Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 14 von 146 »
Campi1995
19.10.2016 13:16


Snoopi76 schrieb:
Seperater Eingang is doch auch neu?

Zitat anzeigen



Ich meine auch, ja.. Damit dürfte wohl der Haupteingang um einiges entlastet werden.. Dann dürfte es ja wohl auch neue Parkflächen geben - südlich des Geländes bei gleicher Aufteilung wie 2016?

magicyanis
19.10.2016 13:20

Servus,

hat schon jemand Erfahrungen mit Rock'n'Roll Camping gemacht? Ich meine, was kann man so preislich erwarten und was sind die Vor/Nachteile, außer Strom?
Ist schon etwas länger her, als ich das letzt Mal bei RaR war. Mendig kenne ich jetzt auch noch nicht,

Danke schonmal im Voraus

Snoopi76
19.10.2016 13:29


schrieb:
Servus,

hat schon jemand Erfahrungen mit Rock'n'Roll Camping gemacht? Ich meine, was kann man so preislich erwarten und was sind die Vor/Nachteile, außer Strom?
Ist schon etwas länger her, als ich das letzt Mal bei RaR war. Mendig kenne ich jetzt auch noch nicht,

Danke schonmal im Voraus

Zitat anzeigen


Vorteile Strom, mehrere Klos/klozelte für weniger Leute, Parkplätze näher am Zeltplatz (theoretisch Smiley ). Letzteres hat letztes Jahr nicht funktioniert, das war ne Katastrophe. Eigentlich RAR Campingplatz schon Donnerstags zu voll, da wurde ein zweiter am arsch der Welt ausm Boden gestampft.
Ich werds aber trotzdem wieder machen, fands im grossen und ganzen gut.

Preis war letztes Jahr glaub um die 220? Man berichtige mich wenn ich irre, hatte meine von Ebay.

Icon1MisterCrac gefällt das
Hoesel
19.10.2016 13:49

Also die 20,-€ für die Mittwochs Anreise ist eine absolute Frechheit.
Letztes Jahr hat man sich ja immerhin für die 15,-€(?) noch irgendwelche billige Ausreden einfallen lassen.

Wundert mich auch, dass das hier noch niemanden übel aufgestoßen ist.

defpro
defpro
19.10.2016 13:52


Snoopi76 schrieb:


schrieb:
Servus,

hat schon jemand Erfahrungen mit Rock'n'Roll Camping gemacht? Ich meine, was kann man so preislich erwarten und was sind die Vor/Nachteile, außer Strom?
Ist schon etwas länger her, als ich das letzt Mal bei RaR war. Mendig kenne ich jetzt auch noch nicht,

Danke schonmal im Voraus

Zitat anzeigen


Vorteile Strom, mehrere Klos/klozelte für weniger Leute, Parkplätze näher am Zeltplatz (theoretisch Smiley ). Letzteres hat letztes Jahr nicht funktioniert, das war ne Katastrophe. Eigentlich RAR Campingplatz schon Donnerstags zu voll, da wurde ein zweiter am arsch der Welt ausm Boden gestampft.
Ich werds aber trotzdem wieder machen, fands im grossen und ganzen gut.

Preis war letztes Jahr glaub um die 220? Man berichtige mich wenn ich irre, hatte meine von Ebay.

Zitat anzeigen


Kann ich im Prinzip alles so unterschreiben. Preis war 220 €, Strom hat problemlos funktioniert, Betrieb bei den Toiletten auch im absolut annehmbaren Bereich.
Parkplatz lass ich mal außen vor, da diesbezüglich ja nächstes Jahr eine Änderung erfolgen soll.
Die Platzproblematik bestand jetzt leider schon 2 Jahre in Folge: 2015 war es mittwochs gegen Spätnachmittag schon sehr schwer, noch ausreichend Platz zu finden. 2016 waren die regulären Flächen schon am Mittwoch komplett gefüllt, sodass man bei Anreise am Donnerstag bis 12 Uhr warten musste, bis der Extra-Platz aufgemacht hat (der natürlich wieder relativ weit weg vom Festival-Gelände war). Hier wäre es auf jeden Fall wünschenswert, wenn diesbezüglich nachgebessert wird (betrifft aber nicht nur R'nR, sondern die kompletten Zeltplätze).

