Vainstream Rockfest 2019

Festival Forum: Diskussion zu Vainstream Rockfest 2019 (u.a. mit Architects, Donots, Dropkick Murphys)

eröffnet von King1989 am 03.12.2018 12:30 Uhr
120 Kommentare - zuletzt von Erthos

defproPastorOfMuppetsmattkruAcidXNightmare119Gizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

120 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
xintor
xintor
11.01.2019 20:28

Am Montag gibt das Jera on Air wieder was bekannt. Vielleicht ist da ja Parkway Drive dabei

xintor
xintor
11.01.2019 21:29


runnerdo schrieb:
Nee werden sie noch nicht sein.

Zitat anzeigen


Werden sie NOCH nicht sein Smiley

Falls sie dort auftreten sollten, müsste das ja am 29. sein, da am 28. Sum 41 der Headliner sind. Falls es so kommen sollte, wären Pwd ja hier beim Vainstream definitiv raus

Rated-R
12.01.2019 00:57


schrieb:
Am Montag gibt das Jera on Air wieder was bekannt. Vielleicht ist da ja Parkway Drive dabei

Zitat anzeigen


Parkway Drive sind glaube ich auch mittlerweile ne Nummer zu groß für's Jera On Air, da sehe ich eher Architects als Headliner neben Sum41 oder?

Beim Vainstream würde ich PWD aber nicht ausschließen.

runnerdo
runnerdo
12.01.2019 10:27·  BearbeitetSupporter

Jera geht drei Tage oder ?
Du liegst mit Architects aber auch nicht falsch.
Die haben halt dieses Jahr ein ziemlich starkes lineup

mattkru
mattkru
12.01.2019 20:33

Am gleichen Wochenende sind Full Force, Glastonbury, Roskilde und Download Madrid. Da wäre also so einiges unterwegs.

xintor
xintor
12.01.2019 20:46


runnerdo schrieb:
Jera geht drei Tage oder ?
Du liegst mit Architects aber auch nicht falsch.
Die haben halt dieses Jahr ein ziemlich starkes lineup

Zitat anzeigen


Ich glaube es sind 2 Tage und ein Warm up Tag. Jedenfalls sind alle bis jetzt bestätigten Bands für den 28. und 29. angegeben und noch nichts für den 27.

Architects würden von der größe her wirklich besser passen, wenn man mal mit Nofx und Billy Talent von 2018 vergleicht

xintor
xintor
12.01.2019 20:49·  Bearbeitet


schrieb:
Am gleichen Wochenende sind Full Force, Glastonbury, Roskilde und Download Madrid. Da wäre also so einiges unterwegs.

Zitat anzeigen


Denkst du wirklich, dass Bands vom Glastonbury und Rosklide beim Vainstream spielen würden?

Und das Download Madrid würde Pwd für das Vainstream nicht ausschließen, da sie 2019 spanien exklusiv beim Resurrection Fest sind und somit nicht beim Download Madrid spielen werden

mattkru
mattkru
12.01.2019 20:59·  Bearbeitet


schrieb:


schrieb:
Am gleichen Wochenende sind Full Force, Glastonbury, Roskilde und Download Madrid. Da wäre also so einiges unterwegs.

Zitat anzeigen


Denkst du wirklich, dass Bands vom Glastonbury und Rosklide beim Vainstream spielen würden?
Und das Download Madrid würde Pwd für das Vainstream nicht ausschließen, da sie 2019 spanien exklusiv beim Resurrection Fest sind und somit nicht beim Download Madrid spielen werden

Zitat anzeigen


Beim Roskilde spielen dieses Jahr z.B. Converge, Testament und Power Trip. Eine minimale Schnittmenge bzgl. Genres gäbe es schon.

Und das Glastonbury hat so 50 - 60 Bühnen.

runnerdo
runnerdo
12.01.2019 21:10·  BearbeitetSupporter

Meine aussagen beziehen sich aufs jera.
Das lineup dort wird groß.
Montag zieht man erstmal nach.

xintor
xintor
14.01.2019 15:08·  Bearbeitet

Also werden PWD im Februar nach ihrem Niederlanden Konzert beim Jera bestätigt und sind somit raus beim Vainstream.

Aber wer könnte dann beim Vainstream noch bei der Spitze dazu kommen, nur donots und Faf ist ganzschön mau

Gurkeey
Gurkeey
15.01.2019 08:33

Glaube nicht das Hatebreed das Vainstream Headlinen. Waren beim letzten mal glaube ich auch kein Head.

runnerdo
runnerdo
15.01.2019 09:28Supporter

Hatebreed sind zu klein.
Dropkick Murphys wurden immer gerne gebucht und haben Zeit.
Amon Amrth haben da noch eine Lücke im Tourplan.

Unwahrscheinlich aber DTH? Man hat ja die letzten Jahre auch seichtere deutsche Punkbands geholt.

Gurkeey
Gurkeey
15.01.2019 10:17

an die Dropkick Murphys glaube ich auch nicht als Head. Die waren mal Head auf dem Vainstream aber vor zwei Jahren dann nur noch vor den Broilers. Amon Amarth denke ich auch zu klein fürs Vainstream.

DTH sind zu groß, das würde mich dann sehr wundern. Auch wenn ich nicht dran glaube aber vieleicht ist es tatsächlich PWD dann wohl zum letzten mal auf dem Vainstream und auch nur wegen dem guten Draht zu Kingstar. Slayer waren auch schon mal Headliner, glaube ich aber auch nicht dran, weiß auch nicht wie der Tourplan aussieht. VIelleicht aber auch was in Richtung Lamb of God, In Flames oder sogar Disturbed? Kenne aber bei allen die Tourpläne nicht.

juli666
juli666
15.01.2019 10:42

Lamb of god sind Force exklusiv. Slayer dürften zu teuer sein. Ist halt die Frage was Jera bestätigt , wenn die PWD gebucht haben wird es schwierig. Disturbed ist durch die Tour im Mai denke ich raus.

runnerdo
runnerdo
15.01.2019 10:59·  BearbeitetSupporter

Man sollte auch bedenken, das man mit Architects (die ich als einen der Heads eingeschätzt habe) und FSF schon zwei sehr große Bands hat.

Slayer auf der Abschiedstour dürfte zu teuer sein.
Inflames sind an dem Tag auf dem Tons of Rock.
Disturbed würde dann 4 Tage am Stück spielen. Möglich aber eher unwahrscheinlich.

Sabaton und Limp Bizkit wären Zeitlich, noch mögich.
Limp Bizkit könnte ich mir irgendwie sogar gut vorstellen.

Was Jera bestätigt, ist nicht wirklich eine Frage.
PWD vielleicht dann 2020 zum 15jährigen Jubiläum.

mattkru
mattkru
15.01.2019 11:10·  Bearbeitet

Ich gehe davon aus, dass FSF aufgrund des enormen Popularitätsschubs einfach mal als Head gesetzt sind.

juli666
juli666
15.01.2019 15:55


runnerdo schrieb:
Man sollte auch bedenken, das man mit Architects (die ich als einen der Heads eingeschätzt habe) und FSF schon zwei sehr große Bands hat.

Slayer auf der Abschiedstour dürfte zu teuer sein.
Inflames sind an dem Tag auf dem Tons of Rock.
Disturbed würde dann 4 Tage am Stück spielen. Möglich aber eher unwahrscheinlich.

Sabaton und Limp Bizkit wären Zeitlich, noch mögich.
Limp Bizkit könnte ich mir irgendwie sogar gut vorstellen.

Was Jera bestätigt, ist nicht wirklich eine Frage.
PWD vielleicht dann 2020 zum 15jährigen Jubiläum.

Zitat anzeigen


LB ist auch Force exklusiv

LPS
15.01.2019 18:16

ich werfe einfach mal ein paar namen in den ring; vor allem bands, die auch bisher beim vainstream gespielt haben. das vainstream greift ja oft auf bewehrte bands zurück:

as i lay dying
heaven shall burn
August burns red
kiz
a day to remember

kraftklub

wie weit die wirklich alle headliner tauglich sind sei mal dahingestellt

Anzeige
Anzeige