Sum 41 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Sebastian83 am 17.02.2003 20:59 Uhr
124 Kommentare - zuletzt von Balschu

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

124 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
DisposableTeen
04.06.2003 21:03

Also wenn ich mal zusammenfassen darf... Campingordnung versaut das man nicht mal mehr daran Spass hat... Sum 41 weg, Linkin Park weg, Limp Bizkit weg, eine Ersatzband sonst nur munteres Hin und Herschieben der Acts. Is mir scheissegal ob MLK der erfolgreichste Konzertveranstalter ist. Er kriegst ja nicht gebacken... Das ist komplett fürn Arsch... Ob jetz Mittwoch ist oder nicht...

Woody
04.06.2003 21:05

Ist ja schön und gut dass die sich Mühe geben, aber jeder einzelne zahlt schliesslich auch um die 200 DM für Bands die jetzt durch irgendwelche Sachen auf den letzten Drücker ersetzt werden! Mir stinkt's halt das Placebo und Reamonn, Linkin Park, Limp Bizkit und Sum 41 ersetzen sollen... Das ist wohl ganz objektiv gesehen absolut kein Vergleich,oder?

DisposableTeen
04.06.2003 21:08

Das kommt noch dazu. Ich schätze am Ende nehmen sich alle ein Beispiel am Bizarre und dann "Brenne Ring Brenne" oder so. Mich kann jetz wohl nix mehr schocken.

Frenzal
04.06.2003 21:17

Linkin Park versteh ich, da krank! No Problem!Akzeptiert.
Sum41 weiss ich net recht!Kann ich noch net sagen.
Limp Bizkit is ja der Hammer!!Wenn ihre verdammte neue Platte nicht fertig ist , sollen sie halt alte Sachen spielen. Das das so einfach geht, abzusagen wies grad paßt!?!
Die wissen alle gar nicht (Bands &Veranstalter) was sie da machen.Absolut nagativ
Und eins kann ich sagen, sollte ich ,wenn ich morgen anreise noch irdgendwas hören über weitere Absagen und Verschiebungen.Dann ist das das letzte Mal. Jedes Jahr die gleiche Scheiße. NOFX Guns n Roses Matchbox 20 bla bla bla.
Schaut euch mal das Line Up vom Terremoto an.Da kann RaR nur vor Neid erblassen.

Terremoto ich komme...

Droogandleader
04.06.2003 21:18

ja ehrlich einfach FUCK bevor ich morgen losdüse schau ich nochmla nach. wenn dann noch mehr ausfällt, dann spar ich mir den weg evtl.

jumpinjohnflash
04.06.2003 21:27

@frenzal: ja, aber terremoto wird auch von mlk (mit)veranstaltet. da läuft's bestimmt genauso! Smiley

keeponrockin
04.06.2003 21:32

Tja wenn wenn sich MLK da nicht ganz schnell was ganz gutes einfallen lässt wars das mit Rock am Ring auf immer und ewig befürchte ich. Wenn das mit der neuen Campingordnung wirklich so streng gehandhabt wird wie es angekündigt ist werden sich viele Fans überlegen obs vielleicht nicht ein anderes Festival gibt. Also da trifft dieses Jahr alles was nur irgendwie schlecht fürs Image sein kann zusammen hab ich so den Eindruck. Und irgendwie hab ich den Eindruck dass sich MLK von den Bands gehörig verarschen lässt, ich mein kann jetzt jeder sagen ich hab kein Bock auf RaR oder wie soll man das verstehen?? Und die Knoten auf den Stimmbändern kommen nicht von heute auf morgen, das kann mir keiner Erzählen!!
Offensichtlich haben die Bands/Manager kein Respekt vor MLK oder keine Interesse bei RaR teilzunehmen. Oder wie soll man es erklären dass Sum 41 beim Terremoto dabei sind und bei RaR nicht?
Ich weiss es nicht aber ich sehe schwarz für die Zukunft...
Ok, man muss fairer Weise sagen dass MLK wohl kaum was dafür kann wenn eine Band wegen Krankheit absagt, aber wegen Knötchen auf den Stimmbänder das finde ich schon ne dreiste Ausrede, die man sich vielleicht bei nem anderen Veranstalter nicht traut anzuwenden...

