Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 21 von 79 »
sadfad
sadfad
02.11.2017 15:14Supporter

Eine Frage an die Green Camper. Wie kommt man denn auf die Green Camping Flächen von der Hauptstraße? Über den ersten Kreisel oder schon vorher? Smiley

urinella
urinella
02.11.2017 15:26


sadfad schrieb:
Eine Frage an die Green Camper. Wie kommt man denn auf die Green Camping Flächen von der Hauptstraße? Über den ersten Kreisel oder schon vorher? Smiley

Zitat anzeigen


Ich empfehle die Anreise über Adenau und an Herschbroich vorbei, dann hat man mit dem Anreiseverkehr quasi nichts am Hut. Und dann geht's kurz vor Nürburg am alten Forsthaus links rein.

Was meinst du denn mit dem ersten Kreisel?

sadfad
sadfad
02.11.2017 15:38Supporter

Ich komme leider aus Nerdlen. Also wäre das glaube ich ein Umweg, oder meinst du der lohnt sich? Ich habe an den Kreisel am Nürburgring bulevard gedacht wobei das aus der Richtung dann der letzte wäre

urinella
urinella
02.11.2017 15:45

Ja, dann sehr wahrscheinlich schon. Smiley

Man kommt vob beiden Seiten auf die Hauptstraße, nur die Hatzenbachstraße ist dicht.

JestersTear
JestersTear
02.11.2017 15:45Supporter

Müsste im allerletzten Kreisel links sein, dann kommst du dran vorbei. aber wenn du nicht zu unzeiten ohne Verkehr anreist, dann lohnt sich der kleine Umweg. Ist ja nur eine Ausfahrt später und dann über Land ein bisschen. Hatten da dieses Jahr keinen Stau und konnten auch keinen sehen, wo wir unten an der Hauptstraße alles verstopft war. War so definitv entspannter.

BurnItDown
02.11.2017 16:08

Wenn es kein Müllpfand gibt, dürfen die Green-Camper auch ihren Müll dort liegen lassen? Smiley

DerEineMax
02.11.2017 16:08


schrieb:
ich meine damit nur das beim 24 stunden rennen und den anderen Veranstaltungen aggis erlaubt sind nur rar sich dagegen wert

Zitat anzeigen


Weil 24h Rennen und anderes seit Jahren die Erlaubnis haben und eine Genehmigung zu ändern ist gar nicht so leicht im Vergleich dazu, RaR bei der Erteilung der neuen Erlaubnis nach der Rückkehr neue Auflagen im Bezug auf Aggregate, Umweltschutz, etc. zu machen.


02.11.2017 16:32

Sorry, aber das ist doch Unsinn. Wenn das behördlich verfügt wird, ist das wurscht, wie lange das schon so gelaufen ist. Auflagen können immer zu einer Genehmigung hinzugefügt werden.

weatherman
02.11.2017 16:34·  Bearbeitet

Das 24h-Rennen braucht genau so jedes Jahr eine Genehmigung wie RaR und andere Veranstaltungen auch. So müssen z. B. seit einigen Jahren wegen des Lärmschutz die Lautsprecheranlagen und Videowalls ab 22:00 Uhr abgeschaltet werden bis morgens um 8:00. Vor Jahren wurde mal wegen des Lärmschut nachts immer das Rennen komplett unterbrochen.

Bei diesem "Argument" seitens MLK handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um eine Schutzbehauptung weil man nicht zugeben möchte, dass man eben lieber RnR-Tickets verkauft anstatt Aggregate auf dem GA zu erlauben. Ein "Wasserschutzgebiet" wei behauptet findet sich nämlich in der näheren Umgebung nicht. Das gab es in Mendig und der Grund ist eben mit umgezogen ob berechtigt oder nicht. Letztendlich ist es natürlich sowieso dem Veranstalter überlassen was er erlaubt oder nicht. Ist ja sein gutes Recht. Dazu könnte man aber wenigstens stehen anstatt die bösen Behörden zum Sündenbock zu machen.

