Muse Tour 2016

Muse Forum: Diskussionen zu Muse Tour 2016

eröffnet von MyChemGD1234 am 10.09.2015 22:35 Uhr
720 Kommentare - zuletzt von blubb0r

Honk850wumi94Stiflers_MomValmontdefprowsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

720 Kommentare
« Seite 28 von 29 »
Mondi
01.05.2016 09:00


JestersTear schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
https://www.facebook.com/video.php?v=1083070811735413

Diese Crowd.

Zitat anzeigen


Die Crowd ist echt denkbar traurig, aber die Outfits der Band sind dafür spitzenmäßig

Zitat anzeigen



Das Outfit ist dem Ballermann-Publikum angepasst. Könnte man ja fast meinen, da steht Mickey Krause auf der Bühne.
Ansonsten ist es halt so, dass die dorthin passen wie Andreas Gabalier zu Rock am Ring.

zell
06.05.2016 20:44

Geben ein Konzert am Eifelturm

http://www.byzegut.fr/2016/05/tout-est-sur-laffiche_6.html?m=1

Icon1JestersTear gefällt das
umiker
08.05.2016 22:44

Diese Woche darf ich bei denen Arbeiten Auf- und Abbau, sowie 2x Showhand! Wahnsinns Vorfreude!

blubb0r
08.05.2016 23:03

uiiiii

Viel Spaß, berichte mal, wie es war!
Solltest du irgendwelche Goodies (Plecs, Schlüsselbänder,…) abstauben können, dann denk bitte an mich ich spendier dir auch was bei Gelegenheit!!

umiker
08.05.2016 23:07

Das ist natürlich ganz geil bei dem Job. Da kann man in der Tat gut solche Dinge abstauben, einfach die Crew beim Abbau schnell fragen

blubb0r
08.05.2016 23:09

Nice

Wie gesagt, ich bin offen, für alles

Bin auch gespannt, was du berichtest. Würde mich mal interessieren, wie der Aufbau im Vergleich zu anderen Aufbauten läuft (gerade hinsichtlich der 360 Grad Bühne).

umiker
09.05.2016 07:05

Also hier in diesem Bericht sprechen sie von 36 Trucks

http://muse-france.com/lincroyable-technologie-du-drones-world-tour/

Der Aufbau beginnt schon einen Tag vor der Show. Das hatte ich bisher nur bei Madonna. Teile der Lichtshow inkl. Rigging vor allem.

In der Schweiz ist der Job noch etwas speziell, da 90% der grossen Arenatouren, wenn dann, in Zürich Halt machen, somit ist man oft am Start.

Auch Openair-mässig gibt es einiges diesen Sommer mit AC/DC, Rammstein, Maiden, Grönemeyer, Coldplay, Beyonce, Rihanna und Bruce Springsteen

Mirco
10.05.2016 17:16

Huhu, ich habe jetzt mal alles schnell nachgelesen und wollte auch mal ganz kurz was zur Tour sagen. Ich war am 31.03.16 in München und am 15.04.16 in London bei MUSE gewesen. Beides Sitzplatz, zufälligerweise fast auf der gleichen Höhe, haben sehr gut gesehen.

Ich bin ein großer Muse Fan, hab sie inzwischen 8x gesehen. Ich fand beide Konzerte wirklich gut, mehr aber auch leider nicht.

RaR 2010, München 2013 und auch Pinkpop Festival letztes Jahr waren viel viel bessere Auftritte. Es gab jeweils eine viel bessere Bühnen-Show und natürlich auch eine bessere Setlist. OK, ich bin nicht so der Drones Fan (außer "Psycho") und habe daher Resistance und Hysteria zweimal schmerzlich vermisst . Es war alles zu kuschelig, zu schmusig, zu balladenlastig, zu langweilig.

München 2013 hat niemand auf den Sitzplätzen gesessen, jetzt musste man sich immer wieder hinsetzten, weil z.B. 10 Minuten "Kirchengeorgel" nun mal nicht zum tanzen animiert.

