Rock am Ring 2018: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von BNPRT am 14.06.2017 22:03 Uhr
863 Kommentare - zuletzt von gordian

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

863 Kommentare
« Seite 3 von 35 »
Geschlossen
Gizmo953
Gizmo953
21.03.2018 15:17Supporter


JestersTear schrieb:
Foos werden schon ihre Spielzeit bekommen. 2015 haben sich die Foos auch den Tag mit Slipknot geteilt und trotzdem ihre 3 Stunden im Spielplan stehen gehabt.

Zitat anzeigen


2,5 Smiley

not_actual_name
21.03.2018 14:45

Achso, cool. War 15 nicht da, 2013 waren glaube ich Volbeat und The Prodigy Doppelhead und die hatten beide kürzer gespielt wenn ich mich recht erinnere.

JestersTear
JestersTear
21.03.2018 14:42Supporter

Foos werden schon ihre Spielzeit bekommen. 2015 haben sich die Foos auch den Tag mit Slipknot geteilt und trotzdem ihre 3 Stunden im Spielplan stehen gehabt.

not_actual_name
21.03.2018 13:40

Hätte ja fest damit gerechnet, dass sich Gorillaz und 30StM den Doppelslot teilen. Hoffentlich kommen Foo Fighters deshalb nicht zu kurz.

Ansonsten finde ich die Tagesverteilung ganz gut. Gut verteilt, kommt jeden Tagungefähr gleich viel von dem was ich sehen will.

Icon2sckofelngund anderen gefällt das
MuffPotter87
01.03.2018 19:12

Wow, so große Namen wie Bad Religion und Alt-J konnte man nun wirklich nicht mehr erwarten. Ich finde RaR braucht sich 2018 defintiv nicht vor anderen Festivals in Europa verstecken. Das ist schon ein richtig gutes Line Up.

Foo Fighters | Muse | (Gorillaz) | Casper | Snow Patrol | Alt-J | Bilderbuch | Bad Religion | Kettcar | Jimmy eat World | Chase & Status | (Enter Shikari) | Alexisonfire | The Bloody Beetroots | Antilopen Gang | (Baroness) | Heisskalt | Andrew W.K. | Mantar | Giant Rooks | Moose Blood

Ich hätte schon genug zum angucken.

PS: Von den 37 größten Bands kommen gerade einmal 5 aus Deutschland: Casper, Milky Chance, Kreator, Trailerpark und Kettcar. Dazu noch 2 Österreicher mit Bilderbuch und Raf Camora. Das ist auch mal erwähnenswert, da dieser Punkt ja sehr oft kritisiert wird.

Ich bin zwar nicht da, finde das Line Up aber durchaus gelungen und sehr abwechslungsreich

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
MuffPotter87
01.03.2018 19:12

Wow, so große Namen wie Bad Religion und Alt-J konnte man nun wirklich nicht mehr erwarten. Ich finde RaR braucht sich 2018 defintiv nicht vor anderen Festivals in Europa verstecken. Das ist schon ein richtig gutes Line Up.

Foo Fighters | Muse | (Gorillaz) | Casper | Snow Patrol | Alt-J | Bilderbuch | Bad Religion | Kettcar | Jimmy eat World | Chase & Status | (Enter Shikari) | Alexisonfire | The Bloody Beetroots | Antilopen Gang | (Baroness) | Heisskalt | Andrew W.K. | Mantar | Giant Rooks | Moose Blood


Ich hätte schon genug zum angucken.

PS: Von den 37 größten Bands kommen gerade einmal 5 aus Deutschland: Casper, Milky Chance, Kreator, Trailerpark und Kettcar. Dazu noch 2 Österreicher mit Bilderbuch und Raf Camora. Das ist auch mal erwähnenswert, da dieser Punkt ja sehr oft kritisiert wird.

Ich bin zwar nicht da, finde das Line Up aber durchaus gelungen und sehr abwechslungsreich

Icon1Luddddi gefällt das
CoolProphet
01.03.2018 16:09

Alt-J ist natürlich nochmal eine Nummer. Rechne dann mit denen vor Gorillaz am entsprechenden Tag - so eine Kombi bei RaR hätte ich auch schon lange nicht mehr erwartet Smiley

Also alles in allem ist das Line Up in meinen Augen stärker als die letzten 2 Jahre. Find da echt deutlich mehr Sachen als in den Vorjahren


01.03.2018 15:34

Letztes Jahr war der Park vor dem Ring ausverkauft, könnte gut 60.000 zu 50.000 sein. Vielleicht sogar noch mehr für den Park. Glaube nicht, dass der Ring an Zugkraft zum letzten Jahr gewonnen hat (höhere Preise, strengere Regeln, negative Presse etc.).

Icon1sckofelng gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.03.2018 15:19AdminSupporter

Für mich persönlich nichts mehr dabei, aber das ist vollkommen in Ordnung. Habe so schon genug auf der Agenda, was ich dann im Endeffekt eh verpassen werde. Smiley

DDrum95
01.03.2018 15:17

Alt j mega gut hfftl überschneiden die sich nicht mit den anderen bands die ich sehen will

runnerdo
runnerdo
01.03.2018 15:14·  BearbeitetSupporter

Bad Religion, PVRIS, Antilopen Gang, Don Broco, Giant Rooks Smiley

110.000 Tickets für beide, ist zu dem Zeitpunkt, nicht wirklich viel oder ?
Normalerweiße würde ich schätzen 60.000 Rar und 50.000 Park aber das kann man gar nicht mehr unbedingt so sagen.

sckofelng
01.03.2018 15:09

Bad Religion incl. komplettem Suffer Album ist stark. Sonst nichts dabei, was ich brauche.

lujad
01.03.2018 15:02

Soeben bestätigt:

Alt-J
Bad Religion
PVRIS
Antilopen Gang
Seasick Steve
Nothing More
Andrew W.K.
6ix9ine
Mantar
Don Broco
Thy Art is Murder
Scarlxrd
Giant Rooks
The Night Game

King1989
01.03.2018 15:02·  Bearbeitet

Dritte Bandwelle für Rock am Ring und Rock im Park
Alt-J, Bad Religion, PVRIS, Antilopen Gang und 10 weitere Acts neu bestätigt
73 Bands und Künstler bereits angekündigt - 110.000 Fans am Start!
Exklusive Headliner Foo Fighters, Thirty Seconds To Mars, Muse und Gorillaz

Mit 14 Neubestätigungen nimmt das Programm für Rock am Ring und Rock im Park immer schärfere Konturen an. Angeführt wird die dritte Bandwelle von den UK-Indie-Rock-Heroen Alt-J und den US-Punk-Ikonen Bad Religion, die anlässlich des 30-jährigen Jubiläums ihr wichtigstes Album ?Suffer? in voller Länge und ihre größten Hits nur beim Ring und Park spielen werden.

Auch neu dabei: PVRIS, Antilopen Gang, Seasick Steve, Nothing More, Andrew W.K., 6ix9ine, Mantar, Don Broco, Thy Art is Murder, Scarlxrd, Giant Rooks und The Night Game - Vielseitigkeit und musikalische Bandbreite ist das Motto!

sadfad
sadfad
01.03.2018 07:59Supporter

Nova Rock gibt heute die Tagesaufteilung bekannt. Dann dauert es hier hoffentlich auch nicht mehr so lange... Smiley

Anzeige
Anzeige