Abitur

eröffnet von foochen am 04.06.2003 11:33 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von Luddddi

490 Kommentare
« Seite 11 von 20 »
Nimrod1991
23.04.2012 22:20


TheSchnitzel schrieb:
Ich habe Angst vor der morgigen Matheprüfung!!! Das erste und letzte Mal, dass ich so bammel vor einer Klausur habe... Die Welt werde ich schmerzlich vermissen. Adiö!

Zitat anzeigen



so schlimm wirds nicht, das is immer so gemacht, dass man es bestehen kann.
Mach zuerst die Aufgaben, bei denen du dir sicher bist und danach die schwierigeren, dann wird das schon.
Immer ruhig bleiben, es haben schon dümmere geschafft

Rhapsode
Rhapsode
23.04.2012 22:20


TheSchnitzel schrieb:
Ich habe Angst vor der morgigen Matheprüfung!!! Das erste und letzte Mal, dass ich so bammel vor einer Klausur habe... Die Welt werde ich schmerzlich vermissen. Adiö!

Zitat anzeigen



viel Erfolg

RaRFan92
23.04.2012 22:20


TheSchnitzel schrieb:
Ich habe Angst vor der morgigen Matheprüfung!!! Das erste und letzte Mal, dass ich so bammel vor einer Klausur habe... Die Welt werde ich schmerzlich vermissen. Adiö!

Zitat anzeigen



Ich leide mit, für mich gehts morgen auch an Mathe...

TheSchnitzel
23.04.2012 22:54


Nimrod1991 schrieb:
so schlimm wirds nicht, das is immer so gemacht, dass man es bestehen kann.
Mach zuerst die Aufgaben, bei denen du dir sicher bist und danach die schwierigeren, dann wird das schon.
Immer ruhig bleiben, es haben schon dümmere geschafft

Zitat anzeigen


So werde ich es auch ungefähr machen. Erstmal (höchstwahrscheinlich) Matrizen. Das einfachste was es gibt.


halfjesus schrieb:
Na dann mal viel Erfolg!

Die schlimmste Prüfung ist für mich nach wie vor die praktische Führerscheinprüfung

Zitat anzeigen


Hahahahahaaaaa, die muss ich auch noch bestehen, OH GOTT!

Danke auch an die anderen.

Shitter
23.04.2012 23:08

Leute ihr packt das
Hab zwar selber kein Abitur, da ich eine Ausbildung nach der 10' aufen Gymmi angefangen habe, aber ich denke ich kann's gut nachvollziehen. Ich drück euch die Daumen

RingPenis
RingPenis
23.04.2012 23:40

Wenn sogar ich des, trotz einer genullten abiprüfung geschafft habe, dann packt ihr des auch !

LeoLoewe
24.04.2012 01:58

Oh mann, ich hab kein bock für Bio zu lernen, aber das ist so viel, dass ich echt langsam mal was tun muss. o.O

TheSchnitzel
24.04.2012 20:07

Die Matheprüfung ging noch iiiiirgendwie klar. Matrizenaufgabe so leicht & popelig wie eh und je, Vektoren waren auch ok (leider zu wenig Zeit gehabt) und e-Funktion in Schar hatte ich zum Glück vorher geübt. War trotzdem leicht kacke. Egaaaal, ich hoffe noch auf ein paar Pünktchen.

Bio wird meiner Meinung nach nicht all zu viel werden. Neuro kommt (fast zu 100%) nicht dran, obwohl es so schön und einfach ist, Evolution braucht man nicht so viel lernen, Ökologie geht klar. Bleibt nur noch Genetik, etwas mehr Lernerei aber sonst ist es doch ganz ok?!

RaRFan92
24.04.2012 20:48

Mathe Die billigste Matrizen-/Vektorenaufgabe die ich je gemacht hab, aber Analysis mit ganzrationaler funktion voll verkackt. Mit Glück wird's ne 4...

TheSchnitzel
24.04.2012 21:02

Bei der leichtesten Matrizen- & Vektorenaufgabe müsstest du bei dem meisten alles richtig haben und hättest damit ca. 90-100 von 150 Punkte. Das gibt sicherlich keine 4

RaRFan92
24.04.2012 21:14


TheSchnitzel schrieb:
Bei der leichtesten Matrizen- & Vektorenaufgabe müsstest du bei dem meisten alles richtig haben und hättest damit ca. 90-100 von 150 Punkte. Das gibt sicherlich keine 4

Zitat anzeigen



Kann sein dass wir unterschiedliche Aufgaben hatten, vergiss das nicht. Die Analysis war bei mir viel umfangreicher.

Kreeek
Kreeek
24.04.2012 21:33

Wie gut, dass ich schon im Januar geschrieben habe, und seit Donnerstag meine Ergebnisse in den Haenden halte...

killjan
24.04.2012 21:56


TheSchnitzel schrieb:
Neuro kommt (fast zu 100%) nicht dran, obwohl es so schön und einfach ist, Evolution braucht man nicht so viel lernen, Ökologie geht klar. Bleibt nur noch Genetik, etwas mehr Lernerei aber sonst ist es doch ganz ok?!

