Relaunch 2016

eröffnet von Christian am 20.06.2016 19:58 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

385 Kommentare
« Seite 5 von 16 »
XaGo
21.06.2016 22:15

ich denke die Ringrocker haben wieder mal einen großen Fortschritt gemacht. Smiley

Andere Foren könnten sich hiervon eine Scheibe abschneiden.

Ob jetzt noch Bugs drin sind oder nicht ist erstmal zweitrangig. Was zählt ist der Wille die Bugs zu verbessern und die Plattform zu optimieren Smiley

capHowdy
21.06.2016 22:18·  Bearbeitet

Es wäre übrigens schön in einem Post wieder mehrere Leute zitieren zu können! Smiley (Ebenso wie das bereits angesprochene kürzen eines Zitates!)

Edit. Ich sehe gerade das man Mobile (iPhone) beim Versuch das Profilbild zu ändern den Crop Bereich nicht ändern/ verschieben kann. Das Fenster scheint wie eingefroren!

MisterCrac
21.06.2016 22:43·  Bearbeitet

Positiv:
-Das neue Layout sieht vom Prinzip her schick aus

Neutral:
-Es ist gewöhnungsbedürftig (das sind Redesigns immer, oder jedenfalls meistens)

Negativ:
-Zu viele freie Flächen, zu viel Platz verschenkt
-Zitate per Default eingeklappt (das sollte man idealerweise einstellen können)
-Gefühlt längere Ladezeiten als vorher
-Die alten Smileys haben mir viel besser gefallen. Wo ist Mr. Green wenn man ihn braucht? Smiley

Icon1schlafmuetze gefällt das
T1mbo
21.06.2016 22:51

Der "Dashboard" Knopf in Threads scheint nur da zu sein, wenn man eingeloggt ist.

Für alle die noch Probleme mit mobil haben: nicht dir alten Links mit /Mobile benutzen sondern mal ganz neu die Webseite aufrufen. Das Problem hatte ich zumindest erst. Jetzt klappt es und funktioniert richtig gut. Ladezeiten sind auch nicht länger, als vorher.

KleineJule
21.06.2016 23:10

hab ich auch schon versucht und hat auch nichts gebracht...

musste jetzt auch ringrocker als startseite entfernen, weil es sich jetzt öfter mal aufhängt wenn ich auf der seite bin...

ralf321
ralf321
21.06.2016 23:26


T1mbo schrieb:
Der "Dashboard" Knopf in Threads scheint nur da zu sein, wenn man eingeloggt ist.

Für alle die noch Probleme mit mobil haben: nicht dir alten Links mit /Mobile benutzen sondern mal ganz neu die Webseite aufrufen. Das Problem hatte ich zumindest erst. Jetzt klappt es und funktioniert richtig gut. Ladezeiten sind auch nicht länger, als vorher.

Zitat anzeigen


Also bin eingeloggt und habe unten aktuell kein Dashboard Button

Was extrem nervig ist das das Scrollen teilweise gar nicht funktioniert. Entweder springt der Banner rechts immer nach das er im Bild ist bzw die ganze Seite scrolle zum Banner zu rück. Man wird Wahnsinnige. Ach ja gerade auf dem iPad.
Falls die Seite so bleibt ist sie gestorben das ganze ist so absolut nicht nutzbar.

Seite läd bei mir mit edge auf dem iPhone ewig im Vergleich zur alten. Alte war ruck zuck da. Jetzt dauert es fast 1 Minute.

Schmiddie
Schmiddie
21.06.2016 23:42


ralf321 schrieb:


T1mbo schrieb:
Der "Dashboard" Knopf in Threads scheint nur da zu sein, wenn man eingeloggt ist.

Für alle die noch Probleme mit mobil haben: nicht dir alten Links mit /Mobile benutzen sondern mal ganz neu die Webseite aufrufen. Das Problem hatte ich zumindest erst. Jetzt klappt es und funktioniert richtig gut. Ladezeiten sind auch nicht länger, als vorher.

