Nova Rock Festival 2016 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2016 (u.a. mit KoRn, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von zell am 22.10.2015 10:35 Uhr
150 Kommentare - zuletzt von zell

fcfreak91scooterfanElConneStiflers_MomBNPRTKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

150 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
runnerdo
runnerdo
02.12.2015 22:58Supporter

Die Zugkraft sollte wohl da sein aber soo groß das sie die nächste Welle anführen eher nicht.

Beim Nova stehen sie in der fünften Reihe auf dem Plakat. Das wird bei RaR sicher ähnlich werden.

kato91
03.12.2015 00:34


Nightmare119 schrieb:


bumbangcrash schrieb:
Breaking Benjamin :0. Bitte auch zum Ring!

Zitat anzeigen


Kann mir irgendwie nicht vorstellen das man die am Ring nicht gebucht hat. Das wär doch nochmal en ordentliches Zugpferd (oder irre ich mich da?) und könnte die nächste Welle anführen.

Zitat anzeigen



Kann ich mir im Leben nicht vorstellen. In der breiten Masse haben die mit Diary of Jane (?) doch nur einen Hit. Exklusivität hin oder her, ist nicht das standing was Tool zB hat

Icon2Angel_of_Deathund anderen gefällt das
scooterfan
scooterfan
03.12.2015 01:26

Ich spreche mal für die breite Masse: Benjamin who??

Icon1Roukie gefällt das
Chainz
03.12.2015 03:56


scooterfan schrieb:
Ich spreche mal für die breite Masse: Benjamin who??

Zitat anzeigen



Ich glaube du sprichst eher nur für dich.

Finde den Slot als Zelt-Head (oder Co-Head) aber auch realistisch. Und dann hoffentlich eine ähnlich gute Stimmung wie bei Three Days Grace im letzten Jahr.

MuffPotter87
03.12.2015 08:32

Breaking Benjamin sind im Mainstream definitiv nicht so bekannt. Wenn die bei RaR landen, dannw erden die irgendwann um 16/17 Uhr auf der Center oder Alterna spielen

Baltimore
03.12.2015 08:34

Gehe jetzt seit 20 Jahren auf Festivals und Konzerte und lese auch viel in Musikzeitschriften und Musikforen - habe von der Band trotzdem noch nie gehört.

Nachtrag: Mal auf YT geschaut: The Diary of Jane habe ich eventuell sogar schon irgendwo mal gehört.

Icon1Freddy31 gefällt das
Angel_of_Death
03.12.2015 09:30

Kenn die auch nur, weil ich den Namen hier schon n paar Mal gelesen hab

Icon2Airbenderinund anderen gefällt das
Roukie
03.12.2015 09:30


MuffPotter87 schrieb:
Breaking Benjamin sind im Mainstream definitiv nicht so bekannt. Wenn die bei RaR landen, dannw erden die irgendwann um 16/17 Uhr auf der Center oder Alterna spielen

Zitat anzeigen



Und genau da werd ich stehen und die total feiern!
Wie geil ist das denn bitte??

Icon1Airbenderin gefällt das
m-e
03.12.2015 10:58

nachmittags haut hin, egal wo in EU. ich warte zwar auch schon 13 jahre, dass sie endlich mal rüberkommen, aber aus genau dem grund sind sie auch unbekannt für die breite masse. fanbases existieren allerdings, sodass die locker in UK, NL, DE mittelkleine hallen füllen können, trotz bisher fehlender livepräsenz.

bitte auch ring! und vlt ne berlin clubshow!

maggot15
03.12.2015 11:03


MuffPotter87 schrieb:
Breaking Benjamin sind im Mainstream definitiv nicht so bekannt. Wenn die bei RaR landen, dannw erden die irgendwann um 16/17 Uhr auf der Center oder Alterna spielen

Zitat anzeigen



Also Diary Of Jane wird wohl jeder kennen, irgendwo hat man das mal gehört.

Brauch die allerdings auch nicht, nach allem, was ich so gesehen hab, sind die richtig schlecht live.

Roukie
03.12.2015 14:43


Brauch die allerdings auch nicht, nach allem, was ich so gesehen hab, sind die richtig schlecht live.

Zitat anzeigen



Die Beatles sollen live auch richtig schlecht gewesen sein, hab ich gehört. Müssen trotzdem ganz gut gefeiert worden sein.

Also red BB hier bloß nicht madig und mach dir nen eigenes Bild. Am liebsten am Ring!

Denn wenn sie da nicht hinkommen, bist du schuld und ich beim Nova Rock stattdessen.

danus
03.12.2015 14:45

hab mich da jetz mal reingehört. versteh den hype grad sowas von überhaupt nicht.

aber naja.. so soll es sein.

