann gleich mal zur Hip Hop Bühne geschaltet. so ein Fuck, mitten in Be quiet. Und jetzt scheint hier keiner davon überzeugt zu sein?!?

Also was ging bei denen oder ging nicht?Q?

Chainz
09.06.2003 22:04

Quote:


Danielle schrieb am 09.06.03 um 00:00:

Also was ging bei denen oder ging nicht?Q?


Es ging nix bei denen. Smiley Chino war fast gar nicht zu hören und die Anlage gab dann auch noch den Geist bei Minerva auf. Die letzten 2-3 Songs waren ok...kann aber auch sein, dass ich das nur so empfunden habe, weil aus Langeweile ein Pogo-Kreis um mich entstand. Smiley

Danielle
09.06.2003 22:09

Aber das kann doch nicht sein - als die ersten beiden Songs dran waren und Chino gleich vorne an der Absperrung mit den Fans gesungen hat sah das auf dem Stream soj geil aus, ich hab fast geheult weil ich da sein wollte....

Wie schade. Aber die sind nach jedem neuen Album mehr mit Drogen voll, zumindest siehts auf Fotos so aus... Vor allem der Chi (ich glaub BAss) ist jenseits von Gut und Böse...

Nothingface
09.06.2003 22:10

Hat hier denn keiner MINISTRY oder NOTHINGFACE gesehen? Alle beide absoult genial!

Aber MOBY war für mich absolut das Beste! Und gute Gags hat er auch noch gemacht. Smiley

Droogandleader
09.06.2003 22:12

also mir hat maiden am meisten spass gemacht. ich war weit vorne und bei uns isses recht gut abgegeangen. was die stimme betrifft. ich glaube bruce war einfach heiser. was soll er da machen ?
enttäuschung waren die ganzen kack bands vopn evanescene bis deftones, klingen fast alle gleich und sind deshalb schnell langweilig. da ein bisschen mehr abwechselung wäre geiö gewesen. Warum nicht mal Die Happy auf Center? die ham supper gerockt!

Chainz
09.06.2003 22:16

Quote:


Nothingface schrieb am 09.06.03 um 00:00:


Aber MOBY war für mich absolut das Beste! Und gute Gags hat er auch noch gemacht. Smiley


PANTERA! Smiley

mp
09.06.2003 22:20

Donnerstag:

Titty Twister: 1


Freitag:

Mia: 4- (bin eingepennt!!)
Blackmail: 2
Zwan: 4 hatte echt mehr erwartet! War irgendwie total lustlos und überhaupt keine Stimmung!
Dandy Warhols: 2
The Hives: 1 echtes Highlight!!
Silverchair: 3- ja der Sänger war ja sowas von breit!!!
Titty Twister: 2

Samstag:

Apokalyptica: 3
Evancene: 3
Audioslave: 1 echt super!! Chris Cornell hatt echt alles gegeben und super gerockt!!
Dave Gahan auf Großbildleinwand, wärend auf Placebo gewartet: 3
Placebo: 1- echt geiles Konzert, nur viel zu kurz!! Find es echt scheiße, die Leute wegen Aufbau 2 h warten zu lassen und dann nur 1:15 h zu spielen!!
Titty Twister: 2

Sonntag:

Deftones: 4 war ja echt mal ein super miserabler Sound!!!
Marilyn Manson: 2+ auch wenn ich die Musik nicht mag, war es eine super Show!!
Metallica: 1 super Sound, super Show, echt klasse!![addsig]

tOPz
09.06.2003 22:22

FR

murderdolls -> ich fands oki
straight -> keine erinnerung mehr dran Smiley
joachim de -> soll gut abgegangen sein
soil -> haben nicht 100% gegeben
die happy -> habs nicht ganz gesehen, fand's aber gut
the cardigans -> die sängerin ist süss Smiley
iron maiden -> hat brutal gesuckt, hab mich gelangweilt
the hives -> hab nur das ende gesehen. gesuckt
silverchair -> ihr alten lieder rocken, fand sie gut
mudvayne -> sclechter auftritt, war zu kaputt fürs moschen...


alles im allen viel zu viele Dorgen im MIX und viel zu stressig der ständige bühnenwechsel

SA

emil bulls -> hab schon bessere auftritte gesehen! aber gut abgepoked
clawfinger -> HAMMER AUFTRITT, endlich mal live erlebt. Clawfinger is die RAR überraschung
stone sour -> war gut, haben gute songs nicht gespielt
apocalyptica -> waaaaah... hinter den zweiten wellenbrecher gekommen .. ansonsten sehr chillig Smiley
evanescense -> war nett anzusehen
audioslave -> versuch ein konzert zu genießen
wenn du deine füße nach einer stahlkappenschuhemassage nicht mehr spührst Smiley fand audioslave gut. aber vielzu viel gepose

fazit: geh nie hinter den zweiten wellenbrecher wenn ud davor standest Smiley

SO
disturbed - waaaaaah... man kann kein konzert hinter einem wellenbrecher genießen wenn 1000 leute drücken - hat mir trotzdem gefallen
qotsa - haben 2001 schon net gerockt... note
deftones - hab das konzert ohne ohrstöpsel gehört so leise war das - miese auftritt. und neben mir wurde der eingang von securities geräumt....
marilyn manson - nachdem ich auch "geräumt" wurde habe ich mir das alles aus sichere Entfernung angeschaut. gute show
metallica - eiskalter wind - gute show

fazit - komme nie zu spät um vor die bühne zu kommen Smiley das suckt derbe

Chainz
09.06.2003 22:23

Quote:


mp schrieb am 09.06.03 um 00:00:

Placebo: 1- echt geiles Konzert, nur viel zu kurz!! Find es echt scheiße, die Leute wegen Aufbau 2 h warten zu lassen und dann nur 1:15 h zu spielen!!



Das hatte nix mit dem Umbau zu tun. Placebo waren nur einfach nicht früher da. Die kamen erst ein paar Minuten vor dem Auftritt am Nürburgring an und sind dann fast direkt auf die Bühne. War zu der Zeit kurz backstage und hab das Szenario deswegen mitbekommen.

Danielle
09.06.2003 22:24

Placebo durften erst spielen als Dave Gahan fertig war, das haben sie selbst zu MTV gesagt, also das es sie genervt hat weil er ständig weitergespielt hat und sie schon längst anfangen wollten.

putschiknutsch
09.06.2003 22:27

jo tretet man alle auf mich rum Smiley ihr macht mich mit der 2 bei apocalyptica total fertig! ich wußte nich das meine lieblingsfinnen spielen und habse verpasst *heul* Smiley hab das erst aufn zeltplatz mitbekommen und da warnse grad fertig *jammer* ich bin tief traurig

nuja *versuch zu erinnern was ich gesehen hab*

freitag:
the cardigans = 4- --> sowas langweiliges *gähn* war auch *meiner meinungs nach scheiß sound* war richtig enttäuscht, hatte mich auf die gefreut
maná = 2 --> kannte ich bis dato überhaupt nich, war aber überrascht. is zwar nich soo gaanz meine richtung, aber ich fands lustig Smiley
blackmail = 3
ministry 3+ ha jo...hatte was *g*
iron maidon =2 hab da jetzt nich mehr soo die erinnerungen dran, war aber gut

leider leider wurde ja am freitag auch einiges durcheinander geworfen so das ich neben apo auch noch withim temtation verpasst hab *heul*

samstag:
emil bulls = 2 --> war irgentwie scheiß sound...war irgentwie ein klein bissel enttäuscht, die kommen in kleineren gefielden besser rüber
saybia = 1 --> mein geheimtip. sowas schönes...richtig gut zum entspannen und im schatten pennen! und ich hab bei "the day after tomorrow" mal nicht losgeheult *g* werd denen weiterhin treu bleiben
the ark = 3 --> kannte ich nich, konnte man sich aber durchaus anhören

sonntag:
deftones = ich enthalte mich, hab ich nur zur hälfte mitgekriegt, das was ich gehört hab war aber eher 3
marilyn manson klare 1!!! auch wenn ich mir mit meinem manson shirt bei all den wartenden metallica fans etwas hilflos vorkam! einfach nur geil...*hach*
metallica pünktlich zu metallica bin ich aus dem sanni zelt rausgekommen *g* klare 1++...habs zwar durch körperliche beeinträchtigung nur von hinten bzw von der seite mitgekriegt, war aber einfach nur klasse!!
moby =3- --> hab ich vom zelt aus gehört *g* is einfach nich mein ding...ne nix für mich...*wüüaahh*

