Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

ralf321
ralf321
24.05.2017 21:58

Das in Luzern war doch auch ein Zwilling.? Kann mir gut vorstellen das Waschmittel München oder Wien zusammen geplant wird.

Icon1HybridSun95 gefällt das
7Dup
7Dup
24.05.2017 20:01

Wer an ein Rockavaria 2018 glaubt dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Joerni
24.05.2017 17:06

Fuer 2018 hat die DEAG dann wohl nur Allend Rock geplant.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=114183

Somit duerfte sich Rock in Vienna auch in Luft aufloesen... aber ist auch kein Wunder bei den Verlusten die man dort dieses Jahr mit dem bekannten Line up a la Silbermond einfahren wird.. Smiley

Gerry
24.05.2017 12:54

Man werfe auch einen Blick auf setlist.fm unter Aerosmith beim kommenden Auftritt?! Smiley

masterofdisaster666
24.05.2017 11:41

^^ vielleicht hat man aerosmith nur damit locken können, dass sie headliner auf einem der besten festivals der welt sind...

muss man ihnen ja nicht sagen, dass es gar kein festival geben wird Smiley

gregor1
24.05.2017 11:39


ralf321 schrieb:


Meisti schrieb:
Das war wohl ursprünglich mit den Stones geplant Smiley

Zitat anzeigen


Ja da bestätigen sich die Vermutungen.
Sa mit den Stones ist geplatzt und man bekam nichts anderes mehr rein drum hat Mans dann gelassen.
Bin gespannt für 2018 was sie bekommen.

Zitat anzeigen


Aber warum hat man dann erst Monate nach der Ankündigung des Aerosmith Konzerts das Festival abgesagt ?

sta3d
sta3d
24.05.2017 09:38

Naja die DEAG ist bei der Stones Tour Organisation beteiligt. Dazu haben die Stones oft hochkarätige Vorbands. Einfach Tuxedo für lau ins Theatron und Voila.. Rockavaria ist gerettet^^

ralf321
ralf321
24.05.2017 09:32


Meisti schrieb:
Das war wohl ursprünglich mit den Stones geplant Smiley

Zitat anzeigen


Ja da bestätigen sich die Vermutungen.
Sa mit den Stones ist geplatzt und man bekam nichts anderes mehr rein drum hat Mans dann gelassen.
Bin gespannt für 2018 was sie bekommen.

Gerry
23.05.2017 21:41


Aerosmith hat ein neues Foto hinzugefügt.
8 Minuten ·
Thank you Moscow, Russia! ??
Next stop: Rockavaria Festival in Munich on Friday - May - 26th
See you there!
#Aerosmith #StevenTyler #JoePerry #JoeyKramer #TomHamilton #BradWhitford #BadBoysOfBoston #BlueArmy #AeroVederci Baby!

Zitat anzeigen



Hmm... Smiley anscheinend hat DEAG wirklich Aerosmith fürs Rockavaria geplant, aber kein weiteres Programm zustande bekommen, so das Aerosmith eben "solo" auf dem Königsplatz spielen.

Icon1MisterCrac gefällt das
JackD
JackD
23.05.2017 21:40·  Bearbeitet



loooooooooooooooool Smiley Smiley

Es findet doch statt!

Ist die Mail vom Peter wohl bei Steven im Spam-Ordner gelandet.

hermes81
06.02.2017 15:28

Die logische Konsequenz. In der Summe einfach zuviel falsch gemacht und das Potential nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft. Das macht es für die Fans natürlich doppelt bitter.

Aber der Standort München - Olympiagelände wird sicher nicht lange auf ein neues Open-Air warten müssen. Bin mir relativ sicher dass sich da ein anderer VA jetzt dranhängen wird. Denn, wie gesagt, Potential ist vorhanden!

deLuchs
deLuchs
06.02.2017 14:49Supporter

Vielleicht wagt sich ja in den nächsten jahren nochmal ein "kompetenterer" veranstalter (herr zegut oder herr marek oder wer auch immer) an münchen heran!?

Wenn nicht bleibt auf jeden fall ein positiver nebeneffekt: Das weitaus heimeligere und sehr charmante free&easy sollte durch den wegfall gewisser booking-konkurrenz weiter gesichert sein (das stand wohl letztes jahr wegen rockavaria auf der kippe). Go DogEatDog. Go Biohazard. Go Biergarten-Liedermacher.

Andi!
06.02.2017 13:29

Ja, ich find's wirklich schade.

Und ja, 2016 fand ich sehr geil. Ist wohl einer der seltenen Fälle, in denen Geschmäcker verschieden sind. Und nochmal ja, ich weiß woher die Schadenfreude kommt, und alle Kritik an der DEAG verstehe ich nur zu gut. Ändert aber nix dran, dass dieser thread nur so wimmelt von Beiträgen, die an Peinlichkeit der DEAG in nichts nachstehen, und die - wenn überhaupt - nur durch eine gerade einsetzende Pubertät des Autors irgendwie erklärbar sind.

sadfad
sadfad
06.02.2017 13:20·  BearbeitetSupporter

Och, da ist aber jemand traurig. Wie kann man das 2. Jahr denn wirklich noch so extrem verteidigen.
Und wie hier schon öfter erwähnt wurde, kommt die ganze Schadenfreude alleine durch das doch sehr große Selbstvertrauen der DEAG am Anfang ihrer Festivalkarriere und deren Seitenhiebe auf MLK/RaR.

Andi!
06.02.2017 12:49

Nö, geil angefangen, geil weitergemacht und nun leider beschlossen den finanziell lukrativeren Einzelkonzerten den Vorzug zu geben. Einzig die Form bzw die Begründung ist schon armselig,.
Fast so armselig wie die ständigen Wortmeldungen hier von Menschen, denen das RaV ja sooo egal ist. Wenn ich die Zeit hätte mich zu allem was mir egal ist so regelmäßig zu äußern, dann würde ich mein Leben ernsthaft hinterfragen. Aber ich bin halt auch keine 16 mehr...

schlafmuetze
schlafmuetze
06.02.2017 09:59·  Bearbeitet

"Absage. Aus für Rockavaria im Münchner Olympiapark: Das Festival findet in diesem Jahr nicht mehr statt, wie der Veranstalter am Wochenende mitteilte. "Wir wollen unserer Absicht treu bleiben, Rockavaria nur dann zu präsentieren, wenn es gut genug ist", hieß es in einer Mitteilung der Deutschen Entertainment AG (DEAG). "Nachdem nun unsere letzten Eisen im Feuer erloschen sind, ist das nicht gegeben." Das Aus für Rockavaria bedeutet auch ein Ende für die Festivalpläne der DEAG in Deutschland, die angetreten war, um den großen Spektakeln Rock am Ring und Rock im Park von Organisator Marek Lieberberg Konkurrenz zu machen. Bereits abgesagt hat die DEAG das gefloppte Rock im Revier in Gelsenkirchen. Im dritten Jahr nach dem Eintritt der DEAG in den Festivalmarkt hat nur Rock in Vienna in der österreichischen Hauptstadt überlebt."

Quelle: RZ Kreis Cochem-Zell vom Montag, 6. Februar 2017, Seite 29

Anzeige
Anzeige
Icon