Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 38 von 146 »
Icon2JestersTearund anderen gefällt das
ryback
ryback
05.12.2016 15:01·  Bearbeitet

Ich frag mich halt auch schon seit Jahren wieso man eigentlich die Dunlop Kehre nicht mit in das Festival einbezieht sondern nur den "oberen" Teil der Strecke.
Klar läuft man dann halt mal 10 Minuten zwischen den Bühnen hin und her, allerdings ist da unten großer Ungenutzter Platz für z.b. die Alterna. Dann könnte die Center endlich auf den vernünftigen Platz wo jetzt die Alterna ist.

Und mit der Argumentation Tribüne braucht mir nach 2 Jahren Mendig keiner mehr kommen. Die gabs da nämlich auch nicht.



So meine wunderschöne Zeichnung dazu

Schwarz wäre neue Center + Zuschauerbereich
Rot neue Alterna + Zuschauerbereich
Alternativ könnte man auch Lila für die neue Alterna nehmen wobei das wohl zu nahe am Eingang wäre.
Orange wäre Club Stage + Zuschauerbereich
Grün wäre das neue Zelt an der ehemaligen Position der Centerstage.
im Blauen Bereich könnte man die ganzen Stände etc aufbauen.

Arninho09
05.12.2016 15:08

Also das alle so über das Ampelsystem pöbeln Smiley ich war von 2011 - 2014 jedes Jahr da und hatte nur beim Knallersonntag 2011 das Problem nach 18 Uhr nicht mehr in A oder B zu gelangen (zumal B eh viel geiler ist, da mehr Platz). Mit ein bisschen Geschick sind wir ansonsten an allen Tagen zwischen 17 / 18 / 19 Uhr auf die Center in B gekommen. Man musste nur auf das Nicken des ersten wichtigen Mannes mit einem Headset an der Start / Ziel Gerade warten, so konnte man sich sicher sein, dass man in einer Minute eingeschlossen wurde und somit in A und B gelangen konnte. Altbewährtes Mittel Smiley

Icon2Lennund anderen gefällt das
Bono1
Bono1
05.12.2016 15:17

Man hätte am Ring schon noch einige Alternativen bezüglich der Position der Bühnen.

Die Alternastage nach hinten schieben, Centerstage daraus machen und somit hat man erstens mehr Platz als vorher, das Gelände steigt leicht an (Tribüneneffekt) und es wird auch breiter nach oben hin!

Im Fahrerlager wäre dann eine Position gegenüber der (Scheiss-)Tribüne möglich für die Clubstage. Ein vierte Bühne/Zelt passt zwischen Kurzanbindung und Fordkurve und in der Müllenbachschleife wäre Platz für eine Center/Alternastage , da könnte man auch die vorhanden Steintribünen nutzen! Zu erreichen wären die Bühnen halt dann über die Rennstrecke.

Lieberberg sollte halt mal kreativ werden diesbezüglich und sich was neues überlegen!

Icon5r0ck3rund anderen gefällt das
NoelGallagher
05.12.2016 15:21Supporter

Nachdem ich unzählige Male am Nürburgring war und einmal in Mendig, muss ich sagen, nichts war besser am Ring. Mendig war als Gelände in allen Belangen besser. Aktuell habe ich Null Bock auf das Festival.

AurelieDaughter
05.12.2016 15:23

ich bin total zwiegespalten. auf der einen seite freue ich mich, dass es zurück an den ring geht, denn das bedeutet definitiv kein schlamm-versinken mehr (ein hoch auf feste Untergründe), aber auf der anderen seite ist der schlauch an der Hauptbühne das größte manko. wie in den letzten jahren entspannt zum hauptact zu tingeln, wird wohl nicht mehr drin sein. die hoffnung auf verlegung der bühne schwindet auch, da die vips und sponsoren ihre gut sicht bekommen werden. das ist sicher.
unwetter statistiken und wahrscheinlichkeiten sind mir da total egal, habe 2 jahre in folge RAR und das diesjährige southside überlebt. mich kann nichts mehr schocken.

RA15
05.12.2016 15:29

Wie war die Sicht auf die Tribüne direkt hinter dem Bereich B ? Auch nur mit Monitor möglich ?

NoelGallagher
05.12.2016 15:51·  BearbeitetSupporter

Und erst 40,000 Tickets verkauft. Weiß jemand die Zahlen aus den Vorjahren oder muss ich selbst googlen? VVK startete ehrlicherweise dieses Jahr deutlich später als im Vorjahr. Komplett vergleichbar sind die Zahlen wohl eher nicht.

Edit: Stimmt gar nicht. VVK startete letztes Jahr am 30. Oktober, dieses Jahr sogar schon am 20. Oktober.