Ha jo...SCHÖÖÖNES DING; SCHÖÖÖN
I don´t know what i´m doin..."



[Nachricht geändert von putschiknutsch am 2003-06-09 22:28]

john_lennon
09.06.2003 22:32

Ich will nur mal fix sagen dass

BADLY DRAWN BOY

seine Sache genial gemacht hat. Fantastisch!

The Ark + The Hives waren selbstredend auch ganz groß.

fluewatuet
09.06.2003 22:33

Quote:


putschiknutsch schrieb am 09.06.03 um 00:00:
jo tretet man alle auf mich rum Smiley ihr macht mich mit der 2 bei apocalyptica total fertig! ich wußte nich das meine lieblingsfinnen spielen und habse verpasst *heul* Smiley hab das erst aufn zeltplatz mitbekommen und da warnse grad fertig *jammer* ich bin tief traurig

nuja *versuch zu erinnern was ich gesehen hab*

freitag:
the cardigans = 4- --> sowas langweiliges *gähn* war auch *meiner meinungs nach scheiß sound* war richtig enttäuscht, hatte mich auf die gefreut
maná = 2 --> kannte ich bis dato überhaupt nich, war aber überrascht. is zwar nich soo gaanz meine richtung, aber ich fands lustig Smiley
blackmail = 3
ministry 3+ ha jo...hatte was *g*
iron maidon =2 hab da jetzt nich mehr soo die erinnerungen dran, war aber gut

leider leider wurde ja am freitag auch einiges durcheinander geworfen so das ich neben apo auch noch withim temtation verpasst hab *heul*

samstag:
emil bulls = 2 --> war irgentwie scheiß sound...war irgentwie ein klein bissel enttäuscht, die kommen in kleineren gefielden besser rüber
saybia = 1 --> mein geheimtip. sowas schönes...richtig gut zum entspannen und im schatten pennen! und ich hab bei "the day after tomorrow" mal nicht losgeheult *g* werd denen weiterhin treu bleiben
the ark = 3 --> kannte ich nich, konnte man sich aber durchaus anhören

sonntag:
deftones = ich enthalte mich, hab ich nur zur hälfte mitgekriegt, das was ich gehört hab war aber eher 3
marilyn manson klare 1!!! auch wenn ich mir mit meinem manson shirt bei all den wartenden metallica fans etwas hilflos vorkam! einfach nur geil...*hach*
metallica pünktlich zu metallica bin ich aus dem sanni zelt rausgekommen *g* klare 1++...habs zwar durch körperliche beeinträchtigung nur von hinten bzw von der seite mitgekriegt, war aber einfach nur klasse!!
moby =3- --> hab ich vom zelt aus gehört *g* is einfach nich mein ding...ne nix für mich...*wüüaahh*

Ha jo...SCHÖÖÖNES DING; SCHÖÖÖN
I don´t know what i´m doin..."