Die Bühne in der Mitte war chic zum Anschauen für alle Leute in der Halle, aber viel zu groß für die Band und ein absoluter Stimmungskiller, wobei die Stimmung nicht schlecht war. Aber ich weiß, dass die Stimmung bei Muse viel viel besser sein kann.

Ich bin trotzdem stolz und glücklich Muse dieses Jahr zweimal live gesehen zu haben, bin aber auch ein wenig enttäuscht. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch....

Icon1JestersTear gefällt das
Yertle-the-Turtle
10.05.2016 17:27

Ich habe die Diskussionen hier mit Interesse verfolgt, da ich bei MUSE nur "normaler" Fan bin, es aber von anderen Bands kenne.

Aus meiner Sicht interpretieren hier einige zuviel in die Auftritte rein. Auf der normalen Tour hatte MUSE schon immer ihr Standardset welches leicht variiert wird.

Ich hab MUSE seit 2006 ca 5x gesehen und mich hat kaum ein Auftritt richtig geflashed. Generell bin ich aber der Meinung, dass sie auf einer großen Bühne im Dunkeln gut aufgehoben sind. So hat mir der Rockavaria Auftritt ganz gut gefallen, dürfte ich doch zum 1. Mal Bliss UND New Born in einem Set hören (2 meiner Lieblingslieder).

Ich finde MUSE live im Gesamtpaket leider nur durchschnittlich. Keine megalangen Kozerte, kaum Ansagen, alles sehr routiniert und überraschungsarm. Wenn man nicht gerade in Japan ein Konzert sieht oder das 10 Jahres OOS Jubiläum kann man sich die Setlist zu 90% zusammenreimen aus dem Internet.

Wer die Bewertung eines kompletten Konzerts an nur einem fehlenden/gespielten Song festmacht ist aus meiner Sicht fanatisch und nicht mehr rational.

Ich kann es ein Stück weit aber nachvollziehen, da ich hier Parallelen zu RHCP erkenne. Dort habe ich auch wie blöd gehofft, dass nicht Meet Me in the Corner und Song XY in der Zugabe gespielt werden und war super happy als dann Soul2Squeeze und Sir Psycho gespielt wurden.

Einerseits will der Fan Abwechslung im Set, hat dann aber gleichzeitig doch wieder eine ziemlich konkrete Vorestellung wie das Set aussehen soll

Icon1Nico11 gefällt das
JimmyMcClure
10.05.2016 23:17

Nach Logik vieler Fans kann das kein gutes Konzert gewesen sein! Viel zu kurz dafür!

load
11.05.2016 13:28


007holt schrieb:
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Muse mit der Setlist 2004 gesehen habe?

Muse Setlist Rock en Seine 2004 2004, Absolution
Edit this setlist | More Muse setlists

"

"

Zitat anzeigen



2004 hab ich sie auch gesehen in St. Gallen. Noch besser war 2002 am Rock im Park:

Muse Setlist Rock im Park 2002 2002, Origin of Symmetry
Edit this setlist | More Muse setlists

"

"

Speziell auch 2000 in St. Gallen, ca. 14.00 Uhr auf der Hauptbühne, der Sänger hat am Ende noch versucht die Boxen zu demolieren...

Muse Setlist OpenAir St. Gallen 2000 2000, Showbiz
Edit this setlist | More Muse setlists

"

"

Morgen gehe ich nach Zürich. Um ehrlich zu sein nur, weil die ganze Familie fährt. Mir sagt dieses aufgeblähte 'Spektakel' nix mehr. Versuche, den andern meine Stimmung nicht aufzudrücken

Hullabaloo92
11.05.2016 14:35

Ich wäre ja sehr dafür dass man "In Your World " mal aus der Versenkung holt...

Icon1JestersTear gefällt das
umiker
12.05.2016 00:45

Also heute war der Wahnsinn bei Muse zu Arbeiten. Da ich in der Showcrew war, musste ich nur bis Mittag aufbauen und musste vor der Show wieder dort sein. Nebst dem Abbau der Vorband mussten wir heute nur noch ein Showelement ausführen (no spoiler) und konnten 3/4 der Show sehen. Eines meiner Karrierenhighlights als Stagehand!

