Muse Tour 2016

Muse Forum: Diskussionen zu Muse Tour 2016

eröffnet von MyChemGD1234 am 10.09.2015 22:35 Uhr
720 Kommentare - zuletzt von blubb0r

ValmontTopfrybackdefproHonk850Vencore
Vencore und weitere Nutzer sprechen darüber

720 Kommentare
« Seite 29 von 29
Icon1JestersTear gefällt das
RosaBaer
07.06.2016 12:30

So, kleiner Nachtrag zu gestern:

Ich fand es persönlich insgesamt besser als in Strasbourg vor knapp vier Jahren - hauptsächlich weil mir Drones als Album einfach besser gefällt als The 2nd Law. Stimmung in der Halle war (trotz maximal halb gefülltem Oberrang) erstaunlich gut. Sound auch sehr mächtig - da gibts nix zu meckern, ich hatte insgesamt definitiv meinen Spaß. Das zählt.

Trotzdem ist mir jetzt nach ner Mütze schlaf drüber einiges noch im Kopf geblieben:

Setlist: Auf die Rotationen will ich gar nicht eingehen, ich war gestern auch ohne CE oder Sunburn zufrieden (Feeling Good verschweige ich einfach mal). Nur wozu zB Madness behalten, wenn es absolut keine nennenswerte Reaktion von der Crowd bekommt und Matt das Ende, auf das der ganze Song zugeht, nicht mehr richtig abliefern kann? Da kann man gut und gerne auch mal wieder Invincible, Sing for Absolution oder Blackout reinnehmen - meinetwegen auch Aftermath.

Außerdem sind 17 Songs für über 70 Euro einfach zu wenig. Sorry. Aber mehr schafft der gute Matt wohl im Moment nicht...

Konzept: Die Show wirkte trotz vieler wow! Momente irgendwie unausgereift. Man hätte eine tolle Story erzählen können, aber außer dem Anfang, The Handler und The Globalist hat mich das visuell nicht wirklich gepackt. The Globalist war absolut großartig - zieht man so ein Konzept über das ganze Konzert wäre das Alles viel, viel stimmiger.

Wurde zwar alles so oder so anders auch schon überall erwähnt, ich wollts trotzdem nochmal loswerden.

MyChemGD1234
03.07.2016 16:07

Ja, paar Stunden vor der Show.

Schon wieder so nen Arschlochmove von der Band. Smiley

blubb0r
03.07.2016 16:48·  Bearbeitet

Das Interview im TV kam doch schon deutlich früher?


edit:
Und heul net rum, nur weil du ne Kack-Setlist bekommen hast Smiley

MyChemGD1234
03.07.2016 16:57·  Bearbeitet

Die Show war innerhalb von 3 Minuten ausverkauft. Es kann sich also keiner nen Ticket auf Grund des Interviews geholt haben. Das kam auf jeden Fall danach.

Ist einfach Schwachsinnig bei der Arenen-Tour kaum Raritäten (außer den Sachen, die alle 2 Shows gespielt worden sind) zu spielen, weil "99% der Leute da die Songs nicht kennen" und dann bei so nem random Tourstopp, wo die meisten die Songs nicht kannten (man siehe Videos), aufeinmal mehr zu spielen, als bei allen Dates der "Psycho-Tour", die eigentlich so ne Raritäten-Tour sein sollte. Sehr unkonstant.

Icon4SaThanund anderen gefällt das
JimmyMcClure
06.07.2016 00:15

Ach, das Montreux Jazz Festival ist also "random"??? Anstatt das den Leuten einfach mal zu gönnen, der Band gleich wieder einen Strick draus drehen, wenn sie mal Raritäten spielen...
P.S.: Ich würde mich auch freuen, wenn ich diese Songs mal Live zu Hören kriege aber mein Gott, es gibt doch echt schlimmeres!
(Wieso nur wusste ich, welcher User hier schon wieder über die Band abkotzt?!)

MyChemGD1234
06.07.2016 10:36

Naja. Davor hat man Glastonbury und in Paris vor dem Eifeltower gespielt. Die beiden Gigs hatten jetzt keine Überaschung und sind in meinen Augen "spezieller".

Kaan
Kaan
06.07.2016 10:55AdminSupporter

Du hast keine Ahnung, was für ein Renommee das Montreux Jazz Festival (nicht zu verwechseln mit Montreal Jazz Festival) hat, oder? Zudem ist dieses Jahr 50. Jubiläum dieses Festivals. Das MJF ist bekannt für außergewöhnliche, genreübergreifende Jamsessions verschiedener Künstler. Such doch einfach mal nach Veröffentlichungen "Live at/in Montreux". Das ist eine Liga mit dem Madison Square Garden oder der Royal Albert Hall. Da können Glastonbury und der Eiffelturm nicht gegen anstinken.

blubb0r
06.07.2016 11:18

war ja auch nicht umsonst in 3 Minuten ausverkauft, als Muse sich dort angekündigt haben?

Allein wie der Laden aussieht:


Neben Nimes war das der Tourstop, der mich am meisten gereizt hat in der Festivaltour.

blubb0r
06.07.2016 18:12




Es gibt wohl wieder ein Setlist Voting. Auf dem "russischen Facebook" aka vk.com
Amüsanterweise werden dort z Zt noch gefühlt nur Raritäten gefordert.

Icon2Kaanund anderen gefällt das
JimmyMcClure
06.07.2016 19:27

"Arschlochmove der Band!!! Warum bekommen die Russen sowas und nicht die normale Tour"-Kommentar in 3,2,1...

blubb0r
06.07.2016 19:41

Naja, eher (was mich auch wundert):
Wieso stehen da Drones&Bass Jam, Isolated System oder der Drones (Choir) drauf (bzw. wer wünscht sich so etwas?) - natürlich neben den ganzen Standardsongs wie Starlight, Supermassive Black Hole oder Time Is Running Out.

blubb0r
21.09.2016 18:38·  Bearbeitet

TOUR RECAP
Hi, we just wanted to say a huge thanks to all our fans who came to see our shows over the last couple of years. It?s been an amazing journey with incredible memories and we?re already planning a few surprises so keep your eyes peeled?

Zitat anzeigen



Die Forengemeinde munkelt von einer Clubtour im Januar.
Ich rechne eher mit einem Proshot von Undisclosed Desires und Starlight.

Mal schauen, was uns erwartet.


edit:
Uuuuund man sieht mich in der Tour Recap Fotoreihe Smiley