Icon2Airbenderinund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.12.2015 14:58AdminSupporter

Jedes Mal, wenn ich in die Diskussion hier reinschaue hab ich nen Instant "Diary of Jane" Ohrwurm

Icon3maggot15und anderen gefällt das
scooterfan
scooterfan
03.12.2015 16:41


danus schrieb:
hab mich da jetz mal reingehört. versteh den hype grad sowas von überhaupt nicht.
aber naja.. so soll es sein.

Zitat anzeigen



Dito...

Habe mir jetzt auch mal "Diary of Jane" angehört. Kannte es nicht und das war jetzt auch kein großer Verlust.

Klingt, als würde Billy Talent versuchen einen auf Machine Head zu machen

Icon1Roukie gefällt das
CoolProphet
03.12.2015 17:30


Roukie schrieb:


Brauch die allerdings auch nicht, nach allem, was ich so gesehen hab, sind die richtig schlecht live.

Zitat anzeigen



Die Beatles sollen live auch richtig schlecht gewesen sein, hab ich gehört. Müssen trotzdem ganz gut gefeiert worden sein.

Zitat anzeigen



Perlen auf Ringrocker.com bei allem was recht ist und natürlich stellt man eigene Lieblingsbands immer besser hin, ABER...

Roukie
04.12.2015 09:24

...So führe Er den Satz fort.

Aber du hast recht, alles seeeeehr subjektive Wahrnehmung natürlich. Allerseits.

Wär halt nur so tierisch enttäuscht, wenn die halt nicht am Ring auftauchen. Dann braucht es einfach nen Sündenbock. So!

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.12.2015 09:30AdminSupporter


scooterfan schrieb:


danus schrieb:
hab mich da jetz mal reingehört. versteh den hype grad sowas von überhaupt nicht.
aber naja.. so soll es sein.

Zitat anzeigen



Dito...
Habe mir jetzt auch mal "Diary of Jane" angehört. Kannte es nicht und das war jetzt auch kein großer Verlust.
Klingt, als würde Billy Talent versuchen einen auf Machine Head zu machen

Zitat anzeigen



Interessant

Für mich waren das immer die, die gern so gewesen wären wie die alten Linkin Park, damit aber dramatisch gescheitert sind.

Icon1NoelGallagher gefällt das
gjkillspeople
04.12.2015 13:41

Da werden wir uns nicht einig, für mich klingt das nach dem schlimmsten Genre überhaupt:

Radiogrunge

Reiht sich in die Liste des Grauens ein: 3 Doors Down, Seether, Nickelback, Alter Bridge, Shinedown, 3 Days Grace, etc.

Aloxe
Aloxe
04.12.2015 13:46


gjkillspeople schrieb:
Da werden wir uns nicht einig, für mich klingt das nach dem schlimmsten Genre überhaupt: Radiogrunge

Reiht sich in die Liste des Grauens ein: 3 Doors Down, Seether, Nickelback, Alter Bridge, Shinedown, 3 Days Grace, etc.

Zitat anzeigen



Also bei Nickelback gebe ich dir ja recht, aber das ist doch keine Liste des Grauens.

Darf man fragen was du sonst so hörst?

Sorry fürs OT , aber das muss ich jetzt wissen.

taunusrunner
04.12.2015 13:55



Reiht sich in die Liste des Grauens ein: 3 Doors Down, Seether, Nickelback, Alter Bridge, Shinedown, 3 Days Grace, etc.

Zitat anzeigen



Danke kann diese bands auch nicht mehr ernst nehmen und zähle mittlerweile auch rise against noch dazu

ElConne
ElConne
04.12.2015 14:02

Also mindestens Alter Bridge und Seether gehören da nicht rein, ich mein man muss sie nicht mögen, aber da gibts 1000 schlechtere Bands , vorallem das aktuellste alter bridge Album hat ja wohl nichts mit Radiogrunge zu tun

gjkillspeople
07.12.2015 15:30

Hab mir schon gedacht, dass ich mir damit keine Freunde mache, aber ich bleibe dabei: Kurt dreht sich im Grabe um, wenn er hört, was aus Grunge geworden ist. Für mich klingt das einfach aufegesetzt, pathetisch und weichgespült.

Falls es dich wirklich interessiert, ich höre viel Verschiedenes, von Mathcore bis Elektropop. An Rockbands mag ich z.B. Queens Of The Stone Age, A Perfect Circle, Kasabian, Coheed & Cambria, Foals, DFA 1979, Circa Survive

Airbenderin
Airbenderin
08.12.2015 17:53

War hier schon mal jemand auf dem Nova Rock und kann das Festival empfehlen?

Überlege nämlich hierhin oder zum Download Festival nach England zu fahren/fliegen.

Anzeige
Anzeige