Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 6 von 69 »
TheWizard
07.10.2016 16:03

Dürfte innerhalb der nä 2 Wochen auch hier was rausgebumst werden Smiley Würde nach wie vor schwer mit Volbeat rechnen Smiley Tour ist ja in D soweit ausverkauft, also München auf alle Fälle, von daher könnten die auch zum Start schon bestätigt werden.

Was hier so einen Altrocker Tag angeht, also ich würde da eher mit KISS und Alice Cooper rechnen. Also nicht so heftiges Zeugs was hier weiter oben so (nicht ganz ernst gemeint?) vorgeschlagen wurde Smiley

Voller-Jorgi
07.10.2016 16:26

KISS wäre mega! Nachdem dieses Jahr die Tour abgesagt wurde, könnte ich dann endlich mal wieder meine Götter sehen.

WelcomeHomeMaster
07.10.2016 16:36

Volbeat...naja, is nicht so meins. Kiss wäre auf jeden cool, die gehen immer. Hoffe aber nach wie vor auf sowas wie SOAD.

deLuchs
deLuchs
07.10.2016 16:47Supporter

Danke für die wiziLeaks. Volbeat geht klar als kleiner freitags-head, solange sie einen auf dem gelände vorhandenen supergrunzer zu evelyn auf die bühne bitten Smiley kiss naja, cooper naja. Time wilhelm tell.

runnerdo
runnerdo
07.10.2016 16:51Supporter

Volbeat wäre deutlich größer als es Iggy oder Nightwish waren.
Damit hätte man 2 richtige Headliner mit Alice Cooper dann so einen halben. Passt.

CoolProphet
07.10.2016 17:10·  Bearbeitet

Volbeat würde mittlerweile auch mehr Leute als Kiss ziehen behaupte ich mal. Wären jedenfalls 2 gescheite Headliner. Wie kommts mit Kiss? Die waren doch vor 2 Jahren erst da? Machen die 2017 überhaupt was?

Hast auch was wegen Aerosmith oder Bon Jovi gehört? Die sollen doch nä Jahr auch auf Tour sein wie es scheint?

Ein Tag mit Kiss und Alice Cooper davor wäre auf alle Fälle einen Besuch wert SmileySmiley

Mick0474
07.10.2016 19:24

Hatte hier nicht jemand auch mal Coldplay ins Spiel gebracht? Die kommen jedenfalls am 06.06.17 mit eigener Tour ins Oly nach München.

sta3d
sta3d
07.10.2016 20:42

Puh, also die 3 genannten würden mich jetzt nicht aus den Socken hauen. Kiss war ja schon mal da und die Show 2015 war Ok aber da fande ich fast Iggy Pop letztes Jahr besser, obwohl ich von ihm nicht viel erwartet habe. Nochmal müsste ich sie jetzt nicht sehen. Vollbeat, naja dieser Happy Metal ist nicht mein Ding, Außerdem sind die ein paar Monate davor schon in München. Dann lieber Korn, die sind zwar auch ein paar Monate davor hier aber haben scheinbar im Sommer auch einen freien Termin Kalender. Ich hoffe dann wirklich eher auf die kleineren Acts. Wie wäre es mal mit Devin Townsend . Der ist Live fantastisch, ist dann nicht mehr auf Tour und auch bei Wizzard Promotions ? Oder Dream Theater, die haben auf ihrer jetzigen Tour München ausgelassen und sind ebenfalls im Sommer frei.

Ich finde das Konzept ja an sich total genial. Hab keine Lust mehr auf Schlamm, Zelte und Betrunkene. War früher Lustig aber jetzt ist mir das zu anstrengend. Das ist eben ein Festival bei dem es primär um die Musik geht und nicht auf ein Wochenende Party mit seiner Crew, Meiner Meinung nach sollte man auch den softeren Samstag weiter ausbauen und da hochkarätige Acts holen. Das würde wahrscheinlich viel Tagespublikum bringen. Also Leute die sonst nie auf ein Festival gehen würden noch nicht mal eines wie rockavaria. *Hint* Roger Waters geht nächstes Jahr auf Tour. Vielleicht bekommt man ja David Gilmour auch noch und dann lässt man sie einfach parallel auf der Dopellbühne spielen Smiley

Was mir auch aufgefallen ist, die schlechte Werbung. Habe mich letztes Jahr mit bekannten unterhalten die jedes jahr als Gruppe zum Southside fahren. Die haben noch nie was von Rockavaria gehört. Konnten es nicht glauben das es ein Festival in München geben soll.

Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein. Mal sehen je nach Lineup einen oder mehrere tage. Muss man ja unterstützen. Habe das Gefühl das viele große Bands München mittlerweile auslassen.

7Ostrich
08.10.2016 23:03


sta3d schrieb:
Volbeat, naja dieser Happy Metal ist nicht mein Ding, Außerdem sind die ein paar Monate davor schon in München. Dann lieber Korn, die sind zwar auch ein paar Monate davor hier aber haben scheinbar im Sommer auch einen freien Termin Kalender.

