Rock am Ring 2019: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von JackD am 19.11.2018 16:21 Uhr
414 Kommentare - zuletzt von JestersTear

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

414 Kommentare
« Seite 3 von 17 »
MateFeedKillRepeat
03.12.2018 14:01


runnerdo schrieb:
So ungefähr sehe ich das ganze gerade. Unter der vorraussetzung Slayer haben sich auf ihrer Homepage vertan. Kann mir aber auch gut vorstellen das man sie vor den Ärzten verschwendet.


Zitat anzeigen


Das sieht gut aus!

Metalbands könnten dabei auch noch teilweise von Samstag Crater mit Sonntag Volcano getauscht werden. Bei BossHoss bin ich mir echt unsicher, wo die hingepackt werden.

triumphforc3
03.12.2018 14:30·  Bearbeitet


MateFeedKillRepeat schrieb:


runnerdo schrieb:
So ungefähr sehe ich das ganze gerade. Unter der vorraussetzung Slayer haben sich auf ihrer Homepage vertan. Kann mir aber auch gut vorstellen das man sie vor den Ärzten verschwendet.


Zitat anzeigen


Das sieht gut aus!

Metalbands könnten dabei auch noch teilweise von Samstag Crater mit Sonntag Volcano getauscht werden. Bei BossHoss bin ich mir echt unsicher, wo die hingepackt werden.

Zitat anzeigen


Kann mir BossHoss auch als LNS vorstellen wie 2016

Icon1Gurkeey gefällt das
Featherweight
Featherweight
03.12.2018 14:32

Slipknot spielen am 7. in Finnland aufm Rockfest. Dann ist die Frage ob des Routing Ring->Park oder andersherum ist.
Zu The BossHoss. Die passen mMn einfach nirgends wirklich rein, warum hat man die überhaupt gebucht Smiley .

rickniel
03.12.2018 14:34


MateFeedKillRepeat schrieb:


schrieb:
aktualisierte Vermutung : https://clashfinder.com/s/rar2019/

Zitat anzeigen


Tausche doch bitte Slayer und Materia/Casper
Die spielen doch sicher nicht vor Slipknot.

Zitat anzeigen


Slayer scheint mir am Ende zu sein. Dieser tag ist ein schwieriges Puzzle, aber habe es geändert

Paju
03.12.2018 14:38


runnerdo schrieb:
So ungefähr sehe ich das ganze gerade. Unter der vorraussetzung Slayer haben sich auf ihrer Homepage vertan. Kann mir aber auch gut vorstellen das man sie vor den Ärzten verschwendet.


Zitat anzeigen


Dann wird es wohl ziemlich leer am Freitag vor der Hauptbühne.

Gizmo953
Gizmo953
03.12.2018 15:10Supporter


Paju schrieb:


runnerdo schrieb:
So ungefähr sehe ich das ganze gerade. Unter der vorraussetzung Slayer haben sich auf ihrer Homepage vertan. Kann mir aber auch gut vorstellen das man sie vor den Ärzten verschwendet.


Zitat anzeigen


Dann wird es wohl ziemlich leer am Freitag vor der Hauptbühne.

Zitat anzeigen


Und die Crater wird auch nicht sonderlich voll Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
runnerdo
runnerdo
14.12.2018 08:31·  BearbeitetSupporter

Schaut gut aus. Bis jetzt der beste. Smiley
Ich denke es wird am Ende sehr ähnlich aussehen.

Gurkeey
Gurkeey
14.12.2018 08:37

Der Freitag wäre für mich sehr bitter. Smashing Pumkins vs. Welshly Ars vs THe 1975 und dann noch Tool vs Bastille
Samstag dann Murphys vs Behemoth und Ärzte vs. Architects wobei die entscheidung relativ leicht fallen wäre, so oft wie die Architects hier touren
Sonntag dann nur Marteria & Casper vs Hot Wate Music und generell erst sehr spät zu den Bühnen

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.12.2018 08:47AdminSupporter


JestersTear schrieb:
clashfinder.com
Anregungen und Meinungen? Smiley

Zitat anzeigen


Spontane Eingebung von mir dazu:
Feine Sahne zu dieser Uhrzeit und noch vor SDP halte ich im Anbetracht des aktuellen Hypes für unwahrscheinlich. Dass Reihen auf dem Plakat bei den Slots nicht zwingend was bedeuten müssen, haben die letzten Jahre gut gezeigt und erscheint mir gerade in diesem Fall zutreffend.


JestersTear
JestersTear
14.12.2018 09:09Supporter

Hab mich jetzt bei den Slots der Bands an denen der ersten 60 bestätigten Bands im letzten Jahr orientiert. Kann sich natürlich alles noch ändern. Fand es nur schwer SDP und Bosshoss zu platzieren. Aber SDP fand ich auch passend vor den Ärzten, weil beide machen ja lustige Musik, ihr versteht Smiley Smiley Positionen können sich ja immer verschieben. Slash und Bastille haben auch schon Positionen getauscht dieses Jahr und letztes Jahr ist Greta van Fleet ja auch als Hype Band von ganz unten nach oben gewandert.

JestersTear
JestersTear
14.12.2018 10:01Supporter


JackD schrieb:


JestersTear schrieb:
clashfinder.com
Anregungen und Meinungen? Smiley

Zitat anzeigen


BossHoss wirklich an der Stelle? Smiley

Zitat anzeigen


Weiß nicht wo sonst. Alternativ als LNS nach Sabaton. Wir reden hier ja immer noch von LN/MLK und da gehören Fehlplatzierungen von Bands zum guten Ton. Ideen wo sonst hin mit denen?

Featherweight
Featherweight
14.12.2018 10:14


JestersTear schrieb:


JackD schrieb:


JestersTear schrieb:
clashfinder.com
Anregungen und Meinungen? Smiley

Zitat anzeigen


BossHoss wirklich an der Stelle? Smiley

Zitat anzeigen


Weiß nicht wo sonst. Alternativ als LNS nach Sabaton. Wir reden hier ja immer noch von LN/MLK und da gehören Fehlplatzierungen von Bands zum guten Ton. Ideen wo sonst hin mit denen?

Zitat anzeigen


Statt Architects vor Sabaton.

runnerdo
runnerdo
14.12.2018 10:31·  BearbeitetSupporter

Und Architects auf der Volcano vor Slash dann ? Smiley
Wenn auf der Volcano dann sicherlich am Sonntag. Soweit ich weiß spielen die da auch noch nirgendwo anders.

Edit: Ich kann mir SDP schon bei den Comedyacts vorstellen. FSF so früh aber absolut nicht. Da glaube ich irgendwie an eine hohe Platzierung bei den Hiphop Act's.

MateFeedKillRepeat
14.12.2018 10:52·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Und Architects auf der Volcano vor Slash dann ? Smiley
Wenn auf der Volcano dann sicherlich am Sonntag. Soweit ich weiß spielen die da auch noch nirgendwo anders.

Edit: Ich kann mir SDP schon bei den Comedyacts vorstellen. FSF so früh aber absolut nicht. Da glaube ich irgendwie an eine hohe Platzierung bei den Hiphop Act's.

Zitat anzeigen


Hat niemand gesagt, dass Architects dafür vor Slash spielen wird Smiley

Ich sehe Architects entweder als 3. letzte Band auf der Crater am Sabaton Tag oder als 4. letzte Band am Slipknot Tag.

Und ich behaupte weiterhin, wenn Sabaton sagen, dass sie die Bühne abschließen, dann wird da auch niemand mehr danach spielen.

EDIT: Godsmack kann dafür tiefer gesetzt werden, die haben 2015 als 2. Band auf der Crater gespielt.

MetalFan2007
15.12.2018 09:45


JestersTear schrieb:
clashfinder.com
Anregungen und Meinungen? Smiley

Zitat anzeigen


Behemoth würde ich eher vor Arch enemy setzen. Stehen sowohl hinter trivium als auch Arch enemy. Allerdings hat das ja auch nicht immer was zu sagen Smiley.

Icon1saccharina gefällt das
RAR06
15.12.2018 10:55

Auf der Center spielen doch immer nur 6 Bands oder?
7 finde ich ein wenig viel, vorallem am Ärzte Tag. Die spielen ja schon 7 Std Smiley

KoenigVonMeuspath
08.01.2019 05:55

TOOL auf der Alterna (Crater) wäre ein Traum. jezt muss ich schon mittags um 3 anstehen um in den A Bereich zu gelangen....

Hullabaloo92
08.01.2019 08:25


JestersTear schrieb:
Bei Tool eher nicht. Da wirst du mit Sicherheit beim Co-Head noch bequem nach vorne marschieren können.

Zitat anzeigen


"Genau, es ist ja schließlich nicht METALLICA!!!" Smiley

Rick_Cartman
29.01.2019 21:08

Da ich hier keine Übersicht finden kann (man möge es mir nachsehen, sofern es doch eine gibt) frage ich mal:

Kann man aus Tourdaten und/oder Routings schon schließen, welcher Head wann am Ring, bzw. im Park spielt?

sckofelng
29.01.2019 21:11

Tool spielen am So im Park und am Freitag am Ring, Slipknot am Samstag im Park und am Sonntag am Ring, Die Ärzte Freitag Park, Samstag Ring

Quelle: Tool haben die genauen Daten eingetragen und Slipknot sind am Freitag in Finnland.

Anzeige
Anzeige