[Nachricht geändert von putschiknutsch am 2003-06-09 22:28]

Putschi keine Meinung zu Placebo?!? Kann da nicht soo viel zu sagen, habe da ein paar Gedächnislücken in dem Zeitraum.Smiley[addsig]

sushi
09.06.2003 22:39

Metallica 1- (geniales Comeback mit allen Songs die man sich wünschen konnte, Show war auch klasse aber nicht abhebend)

Audioslave 1 (klasse Leistung von den Jungz, waren im vorderen Bereich vielleicht daher die 1, jedenfalls nicht vergleichbare Stimmung ohne irgendwelche Leute, die es geil finden ihre Haare nach vorn-hinten zu bewegen und alle zu schubsen Smiley)

Apocalyptica 2- (Sound war abgefahren, was anderes, allerdings ohne Stimme einfach nach längerer Zeit zu monoton)

Marilyn Manson 2- (wie schon von anderen erwähnt, kann ich auch nichts mit Musik anfangen, die Show war aber einmalig bei RaR und gut inszeniert)

Evanescence 3 (hat subjektiv nix zu suchen auf der Center, nur durch Hit jetzt dort gelandet. Trotzdem ganz nette Musik)

Deftones 2 (Musik ist Geschmackssache, kann nicht relativiert werden als "scheiss Stimme", persönliche Erwartungen erfüllt und Stimmung gemacht)

Mudvayne 3+ (Keine "Center Stage Musik", auch etwas anderes und nicht jedermanns Sache, teilweise gute Lieder, teilweise auch nicht)

REICHT Smiley

Offtopic :
putschiknutsch...hast de zufällig samstag nacht zu so nem fast eingeratzten Typen immer wieder das Wort "schön" benutzt ? Smiley btw vielleicht auch "sieben tage regenwetter"

[Nachricht geändert von sushi am 2003-06-09 22:41]

putschiknutsch
09.06.2003 22:47

@flue: ohhh jaaaa!
*räusper* nachtrag

samstag:
placebo 1++!!!! isch liebe die einfach! kann ich nix gegen machen und dann noch alle lieblingslieder "every me every you" "special k" *haach*

@sushi: hää?? wie kommste denn jetzt darauf? kann schon sein *g* aber so wirklich weiß ich das auch nich mehr, denn ich hatte ein kleines rendezvous mit jägermeister/redbull Smiley wo denn genau? das wort schön nehm ich öfters in mund *lol* fragschde de flue am beschde mal!!

Ha jo...SCHÖÖÖNES DING; SCHÖÖÖN
I don´t know what i´m doin..."



[Nachricht geändert von putschiknutsch am 2003-06-09 22:48]

Doll_diggy-Buzz-Buzz
09.06.2003 22:47

ok hier dann auch ma mein statement
ich fand im Grossen und Ganzen
Marilyn Manson's show am geilsten war echt positiv überrascht sein neues album is echt hammer.... wenn man sich mit den Texten befasst... leider gab es irgendwelche assis die meinte zu Swéet Dreams pogen zu müssen... =(

und PLacebo , audioslave und natürlich Apokalyptica waren auch wahnsinns geil

ok
09.06.2003 22:51

Placebo haben so spät angefangen, weil sie vorher noch das Pinkpop-Festival gespielt haben und erst kurz vor ihrem Auftritt am Ring angekommen sind. Sie haben also zwei Konzerte an einem Tag gespielt. Dafür wars wohl nicht soo schlecht...

Matzee
09.06.2003 22:59

@Putschi ich sehe wir sind uns einig Smiley Saybia lieb ich auch! Wundervoll! Hab sie beim Haldern '02 gesehn!

sauftours
09.06.2003 23:00

Alles Quatsch!!!
Neue Umfrage: Sind die Deutschen notengeil???
Sind das Schüler, die sowas cool finden, Zivis und Bundis, die sich die Schule zurückwünschen oder wieso muss man alles so notgeil von 1 - 6 bewerten???

--- www.sauftours.de ---
Note: KoMa

putschiknutsch
09.06.2003 23:01

Quote:


Matzee schrieb am 09.06.03 um 00:00:
@Putschi ich sehe wir sind uns einig Smiley Saybia lieb ich auch! Wundervoll! Hab sie beim Haldern '02 gesehn!


Smiley
[addsig]

Matzee
09.06.2003 23:04

@sauftours: Note 2- für Dein Bemerkenswertes Posting! Smiley ... in der Uni gibts auch Noten (Manchmal). Und bei hotornot.de auch Smiley

[Nachricht geändert von Matzee am 2003-06-09 23:04]

Anzeige
Anzeige