Helmut-Seubert
05.12.2016 15:55·  BearbeitetSupporter


gjkillspeople schrieb:
So ein Mist, aber war ja spätestens nächstes Jahr zu erwarten. Erstmal schön D2 und Co. Rock'n Roll und B2 Experience. Frühanreisetickets bleiben wahrscheinlich auch Smiley

Zitat anzeigen


In der Tat krass. Alle D-Campingplätze Rock´n Roll und die (guten) B-Plätze Experience oder Caravan Camping? Mit GA hat man dann ja echt die A...karte wenn man bedenkt, dass die ersten wieder "megafrüh" anreisen werden und die letzten guten B-Plätze einnehmen werden. C1 waren 45min laufen, oder wie war das?

Naja, ohne uns.

Jonnyy111
Jonnyy111
05.12.2016 15:58

Ich hab nachgefragt:

Aggies sind außerhalb des rnr. Bereichs nicht gestattet!

TheRealFarinU
05.12.2016 16:01

Interessant die unterschiedlichen Meinungen zur Rückkehr. Ich persönlich freue mich sehr darüber, aber finde es auch beachtlich wie manche deswegen gar nicht mehr fahren wollen. Bin mal gespannt wie stark sich die Meldung auf den Ticketverkauf auswirken wird.

ironman
05.12.2016 16:02·  Bearbeitet


ryback schrieb:
Ich frag mich halt auch schon seit Jahren wieso man eigentlich die Dunlop Kehre nicht mit in das Festival einbezieht sondern nur den "oberen" Teil der Strecke.

Zitat anzeigen


Die Dunlop Kehre wurde ja schon des öfteren ins Gespräch gebracht und das Festival war dort ja auch früher schon mal (damals aber auch nur dort). Allerdings waren die Auslaufzonen im Bereich der Dunlop Kehre zuletzt immer komplett zugestellt mit allen möglichen Fahrzeugen der Standbetreiber, Bühnenbauer usw., also Trucks, Auflieger, etc. und auch etliche Busse die gerade nicht fuhren standen dort. Außerdem diente die Strecke dort als Zufahrt für die Shuttlebusse zum Bus-Terminal an der Kurzanbindung. Das alles müsste dann halt auch erst mal wo anders hin verlegt werden und da ist dann die Frage wohin damit...

Und die Wege Smiley Mit 10 Minuten kommt man da nicht hin zwischen Dunlop Kehre und Mercedes Arena. 10 Minuten braucht man ja so schon immer zwischen Center und Alterna und auch vom Busterminal zur Alterna. Wir hatten unser Camp immer direkt hinter der Dunlop Kehre auf C. Zu Fuß braucht man von dort bis zum Haupteingang 30 Minuten. Wenn man da den Umweg den man da außen rum laufen muss noch abzieht bräuchte man trotzdem wohl eher 20 Minuten von Dunlop Kehre und Mercedes Arena und das geht einfach mal gar nicht.

TerraX
05.12.2016 16:06


NoelGallagher schrieb:
Und erst 40,000 Tickets verkauft. Weiß jemand die Zahlen aus den Vorjahren oder muss ich selbst googlen? VVK startete ehrlicherweise dieses Jahr deutlich später als im Vorjahr. Komplett vergleichbar sind die Zahlen wohl eher nicht.

Edit: Stimmt gar nicht. VVK startete letztes Jahr am 30. Oktober, dieses Jahr sogar schon am 20. Oktober.

Zitat anzeigen


2014 - nach 2 Wochen 50.000 Tickets verkauft
2015 - Anfang November 30.000 Tickets verkauft.

Nocthar
05.12.2016 16:07


Jonnyy111 schrieb:
Ich hab nachgefragt:

Aggies sind außerhalb des rnr. Bereichs nicht gestattet!

Zitat anzeigen


Weiß einer, ob dann Autobatterien wenigstens wieder gestattet sind? In Mendig waren die ja nicht erlaubt wegen Wasserschutzgebiet (?)
Betreiben damit unsere Musikbox und hatte mich eigentlich gefreut, dass wir uns keine teure Gelbatterie zulegen müssen, die für Mendig notwendig gewesen wäre.

MuffPotter87
05.12.2016 16:08

Ich frage mich immer warum man diesen ganzen Krempel mitschleppen muss...WIr fahren seit Jahren zum Hurricane und waren auch schon oftmals bei Rock am Ring, aber auch ohne Strom sind wir immer ganz gut klar gekommen und haben sehr luxuriös gelebt.

Icon1MuffPotter87 gefällt das
NoelGallagher
05.12.2016 16:09·  BearbeitetSupporter


NoelGallagher schrieb:
Und erst 40,000 Tickets verkauft. Weiß jemand die Zahlen aus den Vorjahren oder muss ich selbst googlen? VVK startete ehrlicherweise dieses Jahr deutlich später als im Vorjahr. Komplett vergleichbar sind die Zahlen wohl eher nicht.

Edit: Stimmt gar nicht. VVK startete letztes Jahr am 30. Oktober, dieses Jahr sogar schon am 20. Oktober.

