Paul McCartney Tour 2020

Paul McCartney Forum: Diskussionen zu Paul McCartney Tour 2020

eröffnet von CoolProphet am 15.11.2019 23:05 Uhr
206 Kommentare - zuletzt von Honk850

snookdogStiflers_Momsta3dstonedhammermattkru-TW-
-TW- und weitere Nutzer sprechen darüber

206 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
Maui1305
27.11.2019 13:44


schrieb:
Warum kosten Gangplätze eigentlich mehr, das sind doch die nervigsten Plätze,,. oder bin ich mit der Wahrnehmung allein? Prämiumsitz für Leute mit kleiner Blase?

Zitat anzeigen


... auch ist es dort ruhiger, als in der Mitte! Rein rechnerisch befinden sich dort weniger Menschen, welche sich während des Concertes brüllend ihre Lebendgeschichte mitteilen.
Also Aufschlag für die : Silent Zone!

Wird bestimmt ein Geschäftsmodell! Smiley

sickdog
27.11.2019 14:40Supporter

Seh ich das richtig: 95,-€ zzgl. Gebühren und Versand für einen Platz unterm Dach mit Sicht- und Tonstörung und die regulären Preise im Golden Circle gehen so langsam in Richtung der bisher nur von unverschämten Schwarzmarkthändlern erreichten 500,-€ Grenze?
Krass, daß sich sowas trotzdem verkauft. Ich bin raus.
Ich hätte nicht gedacht, daß ich die Cat Stevens Tickets die ich für ca. 160€ pro Stück ergattert habe mal als Schnäppchen betrachte....

mattkru
mattkru
27.11.2019 17:13

Plätze mit schlechter Sicht kann ich verstehen, weil z.B. die Delaytower im Weg sind.
Aber Plätze mit schlechtem Sound???
Wissen die jetzt schon, das sie nicht in der Lage sind, die PA vernünftig einzustellen?

Maui1305
27.11.2019 17:41


schrieb:
Plätze mit schlechter Sicht kann ich verstehen, weil z.B. die Delaytower im Weg sind.
Aber Plätze mit schlechtem Sound???
Wissen die jetzt schon, das sie nicht in der Lage sind, die PA vernünftig einzustellen?

Zitat anzeigen


Sollten sich Hör-Plätze in unmittelbarer Nähe zu schallreflektierenden Massen befinden, ( Treppengebilde; Rückwände; Tribünendach,..) kann es "echt übel" werden.
Fussballstadien sind akkustisch derartig aufgebaut, dass sie den Schall gleichförmig auf den Innenraum "zurückwerfen"! Dies dient der Illusion eines "Schlachtfeldes"! Während eines Konzertes ist dies kontra indiziert. Deswegen die Regel: Weg von schallreflektierenden Massen; ab in den Innenraum!!!
Am besten sind "reine Flächen"- Konzerte" also Wiese!

Maui1305
27.11.2019 17:50·  Bearbeitet


schrieb:
Plätze mit schlechter Sicht kann ich verstehen, weil z.B. die Delaytower im Weg sind.
Aber Plätze mit schlechtem Sound???
Wissen die jetzt schon, das sie nicht in der Lage sind, die PA vernünftig einzustellen?

Zitat anzeigen


Dem wird inzwischen dadurch begegnet, dass neben der Main-PA ( line array) und ein, bis zwei delay-sourcen, die Tribünen mit einigen, den Zuschauer nahen kleinen Line Array Einheiten eingemessen werden ( siehe Metallica Köln 2019 ) . Damit diese, da sie sehr dicht gegen Massen abstrahlen, nicht zu Hall-Effekten führen; wird einfach der Schalldruck reduziert. Mitunter so radikal, dass Gespräche des Nachbarn verstanden werden können.

Die Sitzer gegenüber der Bühne ( Oval Wände) erhalten mitunter den Schalldruck der Maim- und Delay-PA; dies führt unweigerlich zu Hall und Bass- Überlagerungen und Reflexionen ! Lösung: Auf Gegentribünen nicht deutlich höher sitzen, als das Mittel-Cabinet des Line Array gefolgen wird.

JackD
JackD
27.11.2019 21:23

Im Sitzplan sieht man jetzt gut, dass die „Top Seats“ für 397€ schlechter sind als die Sitzplätze Golden Circle für 382€. Haben die Lack gesoffen?

concertfreak
concertfreak
27.11.2019 21:34Supporter

Wir sitzen in der 1. Reihe (Block A4), Package-Käufer für 600 EUR sitzen hinter uns .... ich freue mich über unsere perfekten Plätze, aber logisch ist das nicht.

zell
27.11.2019 22:31

Wo waren eigentlich die 60 Euro Tickets (glaube kategorie 6)?

Zeigt es nicht mehr an.
Vor dem Stadion?

kings
27.11.2019 23:08

Ich habe für das Paul McCartney Konzert, zu dem heute der VVK gestartet ist, zwei Tickets zu viel gekauft. Top Sitzplätze im Innenraum nahe Bühne. Kostet 150,-€ pro Ticket. In der Kategorie gibts jetzt nur noch Oberrang Plätze, ansonsten kostet Innenraum sagenhafte 382€ pro Ticket Smiley Bei Interesse bitte PN!

concertfreak
concertfreak
03.12.2019 20:23Supporter

Tickets sind heute angekommen und ich habe zum ersten Mal (?) ein EInschreiben von eventim erhalten. Sehr löblich.

Insignificance
20.02.2020 12:59

Habe 2 Golden Circle Tickets für Nijmegen abzugeben, da mein Bruder beschlossen hat ausgerechnet an diesem Tag zu heiratenSmiley Würde sie für 300,- inkl. Versand per Einschreiben abgeben.

Honk850
Honk850
27.03.2020 21:34Supporter

Auf seiner Homepage deutet noch nichts auf eine Verlegung der Tour hin. Aber wenn man nach der Aussage vom Pinkpop geht (Die von der Regierung ergriffenen Maßnahmen verbieten alle Ereignisse bis zum 1. Juni) muss Nijmegen am 29.05. ja auf jeden Fall gecancelt werden. Smiley

Paju
04.05.2020 21:38

Ist doch jetzt nichts Neues? Dass die Tour diesen Sommer nicht stattfindet, sollte klar sein.
Davon, dass das Konzert ersatzlos gestrichen wird, steht da nichts.

Icon4HansMufffund anderen gefällt das
JackD
JackD
04.05.2020 22:18·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Ist doch jetzt nichts Neues? Dass die Tour diesen Sommer nicht stattfindet, sollte klar sein.
Davon, dass das Konzert ersatzlos gestrichen wird, steht da nichts.

Zitat anzeigen


Tschuldigung, dass ich so direkt bin, aber langsam nerven mich deine immer gleichen Kommentare àlà „War doch klar. Ist doch nichts Neues. Finde dich damit ab. Was hast du gedacht?“

Egal in welchem Thread ich poste. Ich hab schon verstanden.

Zum Thema: Auf dem Plakat (in meinem Link) steht groß und rot „Annulé“. Abgesagt. Und auch wenn mir sehr klar ist, dass die Tour nicht stattfindet, ist es ja durchaus interessant, ob abgesagt oder verschoben wird.

Icon1JackD gefällt das
snookdog
snookdog
04.05.2020 22:25·  Bearbeitet

Es ist schon gut zu wissen, dass es offiziell abgesagt ist. Dann kann man anfangen, seiner Erstattung hinterher zu laufen. Mich nervt, dass es für das Konzert in Lucca noch keine Infos gibt.

Und ja, klar wirds nicht stattfinden. Gewissheit wäre aber nice um sich um den Rest zu kümmern.