Paul McCartney Tour 2020

Paul McCartney Forum: Diskussionen zu Paul McCartney Tour 2020

eröffnet von CoolProphet am 15.11.2019 23:05 Uhr
206 Kommentare - zuletzt von Honk850

snookdogStiflers_Momsta3dstonedhammermattkru-TW-
-TW- und weitere Nutzer sprechen darüber

206 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
Icon1JackD gefällt das
Honk850
Honk850
04.05.2020 22:26·  BearbeitetSupporter

Also ich für meinen Teil bin Dir dankbar für die Info. Hatte auch das "Annule" gar nicht so wahrgenommen. Bin dann jetzt wirklich mal gespannt was das für die Tour heißt.

Edit: ich warte auf Infos für NL. Und ja auch ich weiß, dass es dieses Jahr nicht stattfinden wird.

Paju
04.05.2020 22:42


JackD schrieb:


Paju schrieb:
Ist doch jetzt nichts Neues? Dass die Tour diesen Sommer nicht stattfindet, sollte klar sein.
Davon, dass das Konzert ersatzlos gestrichen wird, steht da nichts.

Zitat anzeigen


Tschuldigung, dass ich so direkt bin, aber langsam nerven mich deine immer gleichen Kommentare àlà „War doch klar. Ist doch nichts Neues. Finde dich damit ab. Was hast du gedacht?“

Egal in welchem Thread ich poste. Ich hab schon verstanden.

Zum Thema: Auf dem Plakat (in meinem Link) steht groß und rot „Annulé“. Abgesagt. Und auch wenn mir sehr klar ist, dass die Tour nicht stattfindet, ist es ja durchaus interessant, ob abgesagt oder verschoben wird.

Zitat anzeigen


Brauchst du dich nicht für zu entschuldigen, habe doch nur die Info hinterfragt? Ich höre ja schon auf..

Vor allem wenn im Statement steht „We will rock again“.

Annule kann beides bedeuten, bzw. vielleicht sind die Franzosen doch noch nicht so verrückt und legen jedes Wort auf die Goldwaage.

concertfreak
concertfreak
07.05.2020 17:41·  BearbeitetSupporter

Hannover wurde ersatzlos abgesagt!

Veranstalter Peter Rieger:
Absage: Paul McCartney-Konzert in Hannover muss leider abgesagt werden
Kein Nachholtermin – Tickets können ab dem 18. Mai zurückgegeben werden


Köln, 07.05.2020 – Aufgrund der andauernden COVID-19 Pandemie und der damit einhergehenden behördlichen Veranstaltungsverbote muss das Konzert mit Paul McCartney am 04. Juni 2020 in Hannover, wie viele Konzerte weltweit, schweren Herzens abgesagt werden. Leider konnte kein Nachholtermin für das Konzert gefunden werden.

Das Konzert in Hannover wäre das einzige Deutschlandkonzert von Sir Paul McCartney im Rahmen seiner “Freshen Up Tour” gewesen und war von 40.000 Fans und dem Künstler selbst heiß herbeigesehnt worden. „Wir hatten uns sehr darauf gefreut, Euch alle diesen Sommer sehen und gemeinsam viel Spaß haben zu können. Der Band und mir tut es sehr leid, dass dies jetzt leider nicht mehr möglich sein wird, aber wir befinden uns in Zeiten, die wir nie für möglich gehalten haben. Die Gesundheit und die Sicherheit von uns allen steht aber an erster Stelle. Ich hoffe, dass es uns allen gut gehen wird und freue mich auf hellere Zeiten, die noch vor uns liegen. Auf die eine oder andere Art werden wir wieder rocken. Alles Liebe, Paul“ sagt Paul McCartney.

Tickets für das Konzert können ab dem 18. Mai an den VVK-Stellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Kunden, die ihre Tickets online oder über die Eventim-Hotline gekauft haben, werden direkt von CTS Eventim per e-mail kontaktiert und über das genauere Vorgehen informiert.

Zitat anzeigen

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.05.2020 17:42Supporter

Was sich angedeutet hatte ist leider Realität:

FRESHEN UP EUROPEAN SUMMER TOUR CANCELLED

Due to the current global situation Paul and his team have been forced to cancel the forthcoming European tour dates. Given current and future work commitments it has not been possible to find alternative dates.

Zitat anzeigen


www.paulmccartney.com

Icon1MMP gefällt das
concertfreak
concertfreak
07.05.2020 17:45Supporter

Ob man ihn jemals nochmal live sehen wird?!

Ich bin grad wirklich unheimlich dankbar ihn 2016 in Deutschland und 2018 mit einer Freundin in Liverpool gesehen zu haben.

