Rock am Ring 2019: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von JackD am 19.11.2018 16:21 Uhr
413 Kommentare - zuletzt von JestersTear

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

413 Kommentare
« Seite 16 von 17 »
MMP
MMP
23.05.2019 16:04

Ich habe noch nie erlebt, dass MLK einen Timetable noch wieder aufgrund von Fanwünschen geändert hat.
Bei FKP hat man das schon einige Male gemacht und Überschneidungen entzerrt.

nichdas
23.05.2019 16:07


schrieb:
Ich habe noch nie erlebt, dass MLK einen Timetable noch wieder aufgrund von Fanwünschen geändert hat.
Bei FKP hat man das schon einige Male gemacht und Überschneidungen entzerrt.

Zitat anzeigen


Außer sie haben es jetzt schon im Voraus geplant um auf die Fans eingehen zu können, was ja eigentlich im Laufe des öffentlichen Fan-Briefs letztes Jahr mal so gesagt wurde...Smiley

juli666
juli666
23.05.2019 16:12

Das wacken haut den Spielplan extra immer früh raus um eventuell noch mit Bands zu sprechen, falls da fanwünsche kommen. Aber hey zwei Wochen vorher Smiley

LukeReloaded
LukeReloaded
23.05.2019 16:12·  Bearbeitet

Habe es um einiges schlimmer erwartet. Verpasse eigentlich Freitags nur die Hälfte von Slash, Samstag Underoath und Architects und Sonntag das Ende von Blackout Problems.
Kann verstehen dass man über DÄ und Slayer verärgert ist, Die Ärzte ohne Frage das Zugpferd des Festivals und Slayer eben auf Abschiedstour. Hätte ich mir auch angesehen, obwohl es nicht so meine Musik ist, ähnlich wie damals mit Black Sabbath (was ja auch wundervoll funktioniert hat... Smiley )

Edit sagt ich verpasse auch Tenacious D, die sind zwar nice, habe ich aber jetzt auch schon 3 mal gesehen, Alligatoah hatte ich immer verpasst bisher

NezzorF
NezzorF
23.05.2019 16:30

hätte gerne 1975 gesehen, aber da Tool natürlich Vorrang hat wird das leider nichts mehr..
Ansonsten bis auf Three Days Grace/Murphys und BMTH/Architects gut, das kann ich verkraftenSmiley

NoMoreSun
23.05.2019 17:08

Für mich eigentlich ganz guter Spielplan. Foals vs While She Sleeps/Kvelertak ist ein bisschen schade, aber dann ganz klar Foals. Slayer hätte ich gern mitgenommen, aber auch mehr um sie mal gesehen zu haben als weil ich wirklich Fan wäre, von daher gehen die Ärzte eindeutig vor. Das Late-Night-Programm ist allerdings etwas enttäuschend, da ist so gar nichts für mich dabei.

Bursche44
23.05.2019 17:49

Also ich bin jetzt nicht der größte slayer Fan, dennoch hätte ich sie echt sehr gerne gesehen, und dass ich da nicht der einzige bin das weiß auch MLK. Dennoch Ham sie das einfach durchgezogen, und das ist mir halt echt ein Rätsel. Die Antwoord ist mir da gegen echt egal und das könnte man super tauschen (meiner Meinung nach). Aber dass das nicht passieren wird sollte uns auch allen klar sein.

sckofelng
23.05.2019 17:53

Sehr auffällig, dass fast alle Bands im oberen Segment mit Ausnahme der 3 Center Headliner minimum 10 Minuten weniger haben als sonst. Geldsparmaßnahme spotted?

juli666
juli666
23.05.2019 19:19

https://www.change.org/p/rock-am-ring-spielplan-von-rock-am-ring-%C3%BCberarbeiten-die-%C3%A4rzte-und-slayer-nicht-gleichzeitig-bei-rar?recruiter=203328821&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook_messenger_mobile&utm_campaign=psf_combo_share_initial&recruited_by_id=f0282660-903f-11e4-bdcf-739b4afb7419

Da ??

NikDieb
23.05.2019 19:39

Ich muss ja echt sagen, dass ich dieses Jahr umso froher bin, in den Park zu fahren.
Die Überschneidung DÄ/Slayer wäre echt hart. Wobei sich nach Tool rüber auf die Parkstage prügeln zu Slayer auch kein Spaß wird, aber besser ist es.
Die Überschneidung BMTH/Architects ist mir persönlich ziemlich egal, da ich eh nur die Architects sehen will.
Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Überschneidung FSF/Trivium. Die kann ich aber verstehen, sind ja doch sehr unterschiedliche Musikrichtungen, aber mein Geschmack ist halt auch sehr vielfältig.

Hubbahub
23.05.2019 20:20


So wäre es für mich wunderbar Smiley Irgendwelche Einwände? Nein? Ich sprech mal mit Marek

JestersTear
JestersTear
23.05.2019 20:27Supporter

Wenn die Petition Erfolg hat und Die Antwoord parallel zu die Ärzte spielen kotz ich im Strahl.
Allein die Formulierung ist so gut. Bitte ändert Slayer und Die Ärzte Überschneidung. Und wenn ihr schon dabei seid auch noch diese Überschneidungen die mich stören...

Icon1JestersTear gefällt das
Pandamann
23.05.2019 20:29·  Bearbeitet


schrieb:

So wäre es für mich wunderbar Smiley Irgendwelche Einwände? Nein? Ich sprech mal mit Marek

Zitat anzeigen


Die Antwoord bei Tageslicht auf der Centerstage wäre auch alles andere als optimal.

BurnItDown
23.05.2019 21:09

Mir gefällt der Spielplan besser als in den Jahren zuvor. DÄ/Slayer ist zwar schade, aber ich habe es schon geahnt. Ist schade, dass scheinbar DÄ/Slayer nur am gleiche Tag spielen können, sonst hätte auch Slayer gut vor Slipkont oder Tool gepasst. Hatte befürchtet, dass Arch Enemy oder Die Antwoord sich mit anderen Acts überschneiden, aber dies wurde zum Glück nicht bestätigt.

ironman
23.05.2019 21:49·  Bearbeitet


sckofelng schrieb:
Sehr auffällig, dass fast alle Bands im oberen Segment mit Ausnahme der 3 Center Headliner minimum 10 Minuten weniger haben als sonst. Geldsparmaßnahme spotted?

Zitat anzeigen


Dafür sind die Umbaupausen umso länger Smiley

Sehr auffällig sind Sonntags die 40-minütigen Umbaupausen auf der Crater schon ab 18:30 (für Kontra K, wtf?). Das sieht fast so aus als hätte man da eine Lücke von einer Absage zu überbrücken. Und dass die Alterna Freitags und Samstags erst ab 16:00 bzw. 16:30 bespielt wird ist tendentiell auch 1-2 Slots später als üblich. Aber es sind halt unterm Strich auch "nur" 74 Bands. Da gab's in der Vergangenheit ja auch schon mal um die 80.

Ansonsten: Es war klar dass es bei der Dichte an "harten" Bands einige Überschneidungen geben wird. Insgesamt hätte ich da bei mir sogar noch schlimmeres erwartet. DÄ vs. Sabaton/Slayer, Tool vs. Beartooth/Behemoth und BMTH vs. Architects sind besonders ärgerlich. Für DÄ hab ich aktuell aber irgendwie gar nicht mal so den Zug, da wird's dann halt wohl der Metal werden. Da ich Beartooth und Architects erst gesehen hab stell ich die Wohl oder Übel dann mal hinten an. Und Tool hat eh Priorität. Bei Behemoth ärgert's mich jetzt dass ich mir die Tour Anfang des Jahres geklemmt hatte weil "die seh ich ja am Ring..." -.- Hier wär's mir persönlich lieber gewesen wenn die den Bühnenabschluss gemacht hätten und nicht Arch Enemy. Wobei ich die mit Alissa auch noch nicht live gesehen hab. Den Rest (durchaus einiges mehr) kann ich aber verschmerzen.

bumbangcrash
bumbangcrash
23.05.2019 22:25·  Bearbeitet

Finde den Plan echt gelungen auch wenn ich zugeben muss das es nicht mein Jahr ist. Das was ich sehen will ist zeitlich gut aneinander gereiht.

Bis auf Against the current vs Halestorm
Und Ärzte vs Left Boy (Slayer ist mir sowas von egal :sweat_smileSmiley
Nur noch paar „kann man sich ansehen“ Überschneidungen die jetzt nicht wirklich schlimm sind.
Komme auf 15 Bands wovon 6! Nicht aus Deutschland kommen. Sagt alles über die Qualität eines 200+ Festivals aus...

Icon1luc_pwd gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
24.05.2019 06:25·  BearbeitetSupporter

Für mich wäre es Ideal, wenn Freitags und Samstags die Center getauscht werden würden.
Dann wäre ich rundum glücklich.

Ob man sie nun sehen will oder nicht. Aber zwei Headliner parallel laufen lassen geht einfach garnicht Smiley

Icon1TheLasseman gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
24.05.2019 09:09


bumbangcrash schrieb:
Komme auf 15 Bands wovon 6! Nicht aus Deutschland kommen. Sagt alles über die Qualität eines 200+ Festivals aus...

Zitat anzeigen



Nein. Das sagt nur etwas über deinen persönlichen Geschmack bzw. deine persönlichen Präferenzen aus.

Gizmo953
Gizmo953
24.05.2019 09:10Supporter


KuekenMcNugget schrieb:


bumbangcrash schrieb:
Komme auf 15 Bands wovon 6! Nicht aus Deutschland kommen. Sagt alles über die Qualität eines 200+ Festivals aus...

Zitat anzeigen



Nein. Das sagt nur etwas über deinen persönlichen Geschmack bzw. deine persönlichen Präferenzen aus.

Zitat anzeigen


Was ist denn eigentlich ein 200+ Festival Smiley

HybridSun95
HybridSun95
24.05.2019 09:18


Gizmo953 schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:


bumbangcrash schrieb:
Komme auf 15 Bands wovon 6! Nicht aus Deutschland kommen. Sagt alles über die Qualität eines 200+ Festivals aus...

Zitat anzeigen



Nein. Das sagt nur etwas über deinen persönlichen Geschmack bzw. deine persönlichen Präferenzen aus.

Zitat anzeigen


Was ist denn eigentlich ein 200+ Festival Smiley

Zitat anzeigen


Gehe mal vom Preis aus.

Gizmo953
Gizmo953
24.05.2019 09:22Supporter


HybridSun95 schrieb:


Gizmo953 schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:


bumbangcrash schrieb:
Komme auf 15 Bands wovon 6! Nicht aus Deutschland kommen. Sagt alles über die Qualität eines 200+ Festivals aus...

Zitat anzeigen



Nein. Das sagt nur etwas über deinen persönlichen Geschmack bzw. deine persönlichen Präferenzen aus.

Zitat anzeigen


Was ist denn eigentlich ein 200+ Festival Smiley

Zitat anzeigen


Gehe mal vom Preis aus.

Zitat anzeigen


Smiley Oh Gott bin ich dumm...

Madpad77
Madpad77
24.05.2019 09:32


Gizmo953 schrieb:


HybridSun95 schrieb:


Gizmo953 schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:


bumbangcrash schrieb:
Komme auf 15 Bands wovon 6! Nicht aus Deutschland kommen. Sagt alles über die Qualität eines 200+ Festivals aus...

Zitat anzeigen



Nein. Das sagt nur etwas über deinen persönlichen Geschmack bzw. deine persönlichen Präferenzen aus.

Zitat anzeigen


Was ist denn eigentlich ein 200+ Festival Smiley

Zitat anzeigen


Gehe mal vom Preis aus.

Zitat anzeigen


Smiley Oh Gott bin ich dumm...

Zitat anzeigen


Zuschauer !! Smiley
Smiley

Anzeige
Anzeige