Zitat anzeigen


Also bin eingeloggt und habe unten aktuell kein Dashboard Button

Was extrem nervig ist das das Scrollen teilweise gar nicht funktioniert. Entweder springt der Banner rechts immer nach das er im Bild ist bzw die ganze Seite scrolle zum Banner zu rück. Man wird Wahnsinnige. Ach ja gerade auf dem iPad.
Falls die Seite so bleibt ist sie gestorben das ganze ist so absolut nicht nutzbar.

Seite läd bei mir mit edge auf dem iPhone ewig im Vergleich zur alten. Alte war ruck zuck da. Jetzt dauert es fast 1 Minute.

Zitat anzeigen


Liegt ganz klar an iPad und iPhone. Kauf dir mal richtige Technik.SmileySmiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.06.2016 23:44Supporter


JediJoda schrieb:


roxar schrieb:


JediJoda schrieb:
Probleme oder Zicken macht die Seite bei mir auch nicht (momentan aber auch im WLAN)

Nur das extrem einfache war für mich zum Beispiel super praktisch Smiley oben einmal aufs Logo und dash hat sich neu geladen usw.
Jetzt muss ich mal gucken wie flott ich das nun alles so schaffe

Zitat anzeigen


Der Knopf zum Dashboard ist jetzt unter dem Kommentarfeld. Das sollte ja eigentlich genauso schnell gehen,

Zitat anzeigen


Gefunden Smiley

Da ist man dennoch wieder bei dem gescrolle... Dauert für mich also gefühlt länger. Aber langsam finde ich die entsprechenden Funktionen.
Teilweise zwar mit etwas viel vertippen Gefahr (m-e hat das ganz gut erklärt).
Mal gucken, wenn das mit der Zeit behoben wird, werde ich mich auch völlig damit anfreunden.

Funktioniert mobil jetzt eigentlich die blacklist? Smiley

Zitat anzeigen


Ja die Blacklist funktioniert mobil.

IndieCaro
IndieCaro
21.06.2016 23:51·  Bearbeitet


Schmiddie schrieb:


ralf321 schrieb:


T1mbo schrieb:
Der "Dashboard" Knopf in Threads scheint nur da zu sein, wenn man eingeloggt ist.

Für alle die noch Probleme mit mobil haben: nicht dir alten Links mit /Mobile benutzen sondern mal ganz neu die Webseite aufrufen. Das Problem hatte ich zumindest erst. Jetzt klappt es und funktioniert richtig gut. Ladezeiten sind auch nicht länger, als vorher.

Zitat anzeigen


Also bin eingeloggt und habe unten aktuell kein Dashboard Button

Was extrem nervig ist das das Scrollen teilweise gar nicht funktioniert. Entweder springt der Banner rechts immer nach das er im Bild ist bzw die ganze Seite scrolle zum Banner zu rück. Man wird Wahnsinnige. Ach ja gerade auf dem iPad.
Falls die Seite so bleibt ist sie gestorben das ganze ist so absolut nicht nutzbar.

Seite läd bei mir mit edge auf dem iPhone ewig im Vergleich zur alten. Alte war ruck zuck da. Jetzt dauert es fast 1 Minute.

Zitat anzeigen


Liegt ganz klar an iPad und iPhone. Kauf dir mal richtige Technik.SmileySmiley

Zitat anzeigen


Nope, auf MacBook und iPhone 5s läuft bei mir alles super.

Ich bin mir übrigens noch nicht sicher, ob ich den "Kommentar löschen" Button gut oder schlecht finde. Nachher löscht man zur Diskussion stehende Beiträge einfach...