Ich finde es gut, dass man sich die Kritik an den langen Wegen zu Herzen genommen hat. Eine Verlagerung des R'n'R-Parkens dürfte wohl auch zu kürzeren Strecken bei den General-Campern führen. Werde wohl nächstes Jahr pausieren, aber grundsätzlich sind das doch schon mal gute Nachrichten. Bin gespannt auf die tatsächliche Umsetzung Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
19.10.2016 13:54·  Bearbeitet

bin vollends zufrieden, hatte schon schlimmeres befürchtet
der preis ist okay, ich werde mir mein ticket eh erst zu weihnachten holen (dadurch dass ich mir das geld der rückerstattung brav zur seite gelegt habe für RaR'17 ist das kein ding sich dazu noch jeden monat en zwanni zur seite zu legen)
die möglichkeit zur anreise am mittwoch ist auch okay
mendig find ich persönlich sowiso angenehmer wie den nürburgring
da bahnt sich ein noch geileres festival als es eh schon ist an, hoffe jetzt nur noch auf genug mit-camper von meinen leuten und gutes festival-wetter in mendig Smiley

laufmaus59
19.10.2016 13:57Supporter

Ich bin fest davon überzeugt, dass es dieses Jahr auch 20,00 € gekostet hat. Für unsere Truppe auf Greencamp hatte es sich gelohnt...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.10.2016 13:59


Hoesel schrieb:
Also die 20,-€ für die Mittwochs Anreise ist eine absolute Frechheit.
Letztes Jahr hat man sich ja immerhin für die 15,-€(?) noch irgendwelche billige Ausreden einfallen lassen.

Wundert mich auch, dass das hier noch niemanden übel aufgestoßen ist.

Zitat anzeigen


Dann Reise eben nicht früher an, Problem gelöst.

Lenn
Lenn
19.10.2016 14:01


laufmaus59 schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, dass es dieses Jahr auch 20,00 € gekostet hat. Für unsere Truppe auf Greencamp hatte es sich gelohnt...

Zitat anzeigen


Kann ich bestätigen, dieses Jahr haben die Frühanreisetickets auch 20 Euro gekostet.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
Barad
19.10.2016 14:02

Im Hinblick auf die Mondpreise von RaR ist es schon witzig zu beobachten, wie schnell man sich daran gewöhnt. Man muss nur lange genug Gerüchte streuen, dass sich die Preise kräftig erhöhen und wenn man dann auf dem selben mega Niveau bleibt, sind sogar alle glücklich, dass es nicht noch teurer ist. Dasselbe mit dem Frühanreiseticket. Inhaltlich durch überhaupt gar nichts zu rechtertigen, findet man das jetzt halt schon achselzuckend normal. Irgendwie traurig... Naja, wir sehen uns dann im Juni Smiley Prost

Icon1MisterCrac gefällt das
runnerdo
runnerdo
19.10.2016 14:11Supporter

Ich hatte tatsächlich Angst das es zum Ring zurück geht. Smiley

Zum Preis. Ich hatte mit 190€ gerechnet, viele hier aber mit weit mehr. Man ist sonst 10€ pro Jahr teurer geworden ? Smiley Jetzt sind es 15€
Ich hätte gern mehr Infos gehabt zum Parken usw aber wenn das mit den Südparkplätzen wirklich kommt ist das ein riesiger Gewinn.

Rock n Roll sollte dann wohl bei 235€ liegen.

Man mag mich steinigen aber in Zeiten wo das Sputnik Spring Break mit 130€ startet find ich die 185€ ok.

