Rock am Ring 2019: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Rosenkohl am 29.05.2018 01:38 Uhr
1.586 Kommentare - zuletzt von tserc

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.586 Kommentare
« Seite 61 von 64 »
Geschlossen
StonedHammer
StonedHammer
07.06.2018 15:53·  BearbeitetAdmin


Rated-R schrieb:
Dafür soll das Mittelfeld ja umso stärker werden. Ich denke das macht viel mehr Sinn als nur 3 dicke Namen in der Headzeile stehen zu haben. Bei Enter Shikari und BFMV war es auf der Alterna richtig voll, sowas muss gebucht werden, halt in der ganzen breite.

Zitat anzeigen


klar war es da voll, aber nicht so voll wie sonst teils auf der stage und es kommt ja auch immer drauf an was um solch (frühen) uhrzeiten auf der anderen bühne spielt.

und klar 3 heads machen ein festival in dieser preisklasse nicht aus, es geht ums ganze. aber auch es mittfeld ist teils nur dauerschleife! wir reden zwar immer über nicht schon wieder hosen, aber auch es restliche line up bekommt, wo anders zu besseren kondition und vorallem angnehmeren zuschauerflair Smiley

Rated-R
07.06.2018 15:51


blubb0r schrieb:
Ich glaub, rated-r hat völlig Recht mit den bands...
Aber mehr Tickets als dieses Jahr verkaufst du damit nicht.

Zitat anzeigen


Dann soll mir das auch recht sein. Persönlich brauch ich auch keine 85.000 Leute auf dem Gelände. Dieses Jahr war es eigentlich perfekt.

Icon1Jakob93 gefällt das
juli666
juli666
07.06.2018 15:47


Rated-R schrieb:
Bitte nicht Metallica, absolut unnötig. Brauch die Band gar nicht mehr Ring, die ziehen mir zu viel unnötiges Publikum. Dann sollen doch einfach Volbeat den "harten" Headliner machen und gut ist.

Es wird sich denke ich alles um die Ärzte drehen, die Band und das "Comeback" sind groß genug für einen ausverkauf, da müssen MLK/LN nicht noch Unsummen für Metallica raushauen.

Ich könnte mit einer Headzeile leben, die wie folgt aussieht:

Die Ärzte - Volbeat - The Prodigy - SEEED

Dazu ein dickes Mittelfeld (das dieses Jahr einfach gefehlt hat) und fertig!

Zitat anzeigen


Mal ab davon, dass Volbeat wesentlich mehr ?unnötiges Publikum? anzieht als Metallica. Die sind doch mittlerweile viel kommerzieller geworden. Laufen zumindest im Radio häufiger als Metallica mMn

blubb0r
07.06.2018 15:47

Ich glaub, rated-r hat völlig Recht mit den bands...
Aber mehr Tickets als dieses Jahr verkaufst du damit nicht.

Rated-R
07.06.2018 15:44

Dafür soll das Mittelfeld ja umso stärker werden. Ich denke das macht viel mehr Sinn als nur 3 dicke Namen in der Headzeile stehen zu haben. Bei Enter Shikari und BFMV war es auf der Alterna richtig voll, sowas muss gebucht werden, halt in der ganzen breite.

runnerdo
runnerdo
07.06.2018 15:43Supporter

Das schaut irgendwie nach Hu/so aus und nicht nach RaR. Smiley
Also mindestens einen zweiten großen Head erwarte ich schon.

Icon3WupperMetaler95und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
07.06.2018 15:40·  BearbeitetAdmin


Rated-R schrieb:
Bitte nicht Metallica, absolut unnötig. Brauch die Band gar nicht mehr Ring, die ziehen mir zu viel unnötiges Publikum. Dann sollen doch einfach Volbeat den "harten" Headliner machen und gut ist.

Es wird sich denke ich alles um die Ärzte drehen, die Band und das "Comeback" sind groß genug für einen ausverkauf, da müssen MLK/LN nicht noch Unsummen für Metallica raushauen.

Ich könnte mit einer Headzeile leben, die wie folgt aussieht:

Die Ärzte - Volbeat - The Prodigy - SEEED

Dazu ein dickes Mittelfeld (das dieses Jahr einfach gefehlt hat) und fertig!

