Rock am Ring 2019: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Rosenkohl am 29.05.2018 01:38 Uhr
1.586 Kommentare - zuletzt von tserc

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.586 Kommentare
« Seite 60 von 64 »
Geschlossen
CoolProphet
08.02.2019 06:39·  Bearbeitet


juli666 schrieb:
Der Thread darf gerne mal oben bleiben. Denke lange dauert es nicht mehr. Im Moment ziehen ja gefühlt alle Festivals nach nur hu/so und wacken haben dieses Jahr noch nichts bestätigt wenn mich nicht alles täuscht SmileySmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Nur keine Hektik! Kommen doch eh nur noch Lückenfüller(also sowohl hier als auch bei FKP) und für den Timetable ist es noch zu früh. Die Festivals in D hatten doch schon so früh bestätigt für dieses Jahr, da ist woanders halt noch mehr Platz im Programm was offen war.

Icon3saccharinaund anderen gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
08.02.2019 07:05Supporter


CoolProphet schrieb:


juli666 schrieb:
Der Thread darf gerne mal oben bleiben. Denke lange dauert es nicht mehr. Im Moment ziehen ja gefühlt alle Festivals nach nur hu/so und wacken haben dieses Jahr noch nichts bestätigt wenn mich nicht alles täuscht SmileySmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Nur keine Hektik! Kommen doch eh nur noch Lückenfüller(also sowohl hier als auch bei FKP) und für den Timetable ist es noch zu früh. Die Festivals in D hatten doch schon so früh bestätigt für dieses Jahr, da ist woanders halt noch mehr Platz im Programm was offen war.

Zitat anzeigen


Wir wollen die Tagesaufteilung Smiley
Und Lückenfüller Smiley
Und VVK-Zahlen Smiley

blubb0r
08.02.2019 09:01


runnerdo schrieb:
Smiley
Wird eh früh kommen müssen, wenn der VVK so schlecht läuft wie vermutet.

Zitat anzeigen


Gibt es dafür noch mehr Indizien außer, dass keine vvk Zahlen mehr veröffentlicht worden sind?

Gut, letztes Jahr war unser bauchgefühl auch stimmig

TheLasseman
08.02.2019 09:37

Allein vom Fakt, dass schon 2 von 3 Caravan Flächen ausverkauft sind, kann man doch schon ableiten, dass der Vvkauf recht sicher besser läuft als letztes Jahr.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
08.02.2019 09:41AdminSupporter


TheLasseman schrieb:
Allein vom Fakt, dass schon 2 von 3 Caravan Flächen ausverkauft sind, kann man doch schon ableiten, dass der Vvkauf recht sicher besser läuft als letztes Jahr.

Zitat anzeigen


Das halte ich überhaupt nicht für ein eindeutiges Indiz.
Die Caravan Flächen waren auch im letzten Jahr (eigentlich immer) heiß begehrt. Hier darfst du vor allem die Anzahl der "Immer-Kommer" nicht vergessen, die auf den Sonderflächen deutlich höher ist, als auf den normalen Campingflächen.

counterdog
08.02.2019 09:44


blubb0r schrieb:


runnerdo schrieb:
Smiley
Wird eh früh kommen müssen, wenn der VVK so schlecht läuft wie vermutet.

Zitat anzeigen


Gibt es dafür noch mehr Indizien außer, dass keine vvk Zahlen mehr veröffentlicht worden sind?

Gut, letztes Jahr war unser bauchgefühl auch stimmig

Zitat anzeigen


Von Euphorischen VVK Zahlen zu keinen mehr und letztes Jahr das bestätigte Bauchgefühl vor Ort.

Also du hast die beiden wichtigsten Punkte genannt.

blubb0r
08.02.2019 09:46

Ich sehe es ja ähnlich.

Zudem gibt es viele verkaufsangebote bei fb und sonstigem

TheLasseman
08.02.2019 10:32


Stiflers_Mom schrieb:


TheLasseman schrieb:
Allein vom Fakt, dass schon 2 von 3 Caravan Flächen ausverkauft sind, kann man doch schon ableiten, dass der Vvkauf recht sicher besser läuft als letztes Jahr.

Zitat anzeigen


Das halte ich überhaupt nicht für ein eindeutiges Indiz.
Die Caravan Flächen waren auch im letzten Jahr (eigentlich immer) heiß begehrt. Hier darfst du vor allem die Anzahl der "Immer-Kommer" nicht vergessen, die auf den Sonderflächen deutlich höher ist, als auf den normalen Campingflächen.

Zitat anzeigen


Sicherlich gibt es dort viele Leute aus der "immer fahr Fraktion", aber letztes Jahr war z.b. kein Platz ausverkauft.. Speziell Platz B am Lidl war letztes Jahr gerade einmal zur Hälfte gefüllt. Für mich ist das schon ein Indiz Smiley

triumphforc3
08.02.2019 10:39


TheLasseman schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


TheLasseman schrieb:
Allein vom Fakt, dass schon 2 von 3 Caravan Flächen ausverkauft sind, kann man doch schon ableiten, dass der Vvkauf recht sicher besser läuft als letztes Jahr.

Zitat anzeigen


Das halte ich überhaupt nicht für ein eindeutiges Indiz.
Die Caravan Flächen waren auch im letzten Jahr (eigentlich immer) heiß begehrt. Hier darfst du vor allem die Anzahl der "Immer-Kommer" nicht vergessen, die auf den Sonderflächen deutlich höher ist, als auf den normalen Campingflächen.

Zitat anzeigen


Sicherlich gibt es dort viele Leute aus der "immer fahr Fraktion", aber letztes Jahr war z.b. kein Platz ausverkauft.. Speziell Platz B am Lidl war letztes Jahr gerade einmal zur Hälfte gefüllt. Für mich ist das schon ein Indiz Smiley

Zitat anzeigen


Ich denke das täuscht. Der Verkauf nach der Ärzte Ankündigung ist wahrscheinlich sehr stark gewesen, nach den letzten Wellen bezweifle ich das einfach. Unabhängig vom Caravan, was ich nicht verfolge ist der Absatz von Festival Tickets garantiert nicht zufriedenstellend, sonst hätte es mehr Angaben in Richtung "schon 1xx.000 Tickets verkauft" gegeben.

Ein Großteil meines Freundeskreises hat sich Karten für ~150 Euro kaufen können, weil es aktuell so viele Leute gibt die ihre Tickets abgeben wollen.

Und das 4 Monate vor dem Festival, das finde ich schon sehr ungewöhnlich in der Menge.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
08.02.2019 10:53AdminSupporter

Bleibt abzuwarten wann wieder die großen Gewinnspiele starten - die teils irrsinnigen Verschleuderungen im Netz (gerade auch Rockstar) waren da auch ein recht gutes Indiz.

TheBlind
TheBlind
11.02.2019 09:47


TheLasseman schrieb:
Allein vom Fakt, dass schon 2 von 3 Caravan Flächen ausverkauft sind, kann man doch schon ableiten, dass der Vvkauf recht sicher besser läuft als letztes Jahr.

Zitat anzeigen


Was aber maximal sagt, das es ein wenig besser läuft als letztes Jahr... denn normalerweise sind die Caravanbereiche innerhalb weniger Tage nach Verkaufsbeginn so gut wie alle weg...

Anzeige
Anzeige