MMP
MMP
07.05.2020 17:54·  Bearbeitet

Puh. Das hört sich nicht danach an, dass er sobald es die Situation erlaubt, wieder auftreten wird.

Icon1MisterCrac gefällt das
JackD
JackD
07.05.2020 18:02

Auch schade um den Auftritt beim Glastonbury. Das wäre bestimmt was Besonderes geworden. Oder sollte er den als „One-off“ vielleicht doch machen?

Ich halte Pinkpop 2016 in Ehren.

Paju
07.05.2020 18:10

Fuck. Ich hatte echt noch Hoffnung. Befürchte auch, dass das wohl die letzte Chance war ihn in Europa sehen zu können. Wäre so ein toller Tag beim TW Classic gewesen...

Nun gut, muss man akzeptieren. Das ist dann wohl so ein Fall, wo die US-Tour schon für 2021 steht.

@JackD: Jetzt wo ich mir meine Antwort auf deinen Post durchlese: Sorry, das liest sich wirklich scheiße...fand es nur verwunderlich, dass eine Location noch vor der offiziellen Absage die Info raushaut.

Auch generell wollte ich dich nie persönlich angreifen. Wir kennen uns ja noch nicht mal persönlich. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann, dann geht das erste Kaltgetränk auf mich.Smiley

Deinem Musikgeschmack und der geplanten Konzerte diesen Sommer nach zu urteilen, bin ich mir sicher, dass wir gut miteinander klar kommen würden Smiley

Hatte da wohl in der letzten Zeit wohl den ein oder anderen schlechten Tag. Woran das wohl liegt...? Smiley

JackD
JackD
07.05.2020 18:26·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Fuck. Ich hatte echt noch Hoffnung.
Befürchte auch, dass das wohl die letzte Chance war ihn in Europa sehen zu können. Wäre so ein toller Tag beim TW Classic gewesen...

Nun gut, muss man akzeptieren. Das ist dann wohl so ein Fall, wo die US-Tour schon für 2021 steht.

@JackD: Jetzt wo ich mir meine Antwort auf deinen Post durchlese: Sorry, das liest sich wirklich scheiße...fand es nur verwunderlich, dass eine Location noch vor der offiziellen Absage die Info raushaut.
Auch generell wollte ich dich nie persönlich angreifen. Wir kennen uns ja noch nicht mal persönlich. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann, dann geht das erste Kaltgetränk auf mich.Smiley
Deinem Musikgeschmack und der geplanten Konzerte diesen Sommer nach zu urteilen, bin ich mir sicher, dass wir gut miteinander klar kommen würden Smiley

Hatte da wohl in der letzten Zeit wohl den ein oder anderen schlechten Tag. Woran das wohl liegt...? Smiley

Zitat anzeigen


Mach dir keinen Kopf, ich meinte das ja auch nicht persönlich! Smiley

Hatte TW Classics auch immer noch auf der optionalen Liste. Leider klappt das nun nicht. Ein gemeinsames Bier holen wir nach!

Zum Thema: Frage mich schon, ob er wirklich wegen bestehenden Tourplänen woanders auf der Welt absagt. Sowas kann man ja auch schieben. Er enttäuscht ja unzählige Fans. Und Glastonbury wird ihm sicherlich auch selbst am Herzen gelegen haben. Wollte er vielleicht gar nicht mehr touren nach 2020?

concertfreak
concertfreak
07.05.2020 20:19Supporter


JackD schrieb:


Paju schrieb:
Fuck. Ich hatte echt noch Hoffnung.
Befürchte auch, dass das wohl die letzte Chance war ihn in Europa sehen zu können. Wäre so ein toller Tag beim TW Classic gewesen...

Nun gut, muss man akzeptieren. Das ist dann wohl so ein Fall, wo die US-Tour schon für 2021 steht.

@JackD: Jetzt wo ich mir meine Antwort auf deinen Post durchlese: Sorry, das liest sich wirklich scheiße...fand es nur verwunderlich, dass eine Location noch vor der offiziellen Absage die Info raushaut.
Auch generell wollte ich dich nie persönlich angreifen. Wir kennen uns ja noch nicht mal persönlich. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann, dann geht das erste Kaltgetränk auf mich.Smiley
Deinem Musikgeschmack und der geplanten Konzerte diesen Sommer nach zu urteilen, bin ich mir sicher, dass wir gut miteinander klar kommen würden Smiley

Hatte da wohl in der letzten Zeit wohl den ein oder anderen schlechten Tag. Woran das wohl liegt...? Smiley

Zitat anzeigen


Mach dir keinen Kopf, ich meinte das ja auch nicht persönlich! Smiley

Hatte TW Classics auch immer noch auf der optionalen Liste. Leider klappt das nun nicht. Ein gemeinsames Bier holen wir nach!

Zum Thema: Frage mich schon, ob er wirklich wegen bestehenden Tourplänen woanders auf der Welt absagt. Sowas kann man ja auch schieben. Er enttäuscht ja unzählige Fans. Und Glastonbury wird ihm sicherlich auch selbst am Herzen gelegen haben. Wollte er vielleicht gar nicht mehr touren nach 2020?

Zitat anzeigen


Vielleicht steckt da doch mehr dahinter. Es könnte auch gesundheitliche Gründe haben. Ich glaube nicht, dass er 2021 wo anders auf Tour gehen wird.

AcidX
AcidX
07.05.2020 20:27

Schade. Aber ist halt die Frage, ob 2021 in den Staaten schon etwas fix gebucht ist und die auf die Buchungen pochen, was mich wundern würde.

Bei den Stones geht man ja mittlerweile nicht eher als 3-4 Monate vor Tourstart in den VVK, nachdem die Gesundheit der Band festgestellt wird. Und Paul wird im Juni 78 Jahre jung.

-TW-
-TW-
07.05.2020 20:28

Ich glaube leider auch nicht, dass er in seinem Alter schon feste Pläne für 2021 hat Smiley

snookdog
snookdog
19.05.2020 16:52

Aus Lucca wurde heute die Meldung verbreitet, dass es einen nicen italienischen Eventgutschein mit 18 Monaten Gültigkeit gibt.

Icon1snookdog gefällt das
mattkru
mattkru
19.05.2020 16:59


snookdog schrieb:
Aus Lucca wurde heute die Meldung verbreitet, dass es einen nicen italienischen Eventgutschein mit 18 Monaten Gültigkeit gibt.

Zitat anzeigen


Es gibt noch Karten für Rammstein in Turin.

Linus van Pelt
26.05.2020 16:37

So..jetzt ist der link zur Abwicklung da.
Warum Karten bei Absage aber zurück
Geschickt werden müssen...??? Keine Ahnung

concertfreak
concertfreak
26.05.2020 18:14Supporter

Wow, mit über einer Woche Verzögerung haben sie es geschafft.

Nun muss mir also meine Begleitung aus Braunschweig ihr Ticket schicken, damit ich unsere beiden Tickets zur Rückabwicklung einreichen kann (ich war der Besteller). Klar sind wir selber Schuld, weil jeder sein Ticket daheim haben wollte, aber wer rechnet denn mit einer Rückgabe?!

Weshalb man die jetzt (mit Einschreiben) einschicken soll erschließt sich mir auch so nicht ganz. Ich habe ja im PDF schon die Ticketnummern eingetragen.

Positiv ist, dass man schon mal nach Bankdaten gefragt wird. Vielleicht erfolgt ja doch eine Rückerstattung in Geld.

Linus van Pelt
26.05.2020 18:34

Rückerstattung in Geld hatte ich eigentlich so verstanden
So stand es zumindest mal bei Hannover concerts

concertfreak
concertfreak
26.05.2020 18:47Supporter

Wirklich? Davon habe ich nichts mitbekommen. Das wäre ja schön. Aber gehören nicht Hannover Concerts zu den Veranstaltern, die eine Gutscheinlösung positiv sehen?!

Linus van Pelt
12.06.2020 09:59

Nun ist die Eventim-Infomail über die Erstattung da... Es gibt sogar das Geld zurück...aber 146 Eur anstatt gezahlter 163 Eur ? Versandgebühren meintetwegen...aber der GAP ist doch gross...erklärt wird die Abrechnung in der Mail nicht...und per Einschreiben musste ich es auch zurücksenden...

MultiRockLegend
12.06.2020 15:56

Bei mir das gleiche.. Ich gehe davon aus das es sich bei der 10% igen Differenz um die Vorverkaufsgebühr handelt, die Eventim dieser Smiley-Laden schön einbehält.

Keine Ahnung ob das überhaupt rechtens ist. So oder so wünsche ich diesem Laden nur das aller schlechteste Smiley

kings
17.06.2020 15:38

Bei mir das Gleiche. Wie kann es sein, dass im Falle der Gutscheinlösung der komlette Betrag (inkl. jeglicher Gebühren) als Gutschein ausgezahlt wird, bei einer Bar-Erstattung allerdings diese Abzüge stattfinden? Immerhin handelt es sich um den gleichen Sachverhalt (Absage ohne Nachholtermin wegen Covid19).