Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 13 von 146 »
badnerin9001
19.10.2016 12:13

krass, is glaub premiere dass das southside teurer als RaR ist... finde 185 noch ok, hatte mir mehr gerechnet. wobei ich auch mit ein paar mehr neuerungen gerechnet hatte bzgl camping/parken. geht die scheiße also donnerstags wieder los dass man nichts mehr findet, wenn man nich schon morgens um 4 h am eingang steht... das is der worst part des ganzen festivals. haben immer stundenlang rumrennen müssen um nen platz zu finden. letztes jahr war es ganz besonders übel... schade.

Icon4runnerdound anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
19.10.2016 12:16Supporter

So ist also billiger als Hu/So und noch dazu in Mendig. Wer hat sich hier alles Sorgen gemacht, dass es jetzt ja krass viel teurer wird mit Preisen über 200€ und dass es bestimmt nicht mehr in Mendig sein wird? Hab doch gesagt locker durch die Hose atmen und dann wird das schon und so ist es auch Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.10.2016 12:17

Für die Bands, die bisher bestätigt sind, ist es dennoch viel zu teuer *DuckundWeg* Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das
ArcticMonkey90
19.10.2016 12:17


JestersTear schrieb:
So ist also billiger als Hu/So und noch dazu in Mendig. Wer hat sich hier alles Sorgen gemacht, dass es jetzt ja krass viel teurer wird mit Preisen über 200€ und dass es bestimmt nicht mehr in Mendig sein wird? Hab doch gesagt locker durch die Hose atmen und dann wird das schon und so ist es auch Smiley

Zitat anzeigen


Falsch. Das Southside ist bereits in seiner letzten Preisstufe. Da der Preis hier noch steigen wird, ist das Southside günstiger.

JestersTear
JestersTear
19.10.2016 12:21Supporter

Wo hat denn das Southside angefangen dieses Jahr?
Und falls noch Neuerungen beim Parkkonzept kommen, dann ja auch erst wenn der Geländeplan da ist.

Wondrasepp
19.10.2016 12:21

Bei facebook ist der wütende smiley unter dem beitrag wieder an zweiter stelle Smiley
Zitat: "Was bringen geile Headliner wenn die am Ende garnich auftreten..."

m-e
19.10.2016 12:22

kommt das eigentlich nur mir so vor, oder sind die pressetexte, die es für 2017 bisher gibt, im vergleich zu früheren jahren, viel nüchterner gehalten?

ArcticMonkey90
19.10.2016 12:24


JestersTear schrieb:
Wo hat denn das Southside angefangen dieses Jahr?
Und falls noch Neuerungen beim Parkkonzept kommen, dann ja auch erst wenn der Geländeplan da ist.

Zitat anzeigen


glaub 159 € oder so

Icon1Wondrasepp gefällt das
JestersTear
JestersTear
19.10.2016 12:25Supporter


Wondrasepp schrieb:
Bei facebook ist der wütende smiley unter dem beitrag wieder an zweiter stelle Smiley
Zitat: "Was bringen geile Headliner wenn die am Ende garnich auftreten..."

Zitat anzeigen


Recht haben die ja auch! Wenn Rock am Ring, Hurricane und Southside nicht in Mendig gewesen wären wäre das Wetter mit Sicherheit besser gewesen!!Smiley
Wie können die es nur wagen mein Leben wieder in Gefahr zu bringen!!!

Baltimore
19.10.2016 12:26


JestersTear schrieb:
Wo hat denn das Southside angefangen dieses Jahr?
Und falls noch Neuerungen beim Parkkonzept kommen, dann ja auch erst wenn der Geländeplan da ist.

Zitat anzeigen


159 Euro.

Doch first things first: wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir einen Weg gefunden haben, wie wir Euch einen Großteil der Ticketkosten erstatten können. Außerdem startet der Vorverkauf für das Southside 2017 mit 159,-€ inkl. Müllpfand, limitert auf 20.000 Stück - danach geht die nächste Ticketpreisstufe mit 179,-€ inkl. Müllpfand an den Start

Zitat anzeigen



http://www.southside.de/de/infos/news/rueckerstattung-verrechnung-ticketkauf-2017-es-geht-los/

badnerin9001
19.10.2016 12:27

mag sein, dass das southside schon am ende der preisentwicklung ist, allerdings würde ich behaupten, dass viele bis jetzt (preise RaR) abgewartet haben und noch werden (erste welle southside) und für die leute ist RaR dann tatsächlich -stand heute- günstiger

schlafmuetze
schlafmuetze
19.10.2016 12:27


m-e schrieb:
kommt das eigentlich nur mir so vor, oder sind die pressetexte, die es für 2017 bisher gibt, im vergleich zu früheren jahren, viel nüchterner gehalten?

Zitat anzeigen


jep, die ganzen superlative sind weggefallen...

wenn ich mir so ein paar kommentare bei fb durchlese (ja, ich lerne es nie), können wir bald den thread "best of facebook" wiederbeleben....