Das mit den frühbucher ist natürlich der mega müll. Als großgruppe bist du ja gezwungen das zu machen. Zumindest teilweiße,

Icon3computerhexeund anderen gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
19.10.2016 14:18·  Bearbeitet


Barad schrieb:
Im Hinblick auf die Mondpreise von RaR ist es schon witzig zu beobachten, wie schnell man sich daran gewöhnt. Man muss nur lange genug Gerüchte streuen, dass sich die Preise kräftig erhöhen und wenn man dann auf dem selben mega Niveau bleibt, sind sogar alle glücklich, dass es nicht noch teurer ist. Dasselbe mit dem Frühanreiseticket. Inhaltlich durch überhaupt gar nichts zu rechtertigen, findet man das jetzt halt schon achselzuckend normal. Irgendwie traurig... Naja, wir sehen uns dann im Juni Smiley Prost

Zitat anzeigen


würde nicht direkt von Mondpreisen sprechen, aber es ist definitv viel Geld, Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er bereit ist, so viel Geld auszugeben oder nicht. Wenn man findet, man bekommt für das Geld nicht genug geboten, dann investiert man sein Geld doch lieber da, wo man mehr von hast.

Die allgemeine Preisentwicklung bei Konzerten ist halt insgesamt nicht mehr feierlich. Von Jahr zu Jahr ist man gewillt 10% mehr zu zahlen. Wie lange sich diese Schraube noch dreht? So lange, wie die Tickets auch zu den entsprechenden Preisen nachgefragt werden... leider... bleibt halt jedem immer noch: take it or leave it

Warum man sich noch immer über den Frühbucherpreise aufregt verstehe ich wiederum nicht. " Inhaltlich durch überhaupt gar nichts zu rechtertigen"? Das Festival geht von Freitag bis Sonntag, im Preis inbegriffen sind Anreise am Donnerstag und Abreise am Montag. Wenn dann jemand aus persönlichen Gründen gerne früher anreisen mag, so what, dann soll er auch dafür zahlen, dass er die entsprechenden Möglichkeiten früher nutzen kann. Zwingt ihn ja keiner dazu. Klar, aber das war ja schon immer so, dass wir früher angereist sind. Aber grundsätzlich gilt auch hier take it or leave it

Shit, ich vergass, wir werden ja alle gezwungen zu Rock am Ring zu fahren...

stubi
19.10.2016 14:31·  Bearbeitet


Koana schrieb:
Letztes Jahr ging es bei 170 Euro los. Jetzt 185 Euro. Smiley
Hatte auf 175/180 Euro gehofft.
Zum Glück Mendig und nicht der Nürburgring Smiley

Zitat anzeigen


Naja und letztes JAHR, wusste man zu dem Zeitpunkt auch noch nicht das 20 € frühbucher noch dazu kamen ...eventim schlägt auch nochmal 5 € drauf liegen wir bei 210€ zum Vergleich zu 180€

Icon3XaGound anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
19.10.2016 14:41Supporter

Über den Sinn und Unsinn von Frühanreise Tickets zu diskutieren bringt doch nichts, wurde schon zu genüge anfang des Jahres gemacht.
All die Leute die sich immer und immer und immer beschweren, dann bleibt doch zu Hause oder kommt erst Donnerstags.

JestersTear
JestersTear
19.10.2016 14:42Supporter


GuitarPunk94 schrieb:
woher denn die info mit den südparkplätzen? Smiley

Zitat anzeigen


Im Pressetext steht was von Festivlanahen Parkplätzen und separatem Eingang für RnR, daraus kann man schlussfolgern (hoffen), dass die Parkplätze mit dem separaten Eingang direkt am RnR-Camp liegen und somit südlich Smiley

runnerdo
runnerdo
19.10.2016 14:43Supporter

Nur Spekulation aufgrund

Das Rock am Ring Festival-Ticket Rock?n?Roll Camping ermöglicht Camping mit Anschlussmöglichkeit an Stromverteiler im Umkreis sowie festivalnahe Parkplätze mit separatem Eingang.

