Nova Rock Festival 2016 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2016 (u.a. mit KoRn, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von zell am 22.10.2015 10:35 Uhr
150 Kommentare - zuletzt von zell

fcfreak91scooterfanElConneStiflers_MomBNPRTKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

150 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Windrose123
08.12.2015 17:56

SEETHER und ALTER BRIDGE passen da wirklich null rein. Gerade ALTER BRIDGE haben null, null von Kurt Cobain.

Icon3Zwiebackund anderen gefällt das
JackD
JackD
08.12.2015 18:03

Warum heißt du eigentlich nicht WINDROSE1111elff!!!

?

xLaberhalt
xLaberhalt
08.12.2015 18:05


Airbenderin schrieb:
War hier schon mal jemand auf dem Nova Rock und kann das Festival empfehlen?
Überlege nämlich hierhin oder zum Download Festival nach England zu fahren/fliegen.

Zitat anzeigen



jup, hatte auch nen kleinen Bericht geschrieben. Ich kram den mal kurz raus

Edit: Im Nova Rock Thread von 2015 werden schon einige Fragen beantwortet und Allgemeine Eindrücke geschildert (Seite 6). Wenn dann noch fragen hast kannst sie gerne schreiben

Icon1Airbenderin gefällt das
Henning
08.12.2015 18:17Supporter

Ich bin auch mal da gewesen.

Mit dem Flieger nach Wien, in die Stadt und dann per Bahn weiter nach Nickelsdorf, das ja eh derzeit in aller Munde ist. Man kann auch über Bratislava fliegen, ich weiß aber nicht, wie man dann nach Nickelsdorf kommt.

Von der Qualität der Infrastruktur war es auf etwas weniger als Rock am Ring, aber das kommt daher, da es am Ring ja einige Dinge fest installiert gibt. Man sollte nicht neben Wegen oder in Senken zelten, aber das ist ja allgemein bekannt und muß jeder selbst wissen.

Die Bühnen hatten nen super Sound und lagen schön nah. Die Fressbuden und Bändchenorga kamen alle vom gleichen Laden aus Delmenhorst, der so oft überall ist. Lustig war halt der norddeutsche Akzent da an vielen Stellen.

Ich fands super, aber man muß sich echt massiv reduzieren, was man mitnimmt. Zum Glück gab es reichlich Stuhlleiher und Bierverschenker, die uns zu gerne beim Flunkyball zusahen

Rumpel88
10.02.2016 09:25

Bin ich ja mal gespannt, bis jetzt finde ich das LineUp nicht so gut wie die letzten Jahre.


10.02.2016 14:34

tick, tock...
15 Uhr bitte

Vielleicht sind ja 3 Doors Down dabei. Dann wären sie m.E. auch für Ring/Park sehr gut drin!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.02.2016 14:38


Koana schrieb:
tick, tock...
15 Uhr bitte

Vielleicht sind ja 3 Doors Down dabei. Dann wären sie m.E. auch für Ring/Park sehr gut drin!

Zitat anzeigen

Da bin ich dabei 3 Doors Down wären doch mal was ordentliches

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.02.2016 14:44Supporter

Rechne beim Nova Rock (und auch bei RaR) nicht mehr mit hochkarätigen Bands, lasse mich aber gerne überraschen.

Icon1tobiwan42 gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
10.02.2016 14:49


PastorOfMuppets schrieb:
Rechne beim Nova Rock (und auch bei RaR) nicht mehr mit hochkarätigen Bands, lasse mich aber gerne überraschen.

Zitat anzeigen


Scooter = hochkarätdöp.

7Dup
7Dup
10.02.2016 14:57

Hier wie auch am Ring kann man denke ich von Alien Ant Farm und Jane's Addiction ausgehen.

MuffPotter87
10.02.2016 15:00

Hi Leute,

Schöne Grüße vom verschneiten Nassfeld.

Aber das Schifahren hält mich nicht ab euch die Neuigkeiten betreffend Novarock mitzuteilen.

Zum einen könnt ihr heute mal die Tageseinteilung begutachten. Welche Bands spielen an welchem Tag. Damit verbunden gibt es somit ab jetzt Tageskarten jedoch nur für Freitag bis Sonntag, der Donnerstag ist nur Bonusteil des Festivalpasses.
Ach ja und ab sofort gibt es auch eine limitierte Anzahl von Kombitickets Novarock/Two Days A Week.

Ja und last but not least hier nun die weiteren Bands welche das Novarock 2016 erneut bereichern werden.

CYPRESS HILL
PUSCIFER (mit Maynard James Keenan von TOOL)
GARBAGE
EDITORS
TOM ODELL
WE CAME AS ROMANS
VINTAGE TROUBLE
PERIPHERY
ZEBRAHEAD
GARY CLARK JR.
KRAUTSCHÄDL
GRAHAM CANDY
BONES (UK)
THE STRUTS
BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE
A CAUSTIC FATE

Gruß,
Ewald

MuffPotter87
10.02.2016 15:03

Kann gerne komplett so zum Ring. Editors sind schon beim HuSo, der Rest ist nicht meins bzw. Cypress Hill aufgrund anderer Termine beim HuSo raus

CoolProphet
10.02.2016 15:05

Cypress Hill kann ich mir gut vorstellen. Waren ja schon da vor paar Jahren. Ansonsten jetzt nichts besonderes, da ja Editors ohnehin nicht möglich. Gary Clark jr wäre natürlich schick aber kann ich mir bei RaR irgendwie nicht vorstellen.

ass123
10.02.2016 15:17

Wanda sind zwar deutlich größer in Österreich als in Deutschland, aber Headliner?? Ist glaub doch arg hoch dafür.

Die Peppers dürften halt schon einiges an Geld verschlingen. Volbeat haben nunmal eine Größe erreicht, dass sie überall headlinen. Und mit Korn und Billy Talent hat man quasi 2 große CoHeads für einen Tag. Das Mittelfeld ist aber echt nicht gerade stark...

MetalFan2007
10.02.2016 15:31


ass123 schrieb:
Wanda sind zwar deutlich größer in Österreich als in Deutschland, aber Headliner?? Ist glaub doch arg hoch dafür.
Die Peppers dürften halt schon einiges an Geld verschlingen. Volbeat haben nunmal eine Größe erreicht, dass sie überall headlinen. Und mit Korn und Billy Talent hat man quasi 2 große CoHeads für einen Tag. Das Mittelfeld ist aber echt nicht gerade stark...

Zitat anzeigen



Volbeat headlinen nicht überall!

Anzeige
Anzeige