Zitat anzeigen


Laut Meldung vom 05. Dezember letzten Jahres 100,000 Tickets für beide Festivals zusammen allerdings. Grob geschätzt 60,000 für RaR, 40,000 für RiP. Dagegen sind 40,000 bislang schon deutlich weniger. Der Umzug wird nicht helfen glaube ich.

Fairerweise muss man sagen, dass 40,000 an sich nun kein Desaster sind.

Nocthar
05.12.2016 16:12


MuffPotter87 schrieb:
Ich frage mich immer warum man diesen ganzen Krempel mitschleppen muss...WIr fahren seit Jahren zum Hurricane und waren auch schon oftmals bei Rock am Ring, aber auch ohne Strom sind wir immer ganz gut klar gekommen und haben sehr luxuriös gelebt.

Zitat anzeigen


Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber beim Camping die Musik anstellen zu können auf die man selber gerade Bock hat, ist schon ganz nützlich Smiley

Icon2und anderen gefällt das
MuffPotter87
05.12.2016 16:17

Ja, machen wir auch. Batteriebetriebens Radio...
Finde es teilweise ätzend wenn man eine komplette Dauerbeschallung von allen Seiten hat. Bin irgendwie auch mal froh mal 1-2h ruhe zu haben. Das ganze trinken und Bands gucken schlaucht genug...

MisterCrac
05.12.2016 16:17·  Bearbeitet

Krasse News. Aber es heißt ja auch Rock am Ring Smiley

Im Ernst: Was hätten MLK anderes tun sollen? Wieder einen neuen Veranstaltungsort suchen?

GraveDog
05.12.2016 16:19


NoelGallagher schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Und erst 40,000 Tickets verkauft. Weiß jemand die Zahlen aus den Vorjahren oder muss ich selbst googlen? VVK startete ehrlicherweise dieses Jahr deutlich später als im Vorjahr. Komplett vergleichbar sind die Zahlen wohl eher nicht.

Edit: Stimmt gar nicht. VVK startete letztes Jahr am 30. Oktober, dieses Jahr sogar schon am 20. Oktober.

Zitat anzeigen


Laut Meldung vom 05. Dezember letzten Jahres 100,000 Tickets für beide Festivals zusammen allerdings. Grob geschätzt 60,000 für RaR, 40,000 für RiP. Dagegen sind 40,000 bislang schon deutlich weniger. Der Umzug wird nicht helfen glaube ich.

Fairerweise muss man sagen, dass 40,000 an sich nun kein Desaster sind.

Zitat anzeigen


um nen Vergleich ziehen zu können, muss man eigentlich auch gucken, wann die Preisstufen sich geändert haben.
Ich hätte mir im Dez noch n Ticket geholt, hab aber aktuell noch keins. Und das ging sicher einigen so...
daher sind die 40.000 in meinen Augen auch "einfach nur ne Zahl"

Icon1GraveDog gefällt das
NoelGallagher
05.12.2016 16:21Supporter

Ich bin gespannt auf die noch kommenden Lobeshymnen von MLK für das Nürburgring-Gelände. Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
05.12.2016 16:24


MuffPotter87 schrieb:
Ja, machen wir auch. Batteriebetriebens Radio...
Finde es teilweise ätzend wenn man eine komplette Dauerbeschallung von allen Seiten hat. Bin irgendwie auch mal froh mal 1-2h ruhe zu haben. Das ganze trinken und Bands gucken schlaucht genug...

Zitat anzeigen


Wir haben bisher immer den Genuss gehabt dass unsere Nachbarn nur scheisse gehört haben und wir mit unserer Anlage dann unseren Geschmack vertreten konnten deshalb nehmen wir immer alles mit , deshalb auch Rock'n'Roll ??

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Lenn
Lenn
05.12.2016 16:31


MisterCrac schrieb:Im Ernst: Was hätten MLK anderes tun sollen? Wieder einen neuen Veranstaltungsort suchen?

Zitat anzeigen



Keinen neuen Veranstaltungsort suchen.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
MuffPotter87
05.12.2016 16:34

Ist ja in Ordnung, jeder wie er es mag. Kann es durchaus nachvollziehen. Habe in diesem Jahr zum ersten Mal im Leben Green Camp beim Hurricane getestet, das war für mich persönlich schon ne feine Sache, so konnte man wenigstens mal durchpennen Nachts. Habe auch schon wildere Jahre am Ring mitgemacht ('10-'12) in denen in unserem Lager auch richtig aufgefahren wurde. Da war dann auch eine Anlage aufgebaut mit der man so halbwegs ne Disco beschallen könnte...brauch es nur mittlerweile nicht mehr.

Jonnyy111
Jonnyy111
05.12.2016 16:36

Wir haven aufm hurricane auch garnichts dabei außer vielleicht ne kleine Akku Box. Dafür dann Gitarren und cajon. Rar ist bei uns immer Tradition gewesen richtig die Sau raus zu lassen und gnadenlos aufzufahren

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rckmrng
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United