Zitat anzeigen




im abitur in niedersachsen kam neurobiologie in beiden vorschlägen dran. einige, die auf lücke gelernt haben, haben da ziemlich blöd geguckt

ass123
25.04.2012 10:14

Hey, ich brauche Themen für mein mündliches Abitur. Mache dies in Geschichte, mir gefällt eher Zeitgeschichte also alles nach dem 1. Weltkreig. Bisher hab ich mir sowas ausgedacht. J.F. Kennedy- (tragischer) Held? und Deutsches Wirtschaftswunder - Auswirkungen bis heute. Brauche jedoch noch einmal 2 Themen, ich hoffe ihr könnt mir helfen

martinzinnecker
25.04.2012 10:30


ass123 schrieb:
Hey, ich brauche Themen für mein mündliches Abitur. Mache dies in Geschichte, mir gefällt eher Zeitgeschichte also alles nach dem 1. Weltkreig. Bisher hab ich mir sowas ausgedacht. J.F. Kennedy- (tragischer) Held? und Deutsches Wirtschaftswunder - Auswirkungen bis heute. Brauche jedoch noch einmal 2 Themen, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zitat anzeigen



Ist es dir wirklich frei nur so "moderne" Themen zu wählen?
Das wäre ja wirklich nicht schlecht.

Evtl wäre die Kuba-Krise ja noch was oder die Widerstandsbewegungen während des 2. Weltkrieges, die Weltwirtschaftskrise Ende der 20er...

ass123
25.04.2012 11:18

ja schon, haben auch in der Kursstufe erst mit Beginn des 19. Jahrhunderts angefangen, und es dürfen nur Themen, welche im Bildungsplan stehen gewählt werden

TheSchnitzel
28.04.2012 03:38

Ok, ich gebe zu: in Bio kam Neurobiologie dran!
Ein Glück, dass ich es noch relativ gut konnte. Mit Ökologie war es hoffentlich eine gute Wahl.
Wie fandet ihr die Klausur?

KarmaPolice
11.05.2012 16:09

Ich hab heute in Biologie (mündliche) 15 Punkte erreicht. Das hab ich die ganze Schulzeit seit der 5.Klasse nicht geschafft.


Nun alles weg, und in 3 Woche Bulgarien Abifahrt.

Die geilste Zeit des Lebens beginnt: JETZT! Schon gut ein auf!



Nightmare119
Nightmare119
11.05.2012 16:11


KarmaPolice schrieb:
Ich hab heute in Biologie (mündliche) 15 Punkte erreicht. Das hab ich die ganze Schulzeit seit der 5.Klasse nicht geschafft.


Nun alles weg, und in 3 Woche Bulgarien Abifahrt.

Die geilste Zeit des Lebens beginnt: JETZT! Schon gut ein auf!




Zitat anzeigen


Dann mal herzlichen Glückwunsch zu den 15 Punkten!

LeoLoewe
12.06.2012 19:08

Ha, ich hab mein Abitur!
Und ich muss in keine Nachprüfung, meine Prüfungsnoten waren viel besser als erwartet und ich habe genau den Schnitt, den ich erreichen wollte! Fick ja!


12.06.2012 20:20

Habs auch in der Tasche
Heute zum letzten Mal in der Schule gewesen, um die restlichen Bücher abzugeben

Nightmare119
Nightmare119
03.01.2013 19:31

Guten Abend
Hat hier zufällig mal wer in Erdkunde Abi geschrieben? Unser Kurs ist absolut hilflos was das Lernen angeht und die Lehrerin, naja kein Kommentar
Vielleicht mal um grob zu wissen was abgefragt werden kann (ja prinzipiell alles), aber wer fragt im Abitur schon wie ein Erdbeben zB entsteht

Angel_of_Death
03.01.2013 19:36

puh, fast 7 jahre her...wir hatten damals ein land, dass wir erst mal nach länderkundlichem schema einordnen mussten, danach gabs dann noch ein paar fragen, die sich auf wirtschafts-, bevölkerungs-, klimageo etc bezogen, aber immer am beispiel des jeweiligen landes...da ich aber nicht weiß, in welchem bundesland du abi schreibst und wie da der lehrplan aussieht kann das auch ganz anders aussehen bei euch

Nightmare119
Nightmare119
03.01.2013 19:40


Angel_of_Death schrieb:
puh, fast 7 jahre her...wir hatten damals ein land, dass wir erst mal nach länderkundlichem schema einordnen mussten, danach gabs dann noch ein paar fragen, die sich auf wirtschafts-, bevölkerungs-, klimageo etc bezogen, aber immer am beispiel des jeweiligen landes...da ich aber nicht weiß, in welchem bundesland du abi schreibst und wie da der lehrplan aussieht kann das auch ganz anders aussehen bei euch

Zitat anzeigen


Wohne in Rheinland Pfalz. Ja das Problem ist einfach das wir für die 13. nochmal ne neue Lehrerin bekommen haben, weil die alte schwanger wurde. Und die neue ist nicht so der Knaller sie macht was sie will und dementsprechend wissen wir nicht auf was sie Wert legt. Aber es ist denke ich mal schwachsinnig alle Geoökozonen zu lernen. Erstens kommt eh ein Land als Beispiel dran und wozu gibt es den Atlas

KleineJule
03.01.2013 19:43

also bei mir isses noch nicht ganz so lange her wie bei angel

aber was anderes kann ich dazu auch nicht sagen... bei mir wars genau das selbe... land als beispiel und anhand von diversen karten, diagrammen usw mehrere fragen dazu beantworten... schema abarbeiten und fertig

und bei mir war ebenso RLP

edit: ich hab mir besonders klima angeschaut... das kam bei unserem lehrer halt gut an, wenn man sagen konnte das klima hat was mitm monsun oder den passatwinden zu tun oder der ITC
aber generell hab ich dafür eigentlich gar nicht gelernt... man kann sich ja eigentlich immer recht gut an den karten und anderen materialien orientieren

Anzeige
Anzeige