Icon2D3nnisvaund anderen gefällt das
Pissente
Pissente
19.10.2016 12:28

Viele regen sich bei Facebook auf, mich freut es! Ich hatte mit Eintrittsgeldern oberhalb von 200€ gerechnet. Mendig finde ich auch gut, die Bands gefallen mir jetzt schon. Mal davon abgesehen ist es einfach ein geiles Festival! Wollte ich mal loswerden.. Sollen sich alle mal entspannen.
Wer keine Lust hat, fährt nicht hin. Fertig Smiley

Baltimore
19.10.2016 12:30


badnerin9001 schrieb:
mag sein, dass das southside schon am ende der preisentwicklung ist, allerdings würde ich behaupten, dass viele bis jetzt (preise RaR) abgewartet haben und noch werden (erste welle southside) und für die leute ist RaR dann tatsächlich -stand heute- günstiger

Zitat anzeigen


Wobei ja schon vor der ersten Bandbestätigung (Green Day) 40 der 60000 Karten weg waren.

Da wird niemand auf den Ringpreis gewartet haben.


19.10.2016 12:32


schlafmuetze schrieb:


m-e schrieb:
kommt das eigentlich nur mir so vor, oder sind die pressetexte, die es für 2017 bisher gibt, im vergleich zu früheren jahren, viel nüchterner gehalten?

Zitat anzeigen


jep, die ganzen superlative sind weggefallen...

wenn ich mir so ein paar kommentare bei fb durchlese (ja, ich lerne es nie), können wir bald den thread "best of facebook" wiederbeleben....

Zitat anzeigen


ich lese sie mir auch durch.
Zum Teil werde ich böse dabei und denk nur "Da ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung" oder es amüsiert mich nur noch....
Anders sind die facebook-Kommentare schon während RaR auch nicht mehr zu ertragen gewesen.

Vielleicht sollte man den Leuten mal sagen, dass es kein Gesetz gibt, dass ihnen vorschreibt, zu RaR nach Mendig zu MÜSSEN! Bleibt einfach zu Hause und fertig.

Campi1995
19.10.2016 12:34

Also bei 185€ gibt's doch überhaupt nichts auszusetzen oder? Klar, wars vor Jahren billiger, aber auch ich habe mit nem Sprung an die 220€ gerechnet.. Rechnen ist wohl einfach nicht jedermanns Sache Smiley

Solange man die Kinderkrankheiten jetzt im Griff hat, dürfte nix mehr schief gehen, was die Organisation betrifft

Icon1MisterCrac gefällt das
badnerin9001
19.10.2016 12:35

klar, denke es gibt immer eine ganze menge leute, die unabhängig vom line-up/preis immer auf dasselbe festival gehen. aber für leute wie sie hier bspw im forum sind - zumindest is das meine subjektive einschätzung - spielen immer doch ein paar mehr faktoren bzgl. der entscheidung welches festival rein. falls nicht, spreche ich einfach nur für mich und meine gruppe Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das
urinella
urinella
19.10.2016 12:54

Schade! Wir werden RaR geschlossen den Rücken kehren. Mendig tun wir uns nicht mehr an - und bis auf SOAD bietet das Line-Up auch nur absolute Festival-Standardkost.

schlafmuetze
schlafmuetze
19.10.2016 13:01·  Bearbeitet


urinella schrieb:
Schade! Wir werden RaR geschlossen den Rücken kehren. Mendig tun wir uns nicht mehr an - und bis auf SOAD bietet das Line-Up auch nur absolute Festival-Standardkost.

Zitat anzeigen


gute Reise Smiley ^^

Mal ganz dumm gefragt, ihr wärt beim gleichen Festival-Standardkost-LineUp (22 aus 90) aber gefahren, wenn es aufm Ring gewesen wäre? Smiley

Lenn
Lenn
19.10.2016 13:04

Ich bin positiv überrascht! Hätte wie einige andere hier mit nem VVK-Preis von >190/200 gerechnet. Auch und vor allem, dass es nicht zurück an den Ring geht finde ich gut; selbst wenn das letzte Jahr mein erstes beim RaR war.

Lenn
Lenn
19.10.2016 13:06


schlafmuetze schrieb:
Mal ganz dumm gefragt, ihr wärt beim gleichen Festival-Standardkost-LineUp (22 aus 90) aber gefahren, wenn es aufm Ring gewesen wäre? Smiley

Zitat anzeigen



Klar, da gibt es ja kein Gewitter wie in Mendig! Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.10.2016 13:08

Erleichterung pur bei mir. Mendig ist ein guter Standort und noch ein Umzug wäre garantiert auf Kosten der Qualität des Line-Ups gegangen.
Vom Preis her kann man sich ja auch absolut nicht beklagen und ich hatte auch mit bis zu 200€ gerechnet.
Wenn mans genau nimmt kosten die Karten ja auch nur 175€ weil man ja die 10€ für den Müllpfand wiederbekommt. Smiley

Snoopi76
19.10.2016 13:08·  Bearbeitet

Jemand irgendwo den Preis für die Rockn roll Tickets gesichtet?

Und ich zitiere mal : "Das Rock am Ring Festival-Ticket Rock?n?Roll Camping ermöglicht Camping mit Anschlussmöglichkeit an Stromverteiler im Umkreis sowie festivalnahe Parkplätze mit separatem Eingang."

Seperater Eingang is doch auch neu?

Lenn
Lenn
19.10.2016 13:13


Snoopi76 schrieb:
Seperater Eingang is doch auch neu?

Zitat anzeigen



Ja, der seperate Eingang ist neu.
Ich denke und hoffe, dass es einen neuen Parkplatz/Zugang im Süden des Flugplatzes, also direkt bei den RnR-Bereichen geben wird. Ich werd zwar wieder ins GreenCamp gehen, aber so ist die ganze Parkplatzsituation etwas entzerrt.

Anzeige
Anzeige