New Horizons Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu New Horizons Festival 2017 (u.a. mit Afrojack, Armin Van Buuren, Tiësto)

eröffnet von zell am 31.10.2016 19:21 Uhr
366 Kommentare - zuletzt von sadfad

Freddy31defproBNPRTRunnerdo7DupStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

366 Kommentare
« Seite 12 von 15 »
sadfad
sadfad
24.08.2017 08:42Supporter

Wie sollen denn 50.000 Leute auf B5 passen? Smiley

Selbst wenn nur die Hälfte da campen, kannst du froh sein wenn du Donnerstag Abend noch einen Platz bekommst. Bin echt mal gespannt wie der Platz gerechnet ist. In den FAQ steht max. 4qm pro Person. Beim Ring 2015 haben sie einem glaube ich mit 5 oder 6qm pro person gerechnet und es hat hinten und vorne nicht gereicht...

miwo
24.08.2017 09:08

Naja ich denke es werden viele Tagestickets sein und Leute die im Hotel pennen oder täglich zurück nach Köln oder Bonn etc fahren. Beim Tomorrowland sind ja auch 180.000 Leute und nur 40.000, die dort campen, mal schauen.

Kaan
Kaan
24.08.2017 09:28AdminSupporter

Oder es ist das klassische "jeder Besucher wird pro Tag gezählt". Also bspw. 10.000 Kombiticketbesitzer x2 + je 15.000 Tagesticketbesitzer. Oder einfach 25.000 x2.

sadfad
sadfad
24.08.2017 09:32Supporter


Kaan schrieb:
Oder es ist das klassische "jeder Besucher wird pro Tag gezählt". Also bspw. 10.000 Kombiticketbesitzer x2 + je 15.000 Tagesticketbesitzer. Oder einfach 25.000 x2.

Zitat anzeigen


Das glaube ich auch eher, dass so gerechnet wird. Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dann hätten sie nicht so viele Karten "verschenkt".

Auch beim Tomorrowland sind die 180.000 auf alle 3 Tage zusammen gezählt. Warum wird das eigentlich so gemacht? Es interessiert mich doch wenn die Anzahl der Menschen die auf dem Festival sind und nicht wie viele am ganzen Wochenende auf dem Gelände waren?!

Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann ist, weil große Zahlen viel cooler rüber kommen und eher einen "WoW-Effekt" hervorrufen.

Nightmare119
Nightmare119
24.08.2017 09:40·  Bearbeitet

Also gefühlt waren beim Tomorrowland täglich 180.000 da, so überlaufen wie das war Smiley

Mir ist egal, wie viele da kommen. Fakt ist, wir können hier alle für umme zum Festival und ich hab richtig Bock Smiley Smiley

Icon1sadfad gefällt das
gregor1
24.08.2017 09:44

In D macht das aber eigentlich kein Festival so, in Österreich und der Schweiz ist das aber die Regel. Mich schrecken solche Zahlen eher ab ein Festival zu besuchen, aber anscheinend klingt das wohl besser.

Icon3runnerdound anderen gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
24.08.2017 10:27


gregor1 schrieb:
In D macht das aber eigentlich kein Festival so, in Österreich und der Schweiz ist das aber die Regel. Mich schrecken solche Zahlen eher ab ein Festival zu besuchen, aber anscheinend klingt das wohl besser.

Zitat anzeigen


ein bestimmter deutscher Veranstalter, der sich sowohl in der "grünen Hölle" als auch im Pott und München versucht hat, macht dies schon...

Nightmare119
Nightmare119
24.08.2017 11:52

Ohje, der Trailer auf Facebook mit der Blonden ist fremdschämen pur Smiley

Kaan
Kaan
24.08.2017 11:52AdminSupporter


gregor1 schrieb:
In D macht das aber eigentlich kein Festival so, in Österreich und der Schweiz ist das aber die Regel. Mich schrecken solche Zahlen eher ab ein Festival zu besuchen, aber anscheinend klingt das wohl besser.

Zitat anzeigen


Veranstalter ist ALDA Events aus den Niederlanden. Smiley

Icon2Schmiddieund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
24.08.2017 12:10AdminSupporter


Nightmare119 schrieb:
Ohje, der Trailer auf Facebook mit der Blonden ist fremdschämen pur Smiley

Zitat anzeigen


Ooooouuuuuuu es zerreißt mich innerlich! Smiley Gehen + Reden + gestikulieren scheint ein wenig zu viel zu sein für die junge Dame. Smiley

Aber sonst sieht das alles ganz nice aus!

Harix
Harix
24.08.2017 12:23


Nightmare119 schrieb:
Also gefühlt waren beim Tomorrowland täglich 180.000 da, so überlaufen wie das war Smiley

Mir ist egal, wie viele da kommen. Fakt ist, wir können hier alle für umme zum Festival und ich hab richtig Bock Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab leider immer noch keine E-Mail bekommen....
Muss ich wohl vor Ort gucken, ob noch einer günstig zwei Tickets abgibt.

acAR
24.08.2017 12:47


Kaan schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Ohje, der Trailer auf Facebook mit der Blonden ist fremdschämen pur Smiley

Zitat anzeigen


Ooooouuuuuuu es zerreißt mich innerlich! Smiley Gehen + Reden + gestikulieren scheint ein wenig zu viel zu sein für die junge Dame. Smiley

Aber sonst sieht das alles ganz nice aus!

Zitat anzeigen


Ich hatte schon fast Mitleid mit ihr.
Bin mal gespannt, 25.000 am Tag ist in Ordnung fürs erste Jahr (wie viele zahlende Besucher darunter sind ist eine andere Geschichte...)