Edit: Gerade nochmal im GeoExplorer gechecked: Es gibt doch ein Wasserschutzgebiet "Welcherath/Meuspath/Balkenhausen". Das erstreckt sich aber nur auf den ganz kleinen Teil von A5, der südlich des Weges liegt (Auf dem Plan also links vom Weg) während in Mendig das komplette Campinggelände innerhalb des Schutzgebietes lag.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
02.11.2017 18:00

Mhh 17 Bands bislang dabei die ich mit Freude sehen würde. Denke mal ich bin wieder dabei Smiley

manistdaskompliziert
02.11.2017 18:17

Ich hab mal eine etwas spezielle Frage..

Weiß jemand, wie das aussieht wenn ich mit meiner Freundin, die einen Behinderten-Ausweis (GdB 60%, keine Merkzeichen) auf dem Behinderten-Camping-Platz in einem T4-Wohnmobil campen will?

Letztes Jahr hatten wir zwei Tickets und mussten uns mit Auto-Kennzeichen reservieren. Die Nummer/Website zum reservieren zu finden war schon ein Abenteuer für sich... bin sechs mal weiter geleitet worden.

Meine Vermutung: Wir brauchen jeder ein Festival-Ticket, ein Camping-Ticket und müssen uns wieder registrieren.
Oder brauchen wir nur ein Camping-Ticket? Wir nehmen ja nur "einen Platz" ein....

Naja, freu mich drauf, auch wenns mal wieder teurer wurde.. aber damit hatten wir gerechnet.

Icon1manistdaskompliziert gefällt das
DerEineMax
02.11.2017 18:36·  Bearbeitet


schrieb:
Ich hab mal eine etwas spezielle Frage..

Weiß jemand, wie das aussieht wenn ich mit meiner Freundin, die einen Behinderten-Ausweis (GdB 60%, keine Merkzeichen) auf dem Behinderten-Camping-Platz in einem T4-Wohnmobil campen will?

Letztes Jahr hatten wir zwei Tickets und mussten uns mit Auto-Kennzeichen reservieren. Die Nummer/Website zum reservieren zu finden war schon ein Abenteuer für sich... bin sechs mal weiter geleitet worden.

Meine Vermutung: Wir brauchen jeder ein Festival-Ticket, ein Camping-Ticket und müssen uns wieder registrieren.
Oder brauchen wir nur ein Camping-Ticket? Wir nehmen ja nur "einen Platz" ein....

Naja, freu mich drauf, auch wenns mal wieder teurer wurde.. aber damit hatten wir gerechnet.

Zitat anzeigen


Besucher mit Behinderung benötigen für die Fahrzeugmitnahme auf diesen Platz und die Nutzung der Stromversorgung eine kostenfreie Registrierung. Diese Registrierung kann ausschließlich per Email an [email protected] erfolgen unter Angabe folgender Informationen: Name, Vorname, Ticketnummer, Fahrzeugtyp (Wohnmobil, Wohnwagen, PKW-Bus oder PKW).

Also braucht ihr wohl zwei Festivaltickets und müsst dann eine Mail schreiben. Im Zweifel schreib denen eine Mail, die Camping Tickets werden ja mit der Zeit auch nicht teurer also ist es egal, wann ihr sie kauft, wenn ihr welche kaufen müsst. Aber beim normalen Camping braucht jeder sein eigenes Camping Ticket oder im Falle von Caravan eine Plakette für den Caravan und jeder ein Caravan-Camping Ticket.


Quelle: RaR Hompage, Infos, Generelle Infos

Michel666
02.11.2017 22:30


schrieb:


schrieb:
ich meine damit nur das beim 24 stunden rennen und den anderen Veranstaltungen aggis erlaubt sind nur rar sich dagegen wert

Zitat anzeigen


Weil 24h Rennen und anderes seit Jahren die Erlaubnis haben und eine Genehmigung zu ändern ist gar nicht so leicht im Vergleich dazu, RaR bei der Erteilung der neuen Erlaubnis nach der Rückkehr neue Auflagen im Bezug auf Aggregate, Umweltschutz, etc. zu machen.

Zitat anzeigen


Ich denke es ist reine Geld macherei seitens MLK. Immerhin war dieses Jahr bei Nürburgring Ole sogar so das Camping neben dem Auto erlaubt war und natürlich auch der Stromerzeuger betrieb auf C1.

Klar sind da auch ne ganze Ecke weniger Leute als am Ring, aber letzen Endes kann es nicht eine Behördliche Auflage sein, sonst müsste sie ja für alle Gelten (besonders wenn man die Umweltgefährdung als Grund anführt). Der Marek nutzt es einfach aus, das er das einmal eingeführte System in Mendig hier übernimmt und somit die Teureren Rock n Roll Tickets verkaufen kann.

NuklearPaprika
03.11.2017 09:10

Hallo liebe Ringrocker,

da es mein erstes Rock am Ring sein wird (bis jetzt immer im Park) wollte ich mal fragen wie es bezüglich der Wege von B5 (jetzt RnR-Camping) aussieht. Kann mit der Karte auf der Internetseite nichts anfangen, da ich die Dimensionen nicht wirklich kenne
Habt ihr ein paar Erfahrungen da für mich?

Bis dahin Rock on! \m/

schlafmuetze
schlafmuetze
03.11.2017 09:13


schrieb:
Hallo liebe Ringrocker,

da es mein erstes Rock am Ring sein wird (bis jetzt immer im Park) wollte ich mal fragen wie es bezüglich der Wege von B5 (jetzt RnR-Camping) aussieht. Kann mit der Karte auf der Internetseite nichts anfangen, da ich die Dimensionen nicht wirklich kenne
Habt ihr ein paar Erfahrungen da für mich?

Bis dahin Rock on! m/

Zitat anzeigen


Je nach trinktempo ca zwei wegbier Smiley Lohnt sich aber

Icon1schlafmuetze gefällt das
NuklearPaprika
03.11.2017 09:17

@sadfad Habe bis jetzt gelesen dass die Wege wohl deutlich weiter geworden sind beim RnR-Camping. Hatten eigentlich wegen der Nähe zum Gelände RnR ausgesucht (wer braucht schon strom Smiley)

Also lassen sich die Wege aushalten ? Wie lange ist man da ca unterwegs ?

@schlafmuetze Ach wer kennt sie nicht die anerkannte Maßeinheit "Wegbier" Smiley

Icon1NuklearPaprika gefällt das
Roggan29
Roggan29
03.11.2017 09:19

Zur Not kann man auch die Shuttle Busse nutzen.

schlafmuetze
schlafmuetze
03.11.2017 09:22

Der Hinweg zum Gelände kann aufgrund der Steigung etwas ?anstrengend? sein... sind natürlich keine kurzen Wege aber ich war jahrelang sehr gerne auf B5, so wie einige andere hier auch. Du gehst ca 15-20 Minuten, abhängig von der Dixie-Pause

Icon1NuklearPaprika gefällt das
sadfad
sadfad
03.11.2017 09:23·  BearbeitetSupporter

Also es kommt drauf an, wo auf B5 du campst. Zwischen 15 und 40 Minuten würde ich jetzt mal sagen. Das Problem ist aber eher die Schlepperei beim Aufbau/Abbau, da die Wege dann doch nicht so kurz sind und vorallem eine ziemliche Steigung haben. Und da man alle Sachen nach oben zum Haupteingang von B5 bringen musst, musst du das alles hochrennen um es dann wieder runter zu laufen.

Also ich war dieses jahr echt fertig und ich bin nur 2 Mal gelaufen, aber das hat gereicht. Ein drittes Mal hätte ich es glaube ich auch nicht mehr geschafft Smiley Ansonsten kommen 2 Weg Bier sehr gut hin ja Smiley

Edit: Thema Shuttelbusse... Wir haben es letztes Jahr einmal probiert einen zu nehmen, aber der war schon so voll, dass wir keine Chance mehr hatten rein zu kommen...

NuklearPaprika
03.11.2017 09:25

Ok das hört sich ja noch machbar an
Habe schon mit dem schlimmsten gerechnet
Zur Not einfach ein Bierchen mehr mitnehmen Smiley

PS: Meint ihr es wird dann dieses Jahr 2 bändchen geben
eins mit dem Festivalticket und eins mit der Camping-Berechtigung?

NuklearPaprika
03.11.2017 09:30

Konnte man die Camping Tickets wirklich einzeln kaufen :O
Das lockt wahrscheinlich eine Menge komische Leute an :/

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland