Was soll der Mist mit dem HipHop Sonntag?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von martinzinnecker am 28.05.2003 16:35 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Seppo

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

martinzinnecker
28.05.2003 16:35

Ick kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der sich über dieses HipHop-Mucke aufregt, oder?
Immerhin fahre ich zu ROCK am Ring und nicht zu HipHop am Ring.
Das Ganze wird doch nur gemacht um mehr Zuschauer an den Ring und zum Park zu ziehen.
Ich bin eindeutig dafür, dass man aus dem HipHop-Sonntag einen Metal-Sonntag macht.
Würde das nicht besser passen ein bisschen Black-, Death- oder auch True-Metal am Ring zu hören???
Was haltet ihr davon?
Habt ihr vielleicht bessere Vorschläge???
Wir sehen uns am Ring (und zwar sonntags vor der Center).
Gruß

spike
28.05.2003 16:41

das war net so freundlich....
so gehts auch net

@ martin
sorry dass hatten wir hier schon 5 mla durchgekaut und interessiert keinen, rock am ring hat schon immer ein breites musikspektrum abgedeckt. wenns dir net passt, an dem tag gibts noch 2 andere hochkarätig besetze bühnen.
oder wenn du unbedingt metal haben willst fahr halt aufs wacken, aber nerv uns net.

martinzinnecker
28.05.2003 16:44

Ich fahre ja auch nach Wacken.
Ich wollte ganz bestimmt niemanden aufgrund seines Musikgeschmacks angreifen.
Die Frage die ich gestellt habe ist doch ganz einfach:
Würde zu Rock am Ring nicht besser ein Metal-Sonntag passen als ein HipHop-Sonntag?

Nothingface
28.05.2003 16:46

Ich find das mit dem HipHop gut bzw. lustig. Ich bin sicher am Sonntag gibts da viel zu lachen wenn ich diese ganzen "Hey Jo Mothafucka usw." "HosenindenKniekehlenhängenden" kleinen Kinder sehe.....ich find lustig! Smiley Smiley

blumenherz
28.05.2003 16:49

lustig wird es bestimmt ,so sehe ich das auch...Smiley

nur auf ringas kann ich verzichten....

spike
28.05.2003 16:50

bin kein hiphop fan udn werde mir auhc kein hiphop anschauen, aber wie gesagt es gibt noch 2

Wubwubwubwub
28.05.2003 16:58

*kopfschüttel* mein gott, so viel intolleranz ist ja beängstigend. Wenn auf der Center auch HipHop laufen würde, könnte ich dich ja verstehen, aber sich über sowas aufzuregen ....

angeleye74
28.05.2003 17:12

ihr habt probleme. deutscher hip hop ist auch käse, aber deichkind find ich witzig und die guck ich mir vielleicht an. eigentlich komisch, das mlk nicht mal versucht snoop, eminem, wu-tang oder so zu bekommen, wenn man schon umbedingt hip hop dabei haben möchte.

Steve-O
28.05.2003 17:40

Leute? Meine Güte....regt euch doch nicht über so etwas auf! Hip-Hop beim RaR ist doch gar nicht so schlecht für die, die beides hören. Ich öre zwar kein Hip Hop, aber der Sonntag ist ja nicht nur durch Hip-Hop, sondern auch durch feinen Reggea gefüllt (Patrice, Saian Supa Crew). Und Reggae ist auch auf fast jedem Festival borhanden (Hurricane, Terremoto, Highfield etc.).

Ich finde es vollkommen legetim auch auf einem Rock-Festival auf der ALTERNAstage einen Hip-Hop/Reggea -Tag einzulegen.

Chainz
28.05.2003 18:54

@martin: Nach deiner Theorie müsste dann das Festival aber auch Metal am Ring heißen und nicht Rock am Ring.

Ich werd mir auch nix von der Alterna am Sonntag außer Moby anschauen, aber sollen sie halt dort auftreten.

Iglo
28.05.2003 19:03

solange die hip-hopper mich in ruhe lassen
und nicht stressen können die sich von mir aus gerne das zeug anhören.

solange es nur ein tag, und nicht auf der center stage ist.

dann würd ich wohl grantig werden
*g*

Maikiehieh
28.05.2003 19:04

jeder kann doch dahin gehn, wos ihm gefällt. finito. keiner is gezwungen hiphop oder auch rock anzuschaun...

Kaan
Kaan
28.05.2003 19:15AdminSupporter

stellt euch mal vor auch am Sonntag hätte man die Qual der Wahl zwischen drei Bühnen... stellt euch drei Tage so vor, wie es jetzt der Freitag ist... ist doch schön für uns nicht-Hip-Hopper => eine Bühne weniger, wo man schauen muss, wohin man gehen will Smiley

ringa
28.05.2003 19:31

hiermit möchte ich mich bei allen entschuldigen (ausnahme blumenherz), die für meinen ersten post (halts maul) kein verständnis haben, aber ich war grade schlecht gelaunt und dann schreibt der martin sowas.

also sorry martin

[Nachricht geändert von ringa am 2003-05-28 19:34]

john_lennon
28.05.2003 19:41

Wenn wir nicht mal alle so verkopft und festgefahren wären, dann würden wir vielleicht auch merken dass am Sonntag auf der Alternastage richtig gute Sachen dabei sind. Ich freu mich auf ASD Smiley

Ungolf_ASD
28.05.2003 20:09

Ich denke mal MLK holt die Bands die die Leute sehen wollen. Wenn niemand die HipHop Bands am Sonntag sehen wollte würde er die auch nicht an den Ring holen. Aber solange es genug Leute gibt die sich sowas anschauen, gibt es wohl keinen Grund daran was zu ändern. Wenn auf der Center nicht so ein gutes Programm am Sonntag wäre würde ich vielleicht auch den einen oder anderen (ASD, Deichkind) sehen.

Anzeige
Anzeige
Icon