Schmiddie
Schmiddie
24.08.2017 14:11


Kaan schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Ohje, der Trailer auf Facebook mit der Blonden ist fremdschämen pur Smiley

Zitat anzeigen


Ooooouuuuuuu es zerreißt mich innerlich! Smiley Gehen + Reden + gestikulieren scheint ein wenig zu viel zu sein für die junge Dame. Smiley

Aber sonst sieht das alles ganz nice aus!

Zitat anzeigen


Puh... Gelände sieht echt gut gemacht aus, aber mit dem Video bekommste halt höchstens n Lacher...

JensB.
24.08.2017 14:46


gregor1 schrieb:
In D macht das aber eigentlich kein Festival so, in Österreich und der Schweiz ist das aber die Regel. Mich schrecken solche Zahlen eher ab ein Festival zu besuchen, aber anscheinend klingt das wohl besser.

Zitat anzeigen



Naja Parookaville rechnet zum Teil sich auch die Zahlen schön. Offizielle Besucher Zahl: 80000, aber Tatsächlich waren es pro Tag nur 60000. Die Zahlen kamen so zu Stande: 40000 Camper + 10000 Wochenende Besucher und jeweils 3x 10000 Tagestickets.

Ich versteh auch nicht warum jeder unbedingt die meisten Besucherzahlen haben möchte bzw. der Größte sein soll. Selbst Tomorrowland hat vor 12 Jahren hat mal klein angefangen mit 10000 Besuchern und ist in 5000-10000 schritten gewachsen. Falls wer bei Parookaville war wird verstehen was ich meine wenn ein Festival zu schnell wächst 25000-50000-80000. Aber die Organisation nicht hinterherkommt: Stau an und abfahrt, kein Platz am Campingplatz, Ordner hatten keine Ahnung, Kontrollen gab es keine man konnte alles mit reinnähmen Camping sowie Gelände usw.

Bin zwar dieses Jahr nicht da sondern auf Mysteryland, aber vielleicht das Nächste Jahr, aber Ich hoffe das New Horizons es vernünftig Organisiert und wünsch allen viel Spaß die dort sind.

Kaan
Kaan
24.08.2017 15:03AdminSupporter

Naja, aber so wie beim Parookaville passt es doch. Da wird niemand doppelt gezählt, ist also korrekt. Es waren 80.000 unterschiedliche Besucher über das Wochenende da. "Verwerflich" ist das eigentlich nur dort, wo Besucher doppelt und dreifach gewertet werden.

acAR
24.08.2017 15:07·  Bearbeitet

Viel Spaß bei Mysteryland, echt tolles Festival. Nur meine nächtliche Suche nach dem Bus Richtung Hoofddorp war nicht so geil Smiley

JensB.
24.08.2017 15:31

Ja in Holland gibt's echt viele die mit dem Bus anreißen. Erfahrungsgemäß braucht man mit dem Bus länger als mit dem Auto. Dieses Jahr campen wir und umgehen wir das Problem Auto suchen bzw. sich am Auto treffen.

Okay das mit dem doppelt und dreifach Zählen ist eigentlich nur Irreführend, aber da Hilft es auch sich einmal das Aftermovie oder Video´s von dort anzuschauen. Dann kann man es grob einschätzen.

Z.b. Mysteryland hat ja auch 100000 oder mehr Besucher aber dort wird es wahrscheinlich auch doppelt gezählt. Was zufolge hat das es auch nur 50000 Besucher pro Tag sind bzw. wo es noch ein Tagesfestival war waren 60000 was das bestätigt dass es doppelt gezählt worden ist. Ich mein aber auch die Sonntag Tickets werden nicht immer alle Verkauft.

Meiner Meinung nach von der Größe schon Grenzwertig finde, einmal um Gelände gehen dauert gut und gerne mal 1 Stunde. Ich will gar nicht wissen wie lange man dafür bei Tomorrowland braucht.

gregor1
24.08.2017 16:10

Und schon kommen die erste n Beschwerden das es doch keinen Supermarkt auf dem Gelände gibt.

JensB.
24.08.2017 16:39

Ein Supermarkt finde ich jetzt nicht unbedingt selbstverständlich. Z.b. Ich kenne es aus den Niederlanden das es dort wenn überhaupt ein Kiosk gibt's, ansonsten gibt es dort Getränke und Essensstände die jetzt auch nicht wirklich viel günstiger sind wie auf dem Gelände. Ich denke mal das wird auch hier zutreffen da es ein Niederländischer Veranstalter ist und Er es so wie in den Niederlanden regelt.

JensB.
24.08.2017 16:45·  Bearbeitet

Ich gerade auf der Internetseite gelesen das es ein Supermarkt gibt.

Supermarkt
Es gibt einen Supermarkt auf dem Campingplatz. Das heißt, du musst nicht dein komplettes Essen mitbringen. Im Supermarkt wird es Produkte geben wie Sandwiches oder Wasser. Für die komplette Liste KLICK HIER


Das finde ich schon dreist wenn es dann keinen gibt oder nur ein Kiosk mit überteuerten Preißen.

JensB.
24.08.2017 16:51

Ich war wohl 1 Minute schnellerSmiley
Aber sowas find ich dreist, erst ein Supermarkt ankündigen und am Ende gibt?s Ihn nicht.
Anscheinend haben die zu viele Tickets verschenkt und irgendwie müssen die das Geld wieder rausholen.

gregor1
24.08.2017 16:54

Ich denke schon das es den Supermarkt gibt, aber die Leute haben wohl sowas wie Lidl oder Penny erwartet und eben nicht nen Laden mit sehr beschränkter Auswahl und Preisen die 10mal so teuer sind wie im normalen Supermarkt.

Nightmare119
Nightmare119
24.08.2017 17:02

Richtig, wer jetzt meckert ist selbst dran Schuld. Es stand wirklich ALLES auf der Seite.

Anzeige
Anzeige