Sorry falls ich jemandem unrecht tue aber ich bin im Moment sehr gereizt im Bezug auf das Chaos-Thema RaR 2003 und ich glaube nicht dass ich nächstes Jahr nochmal dabei sein werde.

Mit nem einfachen kurzen Statement von MLK wäre das Chaos nur halb so Chaotisch, aber offensichtlich ist sich da der feine Herr Lieberberg zu fein dafür... Smiley

jumpinjohnflash
04.06.2003 21:36

Wie gesagt, MLK steckt beim Terremoto mit drin. Da gibt's auf jeden Fall einen Zusammenhang. Entweder wollte sich Marek nicht selbst Konkurrenz machen und hat deshalb Sum 41 jetzt exklusiv auf's Terremoto gesetzt, oder Sum 41 haben als Entschädigung für die abgesagten RaR-/Rip-Auftritte ihr Erscheinen beim Terremoto angeboten.

fabs86
04.06.2003 21:40

särs
also laut mtv.de spielt sum41 immernoch da wie vorher; nix reamonn.
auch nach dem linkin-park-update is das noch so...denk mir ma mtv hat da schon ahnung, kann aber nich sagen wie aktuell die sind

cYa@ring

fabs[addsig]

angeleye74
04.06.2003 21:42

@ everlast
na schlauberger, was gibt es denn morgen für eine überraschung? nicht weitersagen ist unfair. du bist doch so auf gerechtigkeit bedacht Smiley dann leg doch mal los

Oliver1982
04.06.2003 21:42

Ich bekomm langsam die dumme Befürchtung das unser Freund Marek unser Rock am Ring zu Gunsten seines neuen Terremoto fallen lassen will. Wenn er das Terremoto als Festival Nr. 1 etablieren will siehts für den Ring glaub ich gar nicht so gut aus

everlast
04.06.2003 21:50

Sum41 als Mega-Super-Hyper-Band des Festivals bezeichnen und Reamonn als Amateure. Wer ist wohl länger im Geschäft? Reamonn oder die kleinen von Sum41.[addsig]

Frenzal
04.06.2003 21:51

sei bitte nicht so optimistisch!
Obwohl ich sagen muß, das die abgesagten Bands mich teilweise eh nicht interressiert hätten, ist es einfach ein anderes Gefühl auf nem Festival rumzulaufen wo bekannte Gruppen am Start sind! Das legt einfach den Grundstein fürs Festival. Und die Stimmung unter den Leuten, ist auch um ein vieles besser. So sind viele nur am mosern und sich beschweren.Is doch scheiße, wenns als Gesprächthema unter den Rockern nur das Thema abgesagte Bands gibt.Und das wird es, glaubt es mir. Siehe doch die Foren der letzten beiden Tage.Ich will allerdings nicht sagen, das es jetzt scheiße wird, is ja nur ein Bruchteil vom Ganzen, im Gegenteil!
Es wird SUCKEN

angeleye74
04.06.2003 21:51

stimmt. denn da können limp bizkit, sum41, flint, monster magnet, ärzte usw auf einmal auftreten. ist das nicht lustig?!und linkin park treten da bestimmt auch auf. wetten? auch wenn es was anderes ist, denn chester kann nix dafür, das er krank ist.

keeponrockin
04.06.2003 21:56

Quote:


Oliver1982 schrieb am 04.06.03 um 00:00:
Ich bekomm langsam die dumme Befürchtung das unser Freund Marek unser Rock am Ring zu Gunsten seines neuen Terremoto fallen lassen will. Wenn er das Terremoto als Festival Nr. 1 etablieren will siehts für den Ring glaub ich gar nicht so gut aus


Boah wenn das so wäre, dann wäre ja das Skandal perfekt, denn dann könnte man ihm ja direkt vorwerfen dass er RaR mit Absicht "in den Dreck" ziehen will...huuuuuu es wird immer heisser...

Woody
04.06.2003 22:04

@ Everlast

Is mir egal wie lange die einen oder die anderen im Geschäft sind: Sum 41 sind als Headliner angekündigt, Reamonn waren es bis eben nicht! Ergo...Sauerei Smiley

JuSt_FoRFuN
04.06.2003 22:39

soweit ich weiß haben Reamonn 1 oder 2 Alben wovon das 2. wenn es eins gibt nicht besonders erfolgreich war.
SUM 41 dagegen haben 3 Alben die alle saugeil sind! Wer will schon so lahme Mucke um die Uhrzeit hören??

cer2
04.06.2003 22:40

also angeblich soll der sum41 sänger probleme mit seinen stimmbändern haben ... und darf nich singen, da das sonst langzeit folgen haben könnte.

JuSt_FoRFuN
04.06.2003 22:43

jo, hab ich schon irgendwo hier gelesen.

Besondere Höhepunkte der Alternastage, der zweiten Bühne, sind der charismatische Depeche Mode-Sänger Dave Gahan, der sich erstmals solo präsentiert, und der geniale Dance-Protagonist Moby, dessen Kreativität und sozialpolitisches Engagement immer wieder überraschen. Das Forum der Alternastage ist mit Interpreten wie Reamonn, The Hives, Absolute Beginner, Stereophonics, Deichkind, ASD, Patrice und Silverchair glänzend besetzt. 130.000 Fans werden an Pfingsten zum Rock-Gipfel in der Eifel und rund um den Nürnberger Dutzendteich erwartet.

das steht in den News, kein Wort mehr von SUM41....

Chainz
04.06.2003 22:44

Manche machen sich hier wirklich lächerlich.

Wenn man Probleme mit den Stimmbändern hat und vom Arzt gesagt bekommt, dass man keine Auftritte im Moment absolvieren darf, ist es vollkommen verständlich, wenn Sum nicht auftreten. Ich gehe mal davon aus, dass es auch ein Gespräch zwischen MLK und Sum bzw. deren Manager gab, indem dann der Gig beim Terremoto an Land gezogen wurde.

Ich fände es auch gut, wenn sie noch einen Ersatz für Sum (die ich im übrigen auch gerne gesehen hätte) bekommen würden, aber wenn dies nicht hinhaut in der kurzen Zeit, sollte dafür Verständnis bestehen. Reamonn allerdings dafür vorzuschieben, finde ich nicht so doll. Man hätte vielleicht überlegen sollen, ob man Mudvayne (die ja bereits schon mal Alterna gespielt haben) nicht auf den Posten setzt und ggf. fürs Talent noch eine nette deutsche Band verpflichtet.

Was mir allerdings auch absolut gegen den Strich ging, war heute die katastrophale Informationspolitik gegenüber den Fans. Wenn man eine Band schon aus dem Line-Up streicht, sollte zumindest eine Begründung, die MLK ja wohl vorgelegen haben muss, mitgeliefert werden. Wäre nicht so schlimm, wenn wir nicht unmittelbar vor dem Ring wären, aber so kommt es für einige Leute ja auch auf diese paar Stunden vor ihrer Abfahrt an, in denen sie wenigstens das Recht haben sollten, die Gründe für die Absage noch mit auf den Weg zu nehmen.

[Nachricht geändert von Chainz am 2003-06-04 22:46]

Frenzal
04.06.2003 22:51

Is ja schon richtig, Aber man sollte diesen Absagegründen auch nicht allzu Naiv gegenüberstehen.
In diesem Buisness machen sich doch alle die Säcke gegensitig voll!!!!
Und wir sind die doofen.
Glaubt den Mist nicht , was die so verklickern.

Chr1z
04.06.2003 22:54

Mich kotz das an, dass es hinterm Rücken gemacht worden ist! SO nach dem Motto "mist bei Limp Bizkit und Linkin Park waren se am motzen", nun sagen wir mit SUM*41 mal nichts.

Das wird immer mieser für 102 EURO!!!

Anzeige
Anzeige