Relaunch 2016

eröffnet von Christian am 20.06.2016 19:58 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

385 Kommentare
« Seite 14 von 16 »
1HybridSun95 gefällt das
Christian
Christian
18.10.2016 10:28Admin


HybridSun95 schrieb:
Kann man eigentlich Threadtitel ändern? Früher gibg das ja durch bearbeiten des Startposts. Aber irgendwie funktioniert das nicht mehr.

Zitat anzeigen



Oops, schauen wir uns an, sollte dann in Kürze wieder gehen

r0ck3r
18.10.2016 13:58·  Bearbeitet


Koana schrieb:
Das einige immer noch ernsthaft Green Day in Betracht ziehen

Zitat anzeigen



Dass einige scheinbar immer noch nicht richtig lesen können, oder einfach kein Verständnis für den Konjunktiv aufbringen

Hauptsache einfach mal irgendwas schreiben....

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass die Administration der Seite es nicht für nötig hält, eine Übersicht (Gerüchteküche) über mögliche Kandidaten anzubieten, in die man mal schnell schauen und das in Betracht ziehen von Green Day dadurch verhindert werden könnte.

Hier hat sich leider echt gar nichts geändert.


runnerdo schrieb:
Ihr könnt hier im Festival Profil schauen. Da stehen unter Gerüchte Act's aufgelistet.
Einfach oben auf den grünen "Festival Info"- Button klicken und dann etwas runter scrollen.

Gerüchte: Guns N Roses, Hatebreed, Linkin Park, Rancid

Zitat anzeigen


Danke. Eigentlich meinte ich einen übersichtlichen Diskussionsbereich zum Thema Gerüchte, so wie es ihn früher gab, aber das machte wohl zuviel Sinn, sodass man ihn lieber wieder entfernt hat und hier die Gerüchte verteilt in drölf Threads diskutiert...

blubb0r
18.10.2016 14:02·  Bearbeitet


r0ck3r schrieb:


runnerdo schrieb:
Ihr könnt hier im Festival Profil schauen. Da stehen unter Gerüchte Act's aufgelistet.
Einfach oben auf den grünen "Festival Info"- Button klicken und dann etwas runter scrollen.

Gerüchte: Guns N Roses, Hatebreed, Linkin Park, Rancid

Zitat anzeigen


Danke. Eigentlich meinte ich einen übersichtlichen Diskussionsbereich zum Thema Gerüchte, so wie es ihn früher gab, aber das machte wohl zuviel Sinn, sodass man ihn lieber wieder entfernt hat und hier die Gerüchte verteilt in drölf Threads diskutiert...

Zitat anzeigen



Da wurde beim Umstieg zum allgemeinen Festivalforum vor ca. 2 Jahren doch schon drüber diskutiert. Es handelt sich hierbei nicht mehr um ein "reines" Rock am Ring Forum, sondern um ein allgemeines Festivalforum (mit leicht-stärkerem Rock am Ring Bezug).

Dementsprechend gibt es auch keine spezifischen RaR Unterforen mehr und somit auch keine Gerüchteküche. Und es wird auch keine mehr geben. Ich finds ehrlich gesagt so auch besser.

JestersTear
JestersTear
18.10.2016 14:18Supporter

Gab es nicht letztes Jahr so einen Thread? Wenn man einen solchen Thread vermisst, warum macht man ihn dann nicht einfach selbst auf, statt das den Admins zu überlassen? Fragen über Fragen.

runnerdo
runnerdo
18.10.2016 14:23Supporter

Es gab "Mögliche Bands" letztes Jahr. Find jetzt wie es dieses Jahr läuft aber eigentlich auch nicht wirklich schlimm.

r0ck3r
18.10.2016 14:32

Ich habe es auch gerade nur nochmal besonders erwähnt, da sich ja scheinbar gerne über das Unwissen anderer lustig gemacht wird... anders kann ich mir den Kommentar von "Koana" nicht erklären.

blubb0r
18.10.2016 14:32

Dann könnte man einen allgemeinen Thread machen mit bekannten/internationalen/größeren Bands, die im Sommer in Europa unterwegs sind (evtl dann dahinter noch, wo sie bestätigt wurden) bzw. welche raus sind, weil z.B. schon Tourdaten in den Staaten.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.10.2016 14:39Supporter

Im letzten Jahr hatte ich die "Gerüchteküche" für RaR erstellt und gepflegt, da hatte in diesem Jahr aber neben dem Tippspiel keine Zeit/Lust drauf.

