Green Day - Father Of All...

Green Day Forum: Diskussionen zu Green Day

eröffnet von GuitarPunk94 am 09.07.2019 18:58 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von festivalfan99

concertfreakshellshockrybackHonk850xintorAloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

GuitarPunk94
GuitarPunk94
09.07.2019 18:58·  Bearbeitet

Butch Walker (Produzent des nächsten Green Day Albums) hat auf seiner Instagram-Seite angeteasert, dass noch heute irgendeine Ankündigung kommen soll (kein direkter Bezug zu einer möglichen GD-Ankündigung). ( www.instagram.com )

Aber auch in einer Kerrang (UK) Radio-Show wurde heute morgen von der Radioshow-Moderatorin angeteasert, dass es schon nächste Woche Freitag (19.7.) um 18Uhr (deutscher Zeit) etwas neues von GreenDay geben soll. ( www.rocksound.tv )

Dass hinter den Kulissen bereits an neuen Songs für GD gearbeitet wird hat Billie Joe Armstrong schon vor einigen Monaten auf Instagram geschrieben.

Eine (offizielle) Ankündigung für ein neues Album könnte eventuell schon sehr bald folgen. Zumal Green Day in der Vergangenheit oft gerne aus dem nichts von sich hören lassen und direkt mit neuer Musik um die Ecke kommen.

Möglicher ("generationen-übergreifender") RaR Headliner 2020?

Icon1Paju gefällt das
AyCaramba!
AyCaramba!
09.07.2019 19:14

Angebliche Tracklist, aber mich nicht darauf festnageln. Smiley


1.Hey
2.Ho
3.Hey Ho
4.Heeeyyy
5.Hoooooo
6.Heeeyyy Hoooooo

Zitat anzeigen

Icon1JestersTear gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
19.07.2019 23:57

Aktuell gibt es verschiedenste annahmen (im GD fan forum): Es war vll ein release für heute geplant, aber kerrang radio hat zu früh geplaudert, weswegen man das ganze eventuell nun anderst durchplant..oder aber das ganze war von anfang ne 'fake news' und es steht in den sternen wann überhaupt was neues von den jungs kommt, es gibt hinweise darauf dass das nächste album wohl schon gegen april 'fertiggestellt' wurde, man aber wohl noch im juni das album nochmals überarbeitet bzw noch mehr songs hinzugefügt hat..es heißt auch dass evtl im September eine erste singel erscheinen soll und man mit einem album release im februar 2020 plant..

Merkwürdig ist jedoch, dass heute kurz vor 18uhr alle drei bandmitglieder ihre instagram accounts zeitgleich koordiniert auf 'privat' umgestellt hatten, und daraufhin alle drei das selbe bild auf IG gepostet haben Smiley

www.rocksound.tv... es darf spekuliert werden Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.09.2019 13:29·  Bearbeitet

17 Januar 2020 / 7 Februar (offizielle ankündigung heute abend gegen 18uhr)
Green Day - "Father Of All Motherfuckers"

www.amazon.it

Icon1Madpad77 gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
10.09.2019 19:33Supporter

Wüsste ich nicht von wem es ist, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass es Green Day ist

blubb0r
10.09.2019 20:56

Wer singt da? Die mische klingt null nach green day.
Vom style find ich es nett, wenn auch glattgebügelt. Die Stimme geht halt null.

Mambo
10.09.2019 23:10·  Bearbeitet

Vielleicht kommt ja noch me Version mit Stimme ohne Effekt, war das nich bei InSchwarz/Kraftklub auch so? Smiley

Wenn ich mir versuche, den Song mit normalem Gesang vorzustellen, könnte das ganz cool sein.

ryback
ryback
11.09.2019 09:26


Mambo schrieb:
Vielleicht kommt ja noch me Version mit Stimme ohne Effekt, war das nich bei InSchwarz/Kraftklub auch so? Smiley
Wenn ich mir versuche, den Song mit normalem Gesang vorzustellen, könnte das ganz cool sein.

Zitat anzeigen


Da hat einfach nur Till statt Felix gesungen damals.

CoolProphet
11.09.2019 13:17

Noch unschlüssig nach 2x hören. Der Song ist natürlich super catchy und eingängig, aber andererseits hatte ich spätestens als ich gelesen hatte wer das Album produziert schon so etwas "befürchtet". So lange nicht das gesamte Album in der Art abläuft und man eben bewusst so eine 1. Single wollte lass ich mir das noch gefallen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.09.2019 13:23

Father of all Motherfuckers gefällt mir gut, aber ja diese effekte beim gesang gehen eigentlich mal gar nicht :x

Das album soll 10 songs haben und 26min. lang sein

Icon1Featherweight gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.09.2019 14:42


StonedHammer schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:

Das album soll 10 songs haben und 26min. KURZ sein

Zitat anzeigen



Smiley

Zitat anzeigen


Smiley
ich sag nur Dookie bzw noch eher Insomniac, und das waren bretter!

es gibt aber eine fan-theorie zum neuen album und warum es so ausgesprochen kurz werden wird:

Father of all Motherfuckers ist das letzte album von GD was unter Warner und deren Verträgen erscheinen wird.. Dann sind die jungs Unabhängig und wollen öfter neue Musik veröffentlichen, laut aktuellen Interviews vielleicht sogar schon 2020 (zusätzlich zum gestern angekündigten album). GD schwärmen auch in aktuellen Interviews geradzu davon dass sie eeendlich frei sein werden etc.

Das wiederverwertete American Idiot cover mit diversen schlechten Paint-Verunstaltungen, der Albumname und der Februar Release als Fingerzeig gegen Warner, damit diese es denkbar schwer haben das Album ordentlich zu vermarkten, dann die albumlänge von nur genau 26 minuten (releases bei Warner unter 25min. länge werden wohl vertraglich als "EP" release gewertet, also erfüllen GD mit den 26min. grad so den letzten vertraglichen album-release)

darüber hinaus gibt es noch einige kleine aber feine "gerüchte" die solch einen Troll-Move von GD gegen Warner erklären würden, wenn sich die ganze geschichte bewahrheitet sollten GD noch in 2020 ein "richtiges/ernstzunehmendes" album nachliefern Smiley

Icon1kato91 gefällt das
mattkru
mattkru
11.09.2019 14:50

Kommt danach dann die Umbenennung in ‚The band formerly known as Green Day‘ = TBFKAGD?

Icon