Icon1MisterCrac gefällt das
Kaan
Kaan
21.06.2016 23:55AdminSupporter


MisterCrac schrieb:
Positiv:
-Das neue Layout sieht vom Prinzip her schick aus

Neutral:
-Es ist gewöhnungsbedürftig (das sind Redesigns immer, oder jedenfalls meistens)

Negativ:
-Zu viele freie Flächen, zu viel Platz verschenkt
-Zitate per Default eingeklappt (das sollte man idealerweise einstellen können)
-Gefühlt längere Ladezeiten als vorher
-Die alten Smileys haben mir viel besser gefallen. Wo ist Mr. Green wenn man ihn braucht? Smiley

Zitat anzeigen


Smileys -> Classic -> Smiley

Oder auch :.biggrin: (ohne punkt halt) Smiley

stefan42
21.06.2016 23:59·  Bearbeitet

Kurz mein Senf, ein wenig angeheitert/volltrunken Smiley:
Die versteckten Zitate finde ich prinzipell ganz gut, ich fände es aber besser wenn dort nicht die erste Zeile "userxy schrieb" auch noch sichtbar wäre, damit man wenigsten noch sieht wer Zitiert wird ohne es auszuklappen. Beim Ausklappen eines Zitates öffnen sich übrigens alle Zitate in einem Beitrag.
Mobil gefält es mir ganz gut, nur ich finde man sollte komplett weg von den Fullscreen Werbung, bei mir wird so eine Seite normal sofort für immer geschlossen.
Die Ladezeiten aufm PC erscheinen mir eher schneller, aber vor allem da ich bis jetzt nicht eine Flash-Werbung gesehen habe die vorher meinen Browser oft an die Leistungsgrenze gebracht haben.
Was ich immer noch sehr vermisse ist eine ungelesene Beiträge Funktion.

Icon1Mazuh gefällt das
Kaan
Kaan
22.06.2016 00:01·  BearbeitetAdminSupporter

Die Funktion gibt es. Wenn du in einem Thread warst und danach ein neuer Post geschrieben wurde, dann steht die Beitragszahl des Threads künftig rot bei dir im Dashboard. Dies funktioniert aber leider nur in Threads die du seit Relaunch besucht hast. Eine Einrichtung dass alle Threads im gesamten Forum als ungelesen angezeigt werden war afaik nicht möglich.

Icon1Jouusef gefällt das
blubb0r
22.06.2016 00:31·  Bearbeitet

Boah? das is ne fiese tour? nach dem Dtl Spiel, wo alle leicht einen liegen haben, den/der/die/das Relaunch durchziehen?.

Cool story brudis. Und Schwestis.

edit:
(ich hab den button gesucht)
Viel Liebe für die Katze...

das_Doro
22.06.2016 00:52

Das braucht mit meinem kack Internet hier jetzt noch 100 mal länger zum laden Smiley
Blöd ...

MisterCrac
22.06.2016 01:42


Kaan schrieb:


MisterCrac schrieb:
Positiv:
-Das neue Layout sieht vom Prinzip her schick aus

Neutral:
-Es ist gewöhnungsbedürftig (das sind Redesigns immer, oder jedenfalls meistens)

Negativ:
-Zu viele freie Flächen, zu viel Platz verschenkt
-Zitate per Default eingeklappt (das sollte man idealerweise einstellen können)
-Gefühlt längere Ladezeiten als vorher
-Die alten Smileys haben mir viel besser gefallen. Wo ist Mr. Green wenn man ihn braucht? Smiley

Zitat anzeigen


Smileys -> Classic -> Smiley

Oder auch :.biggrin: (ohne punkt halt) Smiley

Zitat anzeigen


Awww yeah Smiley Smiley Smiley

Topf
Topf
22.06.2016 07:23·  Bearbeitet

Mein erster Eindruck: abgesehen davon dass man sich bei so einem Relaunch - vor allem als alter Hase - erst einmal umgewöhnen muss, sieht es sehr schick aus und die Bedienung ist vor allem am Handy einfacher geworden (wenn man mal kapiert hat, dass man auf das Usericon rechts klicken muss, um auf den letzten Beitrag eines Threads zu kommen).

