Rock am Ring: Facebook Best-Of

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von FBG am 03.06.2016 16:06 Uhr
669 Kommentare - zuletzt von counterdog

TobbigloesingernikroxpsychofaktorymokilokiVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

669 Kommentare
« Seite 10 von 27 »
Icon1roxar gefällt das
FBG
04.06.2016 23:58Supporter

Facebook kann nur noch von einer Gruppe getippt werden: den SpOn-Foristen

Herrn Lieberberg droht wohl die Insolvenz. Bei dieser Gefahrenlage eine solche Veranstaltung durchzuführen ist kriminell. Die Allgemeinheit/Krankenkassen finanzieren die FW+RD. Diese Kosten sollten asap Herrn Lieberberg in Rechnung gestellt werden. Gewinn wird privatisiert und Risiken sozialisiert.

Zitat anzeigen

roxar
roxar
04.06.2016 23:59

Der ist echt hammer
Mal gucken obs auch eine Kommentarspalte vom focus dazu gibt... Die wäre sicher auch vielversprechend

FBG
05.06.2016 00:06Supporter

Ein alter wackeln & hurricane-gänger:


Ich verstehe nicht, weshalb Open Air Festvals immer im Schlamm stattfinden müssen. Und weshalb niemand Norddeutschland bei sowas auf dem Zettel hat: herrlicher Sonnenschein, 26 Grad, leichte erfrischende Brise.

Zitat anzeigen

hiruseki
05.06.2016 00:08


FBG schrieb:
Ein alter wackeln & hurricane-gänger:


Ich verstehe nicht, weshalb Open Air Festvals immer im Schlamm stattfinden müssen. Und weshalb niemand Norddeutschland bei sowas auf dem Zettel hat: herrlicher Sonnenschein, 26 Grad, leichte erfrischende Brise.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Weil es in Norddeutschland ja auch grundsätzlich und immer schöner ist, als im Süden Deutschlands. Ja, ne, is' klar...

FBG
05.06.2016 00:09Supporter

Und nun der pinkpop & roskilde-Fahrer:

Freilichtveranstaltungen sind ein deutsches Sommervergnügen, das bei uns offenbar ungenügend kontrolliert wird. Man hört selten aus dem Ausland, dass solche Katastrophen passieren, obschon es doch überall Gewitter gibt.

Zitat anzeigen

KleineJule
05.06.2016 00:11

Die wahren experten sind die, die absolut nichts mit der craft (materie) zu tun haben

Herrschaftzeiten
05.06.2016 00:27

eine realisitsche besucherin bewertet das festival

2 Sterne,weil die Männer in den hübschen gelben Westen immerhin wussten auf welchem Festival wir uns befanden und zumindest peinlich berührt schienen aufgrund ihres Nichtwissens und ihrer damit verbundenen überflüssigkeit! Shame on your Rock am Ring!!!

Zitat anzeigen

7Dup
7Dup
05.06.2016 00:28

Was ist denn eine realistische Besucherin?
Und was wäre ihr Pendant die unrealistische Besucherin?

Icon17Dup gefällt das
roxar
roxar
05.06.2016 00:28

Ein voreingenommener Nichtbesucher, bewertet die Glaubwürdigkeit von Bewertungen eines Festivals... Muss ihm wohl eine höhere Macht geflüstert haben, dass ausgerechnet diese eine Bewertung die einzig Wahre ist.

Herrschaftzeiten
05.06.2016 00:31

ich war 6x bei rock im park.
ich weiß ganz gut wie mlk festivals ablaufen

Icon3Rumpel88und anderen gefällt das
KleineJule
05.06.2016 00:32

du weißt scheinbar nicht mal wie man gradeaus läuft...

Icon2FBGund anderen gefällt das
7Dup
7Dup
05.06.2016 00:32

Bei 6 Besuchen offensichtlich nicht sooo schlecht

Herrschaftzeiten
05.06.2016 00:38


7Dup schrieb:
Bei 6 Besuchen offensichtlich nicht sooo schlecht

Zitat anzeigen



im gegenteil.
nur hatte rip/rar halt ein quasi monopol auf die musik die ich gehört hab.
aber viele posts aus fb spiegeln eigentlich ziemlich genau das wieder, wie es früher bei rip war. hat auch bissel was nostalgisches

roxar
roxar
05.06.2016 01:01

Wir halten fest:
Du warst nie bei RaR, erst recht nicht auf dem neuen Gelände, kannst die Gegebenheiten dort nicht beurteilen, kannst nicht beurteilen wie das Wetter dort war, aber maßt dir derartige Urteile an...


Aber BTT:

Da hat ein Verschwörungstheoretiker echt nen halben Bildschirmmeter Gefasel über irgendeinen dritten Weltkrieg gepostet

Ich will es jetzt nicht copy & pasten, weil er genau das will... Aber was ist los mit solchen Leuten

Icon3Angel_of_Deathund anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
05.06.2016 01:06

Ich wäre beispielsweise ein glaubwürdiger Besucher. Ende der Definition.