Zitat anzeigen


Das war halt bis jetzt nicht der Fall.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.10.2016 14:49

Öhm darf ich kurz die allgemein aufkommende Hoffnung auf neue Eingänge und Südparkplätze bremsen?

Soweit ich mich erinnere gab es dieses und letztes Jahr seitlich zum Haupteingang noch den zusätzlichen RnR Eingang.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
weatherman
19.10.2016 14:51

Genau! Wer Rock am Ring nicht liebt, soll Rock am Ring verlassen! Kritik äußern geht mal garnicht! Festivalverräter!!!11!!1
Das Problem ist, dass viele eben nicht aus persönlichen Gründen früher Anreisen, sondern aus organisatorischen. Aus Gründen die der Veranstalter zu verantworten hat, weil er es nicht hinbekommt, die Zeltplätze gleichmäßig zu befüllen. Nämlich weil für größere Gruppen Donnerstags kein gemeinsamer Zeltplatz mehr zu bekommen ist. Generell habe ich gegen Frühanreise gegen Zuzahlung nichgs einzuwenden, war ja am Ring wenn auch ab Dienstag, auch so. Nur sollte dann der Rest der Orga auch so abgestimmt sein, dass man nicht gezwungen ist, früher anzureisen.

runnerdo
runnerdo
19.10.2016 14:55·  BearbeitetSupporter

Den zusätzlichen Eingang gab es erst ab diesem Jahr. War aber halt auch nur für einen Teil der RnR der dazugehörige Parkplatz war ja quasi Mittwoch mittags schon voll.

@weatherman: Gebe ich dir recht das ist halt das Problem mit der Frühanreise. Man muss es in manchen Fällen ja machen weil die es nicht hinbekommen.
Man kann natürlich auch sagen es zwingt großgruppen ja keiner dazu zusammen zu campen Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.10.2016 14:57


runnerdo schrieb:
Den zusätzlichen Eingang gab es erst ab diesem Jahr. War aber halt auch nur für einen Teil der RnR der dazugehörige Parkplatz war ja quasi Mittwoch mittags schon voll.

@weatherman: Gebe ich dir recht das ist halt das Problem mit der Frühanreise. Man muss es in manchen Fällen ja machen weil die es nicht hinbekommen.
Man kann natürlich auch sagen es zwingt großgruppen ja keiner dazu zusammen zu campen Smiley

Zitat anzeigen


Wir alle kennen doch RaR mittlerweile und wissen doch gut genug das die es auch bringen würden dieses Eingang als exklusiven RnR_Eingang anzupeisen. Smiley

TerraX
19.10.2016 15:08


JestersTear schrieb:
Über den Sinn und Unsinn von Frühanreise Tickets zu diskutieren bringt doch nichts, wurde schon zu genüge anfang des Jahres gemacht.
All die Leute die sich immer und immer und immer beschweren, dann bleibt doch zu Hause oder kommt erst Donnerstags.

Zitat anzeigen


Nun ja, bei RaR ist die Besonderheit der "Frühanreise" Tradition mit entsprechender Konsequenz. Und sowohl 2015 als auch 2016 waren die Leute, die erst Donnerstag kommen wollten und/oder konnten schlichtweg maximal angearscht. Last but not least war ja dieses Jahr bereits am späten Mittwoch Nachmittag im RnR-Bereich kaum noch was frei.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
19.10.2016 15:13

"Das Rock am Ring Festival-Ticket Rock?n?Roll Camping ermöglicht Camping mit Anschlussmöglichkeit an Stromverteiler im Umkreis sowie festivalnahe Parkplätze mit separatem Eingang."
also ich lese daraus nichts neues, nach wie vor werden eben die parkplätze für die rocknroll'er direkt am haupteingang sein und dahinter eben ganz normal für die general camping leute, einen separaten eingang gabs auch schon

Anzeige
Anzeige