Zitat anzeigen


Das Konzert von Volbeat ist aber schon ausverkauft und ist außerdem nicht ein paar Monate, sondern über ein halbes Jahr vorher. Korn dagegen spielt nicht mal zwei Monate vor Rockavaria (solange sie das Datum nicht groß ändern werden). Das ist ein erheblicher Unterschied und daher rechne ich auch nicht wirklich mit Korn, es sei denn, ihr Konzert ist ganz schnell ausverkauft,


sta3d schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man auch den softeren Samstag weiter ausbauen und da hochkarätige Acts holen. Das würde wahrscheinlich viel Tagespublikum bringen. Also Leute die sonst nie auf ein Festival gehen würden noch nicht mal eines wie rockavaria.

Zitat anzeigen


Ich hoffe, damit meinst du nicht die Leute, die 2015 wegen Muse, Incubus und The Hives gekommen sind Smiley


sta3d schrieb:
*Hint* Roger Waters geht nächstes Jahr auf Tour. Vielleicht bekommt man ja David Gilmour auch noch und dann lässt man sie einfach parallel auf der Dopellbühne spielen Smiley

Zitat anzeigen


Tatsächlich kann ich mir durchaus einen "Oldie"-Head vorstellen... Neil Young wurde ja auch schon erwähnt. Bei Roger Waters wäre ich allerdings schon sehr zwiegespalten, Israel mit dem dritten Reich zu vergleichen ist einfach widerlich. David Gilmour dagegen würde ich richtig feiern.

ludilike
10.10.2016 15:10·  Bearbeitet

Letztes Jahr kam ja der VVK-Start + die Maiden-Bestätigung diesen Freitag... Smiley

WelcomeHomeMaster
12.10.2016 13:02

Ich glaubs mittlerweile auch schon nicht mehr...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mick0474
12.10.2016 13:09


7Dup schrieb:
System werden hier nicht spielen,

Zitat anzeigen


Und das weißt du woher?

Zitat Metal Hammer:
"SYSTEM OF A DOWN 2017
......Unter den bereits bestätigten Konzerten finden sich Shows in Frankreich, Spanien, Polen und Tschechien. Für Deutschland wurde dagegen noch kein Auftritt bekannt gegeben.

Doch keine Sorge: System Of A Down kündigen an, auch einige Festival-Shows im Sommer des nächsten Jahres zu spielen und deren Line-Ups sind bisher nur vage bekannt......."

Icon1 gefällt das
7Dup
7Dup
12.10.2016 13:32·  Bearbeitet


Mick0474 schrieb:


7Dup schrieb:
System werden hier nicht spielen,

Zitat anzeigen


Und das weißt du woher?

Zitat Metal Hammer:
"SYSTEM OF A DOWN 2017
......Unter den bereits bestätigten Konzerten finden sich Shows in Frankreich, Spanien, Polen und Tschechien. Für Deutschland wurde dagegen noch kein Auftritt bekannt gegeben.

Doch keine Sorge: System Of A Down kündigen an, auch einige Festival-Shows im Sommer des nächsten Jahres zu spielen und deren Line-Ups sind bisher nur vage bekannt......."

Zitat anzeigen


Und das Zitat aus dem Metal Hammer sagt mir jetzt genau was?

Ich lass meine Aussage einfach so stehen. Es gibt Gründe warum sie hier nicht spielen werden. Einer wurde schon genannt, der andere, gewichtigere, kommt mit Sicherheit die Tage Smiley

Mick0474
12.10.2016 13:53·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Rockavaria findet im Mai statt. Soad kommen nach eigener Aussge erst im Juni.

Zitat anzeigen


Auch das ist ja noch nicht offiziell. Smiley

Spass Beiseite: Muss es aber eigentlich. Denn am 6 Juni spielen Coldplay im Olympiastadion. Und danach wären die wohl schon zu Nahe an einem Eventuellen Rar/RiP.

GB
12.10.2016 14:12


Mick0474 schrieb:


runnerdo schrieb:
Rockavaria findet im Mai statt. Soad kommen nach eigener Aussge erst im Juni.

Zitat anzeigen


Auch das ist ja noch nicht offiziell. Smiley

Spass Beiseite: Muss es aber eigentlich. Denn am 6 Juni spielen Coldplay im Olympiastadion. Und danach wären die wohl schon zu Nahe an einem Eventuellen Rar/RiP.

Zitat anzeigen


und depeche mode am 09.06.17 - d.h. es spricht vieles für den Mai

WelcomeHomeMaster
12.10.2016 14:15

Morgen die Bestätigung von System wäre der Hammer.... glaube aber leider mehr an einen Headliner ala Nightwish.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Smiley

Mick0474
12.10.2016 14:46

Also zum Beispiel am Freitag Band X, am Samstag Alice Cooper und am Sonntag Volbeat, sowas in der Art als Headliner fänd ich schon geil.

Ach, mir würde da so viel einfallen, was mir gefallen könnte ringsrum um die Headliner: Alter Bridge, Papa Roach, Like a Storm,Korn, Pain, Joe Bonamassa, In Flames, New Model Army, Danko Jones, From Ashes to New, Avenged Sevenfold, Iced Earth usw.

Aber alles kann man ja leider nicht haben. Und die Deag nicht bezahlen. Smiley

deLuchs
deLuchs
12.10.2016 16:31Supporter

Welchen Film spielen sie eigentlich dieses jahr? Meine Favoriten: Beavis and Butthead 2, Monaco Franze oder Meister Eder und der Klebemuckl.

Anzeige
Anzeige