Red Hot Chili Peppers Tour 2016

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers Tour 2016

eröffnet von PastorOfMuppets am 07.02.2016 16:20 Uhr
195 Kommentare - zuletzt von Jonnyy111

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

195 Kommentare
« Seite 8 von 8
Jonnyy111
Jonnyy111
14.11.2016 12:19

Es hat nicht noch zufällig jemand ein Ticket für mich oder sogar zwei ? Smiley

TheLasseman
14.11.2016 17:00

Interessant wie stark sich die setlists auf der tour unterscheiden.
2 setlist Versionen zum beispiel
Around the world, dani california und scar tissue
Vs.
Cant stop, otherside, snow

Stef236
14.11.2016 17:50

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass man immer einen "Kompromiss" eingehen muss (leider) - mal gucken was sie heute Abend in Köln spielen werden! Vorfreude steigt Smiley

kesorm
15.11.2016 11:48

In Köln gab es keinen Wellenbrecher.
Deerhoof kam nicht gut an... Finde die aber auch Gewöhnungsbedürftig...
Peppers fand ich sehr gut. Es gab die Around the World Setlist. Publikum etwas verhalten, aber das ist bei Arena Konzerten nun mal so. Die Band war mMn gut drauf und ich fand es persönlich sehr gut das die Setlist anders als am Ring war. Absolutes Highlight war die Lichtshow!

TheLasseman
15.11.2016 12:02·  Bearbeitet

Mist, heute gibt's dann wohl Cant stop und dann in Hannover wieder die doch etwas schwächere around the world liste wie ich finde ^^

Hullabaloo92
18.11.2016 09:38

Leider kein Zephyr Song gestern :/

Ich komme auf die alte von Deerhoof noch immer nicht klar SmileySmileySmiley

TheLasseman
18.11.2016 10:42

Deerhoof wurde vom Publikum (inklusive mir) auch nicht so gut angenommen meine ich

stylex87
20.11.2016 11:55


TheLasseman schrieb:
Deerhoof wurde vom Publikum (inklusive mir) auch nicht so gut angenommen meine ich

Zitat anzeigen


In Frankfurt gestern wurde die Band sogar ausgepfiffen. Fand sie auch total belanglos, aber das ist dann doch sehr übertrieben.

Vor allem von einem Publikum, dass nicht mal bei den Peppers in die Gänge gekommen ist. Wegen Verspätung bei der Anreise konnte ich nur noch einen Platz etwa auf halber Höhe der Halle ergattern und stimmungstechnisch war es da unterirdisch. Das war mein 6. Peppers-Konzert und bereits am Einlass ist mir der extrem hohe Altersschnitt aufgefallen. Ist ja vollkommen ok, aber dann wie angewurzelt seinen Platz zu verteidigen und böse zu gucken wenn sich irgendwo jemand zur Musik bewegt (kein Pogo) ist schon krass.

Irgendwie wirkten die Peppers gestern auch müde. Z.B. bei The Getaway sind sie am Anfang überhaupt nicht richtig reingekommen (hat vom Groove irgendwie nicht gepasst). Und am Ende war Anthony wohl noch richtig sauer wegen technischer Probleme.

Jonnyy111
Jonnyy111
20.11.2016 12:28

Also ich fand die Köln Setlist super , weil bei rar die bekannten gespielt wurden,, war das dann ne super Mischung. Einige hatten sich beschwert dass eben die Hits nicht gespielt wurden aber wir sind hier auch nicht auf ner best of Tour. Ich hätte gerne don't forget me gehört , welches sie in ffm gesoielt haven , das ist einer meiner absoluten Favoriten. Ansonsten fand ich das Konzert super.

Über derhoff sind sich glaub ich alle einig, die waren doch total auf LSD , mal abgesehen davon dass p90 coils sowieso schon massiv höhenlastig sind dann noch die Höhen hoch zu drehen ging garnicht ,wir haben uns teils die Ohren zugehalten.

Über die Lightshow rhcp's brauch man nicht reden , diese decken Installation war super

JackD
JackD
20.11.2016 13:56

Im vorderen Wellenbrecher war aus links mittig hervorragende Stimmung! Insgesamt auch sehr lautes Publikum in Frankfurt - Can't Stop und Otherside auf der Tour bisher noch nie so textsicher und stark mitgesungen. Der Eindruck kann aber vll. durch die spezielle Form der Halle täuschen.

Michel666
20.11.2016 15:04

Ich war auch am Montag in Köln, die Joko Ono Gedächtnis Band im Vorprogramm wurde gekonnt Ignoriert....mal ehrlich, was sollte das?

Peppers fand ich eigentlich ganz gut, Lightshow war mega. Spielfreude der Band fand ich auch gut. die Setlist war jetzt nicht so meins...eben weil so Hits wie Can´t Stop oder Under the Bridge nicht dabei waren. Ich fand die Gitarre und Trompete etwas zu leise Abgemischt. Und die Spielzeit war jetzt nicht so lange wie erhofft.

Jonnyy111
Jonnyy111
20.11.2016 22:54·  Bearbeitet

Peppers haben noch nie länger als 1 3/4 Stunde gespielt was ich aber auch nicht schlimm finde

Die knapp 2,5 Stunden foofighters bei rar 15 waren echt anstrengend

Hullabaloo92
20.11.2016 22:59


Jonnyy111 schrieb:
Peppers haben noch nie länger als 1 3/4 Stunde gespielt was ich aber auch nicht schlimm finde

Die knapp 2,5 Stunden foofighters bei rar 15 waren echt anstrengend

Zitat anzeigen


Beide hätten von mir aus jeweils eine Stunde dranhängen können Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
20.11.2016 23:05


Hullabaloo92 schrieb:


Jonnyy111 schrieb:
Peppers haben noch nie länger als 1 3/4 Stunde gespielt was ich aber auch nicht schlimm finde

Die knapp 2,5 Stunden foofighters bei rar 15 waren echt anstrengend

Zitat anzeigen


Beide hätten von mir aus jeweils eine Stunde dranhängen können Smiley

Zitat anzeigen


Natürlich hätten sie das , gerade bei rhcp die Intros und jams liebe ich. Aber wenn du nicht zwischendurch durch Diverse pits ein bisschen Bewegung bekommst kriegt man halt gerne mal Rückenschmerzen