Bandbewertungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Chainz am 09.06.2003 14:10 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von queenoftheultimatechaos

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

93 Kommentare
« Seite 4 von 4
Matzee
10.06.2003 21:58

der Mann am Mischpult ist aber von den Bands also gehört das zu den bandbewertungen!

ernie2406
10.06.2003 23:22

also, kleine übersicht über das was mir spntan einfällt:

Die Happy: leider nur die hälfte gesehen, aber des hat gerockt wie erwartet... wir sehn uns bei rock am see

Maiden: geile show, genialer gesang, tenchnisch perfektes gezocke, muss man gesehen haben,. allerdings zu leise, ansonsten abetr geil

apocalyptica: warn geil, haben geile show geboten, geiler sound, gut gerockt

placebo: war n bissl schlechte stimmung, anonsten geil

queens of the stone age: bechissen, nur rumgebolze, sound war dreck

deftones: war vom spielerishcen ok, der sound war aber auch schlecht

manson: geile show, gute lieder, müll-sound

metallica: da hat alles gepasst, geiler sound (wrum nicht bei manson so), geile stimmung, geile songs, endsgeile pyro, absolut bestes konzert bei rar 03

unRUHE
10.06.2003 23:25

... Gott habt Ihr viel gesehen !?
Wie macht Ihr Das ? Geht Ihr auch schon am Dienstag hin ?

Chainz
11.06.2003 01:03

Quote:


Broensel schrieb am 11.06.03 um 00:00:
Will noch mal was zum ersten Post in diesem Thread sagen:
Du sagst, stimme von Maiden zu liese, Emil Bulls übersteuert usw.

Ich denke solche Fehler sind eher dem mann am Mischpult zuzuschreiben. Die Centerstage ware einfach grotten schlecht abgemischt!


Klar sind die den Leuten hinter dem Mischpult zuzuschreiben, aber bei meinen Bewertungen spielten viele Faktoren eine Rolle, z.B. Sound, Show und Atmosphäre. Und wenn der Sound dann halt nicht wirklich passte, gibt es halt ne Abwertung.

DarkSoul
11.06.2003 01:42

Also ich muss sagen, dass ich Underwater Circus wirklich genial fand !
Hab selten ne Band gesehen die so auf das Publikum eingegangen ist und sie ham auch ne richtig gute Show abgeliefert. Ausserdem war die Stimmung einfach bombastisch und das Publikum ist so richtig schon abgegangen.
Bin gespannt was in Zukunft noch so Underwater Circus kommt.
Und Moby fand ich auch ziemlich geil.
Ist eigentlich nicht so mein Ding, aber hat mich durch seine Show wirklich überzeugt.
Ich fand es war ein absolut gelungener Abschluß ![addsig]

SkinnyDipper
12.06.2003 14:30

Hallo Leute

Also, ich fand Metallica, Audioslave und The Hives super! Maiden und Deftones waren für die Katz. So ein Müll! Nie wieder zieh ich mir die live rein.

EatinDust
12.06.2003 19:04

<<<<<<<<DEFTONES>>>>>>>

Waren für mich das beste intensivste Konzert des Rings. Und ich bin noch nicht mal ein Fan von denen. Direkt vor der Bühne war der Sound auch echt super, besser als bei den allermeisten anderen Bands. Ich war begeistert. Vielleicht lags aber auch daran dass ich gut dicht war....

everlast
12.06.2003 19:19

@Lynnie:
Bitte waaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
The Hives: 4????
Damit bist du der erste im Board, der The Hives nicht okay fand. Aber okay, du standest nur nebendran. Da muss man schon in der Menge gewesen sein, um das Gefühl zu bekommen. Smiley
@Matzee:
Yo, ich hab The Ark gesehen. Obwohl der Sänger stimmlich voll überzeugt hat, fand ich den gesamten Auftritt eher nicht so gut.
@john_lennon:
Ohhh, dann warst du der andere bei Badly Drawn Boy. War ne kleine gute One-Man-Show, da haste Recht. hat aber leider in Deutschland noch viel zu wenig Beachtung. Smiley[addsig]

since1904
12.06.2003 20:56

maiden - 2-
mudvayne - 2-

flogging molly - 1+**

bsf - 2
disturbed - 4
QOTSA - glatte 5
deftones - 3
MM - 2+
metallica - 1+**

fettemucke
12.06.2003 21:02

Alle Bands: 1


Es gibt (fast) keine schlechten Bands nur schlechtes Puplikum.

putschiknutsch
12.06.2003 21:14

achso:
@matzee: ich hab the ark zwar nich gesehen, aber im schatten dösend gehört Smiley waren nicht schlecht...jedenfalls das was ich mitbekommen hab[addsig]