Zitat anzeigen


damit verkauft sich das festival bei 200+ doch nicht aus?!

volbeat und prodigy sind auch nur dauerlangweilschleife und bekommt man überall anders wo, für weniger geld auffem nem festival zu sehen. und es erste comeback von seeed warja jetzt auch nicht so der überbringer (fand ich)

nur weil jetzt viele meinen ärzte machen dat allein (was in meinen augen ziemlich überbewertet ist), darf man sich auf dieser beere nicht ausruhen! sonst hat man zum schluss nur ärzte hardcorefans vor ort und die restlichen beiden tage ist die center genau so erschreckend leer wie dieses jahr (auch wenn es als gast, echt angenehm und wünschenswert war)

Rated-R
07.06.2018 15:16·  Bearbeitet

Bitte nicht Metallica, absolut unnötig. Brauch die Band gar nicht mehr Ring, die ziehen mir zu viel unnötiges Publikum. Dann sollen doch einfach Volbeat den "harten" Headliner machen und gut ist.

Es wird sich denke ich alles um die Ärzte drehen, die Band und das "Comeback" sind groß genug für einen ausverkauf, da müssen MLK/LN nicht noch Unsummen für Metallica raushauen.

Ich könnte mit einer Headzeile leben, die wie folgt aussieht:

Die Ärzte - Volbeat - The Prodigy - SEEED

Dazu ein dickes Mittelfeld (das dieses Jahr einfach gefehlt hat) und fertig!

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.06.2018 15:04


WupperMetaler95 schrieb:


Monthebiff schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


juli666 schrieb:
Denke auch, dass es Mit den Metallica Tour Daten kommt würde auch passen, wenn die da ja auch europäische Festival/stadiondaten raushauen wollen. Oder doch wacken exklusiv beim Jubiläum? Im September sind ja auch die metal dayz wo auch oft die Headliner bestätigt werden. Ansonsten wäre mein tipp/Hoffnung Ärzte - Kiss/Slipknot - The prodigy. Da könnt ich auch gut mit leben.

Zitat anzeigen


Metallica werden nie auf Wacken spielen..

Zitat anzeigen


Kann es mir normalerweise auch nicht Vorstellen, dass Wacken so viel für eine Band ausgeben würde.
Aber vllt. nutzt man seine letzte Chance doch noch einmal die "Big Four" zu buchen.
Ist doch immernoch der Traum von vielen oder nicht? Smiley

Zitat anzeigen


Für viele Fans ist das sicherlich ein Traum aber Thomas Jensen wird da seiner Linie treu bleiben denke ich.

Aber bei RaR kann ich sie mir mit DÄ auf jedem Fall gut in der Headzeile vorstellen. Dazu noch ein etwas alternativerer Head wie Green Day und die erste Zeile kann sich sehen lassen.

Zitat anzeigen


DÄ und Metallica halte ich für realistisch, aber zusätzlich zu DÄ noch Green Day? das wär denk 1 Punk head zu viel Smiley auch wenn ich absolut nichts dagegen hätte da GD meine all time favorites sind

WupperMetaler95
WupperMetaler95
07.06.2018 11:10


Monthebiff schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


juli666 schrieb:
Denke auch, dass es Mit den Metallica Tour Daten kommt würde auch passen, wenn die da ja auch europäische Festival/stadiondaten raushauen wollen. Oder doch wacken exklusiv beim Jubiläum? Im September sind ja auch die metal dayz wo auch oft die Headliner bestätigt werden. Ansonsten wäre mein tipp/Hoffnung Ärzte - Kiss/Slipknot - The prodigy. Da könnt ich auch gut mit leben.

Zitat anzeigen


Metallica werden nie auf Wacken spielen..

Zitat anzeigen


Kann es mir normalerweise auch nicht Vorstellen, dass Wacken so viel für eine Band ausgeben würde.
Aber vllt. nutzt man seine letzte Chance doch noch einmal die "Big Four" zu buchen.
Ist doch immernoch der Traum von vielen oder nicht? Smiley

Zitat anzeigen


Für viele Fans ist das sicherlich ein Traum aber Thomas Jensen wird da seiner Linie treu bleiben denke ich.

Aber bei RaR kann ich sie mir mit DÄ auf jedem Fall gut in der Headzeile vorstellen. Dazu noch ein etwas alternativerer Head wie Green Day und die erste Zeile kann sich sehen lassen.