Einen allgemeinen Thread halte ich für nicht so praktikabel, weil er schnell unübersichtlich wäre und nicht alle Infos komprimiert wiedergeben könnte.

Schmiddie
Schmiddie
18.10.2016 14:46


r0ck3r schrieb:


Koana schrieb:
Das einige immer noch ernsthaft Green Day in Betracht ziehen

Zitat anzeigen



Dass einige scheinbar immer noch nicht richtig lesen können, oder einfach kein Verständnis für den Konjunktiv aufbringen

Hauptsache einfach mal irgendwas schreiben....

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass die Administration der Seite es nicht für nötig hält, eine Übersicht (Gerüchteküche) über mögliche Kandidaten anzubieten, in die man mal schnell schauen und das in Betracht ziehen von Green Day dadurch verhindert werden könnte.

Hier hat sich leider echt gar nichts geändert.


runnerdo schrieb:
Ihr könnt hier im Festival Profil schauen. Da stehen unter Gerüchte Act's aufgelistet.
Einfach oben auf den grünen "Festival Info"- Button klicken und dann etwas runter scrollen.

Gerüchte: Guns N Roses, Hatebreed, Linkin Park, Rancid

Zitat anzeigen


Danke. Eigentlich meinte ich einen übersichtlichen Diskussionsbereich zum Thema Gerüchte, so wie es ihn früher gab, aber das machte wohl zuviel Sinn, sodass man ihn lieber wieder entfernt hat und hier die Gerüchte verteilt in drölf Threads diskutiert...

Zitat anzeigen


Willkommen zurück


18.10.2016 14:52·  Bearbeitet

Ich bin davon ausgegangen, dass es Du wusstest, dass Green Day beim Hu/So bestätigt sind und somit für RaR/RiP in 2017 keine Rolle spielen.
War nicht bös gemeint

Im Zusammenhang mit dem RaR-Thread wäre es genauso unsinnig, jetzt die Foo Fighters zu fordern (welche nun mal definitiv 2017 in Europa nicht touren).

Edith: und ja, bei der "früheren" GK wäre es einfacher und übersichtlicher gewesen.

r0ck3r
18.10.2016 15:08

Nope, Habe mich bisher noch gar nicht mit den möglichen Kandidaten und Bestätigungen anderer Festivals beschäftigt. Lediglich die Welle vom Deichbrand und Novarock habe ich gesehen... und ich bin auch nicht so gut informiert, welche Festival-Bestätigungen einen Auftritt bei RaR/RiP ausschließen. Gerade deswegen käme mir eine solche Gerüchte-Übersicht gelegen, um mir schnell einen Überblick zu verschaffen.

Gut, das hat sich ja jetzt erledigt

Reizen würde mich da u.a. Fall Parov Stelar und Emil Bulls.

runnerdo
runnerdo
18.10.2016 15:38Supporter

Ich denke auch ein Mögliche Bands Thread für alle Festivals zusammen artet sehr aus. Ist auch schwierig da manche Bands ja für manche Festivals noch möglich sind und für andere dann nicht mehr. Das übersichtlich zu halten stell ich mir eigentlich unmöglich vor.

Wenn im RaR-Thread zuviel durcheinander ist kann man sicherlich wieder einen aufmachen.

r0ck3r
18.10.2016 15:46·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Es handelt sich hierbei nicht mehr um ein "reines" Rock am Ring Forum, sondern um ein allgemeines Festivalforum (mit leicht-stärkerem Rock am Ring Bezug).

Dementsprechend gibt es auch keine spezifischen RaR Unterforen mehr und somit auch keine Gerüchteküche. Und es wird auch keine mehr geben. Ich finds ehrlich gesagt so auch besser.

Zitat anzeigen


Logisch. Ringrocker.... allgemeines Festival-Forum ^^

Wer kennt sie nicht? Deichbrandring, Novaring, Wackenring, Pukkelring, Tomorrowring

Und gleich schreit wieder jemand, "Aber es heißt doch ROCK am Ring..."

Was an dem Verschwinden der Gerüchteküche nun gut/besser ist, entzieht sich jedoch meiner Logik. Es wird schließlich niemand gezwungen, sich gut aufbereitete Informationen anzuschauen.

4SaThanund anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
18.10.2016 16:48


r0ck3r schrieb:


blubb0r schrieb:
Es handelt sich hierbei nicht mehr um ein "reines" Rock am Ring Forum, sondern um ein allgemeines Festivalforum (mit leicht-stärkerem Rock am Ring Bezug).

Dementsprechend gibt es auch keine spezifischen RaR Unterforen mehr und somit auch keine Gerüchteküche. Und es wird auch keine mehr geben. Ich finds ehrlich gesagt so auch besser.

Zitat anzeigen


Logisch. Ringrocker.... allgemeines Festival-Forum ^^

Wer kennt sie nicht? Deichbrandring, Novaring, Wackenring, Pukkelring, Tomorrowring

Und gleich schreit wieder jemand, "Aber es heißt doch ROCK am Ring..."

Was an dem Verschwinden der Gerüchteküche nun gut/besser ist, entzieht sich jedoch meiner Logik. Es wird schließlich niemand gezwungen, sich gut aufbereitete Informationen anzuschauen.

Zitat anzeigen


Und warum sind in Facebook andere Dinge als Gesichter zu sehen?

blubb0r
18.10.2016 16:52·  Bearbeitet


r0ck3r schrieb:


blubb0r schrieb:
Es handelt sich hierbei nicht mehr um ein "reines" Rock am Ring Forum, sondern um ein allgemeines Festivalforum (mit leicht-stärkerem Rock am Ring Bezug).

Dementsprechend gibt es auch keine spezifischen RaR Unterforen mehr und somit auch keine Gerüchteküche. Und es wird auch keine mehr geben. Ich finds ehrlich gesagt so auch besser.

Zitat anzeigen


Logisch. Ringrocker.... allgemeines Festival-Forum ^^

Zitat anzeigen



Hier, du musst mir das nicht glauben, du musst es auch gar nicht gut heißen, Fakt ist aber, dass dieser starke "Rock am Ring" Bezug nur noch im Namen vorhanden ist.

Das wurde iirc damals bei der Umstrukturierung des Forums halt so publik gemacht. Deswegen die Unterforen (Festivals in Deutschland, Festivals in Europa, Festivals weltweit) und die Aufgabe der RaR-Gerüchteküche.

edit:
@Schmiddie:

r0ck3r
18.10.2016 20:07


Schmiddie schrieb:
Und warum sind in Facebook andere Dinge als Gesichter zu sehen?

Zitat anzeigen


Vermutlich, weil sich niemand vorschreiben lässt, ein Gesicht als Profilbild zu nutzen.
Was das nun mit meinem Kommentar zu tun hat entzieht sich mir erneut meiner Logik.

Und warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.11.2016 11:47Supporter

Es würde mich (und ich glaube einige andere auch) sehr interessieren, wie die Gerüchte in den Festival-Threads ausgewählt werden.

3Christianund anderen gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.11.2016 12:29

Ich tippe auf die Methode:

weatherman
05.12.2016 18:50·  Bearbeitet

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, von wann genau ein Post ist? Bin gerade im Müllenbach-Thread am suchen wie dort in den Tagen vorm Ring die Situation in den früheren Jahren war und da sind die Angaben "vor 4 Jahren" eher suboptimal.

GraveDog
05.12.2016 18:54


weatherman schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, von wann genau ein Post ist? Bin gerade im Müllenbach-Thread am suchen wie dort in den Tagen vorm Ring die Situation in den früheren Jahren war und da sind die Angaben "vor 4 Jahren" eher suboptimal.

Zitat anzeigen


Mouseover

weatherman
05.12.2016 18:59

Okay, mobil dann wohl eher nicht. Habe meinen PC schon in Rnete geschickt. Dann muss ich das im Büro mal probieren.

blubb0r
05.12.2016 21:00·  Bearbeitet

Was soll denn in der mobilen Ansicht dieser Riesen-Banner mit:
FESTIVAL UPDATES

WELCOME TO ROCKVILLE FESTIVAL 2017 (US) NEU MIT
SOUNDGARDEN, DEF LEPPARD, A PERFECT CIRCLE, THE OFFSPRING, MASTODON, CHEVELLE, SEETHER, PAPA ROACH, THREE DAYS GRACE, PIERCE THE VEIL, COHEED AND CAMBRIA, ALTER BRIDGE, THE PRETTY RECKLESS, AMON AMARTH, EAGLES OF DEATH METAL, HIGHLY SUSPECT, DILLINGE...


FORUM ÜBERSICHT

NEUE BEITRÄGE

NEWSFEED

MEINE BEITRÄGE 794

NEUES THEMA


Das geht mir total auf die Eier. Und dadurch hat das eigentliche Dashboard nur noch 1/4 des Platzes



Edit:
Jetzt isses weg


edit:
Am PC isses wieder da, ich bin irritiert

Anzeige
Anzeige