Pinkpop Festival 2017 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2017 (u.a. mit Green Day, Justin Bieber, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 23.03.2016 18:49 Uhr
330 Kommentare - zuletzt von nort

PastorOfMuppetsFeatherweightGuitarPunk94hans-maulwurf-rocktRunnerdoDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

330 Kommentare
« Seite 5 von 14 »
blubb0r
08.11.2016 09:41

Dann vielleicht was in Paris? Da wurden die Konzerte doch wegen der Anschläge abgesagt...

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
JackD
JackD
08.11.2016 09:48

Just announce that shit. Wie immer nervt die Salami-Taktik.


08.11.2016 10:22

Ich wundere mich jedes Jahr, dass Smeets an dem sehr späten Vorverkauf im März festhält. Auf der Pressekonferenz 3 Tage vorher gibts dann 80 % des noch nicht feststehenden Line-Ups. Viele haben sich dann ja auch schon anderen Festivals zugewandt.

Mirco
08.11.2016 16:31

Ich war jetzt zweimal in Folge auf dem PP gewesen und muss sagen, dass zumindest die Besucher mit Wochendticket quasi Stammgäste sind, weil das Flair dort einfach überragend ist. Denen ist es egal, ob da Rammstein und Paul McCartney spielen, oder Muse und Robbie Williams auftreten. Hauptsache tolle und bekannte Bands als Headliner, super Stimmung und ausgelassenes Feiern auf dem Festivalgelände!

Die Tagestickets gehen dann wegen den jeweiligen Bands/Headlinern über den Tresen. Und deshalb reicht es Smeets den Ticketverkauf so spät zu starten, weil die 70.000 Tickets eh weg gehen!

Bin dieses Jahr auch wieder am Start. Freu mich über Green Day und hoffe noch auf eine Überraschung. Auf SOAD oder LP würde ich gerne verzichten wollen. Brauch ich beide nicht!

Icon1 gefällt das
ZERO74
ZERO74
08.11.2016 16:48

Das Pinkpop war zwischendurch beinahe tot, als man den Termin entkoppelt hatte und keine großen Acts mehr bekam. Da waren jahrelang unsere alten Campingplätze plötzlich wieder Weideland. Richtig ist, dass das PP sehr von der Atmosphäre und der lokalen Verbundenheit lebt. Das dies allein nicht reicht, hat man zwischendurch schmerzlich erfahren. Smeets jongliert in meinen Augen gefährlich zwischen Tradition und Moderne. Die PK im März resultiert noch aus Zeiten, als er kaum Konkurrenz gab und niemand vor Januar/Februar erste Bands bekannt gab.

Mirco
08.11.2016 17:06

Da ist auch wieder was dran. Ein schmaler Grat! Vor 10 Jahren waren die ersten Bands für Rock am Ring nie vor Ende Dezember bekannt gewesen. Und da gab es auch noch nicht so viele namenhafte Festivals, die mit großen Headlinern arbeiten....

Eigentlich müsste auch er umdenken!

blubb0r
08.11.2016 17:18·  Bearbeitet

Keine foos beim PP

festileaks.com

- "Foos für 2 Wochen in Europa (spielen Festivals)"
- "Man wollte für die Foos das Festival verlegen, jedoch klappte dies nicht"
- "Man hat zusammen mit anderen Festivals ein Angebot geschnürt, doch es hat nicht gereicht"
- Werchter, Roskilde, Glastonbury, Opener, Mad Cool seien wahrscheinlich
- man hat z.Zt. nur einen Headliner Smiley und Smeets ist angesäuert, dass das Green Day Management den Termin zu früh bekannt gegeben hat
- man will das Pinkpop Classic wieder einführen, weil man Neil Young ungern auf die normale Festivalbühne stellen will

Icon1runnerdo gefällt das
Hullabaloo92
08.11.2016 18:08

Schlussfolgerung für andere Festivals: Foos auch nicht am Ring oder auf deutschen Festivals und System of A Down + Linkin Park spielen demnach beim Forta Rock?