Icon1MisterCrac gefällt das
Herrschaftzeiten
05.06.2016 01:15


roxar schrieb:
Wir halten fest:
Du warst nie bei RaR, erst recht nicht auf dem neuen Gelände, kannst die Gegebenheiten dort nicht beurteilen, kannst nicht beurteilen wie das Wetter dort war, aber maßt dir derartige Urteile an..

Zitat anzeigen



ich war bei ca 30 festivals, davon 6x bei mlk.
ich glaub ich weiß ziemlich genau wie solche veranstaltungen ablaufen und ablaufen sollten und wie nicht.
was ist denn das für ein supertolles gelände?
eine mehr oder weniger ebene wiese mit paar asphaltierten bereichen. und jetzt?
es ist übrigens schon erstaunlich, dass der innenminister dafür sorge trägt, dass die veranstaltung abgebrochen wird und nicht seitens des veranstalters sorge für seine besucher getragen wird.

ganz abgesehen davon:
wenn ein wochende voll gewittern angekündigt wird, dann müssen maßnahmen ergriffen werden. und sei es nur, dass man die zeltplätze neu strukturiert und camping neben den eigenem auto erlaubt. schon damit hast du eine wirksame vorkehrung getroffen, dass die besucher bei den ankedündigten gewittern geschützt sind.

das einzige was getan werden müsste ist arbeitsgruppen zu bilden, die eine neugestaltung der campingplätze ausarbeiten lässt, den behörden vorstellt und die ordner instruieren. das ist machbar. und komm mir ned damit, dass die autos auf den campingflöächen im schlamm versinken. das tun sie auf den parkplätzen auch.

masterofdisaster666
05.06.2016 01:19


BNPRT schrieb:
Ich wäre beispielsweise ein glaubwürdiger Besucher. Ende der Definition.

Zitat anzeigen



Nein, weil du einen merkwürdigen Geschmack hast was Schuhe betrifft.

7Dup
7Dup
05.06.2016 01:23


Herrschaftzeiten schrieb:


roxar schrieb:
Wir halten fest:
Du warst nie bei RaR, erst recht nicht auf dem neuen Gelände, kannst die Gegebenheiten dort nicht beurteilen, kannst nicht beurteilen wie das Wetter dort war, aber maßt dir derartige Urteile an..

Zitat anzeigen



ich war bei ca 30 festivals, davon 6x bei mlk.
ich glaub ich weiß ziemlich genau wie solche veranstaltungen ablaufen und ablaufen sollten und wie nicht.
was ist denn das für ein supertolles gelände?
eine mehr oder weniger ebene wiese mit paar asphaltierten bereichen. und jetzt?
es ist übrigens schon erstaunlich, dass der innenminister dafür sorge trägt, dass die veranstaltung abgebrochen wird und nicht seitens des veranstalters sorge für seine besucher getragen wird.

ganz abgesehen davon:
wenn ein wochende voll gewittern angekündigt wird, dann müssen maßnahmen ergriffen werden. und sei es nur, dass man die zeltplätze neu strukturiert und camping neben den eigenem auto erlaubt. schon damit hast du eine wirksame vorkehrung getroffen, dass die besucher bei den ankedündigten gewittern geschützt sind.

das einzige was getan werden müsste ist arbeitsgruppen zu bilden, die eine neugestaltung der campingplätze ausarbeiten lässt, den behörden vorstellt und die ordner instruieren. das ist machbar. und komm mir ned damit, dass die autos auf den campingflöächen im schlamm versinken. das tun sie auf den parkplätzen auch.

Zitat anzeigen


Ja, weil der Innenminister auch die Peilung hat.
"Schicken wir alle nach Hause und machen den Laden einfach mal dicht"
Sorry, auch wenn die Intention durchaus richtig ist, 92000 Leute mal auf die schnelle nach Hause zu schicken ist auch nicht mal so eben gemacht.
Glaube mir, sollte es dafür morgen kein gut durchdachtes Konzept geben will ich da in keiner Haut von irgendwem stecken.

Deinem letzten Abschnitt kann ich sogar nur zustimmen. Ich denke nach der ganzen medialen Aufmerksamkeit wird sich da auch einiges ändern nächstes Jahr.
Man könnte auch schauen ob man nächstes Jahr nicht die Hanger evtl zu Sicherheitsbereichen einbindet etc.

Aber wie gesagt, bei 92000 Menschen die Open Air zelten kann man nicht die optimale Sicherheit gewähren. Am Ende steht auch noch der Faktor Mensch im Raum...

roxar
roxar
05.06.2016 01:26

Der Innenminister, der 90.000 besoffene Leute über eine abgesoffene Autobahn nach Hause schicken wollte... Das hätt sicher suuuuuper geklappt heute

Icon1MisterCrac gefällt das
Rumpel88
05.06.2016 01:27

Das Problem ist, wenn er hinfährt MUSS er was unternehmen. Wenn er das weiter laufen lässt und jemandem noch was passiert, ist der ziemlich am arsch.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring