Green Day - Father Of All...

Green Day Forum: Diskussionen zu Green Day

eröffnet von GuitarPunk94 am 09.07.2019 18:58 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von festivalfan99

LuddddiKaanbambadidiGizmo953Bury420Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

41 Kommentare
« Seite 2 von 2
Featherweight
Featherweight
20.09.2019 14:25

Erinnert mich mit dem Baugerüst doch sehr an die Kraftklub Festivaltour 2017 Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
16.01.2020 19:25·  Bearbeitet

Edith sagt: irgendetwas klappt nicht mit dem einfügen einer url (youtube link), ging sonst immer

naja, musikvideo ist onlineSmiley

AcidX
AcidX
16.01.2020 19:52

Einfach den Link einfügen, ohne Einbetten und so...




Song: Eher untypisch Green Day... eher Arcade Fire ? Arctic Monkeys ?

NAIL
03.02.2020 14:42


AcidX schrieb:
Einfach den Link einfügen, ohne Einbetten und so...




Song: Eher untypisch Green Day... eher Arcade Fire ? Arctic Monkeys ?

Zitat anzeigen


Könnte live in nem guten Mix mit den alten Hits eine runde Sache werden.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.02.2020 16:31

geb dem album nach dem ersten hören ne 8.5/10

finde die songs machen alle gute laune, balladen oder low-tempo sachen gibts eig kaum bzw nur ganz kurz, das ist auch gut so. alles in allem finde ich die LP musikalisch sehr gelungen, das ganze geht stark in richtung moderner rock gemischt mit "altem" rocknroll, vom richtigen punkrock fehlt natürlich leider schon was aber nach 13 alben sei das den jungs gegönnt Smiley
der einzige song der nach dem ersten anhören nicht wirklich bei mir angekommen ist ist Junkies on a High, der rest ist top, wobei Graffitia einfach nur geil ist!

ein vergleich ob das jetzt alles besser oder schlechter ist als die älteren alben von Green Day finde ich immer verdammt schwer bei der band, weil jedes album irgendwie für sich steht

Icon1Gizmo953 gefällt das
kesorm
07.02.2020 16:41

Ich finds leider brutal langweilig.

Durch die recht guten Rezensionen hab ich mir die Scheibe heute mal angehört.
Kann das aber alles nicht nachvollziehen. Hört sich irgendwie alles gleich uninspiriert an.

Aber wünsche allen viel Spaß mit dem Album.

Icon1Gizmo953 gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.02.2020 11:16

Schon länger nicht mehr mit Green Day beschäftigt, weil... naja.. relevant halte ich deren zu oft zu belangloses und gleiches Gedudel halt schon lange nicht mehr.

Aber wat solls, man hat sie ja mal gern gehört, also uninformiert einfach mal reinhören. Nach dem ersten Durchlauf dacht ich, die Wiedergabe sei abgebrochen... aber nee, tatsächlich ein 26-Minuten-Album... Hut ab!

Na dann... halt nochmal, geht ja flott.

Beginnt noch gefällig, plätschert für mich dann aber zunehmend so dahin, im Grunde isses dann gut, dass es so kurz ist, so kann einen irgendwann die Langeweile nicht gänzlich abholen.

Gibt mir nicht viel, 2-3 gefällige Songs, also netto für mich etwa 5 Minuten brauchbares... Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
cobain82
09.02.2020 17:44

Ich kann mich Kesorm und dem lustigen Austronauten nur anschließen. Die 26 Minuten Länge - wenn man das "Cover" wegrechnet, landet man sogar bei 23 Minuten irgendwas - sind schon rekordverdächtig. Aber wem's gefällt, ok. Ich persönlich halte die Band schon seit jeher für überbewertet und irrelevant.

juli666
juli666
10.02.2020 20:44

Ist ganz witzig, nimmt dann auch nicht Zuviele Hits weg, theoretisch können sie am Ring und im Park das ganze Album spielen und haben trotzdem genug Zeit für die Hits Smiley 2-3 Lieder sind auch Kandidaten für meine Playlist

ChainsawMariechen
13.04.2020 17:59

Vielleicht nicht das schlimmste Alben dieses Jahr, aber womöglich das unnötigste. Bei solchen Alben verfestigt sich mehr und mehr der Eindruck, dass Alben im Jahr 2020 nur als Vehikel dienen, ne lukrative Tour zu legitimieren. Würde mich nicht wundern, wenn bei der ÜBERnächsten Tour genau 0 Lieder von der Platte gespielt haben. Ist einfach zu belanglos.

festivalfan99
festivalfan99
14.07.2020 10:32

Das Album ist einfach viel zu kurz. Und leidet bei vielen Bands die Qualität sowieso im Laufe der Zeit. Die Tour in diesem Jahr hat sich ja sowieso mittlerweile erledigt, wodurch das Album noch unnötiger geworden ist.