08.11.2016 18:37

Ja. Das kann ein ganz dünnes Jahr für Smeets werden.
Vielleicht noch Arcade Firefox als Head. Sind 2014 als Act des Festivals gefeiert worden

ZERO74
ZERO74
08.11.2016 18:50

Hat Smeets das allen Erstes so von sich gegeben? Das wäre ein ziemliches Armutszeugnis? Keiner hat mich lieb, alle waren böse zu mir...

blubb0r
08.11.2016 18:51

Ich bin auch gespannt.
Mit Arcade Fire verkaufst du keine Tagestickets. Mit SOAD in Holland auch nicht.
Aber ich traue Smeets halt zu, noch irgendwen in der Hinterhand zu haben. Er ist ja schon eine Festivalikone, wahrscheinlich hat der noch 1-2 Geheimnummern, die er im Notfall anrufen kann.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.11.2016 18:59·  BearbeitetSupporter

Interessante Aussagen mal wieder. Ob das nun stimmt?

Zumindest wäre es ziemlich schwierig, nur mit Festivals innerhalb von 2 Wochen (oder von mir aus 3 Wochenenden) 8 Festivals zu spielen. Also müsste denke ich entweder der Zeitraum etwas größer sein oder noch hinsichtlich Solokonzerten was dabei sein.

Edit: Wäre schon möglich, dadurch dass ein paar Termine auch an einem Mi. oder Do. liegen könnten. Aber wenn die Chronologie im Pass stimmt und NOS Alive Konzert Nr. 5 ist, dann müssten kurz danach noch 3 Festivals liegen: Eventuell Mad Cool am gleichen Wochenende am Samstag, eventuell T in the Park am Sonntag (3 Konzerte an 3 Tagen?) und danach?

Mirco
08.11.2016 22:31

Hhm, das ist wirklich schon sehr enttäuschend. Und man hört die Enttäuschung bei Smeets auch heraus, wie unzufrieden er aktuell mit der Situation ist.. Nur ein Headliner im November ist schon etwas dünn für ein Festival in dieser Liga. Dann hoffe ich mal zumindest auf einen Überraschungsheadliner, den aktuell niemand auf dem Schirm hat. Die Nummern von Paul McCartney, Robbie Williams und Lionel Richie hatte er ja auch Smiley

tobiwan42
08.11.2016 23:30·  Bearbeitet


Mirco schrieb:
Ich war jetzt zweimal in Folge auf dem PP gewesen und muss sagen, dass zumindest die Besucher mit Wochendticket quasi Stammgäste sind, weil das Flair dort einfach überragend ist. Denen ist es egal, ob da Rammstein und Paul McCartney spielen, oder Muse und Robbie Williams auftreten. Hauptsache tolle und bekannte Bands als Headliner, super Stimmung und ausgelassenes Feiern auf dem Festivalgelände!

Zitat anzeigen


Das ist also super Stimmung, obwohl den meisten die Bands total egal sind? Smiley

CoolProphet
09.11.2016 00:05

Schon lächerlich was der Veranstalter da rausgelassen hat. Man schaue in den #1 Post in diesem Topic Smiley

blubb0r
09.11.2016 00:12


CoolProphet schrieb:
Schon lächerlich was der Veranstalter da rausgelassen hat. Man schaue in den #1 Post in diesem Topic Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab auch heute die ersten beiden seiten gelesen Smiley

axelgreis
10.11.2016 16:22

Ich weiß nicht was ihr immer habt mit Jan Smeets. Er ist zwar noch das Aushängeschild beziehungsweise Sprecher von Pinkpop, aber der Booker ist er schon seit vielen Jahren nicht mehr wirklich. Sein Einfluss auf das Programm ist wirklich sehr begrenzt.

blubb0r
10.11.2016 17:32·  Bearbeitet

Ist das bei ihm nicht so, wie bei Marek bei RaR?

Der hat das Booking doch auch an seinen Sohn abgegeben und am Pinkpop macht es MOJO Concerts?

ZERO74
ZERO74
10.11.2016 19:24


axelgreis schrieb:
Ich weiß nicht was ihr immer habt mit Jan Smeets. Er ist zwar noch das Aushängeschild beziehungsweise Sprecher von Pinkpop, aber der Booker ist er schon seit vielen Jahren nicht mehr wirklich. Sein Einfluss auf das Programm ist wirklich sehr begrenzt.

Zitat anzeigen


Ob er Booker, Promoter, Inhaber, Hofnarr oder was auch immer ist, spielt doch keine Rolle. Es geht doch lediglich um seine teilweise abenteuerlichen Aussagen im Rahmen seiner offiziellen Repräsentation von Pinkpop. Ich finde das inzwischen auch immer öfter etwas peinlich. Und vor allem schade, denn sein Lebenswerk ist schon nicht zu verachten.

Anzeige
Anzeige