Monthebiff
07.06.2018 11:06·  Bearbeitet


WupperMetaler95 schrieb:


juli666 schrieb:
Denke auch, dass es Mit den Metallica Tour Daten kommt würde auch passen, wenn die da ja auch europäische Festival/stadiondaten raushauen wollen. Oder doch wacken exklusiv beim Jubiläum? Im September sind ja auch die metal dayz wo auch oft die Headliner bestätigt werden. Ansonsten wäre mein tipp/Hoffnung Ärzte - Kiss/Slipknot - The prodigy. Da könnt ich auch gut mit leben.

Zitat anzeigen


Metallica werden nie auf Wacken spielen..

Zitat anzeigen


Kann es mir normalerweise auch nicht Vorstellen, dass Wacken so viel für eine Band ausgeben würde.
Aber vllt. nutzt man seine letzte Chance doch noch einmal die "Big Four" zu buchen.
Ist doch immernoch der Traum von vielen oder nicht? Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
07.06.2018 10:55


juli666 schrieb:
Denke auch, dass es Mit den Metallica Tour Daten kommt würde auch passen, wenn die da ja auch europäische Festival/stadiondaten raushauen wollen. Oder doch wacken exklusiv beim Jubiläum? Im September sind ja auch die metal dayz wo auch oft die Headliner bestätigt werden. Ansonsten wäre mein tipp/Hoffnung Ärzte - Kiss/Slipknot - The prodigy. Da könnt ich auch gut mit leben.

Zitat anzeigen


Metallica werden nie auf Wacken spielen..

juli666
juli666
07.06.2018 10:49

Denke auch, dass es Mit den Metallica Tour Daten kommt würde auch passen, wenn die da ja auch europäische Festival/stadiondaten raushauen wollen. Oder doch wacken exklusiv beim Jubiläum? Im September sind ja auch die metal dayz wo auch oft die Headliner bestätigt werden. Ansonsten wäre mein tipp/Hoffnung Ärzte - Kiss/Slipknot - The prodigy. Da könnt ich auch gut mit leben.

Hullabaloo92
07.06.2018 10:16


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich werf mal Pearl Jam in den Raum. EInfach weils Tradition ist Smiley

Zitat anzeigen


Sind nur für Hurricane möglich, da sie immer erst um den 15. Juni nach Europa kommen Smiley

ralf321
ralf321
07.06.2018 09:56


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich werf mal Pearl Jam in den Raum. EInfach weils Tradition ist Smiley

Zitat anzeigen


Sehe ich 2019 denk eher Solo hier wieder.
An Ring eher KISS.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.06.2018 09:48·  Bearbeitet

Ich werf mal Pearl Jam in den Raum. EInfach weils Tradition ist Smiley

NAIL
07.06.2018 09:43

Mein Tip für die erste Reihe aufm Plakat sind wie dieses Jahr vier Bands:
DIE ÄRZTE-METALLICA-SLIPKNOT-IMAGINE DRAGONS (zweite Bühne dann)
Wäre ich sehr zufrieden damit. Viell vor Slipknot mal wieder Limp Bizkit.

JestersTear
JestersTear
07.06.2018 09:36Supporter

Ich kann mir vorstellen, dass wenn es sich sehr gut verkauft (HAHA), also in einem Monat schon die Hälfte weg ist, dass man dann die Preisstufe erhöht und vielleicht 5-6 Bands dazu bestätigt und im September dann ne richtige Welle mit den anderen Heads. Falls es sich nicht soooo toll verkauft, dann erst ganz im September.
Tippe trotzdem darauf, dass es demnächst zumindest eine Wasserstandsmeldung geben wird.

fcfreak91
fcfreak91
06.06.2018 22:45·  BearbeitetSupporter

Kommt drauf an wie der Verkauf hier angelaufen ist würde ich sagen. Das Projekt nach 15.000 Tickets geht's hoch ging ja gut in die Hose.

juli666
juli666
06.06.2018 22:28

Generell mal die Frage wann glaubt ihr werden Bands bestätigt? Durch die Ärzte jetzt und den frühen VVK Start eher früher wegen Preiserhöhung oder bleibt das frühbucher Ticket einfach länger aktiv?

Trix9r
06.06.2018 22:09

Ich hoffe es soooo sehr, hab sie letztes Jahr leider nicht sehen können.
Jetzt noch Slipknot und FFDP ...

Trix9r
06.06.2018 22:05

Ob der letzte Facebook Post von Beartooth wohl eine Anspielung auf nächstes Jahr ist ?

Anzeige
Anzeige