Relaunch 2016

eröffnet von Christian am 20.06.2016 19:58 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

385 Kommentare
« Seite 6 von 16 »
masterofdisaster666
22.06.2016 09:31

Es wäre schön, wenn alles irgendwie verkleinert würde. Die Postfenster sind riesig, selbst wenn nur eine Zeile geschrieben wird. Auch der Abstand im Dashboard zwischen den Threads finde ich persönlich zu groß.

m-e
22.06.2016 09:53·  Bearbeitet

gerade das erste mal am desktop. hier finde ich größentechnisch alles ok. spiegelt ja auch etwas den aktuellen trend wider. mobil bleibe ich aber dabei, dass man alles ein wenig paar pixel einrücken kann zu allen seiten. Smiley

edit: gerade das dashboard und die startseite brauchen relativ lange zum laden..teilweise zwischen 500 & 1500ms

sadfad
sadfad
22.06.2016 10:10Supporter

Ich verstehe immer noch nicht wie man zum letzten Beitrag auf die letzte Seite kommt :/
Und ich finde es ein wenig schade, dass kein Datum/Uhrzeit eingeblendet werden, wann der Kommentar geschrieben wurde. Daran habe ich mich immer orientiert, ab wo ich weiter lesen muss. Jetzt muss ich suchen, was ich bisher gelesen habe. Irgendwie doof.

Kaan
Kaan
22.06.2016 10:13·  BearbeitetAdminSupporter

Vom Dashboard aus: klick auf den Avatar vom letzten User neben dem Threadtitel. Smiley

Im Thread: oben in der Zeile neben "letzter Kommentar vor 2 Minuten von sadfad" ist ein Pfeil, der zum Seitenende führt.

Bzgl. Orientierung was man zuletzt gelesen hat: wenn du nach dem Relaunch einen Thread geöffnet hast und danach wieder ein Post gemacht wurde, erscheint die Beitragszahl im Dashboard rot. Daher weißt du wann ein Thread wieder aktiv war in deiner Abwesenheit.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
Zwieback
22.06.2016 10:20


Kaan schrieb:
Vom Dashboard aus: klick auf den Avatar vom letzten User neben dem Threadtitel. Smiley

Im Thread: oben in der Zeile neben "letzter Kommentar vor 2 Minuten von sadfad" ist ein Pfeil, der zum Seitenende führt.

Bzgl. Orientierung was man zuletzt gelesen hat: wenn du nach dem Relaunch einen Thread geöffnet hast und danach wieder ein Post gemacht wurde, erscheint die Beitragszahl im Dashboard rot. Daher weißt du wann ein Thread wieder aktiv war in deiner Abwesenheit.

Zitat anzeigen


Schön wäre es dann, wenn man per Klick auf die Beitragszahl auf genau den ersten neuen Beitrag springen würde.

Elli
22.06.2016 10:22·  Bearbeitet


Kaan schrieb:
Bzgl. Orientierung was man zuletzt gelesen hat: wenn du nach dem Relaunch einen Thread geöffnet hast und danach wieder ein Post gemacht wurde, erscheint die Beitragszahl im Dashboard rot. Daher weißt du wann ein Thread wieder aktiv war in deiner Abwesenheit.

Zitat anzeigen


Wie wäre es mit einer anderen Farbe als rot? Ich als Farbenblinder sehe da keinen Unterschied.

Gerry
22.06.2016 10:47

ich finds fürs erste optisch ziemlich ansprechend, die erste orientierung noch etwas gewöhnungsbedürftig.

aber gefällt! Smiley Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Topf
Topf
22.06.2016 11:13

Mir würden absolute Zeitangaben besser gefallen als relative, also 10:13 Uhr statt "vor 1 Stunde"

sadfad
sadfad
22.06.2016 11:15Supporter

Ah jetzt habe ich es gefunden^^
Ansonsten finde ich die Seite auf ziemlich gut. Sehr übersichtlich und ein frisches modernes Design. Gefällt mir Smiley

Icon1Christian gefällt das
Nico11
22.06.2016 11:32

Habe nicht mal einen Tag gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Desktop fand ich sowieso gut, aber mobil habe ich jetzt auch keine Probleme mehr und es ist eigentlich überhaupt keine große Umstellung Smiley

Topf
Topf
22.06.2016 11:33·  Bearbeitet

Das Zitieren im Editor finde ich doof gelöst. Weil das Zitat nicht mehr als Quelltext im Editor erscheint, kann ich es nicht bearbeiten. Wenn ich nun nur einen Teil zitieren will, geht das gar nicht. Dann muss ich doch wieder copy&paste machen und es manuell in quote-Tags packen. Das ist aber nur was für Nerds.

Der Grund ist nachvollziehbar, dadurch können Zitate nicht mehr verfälscht wiedergegeben werden. Halte ich in unserem Kontext aber für eine unnötige Sicherheitsmaßnahme.

Topf
Topf
22.06.2016 11:36·  Bearbeitet


Nico11 schrieb:
Habe nicht mal einen Tag gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Desktop fand ich sowieso gut, aber mobil habe ich jetzt auch keine Probleme mehr und es ist eigentlich überhaupt keine große Umstellung Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Mir ist Desktop etwas zu groß. Das ist echt für Kurzsichtige entworfen. Die Schrift könnte ruhig etwas kleiner sein.

Edith sagt übrigens, dass Zitate beim Editieren doch wieder änderbar sind. Smiley

Zwieback
22.06.2016 11:43


Topf schrieb:


Nico11 schrieb:
Habe nicht mal einen Tag gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Desktop fand ich sowieso gut, aber mobil habe ich jetzt auch keine Probleme mehr und es ist eigentlich überhaupt keine große Umstellung Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Mir ist Desktop etwas zu groß. Das ist echt für Kurzsichtige entworfen. Die Schrift könnte ruhig etwas kleiner sein.

Edith sagt übrigens, dass Zitate beim Editieren doch wieder änderbar sind. Smiley

Zitat anzeigen


Das mit der Schriftgröße sehe ich auch so. Habe sie mir mal per Firebug auf 14px runtergeschraubt und finde das deutlich angenehmer - 12px ist dafür aber schon wieder zu klein.

JestersTear
JestersTear
22.06.2016 11:43·  BearbeitetSupporter


Topf schrieb:
Edith sagt übrigens, dass Zitate beim Editieren doch wieder änderbar sind. Smiley

Zitat anzeigen


Wollte ich auch grad anmerken, was aber auch einfach sofort so gelöst werden kann. Ist ja viel zu umständlich so zu zitieren.

Icon1JestersTear gefällt das
masterofdisaster666
22.06.2016 11:53

Das mit der Zitatfunktion finde ich nicht so gelungen.

Wenn es da verschiedene Zitate in einem Post gibt, muss man die alle einzeln aufklappen. Es sollte die Möglichkeit geben mit einem Klick alle Zitate aufklappen zu können.

Baller
22.06.2016 12:10

Gefällt mir im Großen und Ganzen echt gut. Schriftgröße mit "Strg -" angepasst, dann siehts auch aufm Desktop sauber aus.

Icon2tobiwan42und anderen gefällt das
masterofdisaster666
22.06.2016 12:21


JestersTear schrieb:
Seh ich das richtig, man kann sich nicht mehr selbst liken? Unerhört!

Zitat anzeigen


Dafür kann man sich selber Blacklisten SmileySmiley

ryback
ryback
22.06.2016 13:07

Auf dem Desktop sieht das ganze doch schon ganz schick aus.
Mobil hab ich noch nicht getestet, was mir aber aufgefallen ist das bis auf Last.fm alle Social Media Accounts die im Account angegeben werden auf die Ringrocker Startseite führen anstatt auf die entsprechenden Accounts. Er schreibt dann zwar alles was hinter dem / kommt wie eingtragen aber verlinkt eben auch Ringrocker.

Beispiel Instagram Account würde Test heißen
Verlinkung geht dann nicht auf instagram.com/Test sondern auf ringrocker.com/Test.

Icon1ryback gefällt das
Christian
Christian
22.06.2016 13:09Admin

Ja, bitte dort wo im Profil Edit in der Eingebabox http:// steht auch den kompletten Link also bsp. http://instagram.com/dercooledude eintragen dann passt das auch.

Anzeige
Anzeige