Morgen wird es wohl sportlich. Während der Show wird wohl schon das Catering verladen, danach mit über 100 Leuten die Party abgebaut!

Setlist:

Muse Setlist Hallenstadion, Zurich, Switzerland 2016, Drones World Tour

"

blubb0r
17.05.2016 22:56



Wurde in 4K aufgenommen. Mit Bliss, CE, Defector und (auch wenn ich es net mag) MotP eine ziemlich gute Setlist.

blubb0r
17.05.2016 23:16

Wenn es in 4K aufgenommen wurde, heißt das, Live "wie auch immer man ein 4K Medium nennt"

Vielleicht stellen sie es auch kostenfrei auf YouTube zur Verfügung… oder vielleicht auch net.

JestersTear
JestersTear
17.05.2016 23:21Supporter

Darum gings mir, ob von Muse mitgefilmt wurde oder irgendein Sender mitgefilmt hat für die italienische Version von Rockpalast oder so. Aber im Endeffekt ists mir egal wie es veröffentlicht wird, solang ich irgendwie die Möglichkeit habe es mir anzugucken.

rockimpott2012
17.05.2016 23:58

Mit der Setlist wäre eine DVD auf jeden Fall schön abwechslungsreich im Vergleich mit der letzten, Live in Rome. Einige neue Songs und ältere, die in Rom nicht dabei waren.

RosaBaer
02.06.2016 10:46

So langsam bekomm ich Bock auf Montag

Bin allerdings SEHR gespannt wie voll es am Ende wird, bei tickets.de ist ja noch massig vorhanden und so wie ich das sehen kann sind die seitlichen Teile des Oberrangs auch komplett aus dem Verkauf genommen worden.

donhen
02.06.2016 11:10


RosaBaer schrieb:
So langsam bekomm ich Bock auf Montag

Bin allerdings SEHR gespannt wie voll es am Ende wird, bei tickets.de ist ja noch massig vorhanden und so wie ich das sehen kann sind die seitlichen Teile des Oberrangs auch komplett aus dem Verkauf genommen worden.

Zitat anzeigen



Wirklich voll wird es nicht. Der Oberrang wird zum größten Teil abgehängt sein. Rechne mit maximal 9500 Personen. Bei der Variante gehen allerdings Über 14000...Daher echt schade. Ist mir irgendwie ein Rätsel warum die halle in HH so leer bleibt.

Montag? Im Norden keine Fanbase?

Fahren die Leute lieber auf nem Freitag nach Berlin...So ein Mix wird es sein denke ich

JimmyMcClure
05.06.2016 16:56

So, mal ein kurzer Nachtrag zum Berlin Gig von Freitag (Achtung, Spoiler ):

Sie sind einfach eine der besten Live Bands überhaupt. Durch die 360°-Bühne standen wir im Innenraum schon sehr sehr nah an der Band und hatten tolle Stimmung bei uns mit viel Bewegung und Action. Die Setlist war auch super, mit CE, PiB, Defector, MotP und TaB schon fast das Maximum, was bei dieser Tour machbar ist.

Die Band hatte, meiner Meinung nach, richtig Bock. Das Publikum genauso, sehr textsicher und bei CE und bei KoC wirkliche viele am ausrasten und abgehen.

Von der Show hat man jetzt nicht so viel beeindruckendes gesehen, dafür stand man vielleicht auch zu nah dran, hatte aber das Gefühl, dass es insgesamt nicht so eine krasse Show wie die 2009er oder 2012er Hallentour war (mit Stadien will ich einen Hallengig nicht vergleichen)

Alles in allem ein wunderbares 10. Muse-Konzert.
Sie lohnen sich halt immer =)

blubb0r
05.06.2016 19:08

Das kann man pauschal nicht sagen.

Will man in etwa alles sehen, dann mittig und weit hinten.
Will man näher dran, dann würde ich auf 'Matts Seite' gehen. D.h. links am kreisrunden Mittelteil stehen und dabei gucken, dass die 'normale' Bühne der Halle (also da, wo die Bands sonst spielen und wo daher typischerweise keine Sitzränge sind) LINKS von einem ist. Dann hat man auf der Nebenbühne das Klavier näher bei sich.