Kritik:
- das Dashboard ist zu aufgebläht, man scrollt speziell am Handy ewig rum. Mir wäre es lieber, es wäre weniger freier Platz zwischen den Threads, denn so passen hochkant gerade mal 6-7 Threads auf einen Bildschirm, quer nur 3. Dazu geht oben noch viel Platz für Titel, Header und Navigation drauf.
- gefühlt sind die Ladezeiten länger, was auch wieder mobil ins Gewicht fällt. Kann aber auch sein, dass das noch Nachwirkungen des Relaunch sind.
- ich vermisse nach wie vor eine Vorschau für Posts, wie ich sie von vielen anderen Foren kenne. Speziell wenn man ausführlichere Posts schreibt mir Formatierungen etc. wäre es schön, den erstmal anschauen zu können, bevor man ihn abschickt. So hätte ich gerade z.B. gemerkt, dass das [list]-Tag nicht unterstützt wird. Gut, man kann editieren, aber dann ist er eben schon veröffentlicht. Oder man verwendet einen WYSIWYG-Editor.

Gizmo953
Gizmo953
22.06.2016 07:46Supporter

Blöd, dass man in der Desktop-Version immer erst nach oben muss, um zurück zum Dashborad zu kommen.

Oder übersehe ich etwas? Smiley

Zwieback
22.06.2016 07:47

Gerade dann auch mal mit dem Krepelinternet im Mobilfunknetz im Zug ausprobiert - funktioniert problemlos, Ladezeiten sind kein Stück länger als vorher.

masterofdisaster666
22.06.2016 07:54·  Bearbeitet

@gizmo: du kannst unterhalb der suche auf ringrocker.com klicken, dann landest du auch im dashboard.

Gizmo953
Gizmo953
22.06.2016 08:04·  BearbeitetSupporter


masterofdisaster666 schrieb:
@gizmo: du kannst unterhalb der suche auf ringrocker.com klicken, dann landest du auch im dashboard.

Zitat anzeigen


Wie kommt man denn darauf? Smiley

Danke Smiley

Edit: Das funktioniert aber auch nur hier. Im Hurricane-Thread zB nicht.

masterofdisaster666
22.06.2016 08:11

Ah, funktioniert auch hier nicht.

Man landet dadurch im unterforum ringrocker.com

Zwieback
22.06.2016 08:45·  Bearbeitet

Mich würde es noch freuen, wenn einem der Scrollmodus nicht von der Seite aufgezwungen wird. Ich habe extra immer über den sanften Bildlauf deaktiviert, komme hier aber nicht drum herum. Das betrifft glaube ich auch die Anzahl Zeilen die pro Bildlauf gescrollt werden. Auch dass das Zoomen in beide Richtungen unterdrückt wird, finde ich nicht so gut, auch wenn das kein wirklicher Kritikpunkt ist.

Edit: der :.) Smiley fehlt unter den Classic-Smileys.

ralf321
ralf321
22.06.2016 08:47

Grandios, versuche seit 20 Min am Handy hier die Seite zu laden das Dashboard ist nach ca 5 min da, aber nicht fertig geladen hatten dann keine Lust mehr. Thread aufgemacht bricht mit time out ab.

Das Forum ist für mich mobil von der Arbeit nicht mehr nutzbar. Kommentar nun vom Desktop.

Vorher keine Probleme, lief alles flüssig und schnell. komplett aufgebläht das ganze, abgesehen vom platzverschwenderischen Design. Schade wenn das so bleibt ist das Forum für mich größtenteil gestorben.

RingPenis
RingPenis
22.06.2016 09:28

Ich bin erstmal Überrascht, aber durch die neuen Links (nicht mehr m.ringrocker.) kann man links im ringrocker auch mobil erreiche Smiley

Design ist erstmal gewöhnungssache, aber das wird denke ich.
Finds super!

Anzeige
Anzeige