Kaddy
12.06.2003 22:09

Mein absolutes Highlight:
Chevelle!
Total geiles Publikum, geile Musik und guter Sound!
The Hives waren auch klasse und auf jeden Fall Tomte!!!!
Gut fand ich Placebo, Boy Sets Fire, Underwater Circus (jedenfalls das was ich gesehen hab) Turin brakes(wenn auch zu kurz, es ging ihm ja net gut), Queens of the Stone Age, Emil Bulls und Mia.
Net so doll war meiner meinung nach Evanescene, da hätte ich mir mehr erhofft.

bigmaex
12.06.2003 22:45

Also ich fand ja am Freitag Maiden richtig geil. Die Cadigans waren auch recht nett anzuschauen. Zwan fand von meinen Kollegen jetzt niemand so gut, aber ich denke doch das es wirklich in Ordung war.
Am Samstag war Audioslave der absolute Hammer, einfach geil wie die gerockt haben. Desweiteren war ich mehr als positiv von Apocalyptica überrascht, und war jetzt so gezwungen mir recht viele Leider von denen aussem Net zu ziehen Smiley. Evanescence war richtig mies find ich, die hab ich mir nur "angetan" weil ich unbedingt Audioslave von recht weit vorne sehen wollte.
Am Sonntag weiß ich jetzt nicht wieviele von euch bei Junior Senior vorm Talent waren. Es war scheiß Wetter, aber die Jungs waren wirklich lustig und haben auch gut hörbare Musik gemacht, fand ich klasse die Jungs. Der Patrice hat wirklich eine gute Atmosphäre vor die Alterna gebracht. ASD und die Beginner waren annehmbar.
Die Deftones haben mir von Sound her nicht so gut gefallen, MM leigt mir einfach so nicht. Metallica war aber wieder wirklich geil, zumindest das was ich davon gesehen hab.

darkwing_duck
13.06.2003 01:07

also: jetzt seid doch mal ehrlich!
evanescence war viel besser als wir alle erwartet hatten. ich weiß gar nicht, warum die hier so schlecht bewertet werden. klar die musik ist ziemlich kommerziell, aber dennoch, die haben schon gerockt. ich stand ziemlich weit hinten und da war auch noch sehr gute stimmung.
meine highlights waren jedoch ganz klar mana, patrice, moby, audioslave und metallica!!!!!!

TBLeo
13.06.2003 15:28

Also:
Positiv
Maiden (Einfach nur geil wie die abgehen)
Audioslave
Dave Gahan (Die ALten Sachen)
Metallica (Die Götter)
Clawfinger (Kenn ich vom Ringfest - Rocken einfach)
Apokalyptika (50000 singen, 3 Spielen)

Negativ
Manson (scheiß Sound)
Deftones (Kann ich nichts mit Anfangen)
Dandy Warhols (Das war ne Frechheit: 5 Leute dermaßen breit, dass sie nicht ma ne Gitarre festhalten können, und dann 0-Bock-Haltung)
Placebo (Da kann ich mir auch ne CD anhören)
Joachim Deutschland (Ausser Schlampe öde)

Primi
15.06.2003 02:01

Höhepunkte:
Metallica (einfach klasse, schön, dass sie viel von oihren alten Sachen gespielt haben z.B. Battery)
Flogging Molly (meine Entdeckung des Festivals) gute Laune pur
Audioslave
Mia (haben mir den Freitag gerettet)
Qsta( vorher zweimal gesehen, da waren sie nicht so gut wie bei Rar)

Negativ:
Silverchair (stinklangweilig, zum Einschlafen)

Vera
15.06.2003 09:38

Super überrascht und absofort "NeuFan" von Disturbed! Gigantisch!
Dave Gahan war für mich, als DM Fan, absolut Gänsehaut & Partyfeeling - eines der Highlights
Metallica war Hammer - keine Frage
Manson - Klasse
Placebo war gut, aber irgendwie kam ich mir nicht wie auf einem Konzert vor
Evanesence leider die Musik zu laut, Stimme kaum zu hören und die Menge weiter hinten ziemlich desinteressiert - so konnte ich nicht richtig "mitgehen"
Die Happy - Leider nur die letzten 2Lieder gehört, stand zu lang an den Bändchen an Smiley

queenoftheultimatechaos
15.06.2003 15:19

hat hier denn niemand patrice gesehen???
für mich der beste act am ring...
the ark hab ich leider verpasst, irgendwer hat mir erzählt das die abgesagt hätten *grmml*
silverchair fand ich auch nicht soo schlecht, obwohl ich mehr erwartet hab...
floggin molly und the rasmus (die hat hier noch gar keiner erwähnt... ) waren auch sehr sehr cool....

überhaupt nicht gefallen haben mir hell is for heroes, von denen hab ich echt mehr erwartet... :/
was mich bei den libertines ziemlich gestört hat, war das man ihn am anfang überhaupt nicht verstehen konnte...

aber alles in allem war s doch ziemlich cool

Anzeige
Anzeige